Zum Inhalt springen

Reborn Baby

Dieses Thema bewerten


pingpong18

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben ich bin durch zufall auf eine seite gestoßen wo leute als hobby haben puppen neu zu gestalten und diese sehen dann einem echten baby richtig änlich.

Ich persönlich muss sagen irgendwie macht mir dieses Hobby ein bisschen "angst" finde es irgendwie merkwürdig diese puppen ich echter babykleidung und so echt sehen die aus ...

... weiß nicht ... kennt ihr das ? was haltet ihr davon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mit Künstlerpuppen generell nicht viel anfangen. Auch nicht mit Porzellanpuppen.

Ich finde, Puppen sind Spielzeug für Kinder und sollten das auch bleiben. Wenn Erwachsene die süß finde, sollen sie ihnen doch was schickes anziehen und sie auf die Sofalehne setzen. Aber dass extra für diese Erwachsenen unendlich viele "unbespielbare" (weil aus Porzellan oder eben mit so spezifischen Gesichtsausdrücken oder zu teuer) find ich ähm ... überflüssig?

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ebay gibts die auch. Und ich habe mal im TV etwas darüber gesehen. Da tüddeln die echt ewig mit den

Dingern rum, machen jedes Haar einzeln dran, schminken 20 Schichten Farbe übereinander - bis das Püppi dann

wie ein echtes Baby aussieht. Nunja, schon strange. Aber nungut, solche Puppen zu machen ist das eine.

Doch ich finde teilweise die Gestalten etwas gruselig, die sich son Ding ins Haus holen. Die warten da ewig drauf

und sind schon ganz aufgeregt, wenn "ihr Baby" dann endlich kommt. Und dann machen sie damit rum,

als wäre es ein echtes Kind. DAS ist nicht normal. Das kann nicht gesund sein. Frauen jenseits der 40 oder 50

die den ganzen Tag ne Puppe betüddeln müssen.... Nee, da stimmt was nicht. Da gruselt es mich dann schon. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir macht es irgendwie ein bisschen angst einfach weil diese frau auf der internetseite so geschrieben hat als wären es "echte" baby namen , eigenschaften und all sowas -.-

Mich gruselt es auch war grad kurz aud der Seite mal schaun aber da kann man nicht lange gucken die "Babys"haben alle Namen und Eigenschaften und dann gibts auch die Rubriken Adoptiert oder noch frei zur Adoption.

Ich finde sowas ist echt nicht normal eine Puppe als Erwachsener zu betüddeln selbst dann nicht wenn der Kinderwunsch unerfüllt bleibt-meine Meinung sorry:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ebay gibts die auch. Und ich habe mal im TV etwas darüber gesehen. Da tüddeln die echt ewig mit den

Dingern rum, machen jedes Haar einzeln dran, schminken 20 Schichten Farbe übereinander - bis das Püppi dann

wie ein echtes Baby aussieht. Nunja, schon strange. Aber nungut, solche Puppen zu machen ist das eine.

Doch ich finde teilweise die Gestalten etwas gruselig, die sich son Ding ins Haus holen. Die warten da ewig drauf

und sind schon ganz aufgeregt, wenn "ihr Baby" dann endlich kommt. Und dann machen sie damit rum,

als wäre es ein echtes Kind. DAS ist nicht normal. Das kann nicht gesund sein. Frauen jenseits der 40 oder 50

die den ganzen Tag ne Puppe betüddeln müssen.... Nee, da stimmt was nicht. Da gruselt es mich dann schon. :o

Seh ich genau so.

Hab ich auch mal im TV gesehen....wenn sie die Puppen mögen und die sich da als Deko hinstellen/setze/legen was auch immer...okay.

Aber manche gehen ja damit spazieren,zum einkaufen(in nem MaxiCosi oder TT z.B.)....nee....also da hörts für mich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich genau so.

Hab ich auch mal im TV gesehen....wenn sie die Puppen mögen und die sich da als Deko hinstellen/setze/legen was auch immer...okay.

Aber manche gehen ja damit spazieren,zum einkaufen(in nem MaxiCosi oder TT z.B.)....nee....also da hörts für mich auf.

Das ist gaga!!!

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu hunde in klamotten muss ich sagen das einige rassen die brauchen, yorkis z.b. haben haare und kein fell, die würden ohne erfrieren, da keine unterwolle und südländische herkunft( da rede ich aber von normalen decken die warm halten und nicht von kleidchen und co, das mag ich auch nicht, sind immernoch raubtiere)

jess hat z.b. für rettungshundetraining ne schwimmweste. falls sich einer zu sehr festhält und sie sonst untergehen würde.

und die reborn babys, ich find die toll, ganz einfach weil eine mutter, die künstlerin war, auf die idee kam ihr eigenes baby in form einer puppe zu verewigen, als andenken, daraus ist halt ein trend geworden.

das es da natürlich auch wieder frauen gibt die es als babyersatz ansehen weil sie keine kinder bekommen können, damit sollten sich andere auseinander setzen:o

ich würde als andenken mein eigenes baby mit den ersten sachen von der krankenhausheimfahrt auch anfertigen lassen.

sooo jetzt beschimpft mich:cool::D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde als andenken mein eigenes baby mit den ersten sachen von der krankenhausheimfahrt auch anfertigen lassen.

sooo jetzt beschimpft mich:cool::D:p

:eek:nee das ist mir zu crazy ich habe von jedem KInd die ersten Sachen aufgehoben dafür brauch ich keine Puppe wenn ich sehn will wie es angezogen aussieht dann schau ich mir Bilder an.

Wirst doch nicht beschimpft muß jeder selbst wissen aber ür mich NEVER;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bin da vor ein paar Tagen drauf gestossen, weil ich eine anatomisch korrekte Spielpuppe gesucht habe.

Ich finde das auch sehr sehr strange.

Und ich weiss auch nicht wie gesund es ist eine solche "Bewältigungsstrategie" zu fahren, wenn man einen unerfüllten Kinderwunsch hat, obwohl ich ja leider ziemlich gut weiss, wie sich ein unerfüllter Kinderwunsch anfühlt.

Ein noch schrecklicheres Gefühl hab ich dabei, dass es das auch für totgeborene Kinder bzw. gestorbene Kinder gibt, da wird dann nach Foto gearbeitet.

Ach nein ich will da jetzt nicht mehr drüber nachdenken sonst ist man ziemlich schnell bei Filmen wie Psycho usw....

VG Juni

Genauso strange finde ich übrigens Leute, die ihre toten Haustiere ausstopfen lassen oder sogar klonen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich gruselts grad schon ein bisschen. Hab mir die Seite angeschaut und konne nicht sonderlich lang dort bleiben. Ich krieg da Gänsehaut.

Bei ebay gibts die auch. Und ich habe mal im TV etwas darüber gesehen. Da tüddeln die echt ewig mit den

Dingern rum, machen jedes Haar einzeln dran, schminken 20 Schichten Farbe übereinander - bis das Püppi dann

wie ein echtes Baby aussieht. Nunja, schon strange. Aber nungut, solche Puppen zu machen ist das eine.

Doch ich finde teilweise die Gestalten etwas gruselig, die sich son Ding ins Haus holen. Die warten da ewig drauf

und sind schon ganz aufgeregt, wenn "ihr Baby" dann endlich kommt. Und dann machen sie damit rum,

als wäre es ein echtes Kind. DAS ist nicht normal. Das kann nicht gesund sein. Frauen jenseits der 40 oder 50

die den ganzen Tag ne Puppe betüddeln müssen.... Nee, da stimmt was nicht. Da gruselt es mich dann schon. :o

So seh ich das auch.

ist zwar recht gruselig und geht nicht in meinen kofp, ABER: schlimmer finde ich hunde mit klamotten und scxhmuck! das finde ich voll gruselig:eek:

Du hast cie Hunde vergessen, die im Buggy spazierengefahren werden :P

Bin da vor ein paar Tagen drauf gestossen, weil ich eine anatomisch korrekte Spielpuppe gesucht habe.

Ich finde das auch sehr sehr strange.

Und ich weiss auch nicht wie gesund es ist eine solche "Bewältigungsstrategie" zu fahren, wenn man einen unerfüllten Kinderwunsch hat, obwohl ich ja leider ziemlich gut weiss, wie sich ein unerfüllter Kinderwunsch anfühlt.

Ein noch schrecklicheres Gefühl hab ich dabei, dass es das auch für totgeborene Kinder bzw. gestorbene Kinder gibt, da wird dann nach Foto gearbeitet.

Ach nein ich will da jetzt nicht mehr drüber nachdenken sonst ist man ziemlich schnell bei Filmen wie Psycho usw....

VG Juni

Genauso strange finde ich übrigens Leute, die ihre toten Haustiere ausstopfen lassen oder sogar klonen lassen.

Das wird ja immer gruseliger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
ist zwar recht gruselig und geht nicht in meinen kofp, ABER: schlimmer finde ich hunde mit klamotten und scxhmuck! das finde ich voll gruselig:eek:

So gings mir auch, bis wir Buster hatten, und der uns im Winter regelmäßig halb erfroren ist. Inzwischen hab ich glaub 3 oder 4 Mäntel für ihn daheim, bekommt er im Training in den Pausen oder nach dem Winterwandern im Auto bis die Heizung richtig warm ist... Und ich such schon ewig für meine Hündin ein richtig chickes Halsband!

Du hast cie Hunde vergessen, die im Buggy spazierengefahren werden :P

Auch da: naja, wenns nötig ist? Wenn ich nen Hund hab, der aus irgendeinem Grund die Strecken, die ich laufen will, nicht laufen kann? Alt, krank, klein, was weiß ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kam doch gestern erst wieder im Fernsehen. Da hatte sone gestörte Oma gleich ein ganzes Rudel dieser Baby-Chuckys bei sich wohnen, hat sie gefüttert, ist mit ihnen im Kiwa rumgefahren und war allen Ernstes Windeln, Babyöl und Penaten kaufen. Auf die Frage der Fernsehleute, was sie denn damit wolle, meinte sie "Na Sie sind mir ja gut. Wozu braucht man denn wohl Windeln?! Und die Creme ist für den Popo der kleinen Mäuse."

:unsure:

Männe und ich haben uns das so sprachlos angeschaut, daß wir beinahe auch noch das Atmen eingestellt hätten. Der Ehemann hat das alles noch toleriert. Also ich finde, die Dame ist hochgradig gestört und sollte in Behandlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Menschen haben irgendeine "Macke", die sicherlich für andere behandlungsbedürftig sein kann......aber mal ehrlich, wem schadet diese Frau denn? Solange sie doch keinem wehtut mit ihrem "Spleen", ist doch alles gut.

Ich maße mir jedenfalls kein Urteil über die geistigen Fähigkeiten dieser Menschen an.

Was die Puppen angeht....ich habe die auch eher negativ gesehen, jedoch hatte ich vor einigen Wochen mal eine auf dem Arm....und die fühlen sich wirklich wie echte Babys an.....irgendwie fängt man sofort an, sie im Arm zu wiegen, vorsichtig den Kopf abzustützen....ist wie ein Reflex.

Ich habe die Wirkung dieser Puppen echt unterschätzt.

Deshalb lauf ich jetzt aber nicht mit ner Wumme übern Schulhof oder dergleichen....;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, aber so ganz gesund kann es doch nicht sein, oder? Wenn die Leute das zu Hause machen bzw sammeln, ist die eine Sache, aber sich so darin zu versteifen, dass man sie mit unterwegs nimmt und Windeln kauft, halte ich für sehr fragwürdig!

klar schadet sie niemand anderem,

aber da scheint doch was falsch zu laufen,

sie sagte, dass sie in der ersten Ehe auf Kinder verzichtet hätten, weil der Mann viel älter war als sie,

kann ich mir gut vorstellen, dass einem dann was fehlt,

nur das dann als Bewältigungsstrategie????

Wie lange dauert es bis diese nicht mehr funktioniert und was kommt danach?

Mir ist dabei ziemlich unwohl...

Der neue Mann besagter Frau hat aber auch gesagt, dass er drauf wartet, dass er mal ne Panik verursacht, weil sie die "Babys" im Maxicosi im Auto zurücklassen, wenn sie einkaufen gehen.

Also ganz gesund kann das nicht sein...

das mit der Creme und den Windeln für die Puppen ist bei mir und meinem Freund auch ganz komisch angekommen...

als ob die einen Stoffwechsel hätten...

VG Juni

Bearbeitet von Junibaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaajaaaa.... ich sehe es auch so, dass sie machen soll, was sie will, solange sie niemandem schadet und es für sie und ihren Mann funktioniert. Die Menschen haben alle möglichen Spleens, die ich nicht verstehe. Soll sie doch einer Puppe Creme auf den Popo schmieren, was soll's? Ich finde bei so vielen Menschen Dinge, die mich viel mehr gruseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab solche Babypuppen mal in natura bei einer Bären- und Puppenausstellung gesehen,als mei Grosser nocvh ganz klein war.

Da ist mir wirklich rausgerutscht :"Guck mal,der sieht aus wie Joey,nur mit mehr Haaren!"

Also sie wirken auch aus der Nähe wie echte Babys.

Allerdings würde ich mir auch keine davon kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.