Zum Inhalt springen

Bücherwürmer unter sich...

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

Ja, ich weiß, was du meinst. Arwen hab ich PeterJackson auch nie verziehen :awink:

 

Ich finde nach wie vor schlimm,d ass er damit Frodo und Eowyn so viel derBesonderheit ihrer Rollen weggenommen hat - und das auch nicht aus irgendwelchen Storyline-Gründen sinnvoll war mMn...

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Elben alle zu Milchbubi-mäßig, ehrlich gesagt :aredface:

 

Ich glaube, ich hol mir gleich noch malden letzten Teil von "A Song of Ice and Fire" aus dem Regal. Den hab ich letzten Sommer nicht mehr geschafft und ich hab richtig Lust auf ein gutes Fantasy-Buch grade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die schriftliche Grundlage für die Serie "Game of Thrones"

 

 

 

.... von der ich übrigens ewig dachte, sie hieße "Game of ThORnes" - was auch kein so schlechter Titel ist, oder?

 

Da ich irgendwann anfang meines Studiums unter Tolkien-Fans gelandet bin, wussten die natürlich alle, dass es Elb heißt, da ging es dann mehr drum, zu welchen Sub- und Sub-Subpopulationen der und der Elb gehört und wann wo Sindarin oder Quenya gesprochen wurde usw.

 

Weil ich immer schon nach dem allerersten Mae govannem den Spitznamen "Hobbit" weg hatte, hab ich mich immer mehr mit dem kleinen Volk beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von Natur aus ein spitzes rechtes Ohr. Muss ich noch mehr sagen? :uglygaga: Und den Abendstern tätowiert...

 

Game of Thornes wäre auch eine gute Alternative..

 

Ich singe übrigens schon die ganze Zeit I see fire vor mich hin... Schiet Ohrwurm aber auch

Bearbeitet von Magic83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, um diese nachtschlafende Zeit 3 Gäste? Wir ziehen Besuch an, weiter so :atop:

Naja, Legolas ist ja auch irgendwie um einiges heldenhafter geworden :ugly: Aber Orlando ist halt auch schön anzusehen...

Ja... Guckgucks...

Fühle mich als Bücherwurm angesprochen. Nur redet Ihr für mich in Rätseln. :uglygaga: In scifi und Fantasy kenne ich mich gar nicht aus. Ich wäre sicher ein ohrenzuhaltendes Gegenüber, bei der Elben-Elfen-Kiste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange du dich früher nicht als Legoline83 in Fan-Foren angemeldet hast, kann ich das alles nachvollziehen.

 

Leider war meine ganz große Tolkien-Phase vor den Filmen, so dass ich immer wenig Verständnis von Gleichaltrigen geerntet hab, wenn ich über meine Elbisch-Lern-Versuche und meine Probleme beim Erfinden einer eigenen Sprache philosophiert hab in der Schule... :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tess Gerritsen und Karin Slaughter habe ich auch ein paar. Irgendwie werden wir aber nicht so ganz warm miteinander. Aber es sind jetzt keine Bücher, die ich weglegen würde oder so, nur die ganz grosse Begeisterung fehlt.

 

Historische Sachen hatte ich mal eine Meeeeega-Phase, im Moment mag ich daher grad keine sehen :awink: Kommt aber bestimmt wieder! Was liest du denn aktuell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Historische Romane mag ich auch, vor allem Krimis.

 

Peter tremayne hat ne tolle Reihe über eine Irische Nonne geschrieben, die so um das Jahr 1000 Krimis löst. Total interessant. Die SPQR-Romane sind auch so interessant.

 

Ich kann nur so gewisse Mittelalter-Thematiken nicht mehr sehen :aredface:

 

Magic, "I see fire" hat aber auch echt schlimmes Ohrwurm-Potential. (Der Soundtrack von Game of Thrones auch, und da gibt es keinen Gesang, sondern man summt pausenlos die Melodie vor sich hin...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn ich Rom höre bin ich ja schon wieder in Albion, irgendwie..

 

Ja, ich habe eben auch ganz schön viele Mittelalterromane gelesen...Derzeit habe ich noch irgendwo ein angefangenes Buch aus Kreuzfahrerzeiten liegen, aber wir mögen uns nicht so :aredface:

 

Oho, dann muss ich mir das Gesumme bei Gelegenheit mal anhören. Einen Ohrwurm mit dem andern austreiben :madgrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das in letzter Zeit so oft, dass ich Bücher nicht fertig lesen mag. Komisch, als Teenie hab ich jedes Buch durchgelesen und mochte auch die meisten. Jetzt bin ich extrem viel kritischer und auch "launischer" geworden. Manche Bücher müssen hier ziemlich lange warten, bis ihre Zeit kommt...

 

Liegt das daran, dass man sich an vielen "übergelesen" hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch nicht :aeek: Ich könnte doch nicht sein ohne Bücher... Aber ja, wenn man sich mit einem bestimmten Themenkreis lange auseinandergesetzt hat, kommt das glaube ich zwangsläufig... Für das bestimmte Thema eben.

 

Letztens hab ich mich dabei erwischt, ein Buch ganz angewidert anzusehen :aeek:

Bearbeitet von Magic83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.