Zum Inhalt springen

Im März ziehen wir nach-das ist doch klar- auch wir wollen Kugeln wunderbar

Dieses Thema bewerten


babe78

Empfohlene Beiträge

ja, ich hoffe das ich auch bald kugeln darf.. schon komisch wenn hier alle langsam rauskugeln mit denen man von beginn an gehibbelt hat und man bleibt "zurück".. ach naja ich hab gesagt bis 2012 geb ich uns und wenn dann nichts is dann zum arzt und alles ohne stress und druck das bringt ja eh nichts :)

ja, die habe ich auch :)... die fembion find ich auch sehr übertrieben teuer da ist genau das selbe drin hab mal nachgeschaut einziger unterschied ist zwar DHA dann (weiß grad net ob folio das in dem ab 3 monat auch hat) aber warum soll ich denn soviel ausgeben geld liegt auch net auf der straße ;).. und wären die so super würden Fa´s die empfehlen tut aber keiner.. sondern ehr die folio..

meine mama hat mich schließlich auch gesund auf die welt gebracht ohne sowas ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 859
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

in femibion ist schone ne ganze menge mehr drin(Vitamine, Mineralstoffe), aber ob man das wirklich braucht ist die andere frage. und teuer, da haste recht. metafolin ist da glaube auch drin, soll für die frauen sein, die keine folsäure verwerten können.

ja stimmt, in femibion 2 ist DHA, hat man in folio ab 3.monat nicht. aber wir sind ja auch nicht dumm, weil unsere mütter das nicht genommen haben, ne ? :)

ich versuchs auch ohne druck, aber den wunsch kann ich nicht einfach abschalten. ich bin froh, dass ich auf der arbeit eher weniger zeit habe, daran zu denken.

wie siehts mit deinen bewerbungen aus? biste schon weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben x).. sind ja auch alle gesund geboren :P

ja, so war ich auch am anfang konnte an nichts anderes denken, wenn was war sofort gegoogelt ob das nen anzeichen gewesen sein könnte x).. aber dann hab ich mit tempi angefangen und es war alles weg gsd.. seit dem bin ich auch viel viel ruhiger was mir sehr gut tut

nee :(.. letztens kamen 2 absagen, aber lieber ne absage als garkeine antwort das ist ja viel schlimmer..

zum glück bin ich net mehr in dem zwiespallt ob baby oder arbeit.. ich lass es auf mich zukommen wenn ich arbeit finde bin ich überglücklich und wenn ich dann schwanger bin eh kein problem und sollte ich schwanger werden bin ich auch überglücklich.. ich mag den wunsch net mehr verschieben . is auch garnicht so einfach..

bluka hat mir mal gesagt, dass ihr es mittlerweile egal ist was andere denken können usw... oder so ähnlich und irgendwie hat sie da recht ich bin noch jung.. klar würde ich viel lieber arbeiten aber schon schwer heutzutage... währen der ausbildung dachte ich es wird net schwer sein was zu finden aber nun sieht mans ja..

naja ich bin denn mal weg vlt später nochmal da.. schönen abend noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinhüpf*

DHA ist wichtig für die Hirnentwicklung. Ich nehm auch Femibion und mir ist es das auch wert. Den soviel kannst du an Obst und Gemüse gar nicht essen, was du solltest, aber ich denke das sollte jeder für sich entscheiden.

so und hier noch ein paar Virchen.

PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT

*raushops*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal, dass höchstens 30% der schwangeren DHA nehmen, wenn überhaupt. die, die es nicht nehmen, kriegen deshalb nicht weniger kluge kinder. aber darüber sollten wir nicht diskutieren. wie klopfer schon sagt, das muss jeder selbst entscheiden.

bei uns gings jetzt aber erstmal ums femibion 1, auf femibion 2 müssen wir hier ja noch warten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, so seh ichs auch ist jedem sich selbst überlassen.. und unsere eltern haben nichts der gleichen genommen jedenfalls kenn ich keine, und wir sind auch gesund.. von daher..

solange man die finger von den wirklich schlimmen dingen lässt wie drogen, alkohol, zigaretten usw. wirds schon schief gehen..

ich wusste auch garnichts von DHA, erst als meine freundin schwanger war und sie hat das dann genommen weil ihre mama mit son kram arbeitet und sie es dadurch günstiger bekam..

aber wie gesagt klopfer hat recht jedem das seine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds ja auch günstiger kriegen, sitz ja an der quelle :)

aber für die kinderwunschzeit reicht mir folio forte vollkommen. ob ich dann später mal extra fischölkapseln zusätzlch nehme, werd ich dann entscheiden. DHA ist ja schließlich auch nur ne fettsäure.

und ich werd niemanden schief angucken, der es nicht nimmt.

jen, bist ja doch wieder da :) ich werd jetzt auch mal schluss machen. bin müde von arbeit heute.

gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christina, ich glaube lula meinte damit nicht in dem sinne klug sondern allgemein usw.

zumal wir hier nie geschrieben haben wir würden DHA nie nehmen, wir haben nur gesagt das uns fembion zu teuer ist aber in keinster weise das, wir haben gesagt das unsere eltern sowas auch net genommen haben und wir ganz normal auf die welt gekommen sind ohne irgendwelche beschwerden etc.

mehr nicht..

me, ich glaub ich kann den monat jetzt schon vergessen, ist zwar noch ne gute woche bis NMT aber tempi sinkt jetzt jeden tag vlt steigt sie ja auch wieder was natürlich siper wäre.. aber mal sehen nur die mens darf noch net kommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich mal kurz einmischen

Bin danach auch wieder wech. Grins

Ich habe in allen drei SS bis jetzt immer nur Folio ohne Jod genommen und ich muss sagen das es gereicht hat. Wer zusätzlich noch alle anderen Vitamine und Mineralstoffe zu sich nehmen möchte kann das ja gerne tun. Aber ich denke mir immer das ist alles nur noch Geldmacherei. Früher bekamen die mamis noch nicht mal Folsäure zusätzlich und wir sind ja auch alle gesund. Ich mach es weiter wie bisher und mein FA ist mit allem zufrieden und meint auch das man nur auf einen erhöhten bedarf an Folsäure achten sollte. Aber da sagt leider ja auch jeder was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christina, ich glaube lula meinte damit nicht in dem sinne klug sondern allgemein usw.

zumal wir hier nie geschrieben haben wir würden DHA nie nehmen, wir haben nur gesagt das uns fembion zu teuer ist aber in keinster weise das, wir haben gesagt das unsere eltern sowas auch net genommen haben und wir ganz normal auf die welt gekommen sind ohne irgendwelche beschwerden etc.

mehr nicht..

danke jen :) ich hoffe, damit ist das thema beendet

darf ich mal deine kurve sehen jen?*ganzneugierig* vielleicht isses auch die einnistung, könnte ja hinhauen, da sinkt die tempi wohl auch manchmal

ach, guten morgen natürlich

ich werde mich heute nochmal sonnen, vielleicht krieg ich ja schon nen paar sommersprossen :D sonst liegt nichts an, schatzi und ich werden uns einen gemütlichen tag machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

ich nehme auch nur die Folio forte und hab neulich meine FÄ gefragt ob Femibion besser wäre. Da hat sie gesagt, des die Folio vollkommen ausreichen.

Bei uns kommt auch grad die Sonne raus, obwohl Schnee gemeldet war. Werden nachher bissl raus gehen. Wollte eigentlich ins Kino, aber Schatzi hat keine Lust.

Die Feier gestern war ganz witzig. Wir kannten zwar außer den Nachbarn niemanden aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

da ich keine Lust habe jahrelang jeden Morgen Folio zu nehmen und auch immer zu kaufen bin ich mittlerweile dazu übergegangen, einfach immer morgens auf der Arbeit zum Frühstück ein Fläschen Saft mit zugebener Folsäure zu trinken. Erfüllt auch seinen Zweck, denke ich, und schmeckt auch noch.

Und das ganze Fettsäuregedöns mag ja gut sein, wenn man schwanger ist. Aber warum soll man es nehmen, wenn man noch darauf wartet, schwanger zu werden? Kostet nur Geld. Das Gehirn entwickelt sich ja nicht, bevor man überhaupt schwanger ist :noidea: Meine Meinung :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich spielt die geldmacherei da mit! aber dein risiko , ein kind mit spina bifida auf die welt zu bringen ist eben sehr verringert wenn du folsäure zu dir nimmst ;-) das ist fakt ... früher gabs das alles natürlich nicht und oft lief alles gut ... aber manchmal passieren eben doch fehler und dann hat man den käse ... wenn ich das risiko reduzieren kann dann ist das doch super und man will dem kleinen natürlich nur das beste! :-)

und vor meine ss habe ich auch keine folsäure genommen ... das reicht aufjedenfall ab dem zeitpunkt wo man schwanger ist ...

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

bei gerrit hatte ich auch Femibion vom Doc mitbekommen, da nimmt man die natürlich, wenns so Geschenk vom Doc ist :)

Jetzt müsste ich sowieso erst mal nachfragen, wegen Hashimoto, wo man Jod ja vermeiden soll... wie sich das dann in einer Schwangerschaft verhalten würde ? KA!

Glaub hatte gestern meinen ES, abwarten wie die Temp weiter geht, zumindest ZS sah danach aus... bin aber jetzt total verunsichert, Zyklus scheint sich total verändert zu haben durch die Zyste, zieht mich schon etwas runter muss ich zugeben... ich wette, meine zweite Hälfte ist so kurz, dass ich es nicht mal schaffe die Mitte abzupassen, um beim Doc eine BA vornehmen zu lassen, wegen des Hormonspiegels ... werd auf gut Glück nächste Woche irgendwann rein springen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lula, was haben wir hier nur angerichtet mit unseren gespräch über fembion xD

klar.. ich schick dir den link per PN :)

christina, les doch bitte richtig, wir nehmen hier glaub ich soweit ich weiß alle folsäure, in dem gespräch gings einzig und allein um die kosten von Fembion2 mehr nicht.. und da muss ich dir leider widersprechen.. folsäure sollte man schon ab dem KiWu nehmen und nicht erst mit der schwangerschaft, weil wenn man nen posi test hat ist man meist schon 2 wochen schwanger...

und nun will ich von dem thema nichts mehr lesen das nervt langsam wegen einem satz soviel aufruhr ;)

tallowah, ich drück die daumen das du nen ES hattest :) konntet ihr ihn denn nutzen? und hoffentlich ist die 2. hälfte net so kurz

me, hm.. ich hätt mich vorhin so aufregen können .. keine 5 min bei mama und schon hauen die raus ob ich net bis morgen mittag bleiben könnte wegen dem hund sonnst wäre sie den ganzen tag alleine, ich meine wäre ja kein ding wenn sie vorher fragen würde und net mit der tür ins haus fallen.. naja nun bleib ich bis Di früh hab keine lust wieder queer durch die stadt zu fahren.. gsd hab ichs termometer eingesteckt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke jen für den link :) deine kurve kann noch alles oder nix heißen. du kannst wohl nur abwarten. ich denke aber nicht, dass es unbedingt ein schlechtes zeichen ist. achso, ich glaube auch, dass dein ES am 18. war. wärst du schon ES+9 :aeek:

tallowah, bloß weil dein ES etwas später als sonst ist, heißt es ja nicht unbedingt, dass deine 2.ZH kurz wird. drück dir auf jeden fall für diesen zyklus die daumen.

katz, hoffe du hast die sonne genossen. hier wars wunderbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ babe

tolle Eröffnung

@ Viren

ich lasse welche da, wenn ich die 12+6 erreiche.

@ Folio

ich nehme auch Folsan, da ist außer Folio nix drin. Jod muss ich noch extra nehmen und wenn ich die mal nicht vergesse einfache Vitamintabletten. Meine Mami hat vor 30 Jahren nur Caltium in der SS genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@josie: Danke, kann es gebrauchen.

@dom: Danke

@jen: Na das ist ja doof, hätten sie ja wirklich früher sagen können.

@me: Waren noch mit Freunden Pizza essen. Man, es gibt echt noch gut erzogene Kinder :) Haben sich Beschäftigung mitgenommen und dann war´s echt nett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.