Zum Inhalt springen

Unser Schneckchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Es weht der Wind

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,

von vielen Blättern eines,

das eine Blatt man merkt es kaum,

denn eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein,

war Teil von unserm Leben.

Drum wird dies Blatt allein

uns immer wieder fehlen.

liebe kleine yara luna - nun hast du alle leiden hinter dir und kannst zu den engelchen gehen. dort wirst du es sicherlich gut haben. auch wenn du nur eine kurze zeit bei deiner familie sein konntest - du hast ihre ganz liebe erfahren können und sie sehr glücklich gemacht - einfach nur weil es dich gibt. irgendwann werdet ihr wieder viel zeit füreinander haben und die gemeinsamen stunden nachholen. bis dahin wirst du für immer in den herzen aller dich liebenden sein und sie täglich begleiten. du bist so tapfer, kleine maus.

deinen lieben eltern und deiner schwester wünsche ich ganz viel kraft und gegenseitiges füreinander dasein. ihr werdet diese schwere zeit überwinden, auch wenn es nicht leicht sein wird. die sonne wird wieder scheinen und die welt wird sich auch für euch wieder weiterdrehen und ihr werdet wieder freude an den schönen dingen des lebens haben. eure kleine wird euch stets begleiten - haltet die augen offen: ein windhauch, der die blätter aufwirbelt; das glitzern der sonne im schnee; das erste grüne bättchen im frühling und der duft der blumen im sommer - all´das wird euer kleiner engel sein, der euch so zeigt, dass er immer bei euch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susi,

auch ich habe die letzten Tage in diesem Thread still mitgelesen :'(

Still, weil ich so sprachlos bin und so unfähig, die richten Worte zu finden,

für die Trauer und Fassungslosigkeit, die ich in mir selbst spüre.

Still, weil ich es nicht einmal wage zu erahnen,

wie groß eure Trauer und Fassungslosigkeit sein muss.

Still, weil ich es mich nicht einmal traue mir vorzustellen,

welche Wut und Hoffnungslosigkeit in mir wäre, wenn ich so ein Wunder verlieren würde.

Still, weil ich es nicht fassen kann, wie mit euch und Yara Luna umgegangen wurde.

Es muss wirklich ein Alptraum gewesen sein!

Und still, aus Angst das Falsche zu sagen :(

Jetzt schreibe ich euch doch, in der Hoffnung, dass ich euch doch etwas geben kann.

Ein wenig Trost, in dieser untröstlichen Zeit.

Ein wenig Wärme, in diesen kalten traurigen Stunden.

Ein wenig Licht, in dieser unendlichen Dunkelheit.

Ein wenig Nähe, wenn eine Umarmung mehr hilft als viele Worte.

Ein wenig Zuversicht, dass Yara Luna immer bei euch bleiben wird.

Ein wenig Dankbarkeit, dass sie jetzt immer über euch drei wacht.

Ein wenig Freude, dass ihr wenigstens die kurze Zeit mit ihr haben durftet.

Ein wenig Kraft, das Morgen zu meistern.

Der Name, den ihr gewählt habt, finde ich übrigens sehr schön :) Auch wir haben hier einen kleinen Schmetterling herumflattern, der uns immer begleitet und sich wahrhaftig immer wieder zu erkennen gibt.

Ich wünsch euch wirklich von ganzem Herzen, dass es eurem kleinen Schmetterling gut gehen wird in seiner neuen Welt, und dass er es euch wissen lässt, und dass er euch hilft zu leben.

Fühlt euch ganz dolle umarmt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe susi, auch ich war und bin eine stille mitleserin deiner geschichte, vom schwangerschaftstst bis heute ...

mir fehlen die worte und ich kann auch auf meiner tastatur nicht viel erkennen ... ich weine mit euch und kann einfach nicht aufhören zu weinen ... ein kerzchen steht in meinem fenster .... es tut mir sooo unendlich leild ...

warum, warum nur .... kleiner schmetterling flieg dahin wo es dir gut geht ... deine mami, dein papi und deine gorße schwester werden dich nie vergessen und wenn ihnen ein schmetterling begegnet ... das bist dann ganz sicher du ... du kleine maus,mit einem so schönen namen .... ich drück dich susi .................... mir fehlen die worte ... WARUM nur, warum!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yara Luna geboren am 13.11.2011 um 5:20Uhr mit 380g, 25cm und einen KU von 18cm.

Yara Luna Mama und Papa lieben dich werden dich nie vergessen. Duhinterlässt eine riesen Lücke in unserem Leben, aber hast für immer einen riesen Großen Platz in Unserem Herzen!

In ewiger Liebe deine Mama und dein Papa mit deiner Großen Schwester Maja Kathleen:afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lieben Wir danken euch für all die vielen lieben Worte, die Kerzen und einfach das Gefühl das jemand an uns und unseren kleinen Schatz denkt.

Die Stunden vor der Geburt waren die Schlimmsten meines lebens, ich hatte so arge schmerzen. Hab gegen 23Uhr eine Spritze bekommen die nicht wirklich gewirkt hat. Danach irgendwann nochmal Paracetamol. Aber mehr nicht. Um vier uhr ist unter höllischen Schmerzen die Fruchtblase geplatzt.

Alles was danach kam liegt unter nebel. Bis zu dem Moment an dem wir unseren kleinen Schatz in den Armem halten konnten.

Unsere kleine wunderschöne Prinzessin, die einfach so Perfekt war. Zwar so klein und zerbrechlich aber einfach wunderschön. Sie sieht aus wie ihre große Schwester.

Da ich leider sehr viel Blut verloren habe musste ich schnell in den OP. Es war mir ein Trost das Patrik mit der kleinen im Kreissaal bleiben konnte.

Im OP soviele MEnschen, alles unwichtig.... IN Gedanken war ich nur bei meinem Kind und meinem Mann den die schwestern, Ärzte und Hebammen so alleine gelassen haben.

Im Aufwachraum, konnte ich nur noch weinen. Wir bekamen unsere kleine zu uns, mehrer Stunden verbrachten wir mit ihr in diesem raum. Mein kreislauf immer wieder so im keller, das zahlreiche Hebammen ins Zimmer kamen. Wie das doch auf einmal ging, wo sie uns die vielen Stunden zuvor doch nicht "beachtet" haben.

Eine nette Dame der Sternenkinder kam zu uns hat sich unsere Prinzessin angeschaut.. Wir redetete lange..... Das erste mal das jemand uns zuhörte.... uns verstehen konnte....

Nach 6Stunden im Überwachungsraum sind Patrik und ich zurück aufs Zimmer, etwas essen.... duschen.... schlafen.... In wie weit das möglich war.... In uns diese unerträgliche leere....

Wir haben uns die kleine nochmal bringen lassen... sie sah so friedlich aus. Wir haben abschied genommen, viele Fotos gemacht...

Nach langem abschied nehmen sind wir gestern abend nach Hause gefahren. Ich konnte keine Nacht länger dort bleiben.

Wir haben uns endschieden das wir unsere kleine Yara Luna hier bei uns begraben werden. Damit wir sie immer ein kleines Stück in unserer Nähe haben.....

Wir wurden von vielen Menschen allein gelassen, sehr Enttäuscht. Aber auch von ganz lieben MEnschen begleitet, es wurde an uns gedacht, viele Kerzen angezündet. All das zu verarbeiten braucht zeit. Aber eins bleibt die Erinnerung an einen so wunderbaren kleinen menschen.

Yara Luna, wir lieben dich, du wirst für uns immer unvergessen bleiben

Bearbeitet von SusiSanne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susi,

wenn ich lese, was euch die letzten Tage widerfahren musste, laufen mir nach wie vor die Tränen...

Ich finde es von dem KH absolut unverantwortlich, dass sie euch so alleine gelassen haben in dieser Situation, nur die Frau von den Sternenkindern sich Zeit genommen hat für euch...

Dass du auch noch solche körperlichen Schmerzen erleiden musstest, wo die seelischen für euch sowieso schon so schrecklich sind, macht es nicht leichter...

Schön, dass ihr euch von Yara Luna, die mit Sicherheit perfekt und wunderschön ist, verabschieden konntet und durftet!

Es tut mir sehr leid für euch, dass ihr von so vielen Menschen enttäuscht wurdet, gerade in einer Situation wie dieser sollte man viele Menschen haben, die um einen schauen, einfach da sind. Aber genauso ist es schön, dass es auch viele Leute gibt, die da sind, wenn ihr sie braucht.

Susi, es hört nicht auf, dass ich an euch denken muss, aber ich hoffe, ihr könnt das Geschehene irgendwie verarbeiten, denn die Erinnerung an euer Schneckchen, an Yara Luna, wird bleiben, tief in eurem Herzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi, ich finde wahrscheinlich nicht die richtigen Worte, aber es tut mir so leid was ihr durchmachen musstet. Ich zünde auch eine Kerze für eure kleine Maus an.

Ich finde es eine gute Idee, die Kleine bei euch zu begraben. So habt ihr sie immer in eurer Nähe!

Ich hoffe, du erholst dich schnell von den körperlichen Strapazen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susi, ich lese das alles erst heute und ich bin so sprachlos und so unsagbar traurig.

Ich möchte Euch auf diesem Wege, ganz viel Kraft senden und möget ihr weiterhin von ganz Lieben Menschen umgeben sein,die nun in dieser schweren Zeit, für Euch da sein werden. Meine Gedanken sind bei Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Liebe Susi

neben der Trauer um euren kleine Schatz macht es mich einfach wütend zu lesen wie ihr in den letzten Tagen behandelt worden seid! Es tut mir so leid, dass ihr in diesen schweren Stunden keine einfühlsameren Menschen um euch hattet. Aber vergess bitte nicht, dass es wirklich viele Menschen hier gibt, die euren kleinen Schmetterling nicht vergessen werden und bei denen du immer einen Platz zum Zuhören findest...

Kleiner Schmetterling, ich hoffe du bist in deinem neuen zu Hause gut angekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susi,

ich sitze hier und mir laufen die Tränen.

Wie muss es euch erst ergehen? Das tut mir so leid.

Ich hoffe, dass ihr in den kommenden wochen viel unterstützung bekommt, viele helfende hände, viele offene Ohren, die euch zuhören und einfach viele liebe menschen, die für euch da sind.

Schön, dass ihr euch von Yara lange verabschiedet habt. Euer Schneckchen ist jetzt bei den anderen Sternenkindern und ich bin mir sicher, es geht ihr gut.

Es tut mir leid.

Auch hier brennt eine kerze für Yara-Luna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susi,

ich hab die letzten Tage still mitgelesen und geweint, was Euch widerfahren ist. Mir fehlen die richtigen Worte - wenn es die überhaupt gibt jetzt.....

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit und dass ihr das Erlebte gemeinsam mit Maja verarbeiten könnt, so gut es geht.

Eurem kleinen Schmetterling Yara Luna wünsche ich, dass sie nun an einem wunderschönen Ort ist, von dem sie Euch von nun an begleiten und schützen kann.

Alles Liebe für Euch, Varinia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susi,

seit Tagen komme ich immer wieder her und wünschte irgendwas Tröstendes schreiben zu können. Da dies in Anbetracht des Geschehendem nahezu unmöglich erscheint, möchte ich Dich wenigstens wissen lassen, wie unendlich leid mir alles tut und kein Morgen und kein Abend vergeht, an dem zahlreiche Gedanken nicht bei Euch und Eurer bezaubernden kleinen Yara Luna sind. Ich wünschte, ich könnte Dir/Euch irgendwie helfen - den Schmerz lindern oder einfach dieses Gefühl der Leere ein Stück weit abklingen lassen. Leider ist dies nicht möglich, doch kann ich Euch wenigstens versichern, dass Eure Kleine ganz viele Freunde im Sternenhimmel hat. So wird sie niemals allein sein, mittels der Sterne am Himmel stets mit Euch in Verbindung treten und durch Eure Herzen sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns brennt auch jeden Abend eine Kerze für Yara Luna - aber euer Stern wird noch viel heller am Himmel leuchten.

Nein, tröstende Worte gibt es nun nicht.

Aber ich weine mit euch und hoffe sehr, dass ihr ganz viele liebe Menschen in eurem Umfeld habt, die es schaffen euch aufzufangen und einfach für euch da sind.

Redet über eure Tochter und den Schmerz. Weint. Schreit und trauert. Und dann werdet ihr hoffentlich irgendwann wieder das Licht sehen und aus diesem tiefen Loch der Trauer klettern können.

Ich bin in Gedanken bei euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht mich traurig, zu lesen, dass das KH so unsensibel mit Euch umgegangen ist. Wie muss es Euch da erst gegangen sein?

Aber ich hoffe, es tröstet Euch ein wenig darüber hinweg, dass Ihr Eure Yara Luna richtig verabschieden durftet und Euch dafür Zeit nehmen konntet. Ich kann es auch verstehen, dass Ihr dann so schnell wie möglich da weg wolltet...

Euer Schneckchen wird sicher gut von den anderen Sternchen begleitet und aufgenommen und wird nun für immer in Euren Herzen sein. Und ab und zu wird sie Euch einen ganz besonderen Sonnenstrahl schicken, der Euch bei all der Trauer vielleicht auch wieder ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern kann...

Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit und liebe Menschen in Eurer Nähe, wie Euch auffangen, wenn Ihr den Boden unter den Füßen verliert...

Traurige Grüße

Bikemami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Susi, immer und immer wieder schau ich hier rein und habe mit euch geweint, gelitten und mein "Nichtverstehen" mit einer Freundin geteilt.. Ich kann es einfach nicht glauben, was euch widerfahren ist - sowas sollte niemand mitmachen!!! Ich finde es schön, daß ihr euch von eurer Maus wenigstens lange verabschieden konntet und sie nun auch bei euch ist.. Ich weiß leider gar nicht, was ich schreiben soll, weil keine Worte euren Schmerz lindern können - ich möchte nur, daß du weißt, daß ich sehr sehr oft an euch denke und ich euch alle Kraft und Liebe für die kommende Zeit schicke!! Ich hoffe, du hast wenigstens körperlich nicht zuviele Schmerzen!!

Alles Liebe Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.