Zum Inhalt springen

Hickeln oder Sträkeln... ach egal :D

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Mata,

bin grad dabei Stricken von meiner Mama zu lernen :) Sag irgendwie immer Häkeln wenn ich Stricken mein >.>

Hab Gestern schon gesucht gehabt, aber nichts brauchbares gefunden, würd gern son Pferdchen wie Melanie machen, fand ich total niedliche ^^

Ich guck einfach mal weiter, aber danke Mata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle neue Sachen :nod:

Jana: herzlichen Glückwunsch zur Kundschaft :lol: Vergiss bei deiner Gewinnrechnung aber die Materialkosten nicht :P Ja, ich glaub wenn man einen irgendwie angemessenen Stundenlohn berechnen wollte, dann könntest du die Kitty fast in Gold aufwiegen. Sie ist aber schick geworden, ist dir gut gelungen :thumb:

Mata: Die Werkzeuge sind echt cool. :D

Shary: meinst du die rosa-lila Perdetasche? Die ist nach einer freien Anleitung aus dem Netz. Ansonsten arbeite ich selten nach Anleitungen. Das Tüfteln ist für mich das Wichtigste, bringt den meisten Spaß. Inzwischen halten sich die Fehlversuche auch in Grenzen. Es ist schon eine Weile her, dass etwas komplett in die Hose ging :lol:

DreamSaga: Die Grundtechniken hab ich in der Schule gelernt, dann 20 Jahre nichts mehr gehäkelt und dann wieder angefangen, als mir niemand solche Babyschühchen geschenkt hat, wie ich für meine Große haben wollte. Da hab ich es mit Anleitungen aus dem Internet nochmal gelernt. Dann war wieder eine Weile nichts, und dann wollte ich eine Puppe für meine Große machen (eine Figur aus ihrer Lieblingsbuchreihe damals). Nähen klappte nicht, also hab ich versucht sie zu häkeln. Das ging besser als erwartet und seitdem bin ich dabei geblieben. Je mehr man häkelt, desto besser klappt es und desto eher hat man auch eine Idee, wie man seine eigenen Vorstellungen umsetzen kann. Reine Übungssache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :D

Wiesentiere wären sicher auch schick als Mobile. Schmetterling, Marienkäfer, Schnecke, etc. Oder Bauernhoftiere. Oder Thema Prinzessin mit Ritter, Ross, Drache, Blümchen, Krone. Menno, jetzt hast du mir auch einen Floh ins Ohr gesetzt. Wo ich doch noch so viel anderes vorher auf meiner Liste habe :P

Ich hab auch mal ein schönes gesehen zum Thema Wetter. Mit Sonne, Wolke, Regenbogen und Regentropfen, die waren so übereinander angeordnet. Das war auch total schön. Aber meine beiden sind schon zu groß für sowas, glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind meine letzten Erzeugnisse:

Das Schultertuch ist superschön zu tragen, auch als Schal, und war wirklich unkompliziert zu machen.

In Arbeit sind grade ein Domo Kun (für einen Freund) und ein Schnuffeltuch mit Hasenkopf für eine hochschwangere Freundin; allerdings bin ich mit der Wolle dafür nicht ganz glücklich. Ich glaube, damit fange ich noch mal von vorne an, wenn ich schöneres Garn gefunden habe (was superweich, aber NICHT fusselig ist - hat irgendjemand einen Tip für mich?)

Viele liebe Grüße,

M.

post-10234-138456069448.jpg

post-10234-13845606944959.jpg

post-10234-13845606945134.jpg

post-10234-13845606945329.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen hast du gemacht! Das Tuch ist wirklich schick. Jetzt musste ich erstmal googeln, was Domo Kun ist. Ich glaub ich bin zu alt :P

Was für ein Garn hast du denn gerade? Micro von Schachenmayr ist sehr schön weich und fusselt glaub ich nicht. Ich mag es aber nicht, weil es blöd zu häkeln ist. Bei mir spaltet sich der Faden immer auf, weil er nicht so sehr verzwirnt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt musste ich erstmal googeln, was Domo Kun ist. Ich glaub ich bin zu alt :P

Ich wusste das auch nicht : ) Ich kannte nur dieses Bild mit den zwei Domo Kuns und der kleinen Katze wo drunter steht "Everytime you masturbate, God kills a kitten", und ehrlich gesagt überlege ich, noch einen Domo Kun und eine kleine Katze zu häkeln, und das quasi als Gesamtwerk zu verschenken :D

Was für ein Garn hast du denn gerade? Micro von Schachenmayr ist sehr schön weich und fusselt glaub ich nicht. Ich mag es aber nicht, weil es blöd zu häkeln ist. Bei mir spaltet sich der Faden immer auf, weil er nicht so sehr verzwirnt ist.

Darf ich gar nicht sagen... ich hab es jetzt mit diesem Vollacrylbilliggarn probiert, "Bravo", aber das ist noch nicht weich genug, finde ich. Danke für den Tip, ich probier es mal aus - so groß ist das Tuch auch nicht, vielleicht reichen die Nerven so lange : )

@Caillean: Ja, genau! Witzig, oder? Ich habe überlegt, das noch einmal in ein bißchen größer zu machen, dann könnte man das als Hinguckerchen/Minimobile fürs Kind nett an den Griff vom MaxiCosi kletten, oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig : )

@ oxxmoxx: Falls Du das hier zufällig liest: ich kann Dir noch keine Nachrichten schicken, das geht erst, wenn Du eine gewisse Anzahl von Beiträgen verfasst hast (wieviele genau müsste in den Regeln stehen), und die links zu den Anleitungen darf ich hier nicht posten.

Schreibst Du mir dann noch mal,? Kann sein, dass ich es sonst vergesse...

LG, M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.