Zum Inhalt springen

Familienorganisation


Seele

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir wurde heut morgen von männe ganz lieb zum Muttertag gratuliert. und: er HÄTTE ein geschenk gehabt, aber ich hab ihm gestern ausdrücklich verboten, eins zu kaufen- im ernst. ich mag so was kommerzielles nicht. und wollte lieber die zeit mit ihm und meinem sohn verbringen, haben eh so selten zeit zusammen.

er fand das schade, hat es aber mirzuliebe gemacht :) *totalhappybin*

und dann haben wir heut einfach nen tollen tag verbracht, waren bei unseren eltern und haben trotzdem viel als familie zu dritt gemacht (streichelzoo mit spielplatz und mountainbiketour) und heut abend war ich mit ner freundin unterwegs. also super.

streiten: das können wir super, weil wir beide nen dickschädel haben, und das auch ab und zu brauchen. aber wir vertragen uns dann auch immer gleich wieder und sind beide nicht nachtragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal retour zum eigentlichen Thema hier:

Habt ihr eigentlich Hilfe im Haushalt oder rund um die Kinder? Ich meine, außer den spuper Männern hier.

Wer leistet sich ne Putzfrau? Wer hat ne Mutti/Schwiemutti die mitanpackt? Wer hat rettende Nachbarn? Wer hat gar ein Au Pair?

Ich mach, mit Männe, alles alleine. Nur bügeln tut meine Mama und kocht einmal in der Woche für den ganz Großen nach der Schule. Kinder nimmt keiner regelmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putzfrau haben wir auch nicht. Wir machen auch alles allein. Allerings haben wir einige elektronische Haushaltshilfen. Seit August eine Spülmaschine (ja im Ernst, hab tätsächlich 2-3x täglich mit der Hand gespült...) und seit Januar einen Trockner - der hat lauter Spezialprogramme, da muss man nicht mal mehr Hemden bügeln :) *im Ernst*

Meine Mama kommt in der Regel 1x Woche (meist Samstags) und putzt mir dann das Bad oder tut staubsaugen oder so.... Aber es ist nicht so, dass Sie dann hier alles blitzeblank putzt ;) Manchmal nimmt Sie uns auch "nur" die Kinder ab, damit wir den Keller aussortieren können o.ä. :)

Allerdings hab ich jetzt auch nicht das Gefühl, dass wir von ausserhalb Hilfe bräuchten, in Form einer Putzfrau.... und solang wir keine 100.000 EUR/Jahr Einkommen haben, bin ich dafür auch zu geizig :P:D

Hast Du denn das Gefühl, dass ihr ne Putzfrau braucht, Seele?? Fühlst Du Dich mit all der Arbeit überfordert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach' alles alleine. Zwei mal im Jahr passt jemand abends mal auf die Kinder auf. Wäsche mache ich zum Großteil am Wochenende, genau wie Großputz, weil mein Mann dann richtig Zeit für die Kinder hat.

Putzfrau wäre finanziell drin, ist mir aber zu intim.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir (ich) machen alles alleine - keine putze, keine großeltern, keine nachbarn, denen ich mein kind mal aufs auge drücken kann :(, nicht das sie nicht gerne würde, ich hab oft zu tun sie hier davon abzuhalten in der straße alle nachbarn im garten zu beglücken :D - aupair war ja mal lange im gespräch bei uns, aber inzwischen sind wir hausintern umgezogen, haben die zimmer neu verteilt und hätten auch keine platz mehr (doof eigentlich *lach*)

aber ich hab ja auch nur ein kind und keine 3 ;) - anstregend ists trotzdem, grad eben, wenn man nie jemand hat der einem das kind mal einfach abnimmt (und wenns mal wirklich nur zum keller ausrümpeln wäre...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch alles selbst...keine Putzhilfe, keine Großeltern (okay, mein Paps aber der hat mit seinem Männerhaushalt selbst genug zu tun *höhö*). Mein Mann wollte zwar gerne eine Putzhilfe um mich neben den zwei Kiddies zu entlasten, aber ich möchte nicht dass jemand Fremdes unseren Dreck wegmacht...zu intim :aredface:

Also ist Freitag mein Reinigungstag: Einmal komplett kärchern. Ich liebe meinen Kärcher :wub: und seit wir den haben, kärchert auch mein Menne hin und wieder (wenn es seine Arbeitszeiten zulassen). Aber meistens ist das mein Job. Gesaugt oder gewedelt wird immer mal nach Bedarf zwischendrin bzw. das Esszimmer täglich (vor allem UNTERM Tisch *knister*).

Wenn ich wieder arbeiten gehe, werde ich das (hoffentlich) beibehalten. Ich brauche einen festen "Termin", sonst kann ich meinen Schweinehund nicht überlisten :pig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten jetzt schon 2 Putzfrauen, eine die uns privat empfohlen wurde, war gut, hat auch mal Dreck gesehen, wenn wir ihr das nicht ausdrücklich gesagt haben und nett, bei ihr hatte ich nicht das Gefühl, dass es mir zu intim wäre. Die ist dann leider umgezogen....

Die zweite war ein Fehlgriff, konnte kaum deutsch, hat deshalb Reiniger verwechselt und mit dem Kloreiniger die Wanne und mit dem Fensterreiniger die Küche geputzt, so dass Männe ihr die Namen auf polnisch auf die Reiniger geschrieben hat, sie war unzuverlässig, kam mal und dann wieder nicht, und zum SChluss hab ich sie dann erwischt, dass sie viiiel früher gegangen ist als vereinbart war... dann wollten wir sie nicht mehr, ich glaube ne gute Putzfrau finden ist auch sehr schwierig seitdem putzen wir wieder mehr schlecht als recht selbst und wenn wir jetzt nen Haus bauen wird es wohl finanziell auch nicht mehr drin sein.

Vg Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach auch alles alleine. Eine Putzfrau würde es mir vermutlich eh nicht recht machen können, die Arme, auch wenn es finanziell drin wäre. Mein Mann arbeitet zu viel um eine wirkliche Hilfe zu sein, immerhin macht er am Wochenende mit. Im Moment klappt das mit Haus, Hund und den beiden Kids auch gut, manchmal ist es natürlich viel. Vor allem wenn alle krank sind. Bin gespannt wie es dann mit drei Kleinen sein wird. Omas haben wir zwar, aber die würde ich hier nie Putzen lassen, und meine Kinder geb ich auch ungern her. Das klappt auch so irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal retour zum eigentlichen Thema hier:

Habt ihr eigentlich Hilfe im Haushalt oder rund um die Kinder? Ich meine, außer den spuper Männern hier.

Wer leistet sich ne Putzfrau? Wer hat ne Mutti/Schwiemutti die mitanpackt? Wer hat rettende Nachbarn? Wer hat gar ein Au Pair?

Ich mach, mit Männe, alles alleine. Nur bügeln tut meine Mama und kocht einmal in der Woche für den ganz Großen nach der Schule. Kinder nimmt keiner regelmäßig.

also ich out mich mal als "putzfrauhaberin" sie ist seit 30zig jahren hier im hause und ist super zuverlässig, wenn auch manchmal recht "anstrengend" - allerdings im verbalen sinne ;) sie kommt alle 14 tage und macht eine grundreinigung in den oberen 2 etagen - die 3 unteren etagen mach ich selber, da eine etage davon tagesraum ist. und der muss so alle 2 tage gesaugt und gewischt werden.

wenn ich gerade dochmal oben durchgeputzt habe, dann bügelt sie mir die wäsche, was sehr angenehm ist.

was ich noch habe, es steht im ehevertrag drinne ;) einen fensterputzer. wir haben ungefair 35 fenster und wenn ich eins nicht kann ist es fensterputzen oder spiegel klar bekommen ;)

das hat auch nichts mit überforderung zu tun, sondern mit entlastung ;) der fensterputzer nimmt 5€ pro fenster mit rahmen und kommt ca. 2-3 x im jahr. und ja ich habe noch nie im leben 1x im monat oder öfter meine fenster geputzt und sehe auch keinen sinn darin ;)

was ich aber unbedingt brauche wäre ein putzplan für den rest! ich kann mir nicht merkne, wann ich den kühlschrank gemacht habe, wann ich welche betten bezogen habe, schränke auswischen oder ähnliches ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich out mich mal als "putzfrauhaberin" sie ist seit 30zig jahren hier im hause und ist super zuverlässig, wenn auch manchmal recht "anstrengend" - allerdings im verbalen sinne ;) sie kommt alle 14 tage und macht eine grundreinigung in den oberen 2 etagen - die 3 unteren etagen mach ich selber, da eine etage davon tagesraum ist. und der muss so alle 2 tage gesaugt und gewischt werden.

wenn ich gerade dochmal oben durchgeputzt habe, dann bügelt sie mir die wäsche, was sehr angenehm ist.

was ich noch habe, es steht im ehevertrag drinne ;) einen fensterputzer. wir haben ungefair 35 fenster und wenn ich eins nicht kann ist es fensterputzen oder spiegel klar bekommen ;)

das hat auch nichts mit überforderung zu tun, sondern mit entlastung ;) der fensterputzer nimmt 5€ pro fenster mit rahmen und kommt ca. 2-3 x im jahr. und ja ich habe noch nie im leben 1x im monat oder öfter meine fenster geputzt und sehe auch keinen sinn darin ;)

was ich aber unbedingt brauche wäre ein putzplan für den rest! ich kann mir nicht merkne, wann ich den kühlschrank gemacht habe, wann ich welche betten bezogen habe, schränke auswischen oder ähnliches ....

meine mutter ist anfang 70zig und genug zu tun, als uns kindern den haushalt zu schmeissen, oder das bad zu schrubben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seele, wir machen auch alles alleine...

Mir würde jetzt nicht in den Sinn kommen, meine Mutter hier putzen zu lassen, die hat genug zu tun mit meinen Großeltern und ihrem eigenen Haushalt...

Schwiegermutter gibt's hier nicht, fällt also flach.

Manchmal denk ich mir, dass eine Putzfrau echt nett wäre, aber a) ich bin zu geizig dafür und B) mag ich es nicht, wenn fremde Leute in meiner Wohnung sind und c) ich wär noch so paranoid und würd vorher selbst alles putzen, nur damit sie nicht denkt, bei uns wäre es dreckig...:atongue:

Wenn ich während des Tages einen Termin habe, den ich absolut nicht anders legen konnte und wo die Kleine nicht unbedingt mit muss, dann passen meine Eltern schon mal drauf auf.

Auch nehmen sie sie ab und an abends oder gar über Nacht, damit wir mal ausgehen können.

Au-Pair und Nachbarn (alles Vollpfosten, leider, die "Guten" sind schon weggezogen und wenn wir umziehen, sind meine Eltern unsere Nachbarn) kämen für mich nicht in Frage, da hab ich einfach kein Vertrauen zu, bzw das Au Pair braucht es bei einem Kind nicht, denke ich.

Bei mehreren wär es vielleicht eine Option, aber ich bin da, glaub ich, einfach zu paranoid, was das Anvertrauen meiner Kinder angeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal denk ich mir, dass eine Putzfrau echt nett wäre, aber a) ich bin zu geizig dafür und B) mag ich es nicht, wenn fremde Leute in meiner Wohnung sind und c) ich wär noch so paranoid und würd vorher selbst alles putzen, nur damit sie nicht denkt, bei uns wäre es dreckig...:atongue:

:lol: Das mit dem Putzen hätte ich vermutlich auch so gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich out mich mal als "putzfrauhaberin" sie ist seit 30zig jahren hier im hause und ist super zuverlässig, wenn auch manchmal recht "anstrengend" - allerdings im verbalen sinne wink.png sie kommt alle 14 tage und macht eine grundreinigung in den oberen 2 etagen - die 3 unteren etagen mach ich selber, da eine etage davon tagesraum ist. und der muss so alle 2 tage gesaugt und gewischt werden.

Habt ihr ein Hochhaus? *kicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach auch alles selber. Irgendwie hätte ich glaube ich nicht genug zutun für neh Putzfrau. Fensterputen tut eh mein Mann und das bisschen Bodenwischen und Badputzen mach ich selber.

Meine mama hat wärend ich mit Maja zur entbindung im KH war hier den Stubenwagen aufgestellt und bisschen Geschirr weggeräumt. Meine Schwiegermutter würde ich niemals mehr alleine in meien Wohnung lassen. Ich erinnere mich noch zu gut. 2007 gabs ein neues Sofa und ich konnte nicht frei machen Männe war im Auslandseinsatz. Da hab ich sie gebeten solange zu bei uns zu warten. Ende vom lied war das sie mir dann erzählt hat als ich daheim war, das sie doch das und das in einem unserer Schränke gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei mal im Jahr passt jemand abends mal auf die Kinder auf.

Das ist bei uns auch so. Und eins von den 2 Malen ist dieses WE *und ich freu mich wie doof drauf, mit dem BEVA ins Kino zu gehen*

Wäsche mache ich zum Großteil am Wochenende, genau wie Großputz, weil mein Mann dann richtig Zeit für die Kinder hat.

... und weil mein Mann oft auch am WE arbeitet, hab ich ne Putzfrau, die einmal die Woche die Böden und das Bad und hin und wieder die Fenster macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal retour zum eigentlichen Thema hier:

Habt ihr eigentlich Hilfe im Haushalt oder rund um die Kinder? Ich meine, außer den spuper Männern hier.

Wer leistet sich ne Putzfrau? Wer hat ne Mutti/Schwiemutti die mitanpackt? Wer hat rettende Nachbarn? Wer hat gar ein Au Pair?

Ich mach, mit Männe, alles alleine. Nur bügeln tut meine Mama und kocht einmal in der Woche für den ganz Großen nach der Schule. Kinder nimmt keiner regelmäßig.

Ne wir haben keine Hilfe, müssen alles alleine machen. Unsere Eltern sind alle sehr früh verstorben und somit haben wir von niemanden Unterstützung. Deswegen muß mir auch mein Mann sehr viel helfen, da ich alles alleine nicht schaffen würde.

Bearbeitet von Mini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.