Zum Inhalt springen

...Alles wird gut...

Dieses Thema bewerten


Susi1001

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

"hier auch mal was mit schreib und hoff das ich willkommen bin?"

Anne ich bin froh zu lesen das nicht nur ich so eine Schwiemu habe. Mir gehts ähnlich und ich habe es auch satt wenn ich was sage und Schwiemu ignoriert das einfach. :amad:

Ich frag mich dann echt manchmal ob das mein Kind ist oder Ihres?

Ab was hilft es sich darüber zu ärgern.

Susi wie gehts deinen Kids zur Zeit? Alles noch im grünen Bereich?

Nathalie viel Spaß auf dem Faschingsball.

Ich würde mich vielleicht auch verkleiden. Den Kids gefällt es sicher und man fällt nicht so auf unter den ganzen Jecken. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen geh ich mit Tristan auf einen Fasdchingsball, den ersten, den er so richtig miterlebt:) Sag mal, verkleidet ihr euch da auch oder nur die Kids?

Ich kann dir nur sagen wie es bei uns im Spielkreis üblich ist.

Wenn da Faschingsfeier ist und man als Elternteil daran teilnehmen möchte wird gesagt:

"Kinder dürfen ,Mamas MÜSSEN sich verkleiden!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, das hilft mir,komm mir nur irgendwie doof vor, vor allem, weil ich ein pharaonenkostüm hab, das aussieht wie ein römerkleid*seufz* ich glaub sowas sollte eine Mama nicht anziehen, aber son hexenschmarrn hab ich nicht...außerdem hab ich heut erst wieder gehört, dass ich ausseh wie eine 18 jährige, was gibt das dann wieder für ein BIld?:arolleyes:

ein verwirrtes älteres Mädchen, dass mit ihrem "Bruder" auf nen Faschingsball geht. Oh man, hab ich Probleme:abiggrin:

tut mir leid Iwi, dass es dir ähnlich geht, kann nur sagen, dass wohl alle Schwiegermütter gleich sind, weil meine auch so ist. Ich versuch sie einfach zu ignorieren...knuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen

Iwi willkommen :-) schade das es Dir auch so geht.Ich ärgere mich und vor allem ist torsten jetzt wieder ätzend zu mir so in der art ANne war böse zu meiner Mama, jetzt bin ich böse zu ihrer.Schlimm er muß nur mal sehen was wir von meinen eltern bekommen an Unterstützung und von seiner nur steine in den weg

verkleiden ach nee lass mal ich muß bei solchen veranstaltungen ja zwei kleinkindern nachlaufen:-)

nathalie wenn du mal über 30 bist freust du dich wenn jemand sagst du bist so jung :-)

so ich husche unte4r die dusche muß nachhe rnoch arbieten gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...außerdem hab ich heut erst wieder gehört, dass ich ausseh wie eine 18 jährige, was gibt das dann wieder für ein BIld?:arolleyes:

ein verwirrtes älteres Mädchen, dass mit ihrem "Bruder" auf nen Faschingsball geht. Oh man, hab ich Probleme:abiggrin:

Aber echt!:awink:

Zu Finni wurde mal gesagt:"Toll,wenn man so eine liebe Omi hat!" :aeek:

Nu such mal aus ,was dir lieber is! :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iwi - immer hereinspaziert - hier ist jeder willkommen, die mit und die ohne zu-tragendes-Päckchen. :abiggrin:

Den Kids gehts sehr gut -- wir haben allerseits aber gerade auch wieder eine bessere Phase. Ich merke, wie mir die Aussicht auf die Kur und die Anfangsüberlegungen über die Wiederaufnahme meiner Arbeit einen echten Schub nach vorne verpassen :)

Anne - ich hab hier auch so eine SchwieMa, die meinen Kindern ständig irgendwas reinstopft, was ich nicht will. Die glaubt, daß man sein Kind mißhandelt, wenn man ihm Gurke zu essen oder Wasser zu trinken gibt. Bei ihr gehören Nutella, Leberwurstbrot, Marmelade, Schokopudding (mind. 2!), Duplo, Kekse, Limonade und sonstiges Fett-/Süß-Zeug zur Normal-Ernährung eines Kindes.

Klassischer Dialog, wenn wir bei ihr zu Besuch sind (wie jetzt dieses Wochenende wieder), und Jan beim Mittagessen malwieder nur spatzenhaft-wenig isst: "Na, wenn Du das nicht essen willst, bekommst Du 2 Schokopuddings, damit Du wenigstens etwas im Magen hast." :uglygaga: Klar, wenn ich so eine Essenswahl hätte als Kind, würde ich das richtige Essen auch nicht anrühen und gleich zu den Puddings übergehen :rolleyeso:

Wirklich haarsträubend kommt bei uns aber noch dazu, daß Jan ja eine starke, teils gefährliche Nahrungsmittelallergie auf Hühnerei hat (auch in Produkten wie Keksen, Kuchen etc) und sie davon natürlich weiß und sich auch Mühe gibt, es sie aber trotzdem einfach manchmal überkommt, und sie ihn mal wieder von irgendwas abbeißen oder probieren läßt, was ihm nicht bekommt... und wir dürfen dann 2 Stunden das schreiende/kotzende/rotzende/durchfallige/kreislaufschwache Kind therapieren... Fürs nächste Mal hat mir der Arzt sogar eine Adrenalin-Notfallspritze mitgegeben, sollte sein Kreislauf kollabieren...

Das sind Momente, wo Du Deiner SchwieMa (die ihren Enkel wirklich abgöttisch liebt - und er sie auch) sagen mußt: "Du bist leider eine Gefahr für die Gesundheit unseres Sohnes, Du darfst ihm nichts mehr zu essen geben, was wir nicht zu 100% abgesegnet haben. "

Und mit dieser "Bevormundung" hat sie ein echtes Problem (auch wenn sie versteht, wieso wir das machen).... *seufz*

Nathalie -- Iwi hat recht, laß mal ein paar Jahre vergehen und DANN wird man erst recht meinen, Du wärst mit Deinem kleinen Bruder unterwegs.... Und dann kommt plötzlich der Tag, an dem Du seine Oma bist :hehe: Und dann weißt Du - Du bist alt (oder fühlst Dich zumindest so :ugly: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott was lese ich hier denn? Ich glaub langsam ihr beiden (Anne und Susi) redet von meiner Schwiemu :aredface: oder alles Schwiegermütter sind gleich.

Langsam glaub ich auch das das in der Natur liegt und hoffentlich werden wir nicht so schlimm und bekommen die Kurve ansonsten geb ich die Freigabe mich vorher um die Ecke zu bringen. :arolleyes:

Na was solls wir müssen da wohl alle irgendwie durch oder man ignoriert es, was mir aber leider gar nicht gelingt. Endweder bin ich da nicht der Typ zu (weil mich das tierisch nervt) oder ich bin noch nicht an der Stelle angekommen wo es mich nicht mehr anhebt.

Susi das freut mich für Dich das du gute Aussichten auf die Kur hast. Er hol dich bloss gut, das stärkt dann sicher auch die Nerven.

Nathalie ich find Schwester sein auch viel cooler als Omi zu sein. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott was lese ich hier denn? Ich glaub langsam ihr beiden (Anne und Susi) redet von meiner Schwiemu :aredface: oder alles Schwiegermütter sind gleich.

Langsam glaub ich auch das das in der Natur liegt und hoffentlich werden wir nicht so schlimm und bekommen die Kurve ansonsten geb ich die Freigabe mich vorher um die Ecke zu bringen. :arolleyes:

Na was solls wir müssen da wohl alle irgendwie durch oder man ignoriert es, was mir aber leider gar nicht gelingt. Endweder bin ich da nicht der Typ zu (weil mich das tierisch nervt) oder ich bin noch nicht an der Stelle angekommen wo es mich nicht mehr anhebt.

Susi das freut mich für Dich das du gute Aussichten auf die Kur hast. Er hol dich bloss gut, das stärkt dann sicher auch die Nerven.

Nathalie ich find Schwester sein auch viel cooler als Omi zu sein. :abiggrin:

Taleja, ich glaub ich hätte dem was erzählt bei so einem Spruch.

Wie hast du denn reagiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

Ich lese schon eine ganze Zeit lang bei euch mit! Und heute muss ich einfach mal was schreiben :)

@Anne & Susi: Was eure Schwiermütter angeht da kann ich meine echt dazu geben. Läuf hier ähnlich ab. Aber ich bekomm dann immer an den Kopf geknallt "Omas müssen die Enkel verwöhne!!!" Klar kein Thema aber nur mit sachen die mir auch recht sind.

Als ihr hier so erzählt habt viel mir nämlich auch gerade wieder der Spruch ein den ich gestern von meinem Mann zu hören bekam. Seine Schwester habe ihm erzählt seine Mama hätte das gefühl ich könne sie nicht leiden! Da musste ich lachen und meinte nur: Naja das trifft es nicht ganz aber wenn man von Anfang an das Gefühl vermittelt bekommt das man die Böse Schwiegertochter ist wie soll man dann noch eine tolle Beziehung zu der Frau aufbauen???"

Ich bin immer nur froh das Männe auf meiner Seite steht. Anne ich glaub ich hätte da ein riesen Problem wenn mein Mann dann sauer mit mir wäre.

@Susi: Deine zwei Knirpse sind wirklich zum fressen. Auf solche Dialoge freu ich mich schoN!

so und schon bin ich wieder weg *winke*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi nicht wieder weg bleib doch bei uns hier ist jeder willkommen :-)

Wir hatten hier wieder gewitter gestern wenn ich an Torstens Mama mecker meckert er über meine wie immer

Tief im inneren tut es ihm einfach weh.Das sie das alles macht nicht auf uns eingeht.... er schämt sich glaub ich und teilt dann aus das ja keiner merkt was wirklich los ist.Aber ein gutes Gewitter reinigt die luft :-) und ich weis ja was ich an schatzi hab und umgekehrt

Also wenn ich so werde wie Sie dann wünsche ich eine Erschießung umgehend und sofort.

Gerade wenn ein Kind Allergie hat sollte man doch mitdenken oder ??? Ja sogar ich denke dran das Jan nicht alles essen darf und ich bin nur die Internet Tante :-)

Taleja mir fällt grd ein wir haben schon so viel geschrieben und ich hab noch nie ein Foto von Dir gesehen :-) also mal her damit :-) bitte und ja ich bin mir sicher das du nicht aussiehst wie eine oma *knuddel*

was gibt sonst neues ???

Wir waren eben spazieren und die Jungs sind 1 stunde mit dem laufrad gefahren toll so ohne Kiwa Hendrik schläft schon und Lukas turnt wie irre rum eigentlich müßte er ja auch müde sein der hat immer Energie für 10 und dann macht es schwups und er schläft *hihihi*

Morgen sind die Jungs oben bei meinen Eltern und der Torsten und ich gehen wandern mit den Hunden .Sind dann 4 Paare also meine Freundinnen mit ANhang und 7 Hunde das wird wieder richtig toll ich freue mich .Vor allem haben wir dann mal kinderfrei

Und Montag kommt mein neues Sofa ich bin schon aufgeregt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iwi,es war ne "Omi" die das damals zu Finni gesagt hat.Ich hab das richtiggestellt ,war aber viel zu "geschockt" um nen passenden Spruch loszulassen. Ihr war es etwas unangenehm und sie meinte irgenwie sowas wie "naja,heutzutage wüsste man das ja nicht so genau und gibt ja auch junge Omis".Danach war ich aber trotzdem deprimiert,hab erstmal meine Schwester angerufen.Zuhause hab ich dann meine hochgesteckten Haare aufgemacht und ehrlich gesagt trag ich meine Haare seitdem kaum noch hochgesteckt.

Anne ,von mir gibt´s auch kaum Fotos.

Ich gefall mir meist nicht und lass mich somit auch ungern fotografieren.:acool:

Was die Schwiegermütter angeht,meine wohnt gleich nebenan und die hat manchmal auch so merkwürdige Anwandlungen.Und wenn ich mich bei meinem Mann darüber beklage, meint er meist nur,ich solle mich nicht drüber aufregen.

Er möchte immer alles friedlich haben und hält lieber den Mund,als mal was zu ihr zu sagen.Ich will auch keinen Streit,aber ich möcht mir auch nicht alles gefallen lassen müssen.

Wenn sie als Babysitter zugesagt hat und kurzfristig absagt,ärger ich mich natürlich und wenn ich mich darüber aufrege,meint mein Mann ,MEINE Eltern könnten das ja schliesslich auch machen. :arolleyes:

Ich hab mich vorhin aber das Gleiche gefragt wie Susi,wie wir wohl später mal als Schwiegermütter sind?

Bearbeitet von taleja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich vorhin aber das Gleiche gefragt wie Susi,wie wir wohl später mal als Schwiegermütter sind?

ich denke wir werden für unsere schwiegersöhne/.töchter auch nicht besser dastehen - und auch wir werden sagen "stell dich nicht so an, vor 20 jahren haben wir das auch gemacht"!

wichtig ist nur, das man bedenkt ob es sich lohnt sich zu entzweien! ich bin immer sehr traurig, das philipp sowie nele nur eine einzige oma haben - und die wohnt 400km entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wohl recht,kikra.

Ich denke man muss da einfach abwägen,wie schlimm die Situation oder das Miteinander ist und ob man damit leben kann und will oder nicht.

Für manche ist es vielleicht besser den Kontakt abzubrechen,bevor man selbst oder die Beziehung daran zugrunde geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon probiert einen Schlußstrich zu ziehen und keinen Kontakt mehr zu meiner Schwiegermutter zu haben, wir hatten ja auch einen fürchterlichen Streit,wo ich ihr mal so richtig meine Meinung gesagt hab, weil ich ja die Frechheit besessen habe IHREN Sohn zu verlassen. Aber es geht einfach nicht, leider, deswegen sollte man immer versuchen miteinander auszukommen. Aber Aufregen darf man sich trotzdem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.