Zum Inhalt springen

Bücherwürmer unter sich...

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

Ich kenn nur die von Krege (also beim Hobbit) und die ist im Gegensatz zu seiner Version vom HdR gut gelungen. Nur deshalb hatte ich mir seine Version vom HdR überhaupt gekauft. :arolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

wenn du dann das Silmarillion gelesen hast, sag mal Bescheid, an dem Buch scheiter ich nach 10 Seiten, das ist einfach zu hoch für mich. Ich verstehe es quasi null :aredface:

HdR hab ich schon 3 oder 4 mal gelesen und es ist immer wieder schön.

Bescheid. *gg*

Ist das zweite Mal, dass ich es lese. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm nö, hab da keinen Trick. Beim ersten Versuch ist es mir auch arg schwer gefallen. Diesmal geht es eigentlich. Aber die irrwitzig vielen Namen sind schon anstrengend finde ich. Die meisten muss man sich aber gar nicht merken. Und ich hab ne Internetseite gefunden, wo diverse Stammbäume sind. Fand ich sehr hilfreich. :atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Lady, mir ging es ein bischen so bei "Sofies Welt"

Aber ist das Sil nicht auch aus einzelnen Geschichten aufgebaut?

Ich weiß das nicht mehr so genau, ich hab nämlich direkt danach die verschollenen Geschichten gelesen und das war dann für mich auch etwas irreführend mit den ganzen verschiedenen Versionen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier die kompletten Histories of Middle Earth - da hab ich mich bisher noch nicht rangetraut... aber grad krieg ich wieder mal Lust, was von Tolkien zu lesen.

Naja, ab mit den Wälzern wär ich bei meinem derzeitigen Lesetempo erst bei meiner eigenen Pensionierung fertig :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofies Welt habe ich nie gelesen und auch so gar kein Bedürfnis das jemals zu tun. Bin auch eigentlich nicht so der Roman-Schieß-mich-tot-Leser, ich lese sehr gern Sachbücher über alles mögliche, deswegen war der Deutschunterricht auch immer ein Graus mit den ganzen doofen Interpretationen, das ist nicht meins.

uta, liest du das Silmarillion jetzt auf dem kindle? Ich habe ja schon des Öfteren überlegt es mir nochmal zu holen, habe das als gebundene Version und die ist doof zu lesen im Bett, andererseits braucht man ja die Stammbäume/ Karte etcpp aus dem

Anhang, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... außerdem liegt hier noch Weltengänger von Lukianenko rum. Da trau ich mich auch nicht ran.<br><br>Komisch, von dem Autor hatte ich die Wächter-Trilogie gelesen und war begeistert und hab mir danach noch 4 andere Bücher gekauft, die alle um Längen schlechter waren. Aber ich würd so gern mal wieder was lesen von ihm, was so gut ist wie eben das erste oben genannte. Das hier ist nun mein vorerst letzter Versuch und ich hab Angst, schon wieder enttäuscht zu werden... :arolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

Lady, Sofies Welt ist ja fast ein Sachbuch - über Philosophie. Mich hat ziemlich gestört, dass ich mir nicht alles zu den einzelnen Philosophen merken konnte, weil es auch im Buch immer wieder Rückbezöge gab.

<deutsch und die Lektüren im Unterricht mochte ich auch nie.

Am Allerschlimmsten war da für mich er Roman "Deutschstunde"

*hand reich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja Eva das ist so frustrierend wenn der erste Teil oder eine bestimmte Reihe super ist und dann der Rest nicht... Ging mir mit den Zeitreise-Romanen von Suzanne Frank so. Teil 1 super, danach immer mittelmässiger...

Aprospos Zeitreise. Wenn ich Urlaub hab, gibts ne Diana Gabaldon Steinkreis Zeitreise Session, nach der ich meinen noch nicht im Ansatz gezeugten Sohn wieder dringend Jamie nennen möchte :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das diese grausige Version in der Sam "Chefchen" zu Frodo sagt? *schüttel*

Das ist die olle Krege-Übersetzung.

Gruselig zu lesen. Geht echt gar nicht.

uta, liest du das Silmarillion jetzt auf dem kindle? Ich habe ja schon des Öfteren überlegt es mir nochmal zu holen, habe das als gebundene Version und die ist doof zu lesen im Bett, andererseits braucht man ja die Stammbäume/ Karte etcpp aus dem

Anhang, oder?

Japp, les ich auf dem Kindle. Und nunja. Was heißt brauchen. Ich komme momentan sehr gut ohne aus. Bzw. schaue dann entweder in mein Buch oder online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Interpretationen habe ich geliebt und die wildesten Dinge in Gedichte oder Kurzgeschichten ersonnen. Meine blühende Phantasie hat mir dabei ziemlich geholfen :abiggrin:

"Der Junge, der Träume schenkte" liegt auch auf meinem Stapel, zusammen mit "the voluntourist" und "Die Landkarte der Zeit". Die Jamie-Phase hatte ich auch, leider bin ich beim fünften Buch steckengeblieben und habs nun schon ein paar Jahre lang nicht mehr gelesen, da müsste ich wieder von vorn anfangen, um reinzukommen.

Woran orientiert ihr euch, wenn ihr neue Bücher sucht? Bestsellerlisten? Oder bleibt ihr bei einem Genre/Autoren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz drauf an Edi. Also bei Amazon hab ich bestimmte Autoren, deren Bücher immer schon Monate im Voraus vorbestellt sind. Und ansonstens was mich im Laden so anspringt oder für 2,99 als Mängelexemplar zu haben ist :abiggrin: Ich les ca 100 Seiten die Stunde, ich brauch da immer viel Nachschub...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sophies Welt hab' ich auch im Regal stehen und fand's zwar sehr interessant, hatte aber das gleiche Problem wie Eva – so viele Philosophen konnte ich mir gar nicht merken :atongue:

Edi, ich hab' eine amazon-Wunschliste, wo ich immer alle Bücher draufpacke, die mir so unterkommen und mich interessieren und dann werden mir unter "Empfehlungen" Bücher angezeigt, die dazu passen. Darüber habe ich schon viel gefunden. Ansonsten stöbere ich gerne mal durch die Buchhandlung oder gucke auch in den Bestsellerlisten. Das ist unterschiedlich.

Letztens war hier in einer Buchhandlung eine Aktion, die so 1-2 Mal im Jahr ist, da gab' es zig Bücher als Mängelexemplare, auch bekannte Bücher und Beststeller. Pro Buch 2,49 Euro und ab 5 Büchern 2 Euro. Da musste ich natürlich zuschlagen :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, was lese ich zur zeit? hauptsächlich bücher für teenis und hauptsächtlich für jungs. (kann mir vielleich auch jemand hier was empfehlen, ich suche Bücher für Jungs um meine zwei zur zeit lethargische jungs aus der "miristallesegal" phase rauszuholen, lesen tun sie ja gerne, könnte sein dass ein funke übersrpingt :o )

ich kauf weniger aber in der bibliothek bin ich einmal die woche. und wenn mir was besonders gut gefällt dann kaufe ich es auch und lese es immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cosmea, Kreis der Dämmerung von Ralf Isau und die Wendepunkte-Trilogie von Kordon könnten was für deine Jungs sein.

Ich les zumeist, was mir andere empfehlen.

- - - Aktualisiert - - -

Falls es hier Krimi-Fans gibt, kann ich auf jeden Fall Peter Tremayne (Schwester-Fidelma-Reihe) und John Maddox Roberts (SPQR-Reihe) empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese eher nach Genre und schau da auf den Buchrücken sozusagen.

Und wenn mir was von einem Autor dann gefällt, schau ich was er sonst noch so geschrieben hat.

- - - Aktualisiert - - -

Eva, mach doch sowas nicht. Ich hab doch so viel, was ich noch lesen will (und keine Zeit). Keine Krimis empfehlen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.