Zum Inhalt springen

Der Tag, der mein Leben veränderte

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
die angst die nacht, den nächsten tag nicht zu überleben hat nicht jeder

mir laufen die tränen übers gesicht. zum einen weil es mutig von dir ist das alles von dir zu schreiben und mich das sehr berührt was du schreibst. und zum anderen hast du es mit diesem satz so treffend formuliert was ich heute nicht in der lage war meiner neurologin zu sagen. ich musste ihr versprechen bei ernsthaften gedanken sofort in eine klinik zu fahren und mit handschlag versprechen dass ich zum nächsten termin noch da bin. ich weiß nicht wie mein leben weitergehen soll oder wird, wusste der guten frau auch nicht viel zu sagen. nur die kinder halten mich, das ist mir heute morgen bewusst geworden. ich könnte sie niemals verlassen. ich weiß gar nicht ob man das hier so offen schreiben darf, sonst löscht es halt. ich will auch kein mitleid (irgendwer schrieb er wird mich nicht bedauern)- das muss keiner, erwarte ich nicht. es ist auch nicht die abtreibung allein die mich nun so weit wieder runtergezogen hat. es ist alles halt, der abbruch war nur noch das i-tüpfelchen. die neurologin hat mich auch wieder bestärkt. selbst wenn ich nicht abgebrochen hätte, als ich die schwangerschaft bemerkt habe, wäre die wahrscheinlichkeit sehr hoch gewesen dass durch mein medikament das baby schon geschädigt gewesen wäre. kein mensch ist unfehlbar, mein fehler war halt ein sehr großer. täglich fahren besoffene durch die gegend und menschen sterben anschließend bei den entstehenden unfällen. ich will es damit nicht schönreden, das kann ich gar nicht. ich sehe nachts ein baby an meinem nachttisch liegen. ich weiß heut gar nicht wo hinten und vorne ist. ich möchte auch nicht das sich im forum wegen mir gestritten wird und hibblerinnen brauchen das doch auch gar nicht zu lesen. ich gehe auch nicht in den winterbereich 2010, weil es mich schmerzt. ich hab kein ziel mehr im moment vor augen. ich sitze hier und warte dass die stunden vorbeigehen. für heute abend hab ich kinokarten. mein mann möchte das ich hingehe, meint das sei gut für mich. gut- gehe ich hin. ich kann kaum sprechen, bin wie gelähmt.

julia eigentlich wollte ich zu dir schreiben, verzeih, es sprudelte aus mir heraus, ich lass es jetzt auch stehen. ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht. klingt hohl nicht wahr? ist nicht so gemeint...ich weiß genau was du meinst.

Bearbeitet von Linda
Geschrieben

Liebe Linda, liebe Julia,

ich weiss gar nicht was ich sagen soll... ich denk an euch und wünsche euch von Herzen, dass die Sonne wiederkommt... es ist schrecklich so leben zu müssen.

Es tut mir leid.... Linda, ich mach mir so Sorgen um dich, dass weisst du, und ich glaube noch deutlicher kannst du nicht sagen was in dir vor geht.

sprachlos.

Geschrieben

mir fehlen die Worte!

Linda, druck das, was du geschrieben hast, aus und zeige es der Neurologin!

Und vielleicht ist es schon ein ganz kleiner Schritt aufwärts, das so zu schreiben!

Geschrieben

ich hätte es wohl nicht so schreiben dürfen. niemand soll sich sorgen machen bitte. ich schreibe doch, die kinder könnte ich nie verlassen und das meine ich auch so. ich bin jetzt etwas durcheinander.

ich lieben ich mach jetzt erstmal aus und lege mich ins bett. macht euch nicht so viele gedanken.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab mir die schon vorher gemacht Maus, und werd dich richtig liest, der wusste es auch schon vorher...

Doch ich mach mir Sorgen, das ist mein gutes Recht und das lass ich mir nicht nehmen ;)

Du machst keine Dummheiten, dass hoffe ich zu wissen, aber es ist schrecklich, dass du dich so fühlst. Und auch das Julia sich so fühlt ist schlimm.. und jede andere, die sich so fühlen und noch nicht so weit sind es aufzuschreiben...

hab dich lieb *drück - ruh dich aus.

Bearbeitet von kaba
Geschrieben

Liebe Linda!

Ich könnte soviel dazu sagen und doch kann ich es nicht...

Es ist sehr gut, dass Du darüber sprichst, das ist gaaaanz wichtig. Nimm Dir von allem hier raus was gut für Dich ist und spare Dir Deine Kräfte und lass alles was Du nicht brauchst einfach links liegen..

Kann Dein Mann mal eine Woche Urlaub machen und Dir die Kinder mal eine Woche abnehmen? Manchmal muss man sich einfach gehen lassen können.., "einsperren" und ins Bett legen und erstmal zu Kräften kommen

Geschrieben (bearbeitet)

Linda...auch ich bin ohne Worte ...mit Tränen in den Augen....auch mir gings schon sehr schlecht...aber ich glaube nicht annähernd das je empfunden zu haben wie es dir gerade geht.

Ich habe vor 9 Jahren ein Gedicht geschrieben...weil das meine art ist meine gefühle in Worte zu fassen...ich weiß nicht obs dir hilft aber es gibt dir vielleicht das Gefühl nicht unverstanden und allein zu sein :o

Tage zieh'n wie Stunden leblos vorbei.

Worte unausgesprochen, laut wie ein stummer Schrei.

Tränen kalt wie Eis verbrennen mein Gesicht.

Tausend leuchtend Sterne spenden doch kein Licht.

Umringt von guten Freunden – Mutterseelenallein.

Versprühe Lebensfreude, doch kann nicht glücklich sein.

Mein Herz fliegt frei in Gittern eingesperrt.

Tue die richtigen Dinge völlig grundverkehrt.

Geh in meine Zukunft vorwärts zurück.

Halte fest in der Hand das verlorene Glück.

Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt.

Von vielen gemocht, von keinem geliebt.

Gefühle so stark, das Herz so leer.

Versuche zu hoffen, doch glaube nicht mehr.

Bearbeitet von kaba
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Linda liebe Julia

ich glaube ich kann mich nicht annähernd in Eure lage versetzen jedoch schmerzt es mich sehr zu lesen das es Euch so schlecht geht.Das Ihr so traurig seit und so hilflos in einem schwarzen tiefen loch steckt.

ICh wünsche Euch das die KRaft zu leben, die Luft zum atmen und der Frohmut wieder zu euch zurückkehren.

Wir alle Hier reichen Euch die Hand um den Weg zu finden der Euch zurückbringt ,zurück zur Freude am Leben

Ich hoffe und ich glaube das tun mehr das wir euch ein stück helfen können und wenn ihr uns nur euere gefühle schreibt und wir daran teilhaben dürfen

Ich drücke Euch beide fest

anne

Bearbeitet von kaba
Geschrieben

Linda, ich druecke dich und denke ganz viel an dich!

Mein Julchen, an dich denke ich schon laenger jeden Tag, das weisst du :kuesschen:. Es war so mutig, dich hier zu oeffnen, und wenn es anderen hilft, war das ganz viel wert!

Geschrieben

Linda*ich drück Dich ganz fest**mehr bleibt mir im Moment nicht zu sagen ausser eins noch gaanz wichtig:Mach keine Dummheiten!!!

Julia auch Dir wünsche ich ganz viel Kraft möge die Sonne auch für Dich bald wieder scheinen!!

Geschrieben

Auch ich möchte nochmal schreiben, wie Leid es mir tut, dass es dir so schlecht geht, Linda. Und dir auch, Julia.

Ich denke, es ist richtig, den Schmerz zuzulassen, sich ihm zu stellen, ihn auszuhalten und eben in just diesem Moment auch zu wissen, dass man DOCH stärker ist als er. Und das seid ihr beide. Wenn man ganz unten ist, gehts nicht mehr tiefer. Ist das nicht ein bisschen tröstlich? Es geht nur noch wieder hoch. Anders geht es nicht.

Geschrieben

das wäre schön, Sandra :traurig: leider haben nicht alle Menschen die Kraft (und die Hilfe), darauf zu warten :(

Julia, es tut mir so leid, dass es auch dir so schlecht geht. Aber es geht vorbei, mit der richtigen Hilfe, wirklich. Hab Geduld, gib dir die Zeit, viel mehr kann man nicht tun. Ich war damals 3 Wochen stationär in Behandlung, weil es keinen anderen Weg mehr gab. Und auch wenn ich damals das Gefühl hatte, nie wieder lachen zu können - es ist zum Glück "nur" eine Krankheit, die behandelbar ist. Es wird wieder besser, aber es braucht seine Zeit.

Linda, meine Maus. Ich wünschte, ich könnte irgend etwas tun, um dir zu helfen. :(

Geschrieben

Mädels das hier ist Lindas Thread ich möchte mich aber trotzdem bei euch bedanken, aber hier gehts nicht um mich.

Wollte ihr damit nur zeigen das sie nicht allein steht und es wirklich Frauen gibt die es tatsächlich nachfühlen können!!

Und Linda- ich habe dich schon verstanden und nichts von dem was du schreibst klingt hohl für mich. Habe auch nicht erwartet das du darauf antwortest, das brauchst du nicht. Es war wie gesagt nur eine Geste an dich!!

Das Versprechen wieder zum nächsten Termin zu kommen nimmt man in diesen Fällen immer ab, ich musste einen "Vertrag" unterschreiben.

Ich finde es übrigens sehr sehr mutig und stark von dir das alles hier zu schreiben!

Ich denke an dich!!

Geschrieben

Danke, dass Linda ihren Raum zum trauern wieder bekommen hat.

LInda, ich denke die ganzen Tage an dich. es tut mir alles so leid. Das du so leidest. Ich hoffe du findest bald einen kleinen Sonnenstrahl für euch wieder. Ich hab die Sonne extra bestellt. :) Schönes Wetter macht es nicht weg, aber besser. Licht ist gut, wenn es dir so schlecht geht...vor allem mit deiner Depressionen. Ich glaube dir wie fertig du bist. es ist alles in allem so eine schwierige Situation. Und bitte tu dir selber den Gefallen und geh in die Klinik, wenn du Hilfe brauchst. Ich weiß nicht in welche du gehen würdest, aber die in der Nachbarstadt ist wirklich gut. Bitte bitte denk an dich!

Julia, danke dass du hier so offen geschrieben hast und auch deine Geschichte ist wirklich hart. Ich hoffe auch du findest wieder Kraft.

Geschrieben

Mensch ich habe es gestern erst gelesen, es tut mir leid. Keiner sollte sich so fühlen oder in dieser Situation stecken. Ich denke Deine Freunde können Dir bestimmt bessere Tipps geben, die Dich einfach kennen. Und Du hast professionelle Hilfe an Deiner Seite, ich hoffe dort findest Du Wege aus diesen Depressionen herauszukommen.

Wie es dazu kam weiss ich ja nicht. Ich kenne Deine süssen Kinder nur aus Deiner Signatur.

Ich hoffe sehr, dass sie ein Motor für Dich sein können.

Klar ich möchte nicht in Deiner Haut stecken, es kam wirklich viel zusammen.

Ich denke aber darauf herumreiten bringt auch nichts, Ihr habt Euch so entschieden und nur Ihr müsst damit auch leben. Deswegen sollte Dich hier auch keiner verurteilen.

Ich hoffe sehr, dass Dein Leben bald wieder die schönen Seiten zulässt.

Ich kenne nur von anderen Leuten wie schwer es ist jemanden aufzubauen, ich war in einem Fall eines Bekannten damit erfolglos als Laie. Es fällt für Aussenstehende einfach schwer die Denkart zu verstehen, gerade mir als fast nonstop Optimist.

Mir fallen da noch ein paar Bücher von Dale Carnegie ein, weiss nicht ob Du sie kennst.

Meinem Vater haben sie nach seinem Herzinfarkt was gebracht, sein Leben anders zu leben und zu betrachten.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Geschrieben (bearbeitet)

ich möchte mich fürs erste noch bedanken für die pns die mich heute auch erreichten- ich beanworte sie heute nicht mehr. ich werde auch einiges hier morgen nochmal genauer durchlesen, cindy danke auch für dein gedicht :kuesschen:

ich bin heut nich mehr so aufnahmefähig.

hab mir eben ein herz gefasst, als erstes das kino heut abend abgesagt, wenn man keine lust hat muss man es auch nicht tun und ich will mich einfach nicht unterhalten und desweiteren für morgen 11 uhr einen termin bekommen bei einem neuen psychologen...ich glaube ich bin bei meinem alten festgefahren, so gern ich auch mit ihm spreche. als er merkte das ich kaum sprechen kann, hab ich auch direkt nen termin bekommen. vor allem ist er hier im stadtteil, zu meinem anderen hab ich 45 minuten eine strecke fahrtzeit...

es bringt ja alles nichts. ich hab verantwortung meinen kindern gegenüber und kann mich nicht aus dem staub machen. so ist das leben aber nicht mehr erträglich für mich. und langsam muss ich glaub ich die notbremse ziehen.

und ja- das schreiben hier macht mir sehr vieles deutlich und hilft mir auch. danke dafür.

und von allem abgesehen, wünschte ich mir so sehr, ich wäre stärker gewesen...abgesehen von dem wunsch das ich erst gar keinen ungeschützten verkehr gehabt hätte. die neurologin meint ich soll mir jetzt keine schuld mehr dafür geben, dass es mich noch weiter runterziehen wird. klar, aber wie soll ich sonst denken? toll gemacht? wohl kaum. ich hätte wohl gern noch ein 3. kind gehabt in einer anderen situation...das drumherum hätten wir alles hinbekommen, das macht mich traurig. die entscheidung war richtig, ja. trotz allem sind all diese gedanken gegenwärtig und fressen mich auf. und warum hat sich dieses kind durchgesetzt gegen die pille danach...naja was nützen diese gedanken...keinem nützen sie mehr was.

Bearbeitet von Linda
Geschrieben

linda ich weiß du würdest deine kinder niemals im stich lassen...niemals alleine! was wärst du dann für eine mutter?! udn du bist eine großartige mutter so wie ich dich kennenlernen durfte! voller stolz und voller liebe! und ich bin froh das du daran fest hälst!

du wirst dir noch sehr lange gedanken machen....hin u her überlegen ...dich quälen! ich weiß das... du bist in der hinsicht kein stückchen besser wie ich! :o

aber du hast recht...wozu sollst du es nicht tun? wieso solltest du es schön reden! das ist es nicht! das weiß jeder! du vor allem!

ich bin sehr stolz auf dich das du dir einen neuen neurologen gesucht hast und ich bin stolz auf dich das du dir alles von der seele schreibst/redest!

es wird ein noch sehr langer schmerzhafter weg werden! du wirst es auch sicher niemals vergessen!

aber irgendwann.... irgendwann wird der schmerz weniger...er wird erträglich! man fängt an sich immer weniger gedanken drum zu machen.... man denkt immer wieder daran aber mit der zeit wird es dir nicht mehr das herz in der brust zerreißen!

irgendwann linda.... irgendwann findest du deinen seelenfrieden!

Geschrieben (bearbeitet)

Oh Darkflower , was lese ich denn da .

Du hast es gewiss nicht leicht . Ich hoffe du findest einen Schritt zurück ins positive , schöne ,lachende Leben !

Deine Entscheidung ,daß ungeplante (trotz Pille danach) nicht zu behalten ,kann ich total verstehen . Zum Glück war ich in dieser Situation noch nicht ,aber ich kann mir vorstellen ,daß dieser Schritt nicht einfach ist . Kopf hoch , versuche über das Geschehene nicht mehr so viel nachzudenken und Zweifel oder Vorwürfe bringen dich nicht nach vorn .(leichter gesagt als getan) Du hast für dich und deine Familie richtig entschieden !

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und positiven Lebensmut ! Toll ,daß du dir einen Arzt gesucht hast . Hoffentlich kann er dir ganz schnell helfen.

Fühl dich geknuddelt !!!!!!!! ALLES WIRD GUT -irgendwann !

Bearbeitet von kaba
Geschrieben

hab mir eben ein herz gefasst, als erstes das kino heut abend abgesagt, wenn man keine lust hat muss man es auch nicht tun und ich will mich einfach nicht unterhalten und desweiteren für morgen 11 uhr einen termin bekommen bei einem neuen psychologen...ich glaube ich bin bei meinem alten festgefahren, so gern ich auch mit ihm spreche. als er merkte das ich kaum sprechen kann, hab ich auch direkt nen termin bekommen.

das ist doch ein toller und mutiger schritt - ich wünsche dir, dass er dir helfen kann, deine vorwürfe und schuldzuweisungen besser handhaben zu können

Geschrieben (bearbeitet)

Linda hab das Tehma erst ejtzt endeckt. Ich möchte dich drücken und dir kraft schicken. Habe die Tage oft an euch gedacht.

du wirst den weg aus der Dunkelheit finden.

Bearbeitet von ~Keks~

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.