Zum Inhalt springen

...Alles wird gut...

Dieses Thema bewerten


Susi1001

Empfohlene Beiträge

Guten morgen

so dann mach ich ,mal Licht und mach frühstück also kommt ran an den tisch sit genug da

Susi wir müssen die pflanzen mal wieer gießen :-)

Wie gehts sonst so ?????

NAtalie schön das DIch zu lesen freue mich das Du zurück bist. und bewundernswert das Du das alles alleine packst .Aber hauptsache Du fühlst Dich wohl dann gehts Tristan doch auch gut.Hat der Papa denn noch kontakt zu euch ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Anne maus, ja, ich freu mich auch wieder da zu sein. Tristan hat noch Kontakt zu seinem Papa. Jeden DO holt er ihn vom Kiga ab und auch am Wochenende nimmt er ihn ab und zu mal. Ich versteh mich auch noch super mit meinem Ex, nur passt es einfach nicht mehr. Ist also nicht so, dass wir nur streiten, das haben wir nie getan und auch nie vor Tristan. Deshalb hat er es auch ganz gut verkraftet, weil er ja sieht, dass Mama und Papa gut auskommen. Nur der Wohnortwechsel und dann der Kigaeintritt ungefähr zur selben Zeit war etwas problematisch, das war ein bisschen zu viel für ihn. Aber mittlerweile hat er sich echt gut eingelebt und er ist auch ausgeglichener, weil sein Papa mich nie in der Erziehung unterstützt hat und immer das Gegenteil gemacht hat. So weiß er, was ich von ihm erwarte und das Mama und Papa nicht dasselbe sind. Das ist gut so:)

Wie gehts dir und deinen zwei Rackern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi, das hast du super geschrieben! Und spricht mir teilweise auch aus der Seele. Auch wenn ich beruflich, oder auch in der Schule nie ein Ueberflieger war, so es ist es mir einfach wichtig mein eigenes Geld zu verdienen und ich moechte auch wieder teilzeit arbeiten. Habe auch schon meine ersten beiden Bewerbungen los gesandt.

Mein Sohn hat auch diese Neurodermitis/Asthma Disposition und hatte seine ersten Lebensjahre Lebensmittelallergien. Kann deshalb auch gut die intensive Beziehung zu deinem Sohn nachempfinden. UND wieviel das von einem abverlangt.

Ich bin sehr froh darueber dass du hier so offen darueber schreibst und weiss das sehr zu schaetzen, denn das hilft auch mir mich zu hinterfragen und wiederzufinden.

Ja, und auch ich bin sehr gluecklich darueber, dass mir meine Kinder beigebracht haben mehr auf mein Bauchgefuehl zu hoeren. Gerade Lukas Krankheit hat mich da sehr gefordert und mir immer wieder gezeigt wie gut es ist auf sein Bauchgefuehl zu hoeren.

Ich bin schon ganz gespannt wann du die Mutter Kind Kur bekommst und was du davon berichten kannst. Bitte schreibe hier weiter!

Und Danke dafuer:asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder da! Sind wirklich gefahren gestern - nach Wissenkerke (NL), direkt neben dem bekannten Oosterschelde-Schutzwerk in der Nordsee. Wetter während der Fahrt war super, doch als wir dort waren war's schon dunkel... und heute wars den ganzen Tag bewölkt :rolleyeso: Dazu kam ein Wind, der so stark war, daß es - zusammen mit den Temperaturen um den Gefrierpunkt (gemessen OHNE Wind!) - am Strand nur 10min auszuhalten war, und dann sind wir alle in ein Cafe geflüchtet :lol: Sind dann heute nachmittag zurückgefahren.... und spätestens ab Antwerpen wars dann wieder sonnig bis nach Kerpen hin :mmph: Okay... es war trotzdem schön... ABER SAUKALT!!!!!!!!!!!!!!!! :aeek:

Gefühlte -20 Grad.. oder so... :acool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luna: ich glaube wir zwei kommen hier auf keinen Nenner mehr, müssen wir ja auch nicht.

Ich habe hier versucht meinen Eindruck zu schreiben beim Lesen von Susis Worten.

Wie geschrieben, besser erklären kann ich es nicht.

Und ja ich geben zu, ich wundere mich schon, wie oft man in letzter Zeit „Burnout“ als Diagnose liest und wieviele Leute Depressionen haben oder Panikattaken etc. (auch bei mir im Bekanntenkreis).

Und wenn Du mich mit „ ich lebe nur für meine Kinder Welt“ meinst, dann mach Dir mal keine Sorgen ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben.

in der mutter kind kur sind deine kinder voll auf dich angewiesen - sie schlafen bei dir im zimmer (oder linda? ) und ich glaube nicht, das ein einfacher tapetenwechsel die problematik verbessert. im prinzip musst du raus und dein mann muss ran - im prinzip eine kur für dich ganz alleine mit besuch von deiner familie *uffz*

Ich denke Kikra hat den Ansatz sehr gut beschrieben.

Meine Bekannte hatte erst Ambulant ne Therapie versucht, hatte aber nichts gebracht und so wurden daraus dann Stationär.

MamaStina: ich fühle mich nicht angegriffen. Ich finde Du schreibst sehr sachlich und nachvollziehbar, was Du denkst.

Anita: wie Du weißt bin ich berufstätig und ja mein Job macht mich auch Spass.

Genau so wie meine Kinder. Klar gab es nach jeder Geburt und den 8 Wochen Mutterschutz die Phase wo ich nicht mehr zur Arbeit wollte. Bei uns ist am Anfang mein Mann Vollzeit Zuhause gewesen, heute arbeitet er auch teilweise (freiberufl.) und ich bin rel. flexibel mit meiner Arbeit. Bringe mal Tim in den Kiga, holen ihn ab, hole Nick immer von der Rasselbande ab in meiner Mittagspause, esse mit den Kindern und gehe dann wieder arbeiten.

Klar ist das manchmal stressig alles unter einen Hut zu bringen, dann noch Haushalt und die Hunde. Aber ich sage immer: ich habe mir das so ausgesucht.

Und ja mein Tag ist oft nicht vor 21 Uhr zu ende.

„dafür habe ich mir in meinem alter keine kinder angeschafft - ich wollte nur welche haben, wenn ich sie auch in ihrem leben begleiten darf!“

Das sehe ich wie Kikra, soll heissen wenn ich einen Job hätte bei dem ich um 7 Uhr aus dem Haus gehe und um 20 Uhr Heim komme, dann wäre mir das zu wenig Zeit für meine Kinder.

Bearbeitet von biene73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja ich geben zu, ich wundere mich schon, wie oft man in letzter Zeit „Burnout“ als Diagnose liest und wieviele Leute Depressionen haben oder Panikattaken etc. (auch bei mir im Bekanntenkreis).

was willst du damit sagen? :awink:

nur ne nette frage.

lies mal den spiegel von letzter woche, titelthema burnout, interessanter artikel muss ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier ein bisschen mitgelesen und mich bisher rausgehalten.

was willst du damit sagen? :awink:

Aber genau das hab ich mich ehrlich gesagt auch gefragt. Ich kenne auch ein paar Leute mit Burn out. Biene, das klang ein bisschen so, als wolltest du sagen, dass das doch alles nur eingebildet ist und frueher gab's das schliesslich auch nicht. Aber vielleicht hab ich das auch nur fehlinterpretiert. Aber interessieren wuerde mich das auch, was du damit sagen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, sag doch nicht sowas. *Panikbekomme* Ich muss heute Mittag auch noch hin.

Ich wuensch dir gute Besserung, und zwar gaaaaanz schnell!

Ach mausi ich hab unter der wurzelfüllung an einem toten Zahn eine entzündung sowas blödes braucht kein mensch tot ist tot nein mein Zahn hatte wiedergeburt *krummel* nervt halt alle paar tage hin spülen und reinigen....

Und zwei füllungn aber dafür gibts ja lecker Spritzen fühle mich grad als hing meine rechte unterlippe an den kniescheiben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja biene ich denke es wäre langweilig immer einer Meinung zu sein !!!

Aber ich lasse mir genau so wenig wie du meine Einstellung streitig machen ;-)

Und zum Thema man hört überall burn out vielleicht sind die menschen endlich mal in der lage zu sagen das sie am ende sind und in der heutigen Arbeitsmarkt Situation für jede mehr geben muß als je zuvor ist das doch vorprogrammiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es ist wie, wenn man schwanger ist oder werden will: plötzlich laufen überall ss rum oder man sieht nur noch kinderwagen. biene gehts wahrscheinlich mit den genannten diagnosen, wir mir mit dem ständigen "geh mal zum osteopathen - heilpraktiker, dein kind hat bestimmt ne blpkade, dein kind braucht bachblüten ..... so ergeing es mir halt auch eine lange zeit, achso und die diagnose: adh oder adsh (?) wenn das kind nicht so will wie man will. das beinhaltet jetzt nicht die klaren diagnosen - und soll auch nicht "negativ" rüberkommen!

lg kikra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne und Linda: Das klingt ja wirklich sehr fies mit euren Zaehnen. Hoffentlich seid ihr bald durch damit.

Da kann ich ja froh sein, dass es bei mir nur 2 normale Loecher sind. Ich hab mich allerdings fuer die Variante ohne Betaeubung entschieden, weil ich dieses betaeubte Gefuehl so hasse. Ich hoffe, dass ich das waehrend des Bohrens nicht bereue :aredface:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist wohl von Zahnarzt zu Zahnarzt unterschiedlich. Manche bieten das gar nicht mehr ohne Betaeubung an und manche schon. Meine Zahnaerztin hat mir das jetzt auch so gesagt wie taleja, dass ich unterwegs noch Bescheid geben koennte. Mal sehen, wie es wird. Ich werde hinterher berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist wohl von Zahnarzt zu Zahnarzt unterschiedlich. Manche bieten das gar nicht mehr ohne Betaeubung an und manche schon. Meine Zahnaerztin hat mir das jetzt auch so gesagt wie taleja, dass ich unterwegs noch Bescheid geben koennte. Mal sehen, wie es wird. Ich werde hinterher berichten.

ach so, nein mein zahnarzt macht es sonst ohne betäubung, aber ich bin eine absolute angstpatientin. und ich brauchte teilweise doppelt so viel betäubung wie normal nötig gewesen wäre - halt vor lauter angst waren die pseudoschmerzen hinzu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wohl generell eine etwas andere Meinung zu diversen Themen.

Ob das nun die Arbeitsmarktsituation ist (das Thema hatte wir hier auch schon vor Monaten), oder das Thema um das es hier ursprünglich mal ging.

Und ich wundere mich schon, dass so viele Leute nun diese Diagnose haben.

Wenn man sich mehr über das Thema unterhält erfährt, dass im Bekanntenkreis zwei Menschen damit zu tun haben, davon einer noch mit Panikattacken, eine andere mal diese Attacken hatte. Und von Eheberatung über Verhaltenstherapie alles mitmachen.

Da frage ich mich schon, was ist da los?

Oder mein Schwie-Vater, der auch zum Therapeuten geht, oder ins Schweigekloster, jeder Krankheit erfolgreich von der Schippe gesprungen ist, aber trotzdem immer schön nur das negative sich rauspickt.....aber das ist ein anderes Thema......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'abend :abiggrin:

Montage sind bei mir immer sehr beschäftigt :rolleyeso:

Hatte heute abend nochmal einen Termin beim Anwalt wg dieser Abmahnung aus dem November... jetzt wissen wir erstmal wie's weiter geht...

Ach ja - Jan heute abend beim Abendessen:

Jan: "Toast."

Ich: "Was?"

Jan: "Ich Toast."

Ich: "Jan, was meinst Du?"

Jan: "Mami, ich sprech doch gar nicht mehr wie ein Baby, ich bin doch schon groß!"

Ich: "Na, dann kannst Du ja auch RICHTIG sagen, was Du willst und sprech mal in ganzen Sätzen."

Jan: "Toast Toast Toast Toast Toast."

:lol::lol_liegend:

Uiiihh Anne, ja - SCHÖNNNNN Warm. Zumindest im Haus... draußen ist es immer noch popo-kalt! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wundere mich schon, dass so viele Leute nun diese Diagnose haben.

Wenn man sich mehr über das Thema unterhält erfährt, dass im Bekanntenkreis zwei Menschen damit zu tun haben, davon einer noch mit Panikattacken, eine andere mal diese Attacken hatte. Und von Eheberatung über Verhaltenstherapie alles mitmachen.

Da frage ich mich schon, was ist da los?...

Hmmm, ich geb zu, dass ich jetzt immer noch nicht verstanden habe, was du damit sagen willst. Ich kenne jetzt natuerlich deine Bekannten nicht und kann deren Probleme nicht einschaetzen. Aber willst du damit sagen, dass sie alle Arten von Therapien machen, weil es in ist und eigentlich keine Probleme vorhanden sind oder fragst du dich, warum so viele Leute so viele Probleme haben? Oder noch was anderes? So ganz ist das bei mir immer noch nicht angekommen.

na frau amsel wie war es ????

Ich hab es ohne Betaeubung ueberstanden :asmile:. Ja, Anita, genau deswegen hasse ich diese Betaeubungsspritzen auch, weil danach den ganzen Tag gar nichts mehr geht. Da halte ich lieber die Schmerzen aus und behalte die Kontrolle ueber meinen Mund. Na ja, angespannt war ich natuerlich schon und unangenehm war es, aber es war auszuhalten. Jetzt tut's irgendwie alles noch weh im Mund (vorher hatte ich keine Schmerzen :ugly:), aber das vergeht sicher wieder.

Susi, *g*, Jan ist gut :asmile:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.