Zum Inhalt springen

Hickeln oder Sträkeln... ach egal :D

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich ja auch nicht :lol: Machen wollte ich sie trotzdem, als ich sie im Netz gefunden hab. Ich arbeite eher selten nach Fremdanleitungen, aber bei dieser hat es sich gelohnt, ich habe dazugelernt. Ich bin aber auch froh, dass sie nicht mehr im Haus ist. Ich würde heute Nacht kein Auge zu tun :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooooooooo jetzt komm ich endlich dazu "DAS" hochzuladen womit ich wochenlang meine Zeit verbracht habe:

Kindergartenrucksack für Feli - Rucksack gehäkelt und der Namenszug in Gobelin gestickt:

attachment.php?attachmentid=67424&d=1294060068

Ballonmütze mit Blüte - beides gehäkelt:

attachment.php?attachmentid=67422&d=1294060066

Kindergartentasche für Julian - Tasche gehäkelt, Snoopy und Namenszug in Gobelin gestickt:

attachment.php?attachmentid=67423&d=1294060067

Ja grooooooooooooooooooßartig...sooo toll!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Boah, ihr wart ja rührig!

Ich hab' auch wieder was: die Babydecke für meine Nichte ist rechtzeitig fertig geworden, und ich habe noch eine Kette für den Kinderwagen dazu gemacht.

post-10234-13845607585093.jpg

post-10234-13845607585684.jpg

Das mit der Decke mach ich nie wieder, das war wirklich ne Strafe :-P (und wenn, dann nur mit der doppelten Nadelgröße).

LG, M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mata, deine Sache sind echt toll! Die Kette find ich echt cool :abiggrin:

Ja, Decken machen eine Heidenarbeit. Ich hab mal eine als Gemeinschaftprojekt in einem Handarbeitsforum gemacht. Also jeder hat 2 Quadrate gemacht und ich hab am Ende alles zusammengeklöppelt. Das war schon Arbeit genug. :aredface: Welche Nadelstärke hast du denn genommen?

Bei mir wird irgendwie nichts fertig, ich fange nur immer neue Sachen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt nur die letzten zwei seiten angeguckt, aber das ist schon wahnsinn. jana, einfach genial deine taschen und das sticken, mensch so klasse.

mata super idee die wagenkette, warum komme ich nie auf solche ideen, jetzt ist er auch schon zu groß für wagenkette.

mellie wie immer die königin der häklerinen.

ich merke grad, dass mich das häkelfieber packt, habe seit über einem jahr keine häkelnadel mehr angerührt, wird wohl so langsam zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]70249[/ATTACH]

Das mit der Decke mach ich nie wieder, das war wirklich ne Strafe :-P (und wenn, dann nur mit der doppelten Nadelgröße).

Sehr schön!

Ich mache gerade eben auch eine Decke - schon seit August oder so :-D

Mache das aber immer nur Abends auf der Couch und bin echt nicht schnell - wenn ich dann mal in Rente gehe wird die Decke wohl fertig sein.

Bilder kann ich keine zeigen - sind eh nur weisse, rote und braune 4-Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow wieder tolle sachen dabei die Decke finde ich sehr schön

die Spinne schüttel auch super nur auch nicht mein ding würde ich auch nicht zuhause haben wollen langen ja schon die minis in echt die sich ab und an verirren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spinne wollte ich schon ewig mal machen, hab aber eigentlich Angst vor Spinnen. :uglygaga: Zum Glück hat sich jemand gefunden, der auf sowas steht, damit ich sie nicht hier im Haus haben muss :lol:

attachment.php?attachmentid=67858&d=1294420804

attachment.php?attachmentid=67859&d=1294420805

genau!!!!

Mein Sohnemann hat sich total gefreut über das tolle Geburtstagsgeschenk und wenn ich nachher heim komme (sitze im Büro) stelle ich auch gern das Bild ein was ich gemacht habe - da hat er sich die auf die Schulter gesetzt *

Liam liebt die übrigens auch - ich hab eben etwas durchgeknallte Kinder, klar bei der Mama :lol_liegend:

danke hier auch nochmal Mellie... super klasse ist die geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl nicht so viel gestrickt hier, was? Alle eher am Häkeln. *gg*

Hier mal ne Mütze, die ich neulich für meinen in die Farbe Rot vernarrten Sohn gestrickt hab:

attachment.php?attachmentid=70660&d=1296137510

Ist nur ein Handybild und deshalb etwas unscharf. :aredface:

Handschuhe hatt ich auch ne Reihe gemacht und noch 2 weitere Mützen, die ich aber vorm verschenken nicht geknipst hab. :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Hier ist ja im Strickthema nicht soooo viel los, also geselle ich mich mal zu euch ja?

Ich bin ja auch eher am Stricken als am Häkeln, und hier sind mal zwei Mützen die ich gerade erst gemacht habe, ne Schwarz Weiße für ne Freundin und die rosane für meine Große. Die andern Sachen muss ich mal noch knipsen :)

attachment.php?attachmentid=70954&d=1296346615

attachment.php?attachmentid=70953&d=1296346615

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.