Zum Inhalt springen

Hat sich schon jemand gegen H1N1 impfen lassen?

Dieses Thema bewerten


simon sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Hoffe es hilft dir weiter. Da dein großer ja eine Eiweißallergie hat dürfte er in die Klasse der besonders geimpften (Kanzlerin, Bundeswehr etc. ) fallen;)

LG Carolin

Danke für den Link, aber Celtura wird darin gar nicht erwähnt (was auch nicht erstaunt, da die Zulassung ja erst 3 Tage alt ist). Und da Celtura - genau wie Celvapan - nicht auf Hühnereiern erzeugt wird, sondern auf Zellkulturen, wüßte ich wirklich nicht, wo da das Hühnerei-Protein herkommen sollte :confused:

Und leider stehen uns normal-Bürgern nicht die gleichen Impfstoffe zur Verfügung wie der Kanzlerin oder der Bundeswehr - sonst wäre Jan längst mit Celvapan geimpft.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich würde mir da wünschen, dass sie es doch gewesen wäre (mit dem milden Verlauf), und danach ist man geschützt, ohne olle Impfung :o

na das wäre für uns alle das beste, das stimmt wohl...

aber wie gesagt, mein arzt hat überhaupt nicht getestet, als ich krank war (vielleicht hab ich nicht genug gejammert :rolleyes:)

deshalb wäre für mich jetzt auch seeehr interessant, ob man es nachträglich testen kann, ob man die schweinegrippe hatte...

naja, ich hab am mittwoch einen termin bei meinem FA, mal sehen, was er so zu dem thema sagt, der hat mich ja immerhin prima beraten in der ss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff, na ist doch schön!

musstest du den test selbst bezahlen? eine freundin meinte, man müsste die tests selbst bezahlen...

Nein, der Test wird bezahlt, wenn der Arzt ihn für nötig hält.

Wenn man aber dahin geht, und "nur zur Vorsicht" mal testen will, muss man ihn wohl selbst bezahlen.

Der Schnelltest von der Schwester meines Freundes musste selbst gezahlt werden.

Kostenpunkt: 20 Euro.

Also ich würde mir da wünschen, dass sie es doch gewesen wäre (mit dem milden Verlauf), und danach ist man geschützt, ohne olle Impfung :o

Ja, da sprichst du wahre Worte :o Jetzt war ich krank und musste das Bett hüten und werde noch nicht mal dafür belohnt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, aber Celtura wird darin gar nicht erwähnt (was auch nicht erstaunt, da die Zulassung ja erst 3 Tage alt ist). Und da Celtura - genau wie Celvapan - nicht auf Hühnereiern erzeugt wird, sondern auf Zellkulturen, wüßte ich wirklich nicht, wo da das Hühnerei-Protein herkommen sollte :confused:

Und leider stehen uns normal-Bürgern nicht die gleichen Impfstoffe zur Verfügung wie der Kanzlerin oder der Bundeswehr - sonst wäre Jan längst mit Celvapan geimpft.... :(

aber Celvapan soll doch für seine schlechte Verträglichkeit bekannt sein :confused: ich finde ja, das ist alles nix halbes und nix ganzes, das kommt mir nicht in meine Kinder rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Celvapan soll doch für seine schlechte Verträglichkeit bekannt sein :confused:

Alle Infos, die ich habe, weisen auf eine BESSERE Verträglichkeit hin, weil keine Wirkverstärker, kein Hühnereiweiß, kein Antibiotikum, kein quecksilberhaltiger Konservierungsstoff... :confused:

Daß das schlechter sein soll, hör ich jetzt zum ersten mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heute einen laaangen artikel aus dem stern gelesen... (darf ich das überhaupt sagen??, wenn nicht, bitte löschen..)

da haben sie gemeint, dass der impfstoff, den zb die bundeswehr gekauft hat noch weniger getestet ist, als der andere....

und die amis haben übrigens auch den ohne wirkverstärker.. (aber angeblich wären ja nervenleiden nach der impfung aufgetreten..)

naja, in dem artikel haben sie deutschland als "versuchslabor" für den US-Markt benannt...

es ist wohl so (lt stern), dass die großen pharmakonzerne generell zur zeit die impfstoffe gegen grippe verändern wollen (um sie effektiver zu machen...) und da dieser wirkerstärker das immunsystem wohl extremer pusht (weil aggressiver), können mit einer dosis, die sonst für EINEN gedacht war in zukunft VIER personen geimpft werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich würde mich nie dagegen impfen lassen und ich kann auch sagen warum. Ich weiß von mehreren Ärzten, ich selbst habe mehrere gefragt, allein schon aus Neugier, und auch viele Freunde und auch aus der Familie haben sich erkundigt. Kein Arzt hat die Impfung empfohlen! Selbst Personal aus dem Labor lassen sich nicht impfen, weil sie wissen wieviel ******* da drin ist.

Ich finde das ganze ist nur Panikmacherei. Statistisch gesehen sterben wesentlich mehr an der "normalen" Grippe, als an der Schweinegrippe. Und die Impfen sind meines erachtens nur Geldschneiderei, zumindest solange es eine nur rein gepanschte Angelegenheit ist, die sich Ärzte und Laboranten selbst nie spritzen würden.

Ist nur meine Meinung, jeder muss das natürlich ganz für sich allein entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein bisschen "Senf" von mir...

Meine Cousine ist MTA, und die ganze Familie (sie, ihr Mann und ihre drei kleinen Kinder!) lassen sich alle nicht impfen, weil der Impfstoff nicht ausreichend getestet ist. Außerdem lassen sich bei ihr im Labor die wenigsten impfen...

Und die sollten ja eigentlich wissen, wovon sie reden...

Hat irgendwer heute in SAT1 "Kerner" geschaut? Da gab es auch als zweites Thema das Thema Schweinegrippe. Sie haben eine infizierte Patientin gezeigt, die erzählt hat, wie es ihr geht. Sooo dramatisch fand ich das jetzt nicht. Die Stimme war auch nicht belegt und am Schluss des Beitrags wurde gesagt, dass sie nun sogar wieder unter Menschen gehen darf..

Dann gab es dort einen Mediziner, der sich gegen das Impfen (außer bei absoluten Risikofällen, für die die Schweinegrippe wirklich sehr gefährlich werden könnte) ausgesprochen hat und einen Impfbefürworter (ich hab da nicht gut aufgepasst, ich meine, er war vom Robert Koch Institut oder von der STIKO)..

Das war sehr interessant. Und das Publikum wurde vor und nach der Diskussion befragt, wer sich bereits impfen ließ (ca. 5 Personen), wer überlegt, sich impfen zu lassen (das waren ca. 15-20) und wer überhaupt nicht daran denkt (das war die große Mehrheit, im Studio saßen über 300 Menschen... Und nach der Diskussion hat sich an diesem Ergebnis nichts geändert...

Übrigens wurde von dem Mediziner dort auch noch einmal angesprochen, dass erst dieses Jahr die WHO die Kriterien für Pandemie geändert hat. Unter den Kriterien, die vorher geherrscht haben, hätten wir jetzt gar keine Pandemie!

Und er sprach auch noch einmal an, dass die Zahl der bereits Infizierten im Verhältnis zur Todesrate doch recht hoch ist.. Und die Verläufe außer bei Risikofällen eher mild sind.. Und das Mädel, dass erst an SG gestorben ist, hatte wohl eine Vorerkrankung "Herzmuskelschwäche"...

Achso, am schlimmsten ist es gerade in Bayern. Da sind über 15.000 Fälle bekannt.. In Baden-Württemberg immerhin schon über 5.000... Die anderen Zahlen hab' ich mir nicht so gemerkt, das ging recht schnell...

Ich fand es gut, dass einfach mal beide Seiten sachlich ihre Argumente vorbringen konnten. Das ist auf jeden Fall hilfreicher als dieses ganze Medien-Gehetze!! Gibt einem zwar immer noch keine Sicherheit, dass wirklich "richtig" ist, was man tut, aber zumindest kann man sich so eher ein Bild über Vor- und Nachteile machen..

Bearbeitet von Chrissy1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vll sollten wir bei all dem nochmal erwähnen, dass es NICHT um den Verauf von H1N1 und seinen Folgen geht - also es ist völlig schnuppe bei den Impfratern wie H1N1 sich derzeit auswirkrt.

Es soll verhindert werden, dass der Virus durch die irre Population dier er erreicht ohne Impfung sich kreuzt mit einem anderen Virus oder mutiert.

Ich fand Kerner gestern genauso nichtssagend und völlig am Thema vorbei wie jede andere Information (es saßen übrigens 130 Leute im Studio) da saß ein Virologe und ein Internist.

Warum zeigen sie eine erkrankte wenn es doch eigentlich nicht um den Verlauf der Erkranung geht?

Wäre sinnvoller gewesen der Virologe hätte erzählt warum sie impfen wollen - es ist eine Aktion FÜR den Menschen als Art allgemein vor das, was kommen kann, wenn er mutiert - und nicht um jeden einzelnen vor der Schweinegrippe zu schützen. Mir zeigte die Sendung jedenfalls unterschwellig - ist alles halb so wild, geh nicht impfen. Der Arzt kam auch unverhältnismäßig öfter zu Wort ;)

Keine Ahnung wer von beiden Seiten recht hat - werden wir erleben.... nur sollte sich jeder, der sich nicht impft, bewusst machen, dass er an folgenden, schlimmeren Krankheiten auch ein wenig mit dran schuld hat.

Es ist also nicht nur eine Verantwort für sich selbst, sondern der Menschheit gegenüber.

Die für mich aber nur Sinn macht, würde sie auch global eingedämmt werden - da aber zB in der Ukraine sehr viele erkrankt sind und da nicht geimpft wird, halte ich es noch immer für eine nicht zu gewinnende Aktion.

Und darum lass ich es.... noch!

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich stellt sich das Problem dar, dass würde ich mich impfen lassen würde ich sehr wahrscheinlich erstmal eine Woche oder so flach liegen, weil ich schon auf die normale Grippeimpfung so reagiert habe. Tja und da ich mir diesen einwöchigen Ausfall nicht leisten kann wird es wohl erstmal nichts mit der Impfung mal abgesehen vom nicht ausreichend getestet sein der Impfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vll sollten wir bei all dem nochmal erwähnen, dass es NICHT um den Verauf von H1N1 und seinen Folgen geht - also es ist völlig schnuppe bei den Impfratern wie H1N1 sich derzeit auswirkrt.

Es soll verhindert werden, dass der Virus durch die irre Population dier er erreicht ohne Impfung sich kreuzt mit einem anderen Virus oder mutiert.

Ich fand Kerner gestern genauso nichtssagend und völlig am Thema vorbei wie jede andere Information (es saßen übrigens 130 Leute im Studio) da saß ein Virologe und ein Internist.

Warum zeigen sie eine erkrankte wenn es doch eigentlich nicht um den Verlauf der Erkranung geht?

Wäre sinnvoller gewesen der Virologe hätte erzählt warum sie impfen wollen - es ist eine Aktion FÜR den Menschen als Art allgemein vor das, was kommen kann, wenn er mutiert - und nicht um jeden einzelnen vor der Schweinegrippe zu schützen. Mir zeigte die Sendung jedenfalls unterschwellig - ist alles halb so wild, geh nicht impfen. Der Arzt kam auch unverhältnismäßig öfter zu Wort ;)

Keine Ahnung wer von beiden Seiten recht hat - werden wir erleben.... nur sollte sich jeder, der sich nicht impft, bewusst machen, dass er an folgenden, schlimmeren Krankheiten auch ein wenig mit dran schuld hat.

Es ist also nicht nur eine Verantwort für sich selbst, sondern der Menschheit gegenüber.

Die für mich aber nur Sinn macht, würde sie auch global eingedämmt werden - da aber zB in der Ukraine sehr viele erkrankt sind und da nicht geimpft wird, halte ich es noch immer für eine nicht zu gewinnende Aktion.

Und darum lass ich es.... noch!

ich hab leider nur die 2.hälfte gesehen aber konnte jetzt auch keine empfehlung raushören...

man weiß ja nicht, in welche richtung sie manipulieren sollen/wollen...

kann ja auch sein, dass sie doch denken, dass sie nicht genügend impfstoff herbekommen und deshalb keine empfehlung aussprechen um einem RUN vorzubeugen.. ach, man weiß es nicht... und das nervt mich am meisten. KÖNNEN sie nix sagen oder WOLLEN sie uns dumm halten?

übrigens: der impfstoff, der in deutschland nicht verbraucht wird, geht als "spende" an bedürftige länder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens: der impfstoff, der in deutschland nicht verbraucht wird, geht als "spende" an bedürftige länder...

hey, dann tu ich ja sogar noch was Gutes :lol:

aber es trifft doch genau das was ich sage - es wird nicht flächendeckend geimpft, das wäre aber notwendig wenn der Virus wirklich ausgerottet werden soll, was ja mit der Impfaktion angedacht ist.

Gerade in den armen Ländern breitet sich das Virus doch wie nix aus, und dort werden auch sehr viele Menschen daran sterben, da ihre hygienischen Bedingungen und auch ihre körperliche Verfassung nicht unserer entspricht. Selbst Mexiko hatte ja viel mehr Tote als wir jetzt hier.

Aber - nur wer zahlt bekommt den Impfstoff - somit hilft es nur einem - der Pharmaindustrie :coo:

Denn das Ziel wird garantiert nicht erreicht.

Die Pharmaindustrie hätten ruhig mal guten Willen zeigen können - jede Impfdosis die verkauft wird, wir eine gespendet an ein hilfebedürftiges Land. DAS wäre doch mal was gewesen... und dann hätte ich mich vll auch impfen lassen, denn dann hätte das Vorhaben eine Chance gehabt.

So aber setze ich mich keinem Risiko aus, welches weder mir noch der Allgemeinheit nutzt.

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Bibbi, daß Du es mir erspart hast, diesen Punkt selbst nochmal aufzuzeigen :D

(Ich schreib mir in diesen Tagen echt die Finger wund zu dem Thema - vorallem in einem anderen Mütterforum, wo die irgendwie alle nur die Bild zu lesen scheinen :rolleyes: )

vll sollten wir bei all dem nochmal erwähnen, dass es NICHT um den Verauf von H1N1 und seinen Folgen geht - also es ist völlig schnuppe bei den Impfratern wie H1N1 sich derzeit auswirkrt.

Es soll verhindert werden, dass der Virus durch die irre Population dier er erreicht ohne Impfung sich kreuzt mit einem anderen Virus oder mutiert.

Ich fand Kerner gestern genauso nichtssagend und völlig am Thema vorbei wie jede andere Information (es saßen übrigens 130 Leute im Studio) da saß ein Virologe und ein Internist.

Warum zeigen sie eine erkrankte wenn es doch eigentlich nicht um den Verlauf der Erkranung geht?

Wäre sinnvoller gewesen der Virologe hätte erzählt warum sie impfen wollen - es ist eine Aktion FÜR den Menschen als Art allgemein vor das, was kommen kann, wenn er mutiert - und nicht um jeden einzelnen vor der Schweinegrippe zu schützen. Mir zeigte die Sendung jedenfalls unterschwellig - ist alles halb so wild, geh nicht impfen. Der Arzt kam auch unverhältnismäßig öfter zu Wort ;)

Keine Ahnung wer von beiden Seiten recht hat - werden wir erleben.... nur sollte sich jeder, der sich nicht impft, bewusst machen, dass er an folgenden, schlimmeren Krankheiten auch ein wenig mit dran schuld hat.

Es ist also nicht nur eine Verantwort für sich selbst, sondern der Menschheit gegenüber.

Die für mich aber nur Sinn macht, würde sie auch global eingedämmt werden - da aber zB in der Ukraine sehr viele erkrankt sind und da nicht geimpft wird, halte ich es noch immer für eine nicht zu gewinnende Aktion.

Und darum lass ich es.... noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KÖNNEN sie nix sagen oder WOLLEN sie uns dumm halten?

Also, es GIBT ja eine eindeutige Impfempfehlung der entscheidenden Stellen - von der STIKO, dem Robert-Koch-Institut (RKI) und dem Paul-Ehrlich-Institut (PEI). Letztere beiden sind übrigens für die Zulassungsverfahrung und die Überprüfung der Impfstoffe zuständig.

Auch die Bundesregierung und die Gesundheitsämter raten zur Impfung.

Es ist ja also nicht so, daß es nicht eine klare Empfehlung gäbe... nur leider wird diese offizielle Empfehlung von vielen Ärzten und anderem medizinischen Personal aus persönlicher Sicht nicht geteilt... und DAS verunsichert die Leute....

KERNER fand ich übrigens echt für die Tonne. Auch wenn das Diskussionsniveau etwas sachlicher war, so war die Sendung einerseits zu kurz, andererseits saßen da die falschen Leute, und die Doku über die erkrankte Frau sowie den "Versuch" eines vermummten "Infizierten" im Einkaufszentrum hielt ich eher für plakative Unterhaltung als für sinnvolle Information. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stehe nach wie vor vor der impfentscheidung:)

da ich heute in der kinderarztpraxis einen fall live miterlebt habe - aber gut isoliert

- und der kinderarzt seit heute empfehlt zu impfen - philipp gilt als risikopatient

durch seine zig bronchitiden.

habe dann noch in der kinderklinik angerufen, dort ist auch seit dieser woche die

empfehlung durch!

das andere problem ist aber, das a. philipp heute seine auffrischimpfung 6fach erhalten

hat und somit eh 4 wochen impfabstand abwarten muss.

und b. das kongintient (?) an impfdosen< bis mitte dezember erschöpft ist.

also zur zeit ein impfstoffengpass hier besteht.

ja wie soll ich mich denn da für etwas entscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stehe nach wie vor vor der impfentscheidung:)

da ich heute in der kinderarztpraxis einen fall live miterlebt habe - aber gut isoliert

- und der kinderarzt seit heute empfehlt zu impfen - philipp gilt als risikopatient

durch seine zig bronchitiden.

habe dann noch in der kinderklinik angerufen, dort ist auch seit dieser woche die

empfehlung durch!

das andere problem ist aber, das a. philipp heute seine auffrischimpfung 6fach erhalten

hat und somit eh 4 wochen impfabstand abwarten muss.

und b. das kongintient (?) an impfdosen< bis mitte dezember erschöpft ist.

also zur zeit ein impfstoffengpass hier besteht.

ja wie soll ich mich denn da für etwas entscheiden?

bei uns ists ja ähnlich...

wir haben uns eintragen lassen auf die warteliste beim arzt zum impfen...

ob ich mich tatsächlich impfen lasse weiß ich aber immernoch nicht...

ich rede morgen mal mit meinem FA, was er für ne meinung dazu hat (auch, weil wir ja auch noch ein 2. kind starten wollen, demnächst *hüstl*)

und im moment ist es so, dass ich es so sehe:

bekommen wir die sg jetzt: müssen wir durch,

ist der 2. impfstoff da bis wir dran wären: um so besser

liv bekam auch letzte woche die 4. der 6-fach, dh sie muss auch auf jedenfall noch 3 wochen warten und bis dahin ist hoffentlich der verträglichere impfstoff da (wobei mein kia NICHT gg sg impft.., dh ich müsste mir einen anderen suchen, der das übernähme..)

ruft die ärztin bei der ich auf der liste stehe ende der woche an und mein fa hat mich nicht überzeugt nicht zu impfen, dann sind wir dran mit impfen...:o

Bearbeitet von livi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir wohnen auch in bayern, und ich bin nach wie vor (noch*lach*) gegen die Impfung, obwohl es auch bei uns schon in der stadt fälle gab, und laut meiner schwester wohl schon einen im nächsten kaff (3 km weiter).

das verunsichert mich und macht mir auch ehrlich gesagt etwas angst-aber noch lange nicht so extrem, wie der häck-mäck um die impfungen.:rolleyes:

natürlich bin auch ich verunsichert-jetzt in der erkältungs und grippezeit und bei geschwächter abwehr ist schon alleine die wahrschienlichkeit, zu erkranken, größer als sonst. und die verläufe werden auch schwerer sein, wenn der körper nen doppelten kampf fechten muss, sprich, wenn eben vorerkrankungen, oder sonstige "mit"erkrankungen gibt. wenn es nur die SG wäre, würde ich nicht so zittern, aber die meisten todesfälle bei SG hatten noch mit anderen Problemen zu kämpfen-Lungenentzündung, sonstige Krankheiten...wir hatten z.b vor kurzem scharlach bei samuel, viola ist für erkältungskrankheiten auch ziemlich anfällig..im kiga geht schon ewig magen-darm rum... .so ganz fit sind wir alle nicht.

aber wir bleiben vorerst bei unserer entscheidung (seine meinung ändern kann man ja immer noch;)) und bibbi und susi bringen es ja super auf den punkt, was die politische seite angeht..

wir halten es wirklich so, dass wir verstärkt auf hygiene achten, massenveranstaltungen meiden (morgen nach dem laternenumzug werden wir zum beispiel nicht noch zum kaffee bleiben, sondern gehen heim ;-)

und wir versuchen die kids beim einkaufen daheim zu lassen, leider ging das gestern nciht, also sagrotan eingepackt, und erstmal die griffe der einkaufswägen desinfiziert:o:p:

(die finde ich aber auch shcon ohne die grippe eklig, voll die seuchenschleuder:p)

und ansonsten hoffe ich einfach, dass der kelch an uns vorüber zieht (wobei an melanies worten ja wahres dran ist..) ich meine, wir hatten uns gegen die normale grippe nie impfen lassen, und hatten die "echte" grippe meines wissens nach auch nie, da wird wohl doch so ne bescheurte schweinegrippe hoffentlich auch wegbleiben.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier im Forum eigentlich jemand schon dran erkrankt? Wäre ja mal interessant zu erfahren wie es denen ging. Ich lass auch nicht impfen, aber es wird ja fast immer nur berichtet hier tot da tot.... alle sterben (ich übertreibe vielleicht ein bisschen :D ) aber einfach mal n Erfahrungsbericht wäre doch mal nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier im Forum eigentlich jemand schon dran erkrankt? Wäre ja mal interessant zu erfahren wie es denen ging. Ich lass auch nicht impfen, aber es wird ja fast immer nur berichtet hier tot da tot.... alle sterben (ich übertreibe vielleicht ein bisschen :D ) aber einfach mal n Erfahrungsbericht wäre doch mal nett.

Du kannst im Internet haufenweise Erfahrungsberichte lesen und die Symptome sind nicht anders, als bei einer normalen Grippe auch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.