Zum Inhalt springen

Bücherwürmer unter sich...

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

Ich lese im Moment Nachricht von Dir von Guillaume Musso. Sieht anfangs nach harmloser Handy-Verwechslungs-Beziehungs-Geschichte aus, entwickelt sich dann aber zu einem Thriller/Krimi. Habe jetzt aber nur noch ein paar Seiten und werde danach Ewig Dein von Daniel Glattauer lesen. Darauf bin ich auch schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Buch.

Habe zuletzt Ken Folett "Die Tore der Welt" und das davor gelesen. Und vor den beiden Bücher den 100Jährigen.

Würde aber auch gerne mal wieder was englisches lesen. "The secret life of Bees" hatte mir da sehr gut gefallen.

Ich mag es wenn Bücher zum Nachdenken anregen und mich etwas über Menschen oder die Geschichte lernen lassen. So ganz nebenbei. Also Fantasy ist nicht so meines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches ist der neueste Roman von E. George? Ich hab hier gerade "wer dem Tode geweiht" liegen. Zwar schonmal angefangen aber scheinbar alles wieder gelöscht :-)

Letztens sollte mein Mann mir ein Buch bringen als ich in der Wanne lag. Er gab mir dieses. Ich wollte weiterlesen....wusste gar nicht worum es geht und dachte: DAS ist nicht das Buch das ich meine :aredface:

Ich lese immer tausend Bücher an...finde keine Zeit/Lust weiterzulesen und Monate später habe ich 3 angefangene Bücher und weiss von keinem wie es war. Lest ihr kontinuierlich? Und macht ihr das während eure besseren Hälften zB TV gucken? Was bei uns täglich so ist. Ich kann aber nicht daneben sitzen und lesen. und schonmal ins Bett gehen um zu lesen finde ich auch doof.

Bearbeitet von mausi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese, wenn die Kinder in der Badewanne sind. Und vorm Einschlafen. Dauert entsprechend ewig, bis ich das Buch fertig habe. Aber ich lese erst fertig und dann das neue. Die letzten Jahre (mit Kindern) ist es mir auch schon oft passiert, dass ich ein Buch angefangen habe und nicht weiter gelesen habe, aber dann kann ich das Buch auch nicht wieder nehmen und nochmals anfangen oder mit Lücke und Hoffnung, dass mir der Zusammenhang irgendwann noch eröffnet... so kann ich nicht lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab festgestellt,wenn ich ein Buch anfange und meist nur ein paar Seiten schaffe,dann ist es einfach nicht mein Buch.

Denn egal wie wenig Zeit ich vielleicht habe,liest sich ein Buch gut,find ich immer mal wieder Zeit reinzuschauen und leg es nur ungern weg. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt taleja, so gehts mir auch. gute bücher packen einfach, da findet man immer zeit. solsort Ewig dein habe ich gelesen, das Buch ist gut. Ich bin gestern mit Mobbing von Annette Pehnt fertig geworden, sie kannte ich noch nicht, sehr klug und einfühlsam geschrieben. mal sehen ob ich an andere bücher von ihr komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher habe ich wirklich viel gelesen....ohne Internet, Kinder und 1000 Fernsehprogramme. Mein Mann ist immer noch der festen Überzeugung dass ich in der Zeit unseres Zusammenseins (mitlerweile 10 Jahre) kein Buch fertig gelesen habe. Deswegen wird er meine Idee, mir ein e-book zu wünschen, vielleicht auch ein wenig komisch finden......

Ich habe auch immer ein Problem damit Bücher zu lesen die schon bei mir rumliegen. Ich brauche "frische" Bücher aus der Buchhandlung. Keins aus meinem Regal, vom Nachttisch oder vom Couchtisch un-bzw. teil-gelesen. Es ist wirklich schade dass ich mitlerweile so selten lese. Für heute habe ich es mir aber fest vorgenommen.

Ich kaufe später ein neues Buch :pound: und fange an es mit meiner Lese-Lotte zu lesen.

Ich kann auch immer nur ein Buch entsprechend meiner Lust lesen. Heute zB hätte ich keine Lust mir einen Krimi zu kaufen. Ich habe mal ein paar Buchtitel von Euch in meinem Handy notiert und spaziere später damit in die Buchhandlung ( und lande wahrscheinlich....wie so oft...in der Kinderbuch-Abteilung *gg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab letztens das neue Buch von J.K. Rowling gelesen. Das war das erste seit langer zeit. Irgendwie hatte ich die ganze zeit nicht wirklich die Lust dazu.

Das Buch fand ich schlimm, war nach der Hälfte kurz davor es einfach wegzulegen. Hab mich dann aber gezwungen fertig zu lesen.

Am liebsten Lese ich ja wenns leise ist. Wenn Männe Fernsehn schaut kann ich mich nicht wirklich konzentrieren. Aber da ich so wenige leise zeit habe muss es auch so gehen.

Hab jetzt die 3 Bände Shades of Gray in zwei Wochen durch gehabt. Die fand ich jetzt auch net toll aber ich wollt wissen wie sie ausgehen.

Jetzt bin ich auf der suche nach was neuem hatte noch eins in der Bücherrei mitgenommen aber das hab ich nach 70Seiten weggepackt das war nicht meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich* mausi, ich hab zum Geburtstag auch das kindle geholt, und bin total begeistert. Also das Paperwhite ist wirklich Super.

Nur ist das beim kindle so ne Sache mit dem ePub Formaten. Die kann er da nicht so lesen, muss man erst konvertieren. Aber das lesen macht trotz Technik Spaß. Und ich bin sonst auch ein überzeugender Buchliebhaber, der den Geruch und das Gefühl eines Buches in den Händen liebt. Und wenn du Amazon Prime Mitglied bist, kannst du die Ebooks sogar leihen auf unbestimmte zeit( allerdings nur die,die zugelassen sind)

Aber gerade wenn man auch man abends lesen möchte, würde ich das paperwhite nehmen, Weil du dann einfach keine externe Lampe braucht, und vom licht find ich es doch angenehmer.

Ansonsten soll glaube ich der Kobo ganz gut sein, gibt's auch nen neuen. Kobo Aura Hd. Denn wollte ich mir auch erst angucken, aber gabs leider noch nicht. Und der Preis von knapp 200 hat mich da auch abgeschreckt :D

So wieder rausschleich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich lese auch so gerne und viel. In letzter Zeit komme ich aber so gar nicht dazu. Der Hundertjährige wartet eigentlich auf dem Kindle auf mich, aber den müsste ich seit Ewigkeiten mal aufladen :arollyes:

Als letztes hab ich mal wieder Larssons Millennium-Trilogie gelesen.

Eva, an Deutschstunde erinnere ich mich auch noch mit Graus. Noch schlimmer war aber Stopfkuchen von Raabe. Ich hab bisher noch kein Buch weggelegt, aber dieses hätte ich nicht weitergelesen, wenn ich es nicht gemusst hätte.

Ich muss gestehen, dass ich die Reclam Bücher in der Schule und auch im Studium ganz gerne gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ewig Dein" habe ich durch. Es war sehr gut zu lesen, kann es weiterempfehlen.

Außerdem habe ich heute "Liebesschmarrn und Erdbeerblues" gelesen. War recht seicht und vorhersehbar, aber trotzdem ganz nett zu lesen.

Jetzt habe ich gerade "Love@Miriam" angefangen. Mal schauen, wie das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.