Zum Inhalt springen

Familienorganisation


Seele

Empfohlene Beiträge

Hilfe im Haushalt haben wir gerade nicht. Überlegen aber gerade, ob eine Putzfrau einmal die Woche für den Großputz nicht sinnvoll wäre. So hätte ich dann einfach mehr Zeit für die Kinder.

Die Schwiegereltern machen aber oft etwas mit Emilia (und sie würden auch im Haushalt helfen wenn wir sie danach fragen. Aber das muss ja nicht sein) und sie schläft auch häufig dort. Sie freut sich immer auf diese "Schlafpartys" und so haben wir mal Zeit für uns und können auch mal abends etwas zusammen unternehmen.

Naja, gerade nicht durch den Kleinen ;) Aber so hab ich die Entlastung und gerade wenn mein Freund Nachtdienst hat, ist das echt super!

Da bin ich total froh drüber - und Emilia tut es eben auch gut.

Und meine Schwestern und die Geschwister meines Freundes helfen auch immer, wenn wir mal Betreuung für Emilia brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Seit bei mir beide Kinder vormittags im KiGa sind und ich ja immer noch nicht arbeiten gehe, haben wir keine Putzfrau mehr.

Meine Mutter bügelt mir meistens die Wäsche und die Kinder schlafen inzwischen ziemlich regelmäßig einmal die Woche bei meinen Eltern.

Aber ich muss dazu sagen, dass mein Mann ca. 2Wochen im Monat auf Geschäfsreise ist und meine Ehrenamtliche Tätigkeit schon einer 10h Arbeit die Woche gleich kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

bei uns ist auch alles "selfmade" :) und das ist auch gut so :yes4: ich mag es nicht, wenn andere in meinem kram herumwirtschaften... mir ist es schon komisch, wenn meine omi hier mal sachen zusammenlegt :aredface: aber wir kommen gut klar so allein. mein mann macht eigentlich alles, was ich ihm auftrage :) heute reinigte er die waschmaschine, suagte, nahm wäsche ab und legte einen teil davon zusammen. wenn es ihn packt, dann räumt er sogar von allein die spülmaschine aus oder wischt staub. ich kümmer mich um alles alltägliche: saugen, wischen, wäsche waschen, aufräumen, sortieren, müll entsorgen bzw. vor die tür stellen, damit schatzi ihn mitnimmt :awink:, bad reinigen,... er darf dafür die katzentoiletten säubern, blumen gießen und fenster putzen (einmal im jahr - lohnt nicht mehr im dachgeschoss :aredface: ich helfe aber auch gern mit beim aufbauen von möbeln oder mache es gleich selber (damals baute ich hochschwanger die flurschränke und badschränke auf - null problemo :)). ich bin der meinung, dass wir uns ganz gut organisieren und jeder seinen teil zu leisten hat - das ist prima. wir helfen uns gegenseitig und jeder könnte durchaus die aufgaben des anderen übernehmen. es flutscht einfach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannendes Thema.....

wir sind leider beide faul :aredface:

Was macht Männe von alleine???? Meistens nüscht aber ich verbinde sein rauchen mit den Hausarbeiten...."der Trockner im Keller ist fertig", "der Müll ist voll" etc.

Noahs Klamotten lege ich auch schnell raus bevor er ihn anzieht...was Noah aber neuerdings gerne alleine erledigt :-)

Männe badet Noah und wäscht ihm die Haare...da habe ich keine Nerven zu :-)

Er bringt Noah in den Kiga und wenn die Spülmaschine mal voll ist räumt er sie auch aus.

Ansonsten macht er nicht viel aber das ist ja irgendwie auch ok so weil ich ja zu Hause bin.

Demnach kümmer ich mich (meistens) ums kochen, waschen, Bad putzen, wischen, Überweisungen etc etc.......

Ab September (wenn Philipp dann kommt) habe ich eine Praktikantin :-) Die kümmert sich dann 1x/Woche um die Kinder und den Krempel der rund um die Kinder anfällt *schööööön*.....sie bleibt 6 Monate. Zählt dann das Fensterputzen im Kinderzimmer auch in ihr Aufgabengebiet? *haha*

Wie sind Eure Männer eigentlich handwerklich begabt? Mir ist am WE die Gardinenstange aus der Wand gerissen. Hmmm.....jetzt kann ich erstmal wieder ein paar Monate oder bis zum Auszug warten bis es erledigt wird. Oder sollte ich es mal selber versuchen die Wand zu reparieren ;-).....

So Mädels ich muss...die Spülmaschine ruft ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh also Putzfrau, ne das würde bei mir auch niemals gehen.. ich bin so eine die selbst im Urlaub im Hotel noch, die Bettenmacht, die Tische abwischt, das Waschbecken putzt und alles aufräumt... Mein Mann schüttelt da heut noch drüber den Kopf.

Ansonsten naja wo ich arbeiten war und auch wenn ich es dann bald wieder bin, hilft mein Mann etwas mehr, wenn er denn mal da ist. Da er dann ja Elternzeit hat, muss er eig sogar dann alle meine Aufgaben übernehmen... Aber wollen wir mal ehrlich sein, das wird wohl def nicht klappen... er muss ja in seine neue rolle auch erstmal reinwachsen und mit den Kids klar kommen und wenn er dann noch was im Haushalt schafft, kann ich schon stolz auf ihn sein. Ansonsten mache ich alles... Entweder in der Früh oder halt abends und vieles am We, weil ich ja abends immer lernen musste/muss. Jetzt wo ich daheim bin, hab ich ja eig ziemlich viel Zeit, da die beiden großen im Kiga sind. Also schaff ich sie weg und dann mach ich hier auch alles... Gesaugt wird mind jeden 2. Tag.. Wäsche habe ich mehr als ich mir das jemals vorstellen konnte... Also waschen tu ich fast jeden Tag (ca 10-12 maschinen die woche) . Trockner? Fehlanzeige! Geschirrspüler? Ja hab ich von weitem schon mal gesehen... ;)

Meine Schwiegereltern wohnen ja nebenan und dadurch können die Kids ja immer mal rüber, allerdings ist die mittlere lieber hier. Die große schläft relativ regelmäßig dort, aber dann ahb ich halt noch die 2 kleinen hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow 3 Kids und weder Trockner noch ne SpüMa??? RESPEKT :atop:...wie bekommst Du denn die ganze Wäsche trocken bei 10-12 Maschinen/ Woche?

Ich bin eben voller Elan (ob des Threads hier) mit meiner Wäsche unterm Arm in den Keller gestapft und bin gleich wieder hoch....da war dann typisch Männe alles voll mit seinem Camping-Krempel (er war beim 24h-Rennen)....und die WaMa war seit Sonntag voll mit seiner dunklen Wäsche. Die hab ich jetzt nicht rausgenommen weil ich keine Lust hatte sie von den Tempo-Resten zu befreien.....

:pout:da ist er schon wieder weg mein Elan. So schnell geht das!

Aber ansonsten ist alles juuuut :-) Es soll ja jetzt hier dursch mich auch nicht zum Mecker-Fred werden :nonono:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab 2 Wäscheständer und noch so nen kleinen den man an heizung bzw türen festmachen kann und ich hab 2 waschmachinen... eine im keller und eine hier oben. Dann hängt eben auch eine Wäsche im Keller und dort trocknet die immer recht schnell und die andere auf dem balkon und gerad jetzt bei den temperaturen trocknet die dort innerhalb von einem vormittag. Manchmal sinds auch nur 8-9 maschinen, wenn zbsp die kurze nciht soviel einpullert bzw sie generell nicht soviel dreckwäsche mitbringen und wenn Männe, nicht sein arbeitswäsche noch mit herschleppt.

Spülmaschine hatte ich halt auch nicht in meiner kindheit, da musst ich immer abwaschen und jetzt haben wir schlichtweg nirgendwo platz dafür, also wasche ich eben ab... aber dadurch das ja die kids tagsüber im kiga sind, hab ich eig nur jeden tag 1 mal bzw jeden 2 tag abwasch.. jenachdem wieviel geschirr wir dann nachmittags/abends verbrauchen... und weil ich ja stille, macht die kleinste schonmal gar keinen abwasch :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist eine Praktikantin die eine Ausbildung zur Familienpflegerin macht. Das hat mit deinem Job gar nichts zu tun :D

Ich bin im KiGa angesprochen worden ob ich da Interesse dran habe.

,

oohhhhh, ich will auch *neid*

******************

Mein Mann ist handwerklich sehr begabt *GsD* meine Mama hatte einen Mann mit 2 linken Händen....sowas wollte ich auf keinen Fall :aredface: Nur manchmal muß ich öfters drauf hinweisen, dass es noch immer nicht repariert wurde :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh also Putzfrau, ne das würde bei mir auch niemals gehen.. ich bin so eine die selbst im Urlaub im Hotel noch, die Bettenmacht, die Tische abwischt, das Waschbecken putzt und alles aufräumt... Mein Mann schüttelt da heut noch drüber den Kopf.

Ansonsten naja wo ich arbeiten war und auch wenn ich es dann bald wieder bin, hilft mein Mann etwas mehr, wenn er denn mal da ist. Da er dann ja Elternzeit hat, muss er eig sogar dann alle meine Aufgaben übernehmen... Aber wollen wir mal ehrlich sein, das wird wohl def nicht klappen... er muss ja in seine neue rolle auch erstmal reinwachsen und mit den Kids klar kommen und wenn er dann noch was im Haushalt schafft, kann ich schon stolz auf ihn sein. Ansonsten mache ich alles... Entweder in der Früh oder halt abends und vieles am We, weil ich ja abends immer lernen musste/muss. Jetzt wo ich daheim bin, hab ich ja eig ziemlich viel Zeit, da die beiden großen im Kiga sind. Also schaff ich sie weg und dann mach ich hier auch alles... Gesaugt wird mind jeden 2. Tag.. Wäsche habe ich mehr als ich mir das jemals vorstellen konnte... Also waschen tu ich fast jeden Tag (ca 10-12 maschinen die woche) . Trockner? Fehlanzeige! Geschirrspüler? Ja hab ich von weitem schon mal gesehen... ;)

Meine Schwiegereltern wohnen ja nebenan und dadurch können die Kids ja immer mal rüber, allerdings ist die mittlere lieber hier. Die große schläft relativ regelmäßig dort, aber dann ahb ich halt noch die 2 kleinen hier ;)

keine Spülmaschine bei 5 Personen *wow* Wir sind auch zu fünft, aber ohne Spülmaschine würde ich durchdrehen. Meine Eltern hatten auch keine (zuerst 8 Pers. und später 7 Pers.) und ich hab das so gehasst, als einzigstes Mädel unter den ganzen Jungs mit meiner Mutter spülen und abtrocken zu müssen :mad:

Wäschetrockner haben wir auch, aber nur für die Kochwäsche. Alles andere trockne ich in meinem Wäscheraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das abwaschen blieb auch immer an mir hängen... Aber wir waren damals nur zu 3... Da ging das.

Naja was soll ich machen, wir haben def keinen Platz und ich kenns ja auch nicht anders, also fehlt mir auch nichts... sicher manchmal nervt das abgewasche, gerad in so ner kleinen wohnung siehts auch schnell unordentlich aus, wenn eben zuviel rumsteht, aber es gibt schlimmeres. Zbsp kinderzimmer aufräumen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist eine Praktikantin die eine Ausbildung zur Familienpflegerin macht. Das hat mit deinem Job gar nichts zu tun :D

Ich bin im KiGa angesprochen worden ob ich da Interesse dran habe.

Hab ich befürchtet gg, meine Tamu hat öfter mal angehende Erzieherinnen oder Kinderpflegerinnen da, dadurch gab es für Simon dann schonmal eine 2 zu eins Betreuung zwei Tagesmütter kümmern sich um einen Simon gg. Die waren aber immer sehr lieb.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow 3 Kids und weder Trockner noch ne SpüMa??? RESPEKT :atop:...wie bekommst Du denn die ganze Wäsche trocken bei 10-12 Maschinen/ Woche?

Hat meine Schwiema auch nicht - und deren Haushalt bestand bis vor kurzem aus 6 Erwachsenen und 2 Teenies.... (Versteh ich aber ehrlich gesagt nicht, da wäre mir meine Zeit zu wertvoll)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh also Putzfrau, ne das würde bei mir auch niemals gehen.. ich bin so eine die selbst im Urlaub im Hotel noch, die Bettenmacht, die Tische abwischt, das Waschbecken putzt und alles aufräumt... Mein Mann schüttelt da heut noch drüber den Kopf.

so verrückt bin ich auch :arolleyes: mein mann behauptet, dass ich einen putzfimmel hätte - kann nicht sein, oder :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thema trockner: also wir haben zwar einen integrierten in der waschmaschine, aber das kann ich an zwei händen abzählen, die der in den 7 jahren lief. die wäsche wird irgendwie nie ganz trocken - wahrscheinlich weil ich ihn zu voll stopfe, aber ich habe keine geduld, den nur für fünf wäscheteile anzuwerfen... wäsche gibt es hier genug - bin neulich förmlich davon erschlagen wurden... mustte von 6 maschinen die wäsche zusammenlegen und die nächsten beiden hingen schon auf der leine *ahhhh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Wäsche die neverending Story...

ich lieeeeeeeebe ja Wäsche waschen, aufhängen, falten,....das entspannt mich total - echt jetzt! Das würd ich noch für 2-3 Haushalte mehr machen. Aber wenn mir dann vielleicht jemand die Schuhe putzen könnte..... :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow 3 Kids und weder Trockner noch ne SpüMa??? RESPEKT :atop:...wie bekommst Du denn die ganze Wäsche trocken bei 10-12 Maschinen/ Woche?

naja respekt ist es nicht wirklich, da es ja aus platzmangel passiert ;) und für mich im heutigen zeitalter ein trockner und spülmaschine einfach dazugehört in eine küche, oder keller. wir mußten früher auch immer als mädels abwaschen und wäsche aufhängen - ich fand das genauso schlimm wie mit puppen spielen!

hier bei 2 kindern, tagespflege und hund und "meinem mann" haben wir eine 8 kilo waschmaschine und einen 8 kilo trockner.

die anschaffung hat sich echt gelohnt und somit wasche ich 1-3 maschinen die woche und aus dem trockner raus direkt zusammenlegen - da brauche ich ausser wenn mein mann sie rausholt oder tshirts und hemden von ihm nichts zu bügeln.

und es passt halt auch eine komplette bettganitur nach vollkotzen rein und/oder erwachsenbettganitur genauso.

und teuer war es auch nicht wirklich, trotzdem a++ fimmel meines mannes hat es zusammen 800€ gekostet und das war es mir wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha!!! Ich hab was, das mein Mann macht :lol: Schuhe putzen!!! Zwar fast ausschließlich seine, aber wenn ich mal was dazu stelle, macht er die mit. Das macht er mit totaler Hingabe, ich hab ihm mal Schuhputzzeug zu Weihnachten geschenkt, das war ausdrücklich gewünscht. 250€ :ugly: Er hatte mir eine Liste gegeben :madgrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.