Zum Inhalt springen

Hat sich schon jemand gegen H1N1 impfen lassen?

Dieses Thema bewerten


simon sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich finde es intererssant zu wissen ob sich überhaupt schon jemand hat impfen lassen hat. Ich selbst möchte es gern tun sobal ich irgendwann mal meine tausend Erkältungen los bin, danach möchte ich auch gern die Kinder impfen lassen.

Ich hoffe das es Menschen gibt die sich schon impfen lassen haben und den anderen jetzt Mut machen können sich auch impfen zu lassen, denn so wie ich bißher im Umfeld gehört habe möchte sich aus Angst von Nebenwirkungen keiner wirklich impfen lassen.

Genau das ist aber der Grund warum ide Gefahr einer Pandemie groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Hausarzt empfielt weder Erwachsenen noch den Kindern sich impfen zu lassen.

Der Verlauf dieser Grippe ist nicht mehr oder weniger schlimm als der "normalen" Grippe und eine solche hatte ich schon seit Ewigkeiten mehr. Habe mich auch noch nie gegen irgendeine Grippe impfen lassen und werde es auch gegen die "Neue Grippe" auch nicht tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hausarzt empfielt weder Erwachsenen noch den Kindern sich impfen zu lassen.

Der Verlauf dieser Grippe ist nicht mehr oder weniger schlimm als der "normalen" Grippe und eine solche hatte ich schon seit Ewigkeiten mehr. Habe mich auch noch nie gegen irgendeine Grippe impfen lassen und werde es auch gegen die "Neue Grippe" auch nicht tun...

Dito!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ja total interessant finde (und wo ich mich gefragt habe, ob wir mittlerweile in Amerika leben:rolleyes:)....seitdem diese Impfunlust geäußert wird und auch eher empfohlen wird, nicht zu impfen, wird jetzt in den Medien wieder verstärkt dramatisiert.

Wochenlang hört man nichts....jetzt pünktlich zum Termin, wo der Impfstoff paratsteht, höre ich heut morgen von drei Todesfällen, eine völlig Gesunde, ein chronisch Kranker und ein Schwerbehinderter - da hätten wir dann ja fein alle Gruppen genannt. Fehlt nur noch ein Kind und ein Senior, dann haben wir doch allen fein Angst gemacht. :rolleyes::mad:

Ich lasse mich nicht impfen und meine Kinder auch nicht - um mal die eigentliche Frage des Threads zu beantworten! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert sich noch wer an die Vogelgrippe? Auch da wurde seitens der WHO vor einer Pandemie gewarnt.

Männe erzählte mir heute, dass unser neuer Gesundheitsminister sogar empfiehlt sich zuerst gegen die normale Grippe und erst danach gegen die Mexico Grippe impfen zu lassen.

Hier wird weder gegen das eine noch das andere geimpft. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Also wir lassen uns auch alle nicht gegen die H1N1 impfen. Die Gesamte Familie meinerseits und auch von meinem Mann lehnt diese Impfung ab. Meine Oma wurde von ihrer Hausärztin disbezüglich richtig übberumpel, da sie zu einem Hausbesuch da war und dann einfach meinte, das sie nächste Woche mit der Impfung vorbei kommt. Da meine Oma aber schon informiert war, lehnte sie dies sofort ab. Die Ärztin meinte zwar, das sich ja alle da gegen impfen ließen, aber da wiedersprach meine Oma und die Ärztin war ruhig (Impfungen waren an diesem Tag gerade mal angelaufen :rolleyes::mad:).

Ich bin einfach was die Nebenwirkungen und evtl. Langzeitnebenwirkungen betrifft zu dem Entschluss gekommen, das ich diese Impfung ablehne. Die Impfung ist meiner Meinung nach einfach nicht genug erforscht, gerade in Betracht, was vielleicht erst in ein paar Monaten/ Jahren für Nebenwirkungen dadurch auftreten.

LG Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich ja total interessant finde (und wo ich mich gefragt habe, ob wir mittlerweile in Amerika leben:rolleyes:)....seitdem diese Impfunlust geäußert wird und auch eher empfohlen wird, nicht zu impfen, wird jetzt in den Medien wieder verstärkt dramatisiert.

Wochenlang hört man nichts....jetzt pünktlich zum Termin, wo der Impfstoff paratsteht, höre ich heut morgen von drei Todesfällen, eine völlig Gesunde, ein chronisch Kranker und ein Schwerbehinderter - da hätten wir dann ja fein alle Gruppen genannt. Fehlt nur noch ein Kind und ein Senior, dann haben wir doch allen fein Angst gemacht. :rolleyes::mad:

Ich lasse mich nicht impfen und meine Kinder auch nicht - um mal die eigentliche Frage des Threads zu beantworten! *gg*

mich wundert das nicht :D

was meint ihr was es dem Staat kostet, bleibt er nun selbst auf die ganzen bestellten Impfdosen sitzen, weil niemand sich impfen lässt und somit die Krankenkassen das nicht bezahlen :lol:

Spult doch mal 5 Jahre zurück ...

erster Vogel mit Vogelgrippe auf Sylt... mit Ganzkörperanzüge wurden Autos abgespritzt damit bloß kein Virus aufs Festland gelangt und noch viele andere irrsinnigen Aktion, die dazu noch sauteuer waren gestartet... und heute?

Heute wird nichtmal mehr im Lokalteil erwähnt dass Bauer XY betroffen ist...

und genau so sehe ich es auch mit der Schweinegrippe!

Würden die nicht ständig soviel Panik machen, könnte man ihnen auch mal wieder glauben wenn es wirklich wichtig wäre!

Aber - es ist eben ein gutes Geschäft, wo ja auch der Staat letzten Endes dran verdient - wenn sich jeder mal endlich impfen lassen würde :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir lassen uns auch nicht dagengen impfen und ich kenne auch niemanden, der sich schon impfen lies.

Am großen Impftag kam der Arzt zur Arbeit meines Freundes. Er ist Justizvollzugsbeamter. Der Arzt meinte dann gleich "Von den Beamten lässt sich doch bestimmt niemand impfen. Aber ein paar Gefangene bekommen wird doch bestimmt dazu" ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich habe zwar immer gesagt, das ich mich nicht impfen lassen würde, aber

was heute in den nachrichten kam hat mich nachdenklich gemacht.

nein es war keine panikmache!

die 48 jährige völlig gesunde frau die nun verstorben ist - und in den anderen

ländern die vielen toten durch diesen virus.

nach wie vor möchte ich mich nicht in der ss impfen lassen, aber ich überlege mir

es nach der geburt doch zu tun.

hat jemand statistiken von den letzten 1-2 jahren zur influenza ansteckung/tote/impfung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich habe zwar immer gesagt, das ich mich nicht impfen lassen würde, aber

was heute in den nachrichten kam hat mich nachdenklich gemacht.

nein es war keine panikmache!

die 48 jährige völlig gesunde frau die nun verstorben ist - und in den anderen

ländern die vielen toten durch diesen virus.

nach wie vor möchte ich mich nicht in der ss impfen lassen, aber ich überlege mir

es nach der geburt doch zu tun.

hat jemand statistiken von den letzten 1-2 jahren zur influenza ansteckung/tote/impfung?

ja das mit der frau hab ich auch gehört... ich bin zur zeit erkältet und fin auch.. ich hatte auch kurz die panik das wir das haben.. ... aber kiä sagt nur ein kleliner infekt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überleg auch hin und her...

Tendiere aber im Moment eher zu nicht impfen und richtig dolle bei der Hygiene aufpassen und auf die Symptome zu achten (denn frühe Behandlung soll ja wichtig sein). Zur Not trag in öffentlichen Verkehrmitteln dann nen Mundschutz, mir doch latte!

Hab jetzt auch schon überlegt, so'n Händedesinfektionsmittel ins Büro zu stellen.

In Sachen "Panikmache von offizieller Seite" bin ich ein bisschen zurückhaltender mit meiner Meinung: niemand weiss ja, wie sich das entwickeln wird. Aber die Behörden müssen doch vom worst case ausgehen.

Bei der Vogelgrippe war ja, wenn ich mich recht entsinne, die große Befürchtung, dass das Virus derart mutiert, dass eine Ansteckung von Mensch zu Mensch möglich wäre. Das ist nicht passiert, meine ich, aber wenn: dann wär's heftig geworden: Hoch infektiöser Erreger und die Verläufe waren i.d. Regel schwer. Die strengen Maßnahmen dienten damals zur Eindämmung, damit möglichst wenige Tiere infiziert werden, damit sank auch das Risiko für Menschen. Vermutlich spielten auch wirtschaftliche Gründe eine Rolle - die mussten dann ja immer ganze Bestände keulen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Wundern tut mich das auch nicht - ich finds diese gezielte Berichterstattung nur einfach ätzend. :o:rolleyes:

Aber kikra, an der normalen Grippe sterben doch jährlich auch Tausende....nur wegen dieser einen gesunden Frau überlegst du jetzt? :o

hm, aber ich denke nicht, das in deutschland "tausende" sterben - in düsseldorf

zum beispiel an der uni dürfen ss nicht mehr im normalen patientenkontakt treten,

wegen der gefahr der schweinegrippe - das macht etwas nachdenklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, aber ich denke nicht, das in deutschland "tausende" sterben - in düsseldorf

zum beispiel an der uni dürfen ss nicht mehr im normalen patientenkontakt treten,

wegen der gefahr der schweinegrippe - das macht etwas nachdenklich.

Aber Düsseldorf ist doch auch ein Sonderfall, oder? - ich müsste es nochmal googeln, aber ich hab mal gelesen, dass der Chef vom Gesundheitsamt Düsseldorf sich sehr um die Schweinegrippe "sorgt" (um das mal vorsichtig auszudrücken)... Edit: Ich find's nicht, sorry!

Bearbeitet von MamaStina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Düsseldorf ist doch auch ein Sonderfall, oder? - ich müsste es nochmal googeln, aber ich hab mal gelesen, dass der Chef vom Gesundheitsamt Düsseldorf sich sehr um die Schweinegrippe "sorgt" (um das mal vorsichtig auszudrücken)...

nene, der chefarzt der unfallchirugie hat wohl die schweinegrippe eingeschleppt:D die unfallstation wurde glaube ich für ein paar tage geschlossen:) kam in den nachrichten im august.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kikra, das Robert-Koch-Institut geht von 5000 bis 15000 Grippetoten jährlich aus.

Ca. 10 - 15% der deutschen Bevölkerung erkranken jährlich an der echten Influenza, Grippe ist tatsächlich die Infektionskrankheit mit der höchsten Sterblichkeitsrate. (Quelle Abendblatt, berufen sich auf's Robert-Koch-Institut)

Wir lassen uns nicht impfen, ich in der Schwangerschaft sowieso nicht. Mein Mann ist Vielflieger und war bis vor Kurzem wöchentlich in Spanien, jetzt ist er jede Woche zwei mal am Flughafen Heathrow, also Dreh- und Angelpunkte, was Menschenmassen betrifft. Er hat Desinfektionsgel in der Hosentasche und nutzt das viel. Und ich desinfizieren tatsächlich die Griffe von Einkaufswagen, die find' ich nämlich auch supereklig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wir werden uns nicht impfen lassen. Mein Mann überlegt, ob er es tun soll. Er arbeitet am Flughafen und kommt tagtäglich mit hunderten von Menschen aus aller Herren Länder zusammen. Ich selbst sehe halt erstmal zu, dass ich mir und Janni oft und gründlich die Hände wasche bzw. nach dem Einkauf oder der Bahnfahrt desinfiziere, mir nicht ins Gesicht greife und um Leute, die Husten oder Niesen einen weiten Bogen mache bzw. nach Möglichkeit große Menschenansammlungen meide. Was meint ihr, wenn das Einkaufsgedränge vor Weihnachten beginnt und die ganzen Weihnachtsmärkte losgehen...

Ich bin kein medizinischer Fachmann, habe aber ein bissl was zu dem Thema gelesen. Die WHO hat wohl diese "Neue Grippe" als Grippe mit Pandemiepotential eingestuft, das sie u.a. vom "Schwein" kommt bzw. sich dort gebildet und vermehrt hat. Bei den großen Grippewellen 1918, in den 60igern und Ende der 70iger wären wohl auch Viren aus Schweinen hervorgegangen. Diese wären deutlich ansteckender als die saisonale Grippe und daher gefährlicher, weil sie sich schneller ausbreiten.

Für mich ist es schon klar, dass die Behörden und "Offiziellen" vom Schlimmsten ausgehen. Nicht auszudenken, was passieren würde wenn sie es nicht täten.

Was mich allerdings extrem nervt, sind die tausend Experten, die sich wieder plötzlich zu Wort melden und die Medien, die das Thema totkochen. Wenn ich da Dinge wie die Vogelgrippe oder BSE denke, da war das genauso. Erst berichtet jeder Lokalsender stundenlang darüber und dann hört man plötzlich gar nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kikra, das Robert-Koch-Institut geht von 5000 bis 15000 Grippetoten jährlich aus.

Ca. 10 - 15% der deutschen Bevölkerung erkranken jährlich an der echten Influenza, Grippe ist tatsächlich die Infektionskrankheit mit der höchsten Sterblichkeitsrate. (Quelle Abendblatt, berufen sich auf's Robert-Koch-Institut)

Wir lassen uns nicht impfen, ich in der Schwangerschaft sowieso nicht. Mein Mann ist Vielflieger und war bis vor Kurzem wöchentlich in Spanien, jetzt ist er jede Woche zwei mal am Flughafen Heathrow, also Dreh- und Angelpunkte, was Menschenmassen betrifft. Er hat Desinfektionsgel in der Hosentasche und nutzt das viel. Und ich desinfizieren tatsächlich die Griffe von Einkaufswagen, die find' ich nämlich auch supereklig :D

kivi an sich stimmt es, aber nur die in echt nachgewiesenen influenzafälle

(also im blutserum) sind meldepflichtig und deutschland hat halt viele fälle,

die an sich keine influenza waren - auf jedenfall nicht im blut nachgewiesene

influenzaviren.

aber ist eh wurscht, weil ich nicht wirklich im dreh-und angelpunkt von

massenveranstaltungen momentan stehe.

ich desinfiziere aber auch nichts, weil mir das sonst zu extrem erscheint.

dann dürfte ich auch meinen freunden nicht mehr die hand geben - oder

ständig mit der desinfektionsbuddel rumflitzen:D

(nur bei ikea sind die kinderhochstühle immer total versüfft und die wische

ich immer mit nem feuchttuch ab - weil ich die tomatensoße vom vorgänger

voll herpesverdächtig finde:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.