Zum Inhalt springen

Bücherwürmer unter sich...

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

Ja, es gibt einige Bibliotheken mit Onleihe, allerdings manche nur für Leute, die dort auch wohnen. Bei vielen kann man sich aber auch von außerhalb anmelden und üblicherweise zahlt man den Jahresbeitrag (Achtung, SEHR unterschiedlich bei den unterschiedlichen Bibliotheken!) und kann sich dann kostenlos die gerade nicht ausgeliehenen Bücher ausleihen. Bisher löschen die sich bei mir nicht von selbst :awink: ich kann sie dann einfach nach 14 Tagen nicht mehr öffnen. Ausdrucken innerhalb der Leihdauer ist aber möglich!

Da die aber meist ePub-Format haben weiß ich nicht, wie das mit dem Kindle aussieht, ich lese immer mit dem IPad, das geht mit entsprechender App super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tipp mit der Bibliothek ist super :atop:. Hier in der nächstgrößeren Stadt wird die eBook-Ausleihe aber erst im Juli eingeführt. In einer anderen größeren Stadtbibliothek (nicht mehr ganz so in der Nähe) habe ich mal geschaut, dort haben sie es schon, aber um dort einen Bibliotheksausweis zu bekommen, muss man vor Ort seinen Personalausweis vorlegen :arolleyes:. Entweder warte ich noch bis Juli oder ich suche noch mal, ob ich schon vorher eine Bibliothek finde, bei der ich ausleihen darf.

*zustimm* Geniales, unterhaltsames, lustiges Buch. Da gibt es auch eine Fortsetzung von namens "Das Känguru-Manifest" :)

Ja, das "Manifest" habe ich auch gelesen, fand aber die Chroniken lustiger :nod:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei manchen Bibliotheken kann man auch den Personalausweis einscannen und übermitteln, um die Onleihe zu nutzen.

Ich hab' das Manifest noch gar nicht gelesen, aber hab's hier stehen, darum fiel mir das ein :atongue:

Ich bin in meiner e-Reader suche kein Stück weiter, obwohl ich mich heute einen Großteil des Tages damit auseinandergesetzt habe :arolleyes: Schwanke nach wie vor zwischen Sony und Kindle. Hat irgendwie beides seine Vor- und Nachteile..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei manchen Bibliotheken kann man auch den Personalausweis einscannen und übermitteln, um die Onleihe zu nutzen.

Ah ja. Ich glaube, ich werde jetzt erst mal abwarten bis die Bibliothek hier in der Nähe online geht und dann schauen, wie deren eBook-Auswahl aussieht.

Ich hab' das Manifest noch gar nicht gelesen, aber hab's hier stehen, darum fiel mir das ein :atongue:

Ich hatte es mir vor ein paar Monaten gekauft und auch sofort gelesen, aber irgendwie war ich von den Chroniken begeisterter. Da hab ich mehr gegackert :abiggrin:.

Ich bin in meiner e-Reader suche kein Stück weiter, obwohl ich mich heute einen Großteil des Tages damit auseinandergesetzt habe :arolleyes: Schwanke nach wie vor zwischen Sony und Kindle. Hat irgendwie beides seine Vor- und Nachteile..

Ich kann dir wohl auch nicht helfen, kann höchstens noch eine Wahlmöglichkeit hinzufügen, aber ob dir das hilft ... :awink:. Wir haben das BeBook Neo und ich bin bis jetzt auch zufrieden. Damit kann man auch ePub-, pdf- und noch einige andere Formate lesen, nur eben nichts von amazon.

Bearbeitet von solsort
noch nicht ganz wach ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

rauskram... entstaubt.... los gehts :)

an die Kindle besitzer unter euch

muß man sich ein Ladegerät dazubestellen, oder läd man das mit dem USB Kabel auf via PC auf?

Oder kann man den Stecker vom Iphone nutzen und daran das USB Kabel anstöpseln, oder wie läuft das?

konnte da bisher nichts entdecken und finde die vorstellung, dass man das ladegerät extra kaufen muß, irgendwie befremdlich für ein elektronisches Gerät, das geladen werden muss um zu funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das kenne ich, Olga - ich hab hier auch noch so viele Klassiker liegen, für die ich aber in der richtigen Stimmung sein muss. Aktuell lese ich immer mal wieder in Anna Karenina weiter, aber meistens greift mich die Unterhaltungsliteratur dann halt doch wieder, ist eben auch ein bisschen mehr zum Abschalten :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Uh, das Silmarillion hab ich zwar durch, wird aber nie mein Liebling werden :aredface: Schade eigentlich.

Ich hab heute seichte Kost von Carly Philips konsumiert und bin grad dabei mir noch leichtere Kost von Stephanie Laurens zuzuführen :arolleyes: Eieiei... Aber danach kommt ein Norwegen-Roman :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor nicht allzu langer Zeit den Hundertjährigen gelesen und fand den unglaublich genial!

Das Silmarillion hab ich auch gelesen. Fand ich natürlich auch gut. Aber ich hab auch mal angefangen, Sindarin zu lernen, ich bin befangen :uglygaga:

Momentan les ich Popularwissenschaft von Remo Largo: Jugendjahre. Ist auch ganz interessant und unterhaltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade „600 Stunden aus Edwards Leben”. Ein Buch über einen 39-jährigen Asperger-Autisten. Ich lese sehr oft Bücher in die Richtung. Gibt da viele interessante Bücher, z.B. „Elf ist freundlich und Fünf ist laut” von Daniel Tammet oder „Supergute Tage” (im englischen Original „The curious incident of the dog in the nighttime”) von Mark Haddon :awink:

Die HdR-Bücher habe ich auch noch hier stehen und warten darauf, gelesen zu werden. Aber da warten auch noch 350 andere Bücher :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HdR Bücher finde ich immer total schön aufgemacht (ich liebe das - mit auch ein Grund, warum ich immer noch Hardback kaufe und nur "schnelle Kost" auf den Kindle lade) und die Filme fand ich auch gut, aber bisher konnte ich mich noch nicht zu den Büchern durchringen. :aredface:

"The curious incident..." habe ich auch gelesen, das fand ich ganz klasse - habe mal ein Literaturseminar zu der Thematik besucht, da gab es dann einige Bücher in dieser Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir mal den HdR zulegen solltest, achte uuuuuunbedingt auf die Übersetzung. Ich hab hier eine wirklich total hübsche Fassung in der leider falschen Übersetzung. Könnt mich immer noch ärgern deswegen.

Naja, nun steht es dekorativ im Bücherregal und gelesen wirds handlich leicht auf dem Kindle. Gerade unterwegs mag ich da nimmer drauf verzichten. Gerade bei so schwergewichtigen Büchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

Also soweit würde ich jetzt dann nicht gehen und die Sprache lernen. Aber im Moment mag ich irgendwie alles lesen, was mit HdR zu tun hat. :asmile:

Najanü, ich bin allerdings auch nicht gerade das, was man ein Sprachentalent nennen würde. :hehe:

wenn du dann das Silmarillion gelesen hast, sag mal Bescheid, an dem Buch scheiter ich nach 10 Seiten, das ist einfach zu hoch für mich. Ich verstehe es quasi null :aredface:

HdR hab ich schon 3 oder 4 mal gelesen und es ist immer wieder schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.