Zum Inhalt springen

...Alles wird gut...

Dieses Thema bewerten


Susi1001

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmm, ich geb zu, dass ich jetzt immer noch nicht verstanden habe, was du damit sagen willst. Ich kenne jetzt natuerlich deine Bekannten nicht und kann deren Probleme nicht einschaetzen. Aber willst du damit sagen, dass sie alle Arten von Therapien machen, weil es in ist und eigentlich keine Probleme vorhanden sind

Nein.

oder fragst du dich, warum so viele Leute so viele Probleme haben?

Ja

Ich denke es gibt einfach die Leute die wirklich etwas haben und darunter leiden.

Die Mutter meiner Freundin kann auch erst seit sie medkamentös eingestellt ist ihr Leben wieder normal leben und geniessen.

Und dann gibt es Leute wie meinen Schwie-Vater, der einfach nichts lernen will, sich nicht helfen lassen will, immer nur das negative sich rauspickt und wen er noch verklagen kann....

Statt mal zu sehen: heute geht es mir gut, es tut mir nichts weh, ich habe genug zu essen, seine Kinder sind Gesund, etc.

Er konnte sich nicht freuen als sich der Hautkrebs sich nicht als solcher rausstellte (was mich besonders traf, da meine Mom kurze Zeit davor an BK erkrankt ist und ich weiss wie mies soetwas ist),

seine Leisten OP (zwar mit Kompl.) vorbei war und er sich nur über die Rg. ärgerte als sich zu freuen wieder schmerzlos laufen zu können.

Und so ist das bei allem bei ihm.....ich habe da aufgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mitgelesen und mir so meine Gedanken gemacht.

Natürlich weiss ich nicht,inwiefern dein Schwiegervater krank ist.

Aber was Burn out angeht,ist der Betroffene einfach "ausgebrannt",wie der Name schon sagt.

Entsprechend ist es teilweise eben auch so,das die Person sich nicht mehr richtig freuen kann,weil sie viel zu tief in der Problematik steckt oder abgestumpft ist.

Mein Mann ist auch betroffen und vor der Diagnose hab ich mich häufig gefragt,warum er nicht öfter mal das Positive sehen kann sondern meist nur das Negative.Viele "Problemchen" werden dadurch zu grossen Problemen.

Ich finde auch,das Burn out heute immer häufiger diagnostiziert wird.Aber darum die Diagnose in Frage stellen?

Nein,ich denke es ist einfach etwas dass heute öfter vorkommt,weil das Leben und die Ansprüche einfach ganz andere sind als früher.

Nicht jeder ist dem gewachsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es ist auch so das man das einfach nicht mehr merkt und sieht. ich rede jetzt von einer depression. aber wer sich noch nicht selber so gefühlt hat, kann das nicht verstehen, was ich auch nachvollziehen kann. von außen denkt man "warum macht der nicht das und das". aber derjenige kann es einfach nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß wissen, daß ein ECHTER Burn-out eine Form der Depression ist - sicherlich eine leichte Form, nichts desto trotz ein Variante der Depression. Und eine Depression ist eine echte Krankheit, bei der die Hirn-Chemie durch zuviele, anhaltende negative Erlebnisse / Gefühle aus dem Gleichgewicht kommt und anfängt, häufig nur noch oder viel zu häufig negative Botenstoffe auszuschütten, auch bei Ereignissen, die das eigentlich gar nicht rechtfertigen. Bei schwereren Verlaufsformen muß diese Hirn-Chemie tatsächlich medikamentös gestützt und wieder ins Lot gebracht werden, bei leichteren Formen wie z.B. dem Burn-Out reicht häufig eine "äußere" Behandlung - entweder als Therapie (bei starkem Burn-Out) oder bei leichten Burn-Out-Formen als Kur mit psychologischer Betreuung, die einem neue Impulse gibt und Zeit, mental und körperlich tatsächlich mal durchzuatmen und Kraft zu schöpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

oh mensch linda das ist ja blöd die haben doch einen an der waffel

Susi mensch 400 euro hammer

also ich frag mich immer öfter wo man das ganze Geld hernehmen soll alle wollen nur schlimm

taleja danke für deinen BEitrag das meinte ich nur jemand der betroffen ist bzw wie du jemand der einem nahe steht erkrankt ist kann das nachvollziehen.

Und ich glaube niemand macht das wirklich freude nur in einem schwarzen Loch zu sitzen und sich an nix mehr erfreuen zu können und viele Menschen haben einfach nicht die kraft sich selber zu helfen daraus zu kommen.

Ich finde es gut offen damit umzugehen nur MEnschen die reden kann geholfen werden !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:aeek:4000 Euro und 2000 Euro. Die haben ja echt einen an der Waffel.

ich musste vorhin so lachen.Meine Freundin war zu Besuch, und die hat eine große Oberweite, die heute auch sehr ausgschnitten war. Das Ende vom Lied war, dass Tristan sie aufgrund des großes Schlitzes zwischen den Brüsten im Auschnitt gefragt hat, ob sie da oben einen Popo hätte. Ich hab mich nicht mehr eingekriegt:abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine neue Episode von "Löfflers mal wieder beim Abendessen"....

--------------------------

Ich: "Jan, willst Du noch ein Brot?"

Jan: "Jaaaaa, noch 5 Bröte.. nee... 5 Tööste."

--------------------------

Lilli (schwätzt lauthals und gestikuliert wild in Richtung Wurst)

Papa: "Lilli, dann sag mal: Liiiiiiiiiiiiiieber Papi, darf ich bitte noch eine Scheibe Wurst haben?"

Lilli: "JAAAA!!!!!"

--------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine neue Episode von "Löfflers mal wieder beim Abendessen"....

--------------------------

Ich: "Jan, willst Du noch ein Brot?"

Jan: "Jaaaaa, noch 5 Bröte.. nee... 5 Tööste."

--------------------------

Lilli (schwätzt lauthals und gestikuliert wild in Richtung Wurst)

Papa: "Lilli, dann sag mal: Liiiiiiiiiiiiiieber Papi, darf ich bitte noch eine Scheibe Wurst haben?"

Lilli: "JAAAA!!!!!"

--------------------------

Schön zu lesen,das dich deine Kids trotz deiner momentanen Verfassung zum Lachen bringen.

Freut mich! :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber echt Susi die zwei sind der Knaller :-)

HAb heute ein miesen Tag muß meine Arbeitszeiten umstellen da meine SChwiegermama als Twins Sitter ausfällt oder eher ich sie gekündigt habe :-)

Dann hab ich gestern eine mail von meinem chef bekommen holla die Waldfee sag ich Euch persönliche belange..... ich glaube heute mittag um zwölf wird sein Büro zu klein das zeig ich ihm mal persönliche belange

Aber nein ich ärgere mich nicht mehr !! ICh mach das was für meine Kinder das beste ist !!!!!

So genug gejammert weiter gehts

Hier regnet es mal wieder aber dafür schmeckt der latte bei so wetter doppet gut :-)

Ich gebe mal eine Runde

und was fürs ohr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu lesen,das dich deine Kids trotz deiner momentanen Verfassung zum Lachen bringen.

Freut mich! :asmile:

Ihr seid lustig - NATÜRLICH tun sie das, täglich! :hehe:

Ich hab so langsam den Eindruck, daß Ihr teilweise ein etwas verzerrtes Bild von meiner Situation habt (den Verdacht hatte ich schon bei biene's Kommentaren). Ich lieg hier nicht schwer-depressiv in der Ecke, und meine Kinder sind auch nicht ungeliebt/ungeküsst/allein seit 2 Jahren :lol:

Wir führen eigentlich ein sehr normales Leben, nur in Konfliktsituationen schießen auf allen Seiten die Emotionen zu schnell hoch/über, was auf Dauer nicht gesund ist, zumal Jan so einfach keine Frustrationstoleranz aufbauen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nein ich ärgere mich nicht mehr !! ICh mach das was für meine Kinder das beste ist !!!!!

So genug gejammert weiter gehts

Hier regnet es mal wieder aber dafür schmeckt der latte bei so wetter doppet gut :-)

Richtig Anne - laß Dich nicht unterkriegen - zeig dem Cheffe mal, wo die Glocken hängen :lol:

Latte für alle!!! :abiggrin:

So, hab meine Gewerbe-Buchhaltung für 2010 fertig, gestern zum Steuerberater geschickt, heute schon meine BWA von ihm bekommen (yeah! geschafft!); hab dann gleich Termin bei der Caritas für die Kur-Beantragung - bin mal gespannt, was die Dame mir so erzählt... ob ich da auch schon einen Termin bekomme? *hmmm...*

Mußte gestern für Lilli noch schnell neue Stiefel kaufen - die schönen Geox Gr.21 sind schon zu klein :cry: Aber der Abschied fiel mir leicht, dann dafür durfte ich ja shoppen gehen :atop:

Bearbeitet von Susi1001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid lustig - NATÜRLICH tun sie das, täglich! :hehe:

Ich hab so langsam den Eindruck, daß Ihr teilweise ein etwas verzerrtes Bild von meiner Situation habt (den Verdacht hatte ich schon bei biene's Kommentaren). Ich lieg hier nicht schwer-depressiv in der Ecke, und meine Kinder sind auch nicht ungeliebt/ungeküsst/allein seit 2 Jahren :lol:

Wir führen eigentlich ein sehr normales Leben, nur in Konfliktsituationen schießen auf allen Seiten die Emotionen zu schnell hoch/über, was auf Dauer nicht gesund ist, zumal Jan so einfach keine Frustrationstoleranz aufbauen kann...

Ach Quatsch,ich hab das schon richtig verstanden.:asmile:

Es gibt eben einfach Momente/Tage wo einem alles zuviel ist.

Kenn ich auch und ehrlich gesagt bin ich dann auch froh,wenn keiner da ist.:acool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

taleja oh ja mal ganz alleine seltene Momente die man genießen sollte :-)

So hat mal gut gerappelt auf der arbeit

ich mußte natürlich heulen wie immer wenn ich stinkesauer bin dazu kommt noch das ich rumperiode da bin ich eh weichei ohne ende

Aber es tat gut mal auf den tisch zu hauen und es ist einfach besser mehr zeit für meine zwei !!!!

ICh merke einfach das nach 2 Tagen schwiegermutter hendrik kein stück mehr hört ich glaube still hat er gelitten und zeigt das durch trotz Lukas komtm dann heim und ist wieder überall rot aber nein er bekommt da kein Süß.Blöd nur das die zwei mir erzählen was sie so gegessen haben.

SO ist es besser ohne das ich abhängig bin jemand hinten reinkrabbeln muß.....

Si egehen jetzt Donnerstag und Freitag von 9 Uhr bis 16.45 Uhr zur kita ich dneke das sind zwei tage die verkraften sie

hendrik findet es auf alle fälle besser als bei oma :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.