Zum Inhalt springen

Hickeln oder Sträkeln... ach egal :D

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich hab' hier eine Weile immer wieder reingeguckt und fand Eure Sachen so toll, dass ich auch angefangen bin zu häkeln. Ich hätte nicht gedacht, dass einen das so packen kann, ich wollte heute eigentlich neues Garn kaufen und hab' ne Fleppe gezogen, als ich gemerkt hab, dass die Läden zu sind :lol:

Ich wollte Euch mal meine ersten zwei Werke zeigen -

LG, M.

post-10234-13845606492732.jpg

post-10234-13845606493246.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke, nun übertreibt mal nicht. :redface: Das komplizierteste waren die Miniröschen, und die sind auch nur ein zusammengerollter Streifen.

Mata: der Hund ist nach Bild. Hab mir auf Youtube eine Folge gesucht, einen Screenshot gemacht, vergrößert und dann ausgedruckt, um für die Proportionen messen zu können. Dass ich das am Computer geschafft hab, hat mich mindestens so stolz gemacht wie der fertige Hund :lol: An sich sind die Formen ganz einfach zu häkeln.

Deine ersten Werke find ich toll. Ganz besonders dafür, dass du erst anfängst :eek: Das sah bei mir gaaaaaanz anders aus, total windschief. Mein erster Drache war eine erbärmliche Missgeburt :rolleyes: Deinen Drachen will ich auch schon lange mal ausprobieren. Aus welchem Garn hast du den gemacht und wie groß ist er geworden? Ich frag mich, ob man den auf eine Tasche nähen kann, mit einem Ritter daneben, so eine Kampfszene eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mata: der Hund ist nach Bild. Hab mir auf Youtube eine Folge gesucht, einen Screenshot gemacht, vergrößert und dann ausgedruckt, um für die Proportionen messen zu können.

Wahnsinn, das will ich auch mal...

Deine ersten Werke find ich toll. Ganz besonders dafür, dass du erst anfängst :eek: Das sah bei mir gaaaaaanz anders aus, total windschief.

Naja, das weiße Amigurimi-Ding da ist auch der zweite Versuch, der erste war ziemlich krumm :D

Deinen Drachen will ich auch schon lange mal ausprobieren. Aus welchem Garn hast du den gemacht und wie groß ist er geworden? Ich frag mich, ob man den auf eine Tasche nähen kann, mit einem Ritter daneben, so eine Kampfszene eben.

Das war Baumwollgarn (Lang Yarns Quattro), von dem Knäuel ist auch noch gut was übrig geblieben. Für die Schuppen habe ich Stickgarn genommen, weil ich bei den Knäueln keine schöne Kontrastfarbe gefunden habe - aber das mach ich auch nicht noch mal :eek: total flutschig... Der Drache ist so ca. 23 cm lang geworden. Das ist ne schöne Idee, mit der Tasche!

Als nächstes häkel ich einen Hasen mit Doppelrippunterhemd und aufgesticktem Ankertattoo auf dem Unterarm :lol: Die Anleitung habe ich im Netz gefunden, der sieht superdrollig aus.

Aber erst mal muss ich wohl mal wieder was für die Uni machen, fürchte ich :rolleyes: Blöd, auf häkeln hab ich deutlich mehr Lust : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes häkel ich einen Hasen mit Doppelrippunterhemd und aufgesticktem Ankertattoo auf dem Unterarm :lol: Die Anleitung habe ich im Netz gefunden, der sieht superdrollig aus.

Aber erst mal muss ich wohl mal wieder was für die Uni machen, fürchte ich :rolleyes: Blöd, auf häkeln hab ich deutlich mehr Lust : )

So, wie und wie der Ringkampf mit dem inneren Schweinehund ausgegangen ist, sieht man unten :rolleyes:

Ich bitte um Beachtung der Achsel- und Brustbehaarung :D

[ATTACH]43586[/ATTACH]

post-10234-13845606506588.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab wieder was, diesmal habe ich auch einen "frei Hand" Versuch ohne Anleitung gemacht, und ich bin begeistert, wie gut das geht!

Es trudeln auch schon die ersten Arbeitsaufträge ein :D Im Moment versuche ich einen Pulli-Aufnäher in Form eines VW-Busses, aber ich muss sagen: 2-D ist irgendwie fummeliger als immer schön in der Runde rum :confused: Ich hab jetzt Einzelteile gehäkelt und werde die zusammennähen.

Und danach versuche ich eine Bohrmaschine - ich bin mal gespannt : )

LG,

M.

post-10234-13845606538788.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist wirklich toll!!!

Wird die Bohrmaschine 2D oder 3D? Wenn es nicht für einen Pulli wäre, sondern für eine Tasche oder so, würd ich 3D machen und nur ganz leicht stopfen. Das ist wirklich leichter zu häkeln, finde ich auch. :nod:

Ja, wenn man sich einmal an eigene Entwürfe rantraut, dann macht man kaum noch fremde Anleitungen. Also ich zumindest. So schwer ist es ja wirklich nicht und bringt sooooo viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bohrmaschine soll 3D werden. Aber bis ich das anfange, brauch ich erst mal wieder neuen Schwung. Ich sitz jetzt schon seit Tagen an diesem ollen VW-Bus Aufnäher und häkel und ribbel wieder auf... und es sieht immer noch total krepelig aus. Langsam glaube ich, das lohnt sich nicht - genäht wär das sicher viel schöner : (

Außerdem ist die eine Hälfte vom Bus weiß und die andere rot - färben die Garne nicht ab beim Waschen? Ich meine - ich kann ja nicht die Knäule waschen vorher, oder? Wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ehrlich gesagt noch nichts gewaschen von meinen Sachen :o

Ich hab eine neue Tasche fertig. Das Modell ist ausnahmsweise mal nach einer Fremdanleitung, nur die Ohren, die Haare und die Tragehenkel sind von mir abgeändert. Megan hat sie sich schon lange gewünscht. Dagegen hab ich ja auch nichts. Bis auf ihre Wunschfarbe :eek: Sie war echt nicht davon abzubringen. Nichtmal als ich meinte, ich brauch ne Sonnenbrille zum Häkeln, wenn sie auf dieses Neonpink besteht. Hat alles nichts genützt :rolleyes: Naja, sie ist jetzt glücklich. Und wenn eine Fünfjährige nicht mit sowas spielen kann, wer dann :lol:

melanieaugsburg-1299-albums-handarbeit-picture45919-cimg2251.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag niemand mein Pferdchen :schmoll:? :P

Erinnert ihr euch an die Aktion "Wärme schenken", die ich vor einiger Zeit erwähnt habe? In einem Handarbeitsforum haben wir ein Gemeinschaftsprojekt gestartet unt tatsächlich eine Decke zustande bekommen.

melanieaugsburg-1299-albums-handarbeit-picture46525-comp-cimg2254.jpg

Morgen geb ich sie hier im Wolleladen ab. Ich freu mich so, dass wir es geschafft haben. Und ich wünsche mir so sehr, dass die Decke wirklich bei einem bedüftigen Würmchen landet und ihm den Start ins Leben erleichtert, oder gar das Leben rettet. Das ist so ein schöner Gedanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, alles super geworden - der Kaktus ist klasse :D

ICH hätte mir mit 5 genau so eine Pferdetasche auch gewünscht. Wie groß ist die denn etwa? Wenn ich auf die Mascheen schaue, wirkt das Pferd sehr klein...

Und was sind das für Herzchen?

Ich hänge momentan ein wenig fest. Zu viel anderes zu tun, grade. Mein erstes großes Werk (Sauna-Tasche für meine Mama aus Paketschnur) ist ganz gut geworden, aber ich hatte keine Zeit mehr für Fotos, bevor ich sie verschenkt hab.

Meine nächsten Werke werd ich aber auch mal zeigen - kann sich nur noch um Jahre handeln *seufz*

Edit: Aber ich könnte ja mal ein uraltes Werk zeigen:

dünne Babydecke:

aoife-5153-albums-flohmarkt-picture46983-decke.jpg

LG Eva

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke ist schick :thumb:

Hunnymoon: ja, ich weiß. Aber Megan war nicht davon abzubringen. Sie hat jetzt sogar ihr Lieblingskuscheltier dafür abserviert und nimmt nur die Tasche abends mit ins Bett :eek: Sie hat ihre arme Ninny (auch ein Pferdchen) ihrer kleinen Schwester geschenkt. Die Tasche heißt Lenny.

Eva: Ich hab Bravo Acrylgarn von Schachenmayr genommen (wie gesagt, nicht freiwillig, ich mag Baumwolle ja viel lieber). Das doppelt und mit einer 5er Nadel. Damit die Tasche nicht so winzig wird. Aber in den Taschenteil (so breit wie der Sattel) passt trotzdem nur eine Orange rein, so in etwa. Das Pferd ist knapp 30cm lang und 27cm hoch.

Die Herzchen sind aus dem Perlenfundus meiner Mädels. Die mit den ganz kleinen Löchern nehmen sie sowieso nicht so gerne für ihre Ketten oder Armbänder, die sie selber fädeln, also durfte ich die nehmen. Ich hab sie aufgenäht. Ich weiß gar nicht, ob man die waschen darf :o Aber sicher, wenigstens mit der Hand. Sind ja aus Plastik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann ist das Pferd doch größer, als ich es mir vorgestellt hab - liegt wohl an den großen Maschen, dass es so klein wirkt auf dem Foto (oder an meinem Sehfehler vielleicht ;) ). Da hast du dir ja echt Mühe gemacht, mit den Perlen. Also, ich hätte es auch geliebt mit 5. (Und bei mir ist es dann übrigens ein Barbie-Schulranzen geworden - hab irgendwo gelesen, dass du dich mit dem Gedanken ums Schulranzendesign schon herumträgst - das macht doch Mut, oder :D )

LG Eva

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, super :eek::lol: Wie lange mochtest du ihn dann noch leiden?

Barbie kennte Megan noch gar nicht so richtig, da bin ich auch froh drüber. Und warum sie so auf Rosa und knallpink steht, kann ich auch nicht nachvollziehen, von mir hat sie das jedenfalls nicht, ich mochte das NIE :schmoll:

Ich hoffe, das ist wie alles im Leben eines Kindes, *nur eine Phase, ooooooohhmmmmmm* :D

Ja, das Maschenbild täuscht. Mit nur einfachem Garn und kleinerer Nadel wäre die Tasche viel kleiner und es würde wirklich gar nichts reinpassen. Aber ich wollte sie wenigstens theoretisch als Tasche nutzbar machen. Hauptsache, Megan ist glücklich damit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag niemand mein Pferdchen :schmoll:? :P

Erinnert ihr euch an die Aktion "Wärme schenken", die ich vor einiger Zeit erwähnt habe? In einem Handarbeitsforum haben wir ein Gemeinschaftsprojekt gestartet unt tatsächlich eine Decke zustande bekommen.

melanieaugsburg-1299-albums-handarbeit-picture46525-comp-cimg2254.jpg

Morgen geb ich sie hier im Wolleladen ab. Ich freu mich so, dass wir es geschafft haben. Und ich wünsche mir so sehr, dass die Decke wirklich bei einem bedüftigen Würmchen landet und ihm den Start ins Leben erleichtert, oder gar das Leben rettet. Das ist so ein schöner Gedanke.

Das ist aber schön, Melanie!

Meine Mädels haben im Brutkasten beide eine kleine Patchworkdecke von einem landfrauenverein gemacht bekommen, der extra Decken für Frühchen macht....die Decken lagen immer auf dem Brutkasten und haben so das grelle Licht abgemildert. Die beiden haben wir immer noch und sind für uns eine schöne und wichtige Erinnerung - bestimmt ist das eure Decke auch für jemanden!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr schöne Babydecke...

Ich hoffe, dieses Projekt gibt es noch länger, denn ich arbeite gerade eben IMMER noch (schon wieder) am 3. Quadrad für eine Decke... So oft aufgetrennt, weil es nicht passt *grrr*

Aber jetzt - mit genug Übung - geht es hoffentlich voran.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Pink-glitzer-phase so mit 6 ihren Höhepunkt erreicht und dann wieder abebbt....

Das hoffe ich für dich, denk mal du musst einen Pulli in der Farbe des Pferdes machen *lach*

Ich finde die Sachen so cool von euch!!! Mal gucken wann ich so weit bin :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Pullis kann ich nicht, was für ein Pech aber auch :P Ich mach nur kleine Sachen.

Hab schon wieder was zum Zeigen, hoffentlich geh ich euch nicht auf den Wecker :o Diesmal Anhänger für die Kigatasche. Der Bär in der Mitte ist für Fiona (weil sie in die Bärengruppe kommt) und die anderen beiden verschenke ich am Montag an zwei andere Demnächst-Kiga-Kinder, passend zu ihren Gruppennamen. Ich hoffe, die Kinder erkennen die Tiere auch. Meine beiden bestehen drauf, dass das Graue eine Maus ist :schmoll:

melanieaugsburg-1299-albums-handarbeit-picture47465-comp-cimg2257.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.