Zum Inhalt springen

Bücherwürmer unter sich...

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

Eva, die Analphabetin hast Du dann bestimmt auch schon gelesen?

Die fand ich vergleichbar klasse wie den Hundertjährigen.

Historisch und Jugendbuch hab ich keine Ahnung. :aredface:

Wir haben noch "das unerhörte Leben des Alex Woods" hier liegen, aber noch nicht angefangen, das soll angeblich auch gut sein.

Wenn es etwas Richtung Wissenschaft gehen soll: mein Mann fand "Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln" toll, das hab ich aber noch nicht gelesen und wir haben beide "what If? Was wäre wenn" angefangen und finden es bisher echt interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Fantasy angeht liest mein Mann eine Reihe von Terry Goodkind. Da kann ich allerdings nicht sagen ob das düster ist.

Also das Buch von Jojo Moyes ist echt gut zu lesen und auch was was sich für zwischendurch eignet finde ich.

Ich bin da auch nur über eine Bekannte drauf gekommen muss ich gestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt spannend. Ich mag Fantasy und Sci-Fi auch echt gern. Das ist nur leider im Erwachsenensegment oft so düster...

 

Wenns auch was in Richtung Jugendbuch sein kann, würde ich die "Silber" Reihe von Kerstin Gier empfehlen. Die geht auch in Richtung Fantasy und ist für ein Jugendbuch ziemlich spannend. Ich mochte aber auch die "Nightschool" Reihe, auch eher Jugendbuch. Aber Erwachsenenfantasy ist mir auch häufig zu düster und schwarzmalerisch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Douglas Adams ist einfach unschlagbar...

 

 

Kenn ich überhaupt nicht muss ich gestehen :aredface: Muss aber auch zugeben, dass ich wohl eher die Mainstreamleserin bin, und hauptsächlich das Lese, was mich in der Buchhandlung im Schaufenster anspringt, und das sind meistens aktuelle Neuerscheinungen bekannter Spiegel-Bestsellerlistenautoren.. Shame on Me! :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, bei mir kommt das "gegen den Mainstream lesen" daher, dass ich als Kind so viel gelesen hab, dass es nur Bücher aus der Schulbibliothek und aus dem Sonderangebot gab, ich hab teilweise täglich ein Buch durchgelesen.

 

Aber dadurch hab ich sehr viele tolle, besondere Bücher kennengelernt. 

 

Kate, Douglas Adams ist auch weit vor deiner Zeit Kult gewesen. Ich glaube, Magic und ich sind da auch eher junge Fans :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kate, das macht doch nichts!

Beim blind sich was ausleihen oder geschenkt bekommen sind immer mal bessere oder schlechtere dabei, bei den Bestsellern ja bestimmt auch.

Ich les auch eher bunt gemischt, mal was, was mich in der Bibliothek (tatsächlich oder digital) anspringt, oft bekommen wir auch Bücher geschenkt und da sind welche der "Bestseller" dabei und eben ja oft Sachbücher. Abgesehen von der Fachliteratur, die ja auch gelesen werden muss.

Inzwischen muss ich aber gestehen, dass ich meistens digital lese, das geht in unserer Stadtbibliothek mit der Onleihe ganz gut und ich hab noch ne Mitgliedschaft in einer US-amerikanischen Bibliothek für das englische "Futter".

Magic, die Liste gibt's doch bestimmt auch im Netz, oder?

Bearbeitet von Herzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste hängt doch auch bei den meisten großen Buchhandlungen aus oder?

 

Ja genau, das tut sie glaube ich auch . 

 

Herzchen, ja, da sind oft auch mal schlechtere dabei. Bei einigen hab ich allerdings auch schon wahre Schätzchen entdeckt, die ich, ohne dass sie auf der Liste gestanden hätte, sicher nicht gelesen hätte :aredface:

Unter anderem die Bücher von Luca di Fulvio find ich ganz toll..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, die Liste hab ich im Netz gefunden, keine Ahnung, ob die nun aktuell war oder nicht, aber nun musste ich mir den neuen Stephen King kaufen :ugly:

Naja, Männe wird sich freuen, immerhin haben wir bei vielem den gleichen Geschmack und den liest er auch gern.

Eva, ich les Romane auch lieber "in echt", aber bei mir machen die Masse Sachbücher aus und die find ich digital zu lesen sehr praktisch und hab mich dran gewöhnt :nod:

Allerdings auch nicht am PC, sondern mit Tablet auf der Couch oder im Bett ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag digital lesen leider gar nicht. Kommt nur in die Tüte, wenn ein Buch nicht schnell genug in die Finger zu bekommen ist und das Jagdfieber ausbricht :awink:

 

So geschehen bei Türkisgrüner Winter, der Fortsetzung von Kirschroter Sommer. Jugendbücher über Teenieschwärmerei - aber ich war kurz wieder 16 :uglygaga: (Der erste Band ist als Mängelexemplar aus dem Baumarkt eingezogen...)

 

Eva, Machts gut und Danke für den Fisch is generationsübergreifende Redewendung :lol:

 

 

AHHHH Eva, Deborah Harkness wollt ich dir noch ans Herz gelegt haben!

Bearbeitet von Magic83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.