Zum Inhalt springen

Hat sich schon jemand gegen H1N1 impfen lassen?

Dieses Thema bewerten


simon sonnenschein

Empfohlene Beiträge

ich glaube er wollte damit auch eher sagen - so schlimm ist das alles nicht ;)

genau. die mehrheit der fälle verläuft einfach wie eine starke grippe, DAS wollte er mir wohl damit sagen

ich finde es sehr schwer die "richtige" entscheidung zu treffen, aber so ist wohl das Elternleben. Wenn mir von allen gefragten Ärzten die Mehrheit von der Impfung abrät, erst recht für die Kinder und dabei auch 2 Kinderärzte sind- sagt mir das einfach dass meine Kinder nicht geimpft werden.

Wenn der zweite Impstoff ohne Verstärker kommen sollte werde ich darüber nochmal nachdenken

Bearbeitet von Linda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Mmmh, diese Woche gibt es schon den 2. schlimmen Verlauf bei einer schwangeren:( eine Frau hat durch die Infektion eine Frühgeburt 33. Woche gehabt und ist dann gestorben und eine weitere hatte eine frühgeburt 24. woche und ist auf der Intensivstation:( das macht mir schon Sorgen...

sag mal woher hast du die info, bei uns hier ist eine 33jährige am dienstag abend verstorben, sie hatte zuvor im siebten monat ihr kind (gesund) entbunden. - ich selbst bin in der 18 woche, habe zwei kinder im alter von zwei und vier jahren. die vierjährige und mein mann haben sich am freitag impfen lassen - ohne reaktion bis jetzt. die zweijährige kann ich leider erst in zwei wochen impfen lassen- zumindest beruhigt mich das etwas bis es impfstoff für schwangere gibt. - meine freundin und ihre ganze familie liegen flach, im kindergarten sind auch schon etliche kinder krank. - ich bin mir ja nicht sicher aber im september waren wir auch alle richtig heftig krank, aber keiner wollte uns auf schweinegrippe testen - die zweijährige hatte da auch ihre erste lungenentzündung. - mal sehen wie das weitergeht. ich hoffe es kommt bald impfstoff!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann und ich haben uns Donnerstag impfen lassen. Mein Mann hatte danach nur etwas Kopfschmerzen und mir ging es in der Nacht zu Freitag so dermaßen dreckig, dass ich meine Eltern anrufen musste, damit die sich um Mia und Lena kümmern konnten, weil ich nicht mal ansatzweise aus dem Bett hochgekommen bin (mein Mann war arbeiten). Heute geht´s mir wieder besser.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann und meine drei Mädels (3, 5 und 8 Jahre) haben sich am Dienstag impfen lassen und man hat keinem etwas angemerkt. Lediglich die Einspritzstelle war leicht empfindlich.

Ich bin in der Nacht mehrmals zum Nachschauen in die Kinderzimmer gegangen, aber es war alles ganz ruhig und entspannt.

Lediglich für den Sportunterricht habe ich meine Große am nächsten Tag entschuldigt.

Mal sehen, was meine FÄ am Montag wegen mir sagt. Prinzipiell würde ich mich auch gerne impfen lassen, aber nur wenn sie das auch so sieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*aufgreif*

irgendjemand fragte nach Erfahrungsberichten... find es leider nimmer zum zitieren.

Am Fr kam Simon mit einem Zettel nach Hause, dass es 2 nachgewiesene Fälle von H1N1 in seiner Klasse gibt und mit ihm die Hygienebestimmungen nochmal durchgesprochen werden sollten.

Das war dann nimmer nötig - in der Nacht von So auf Mo klagte er plötzlich über massive Kopfweh, starkem Husten und das Fieber kroch blitzartig bis auf 40,2°C

Er schlief am Mo wirklich bis auf 1 Stunde auf den Tag verteilt nur, war kaum ansprechbar und es ging ihm richtig, richtig schlecht.

ich war morgens in der Schule, wollte mir einen Termin holen, da diese Woche Elterngespräche sind - es fehlten am Fr bereits 9 Kinder - und am Mo dann schon 11 - heute waren es übrigens 17 von 28 Kindern in der Klasse ;)

Von den 9 Kindern am Fr wurden ins. 7 positiv getestet - die Lehrerin rief mich gestern netterweise an um mittzuteilen, dass sie bei Anstieg die Klasse wohl zu machen, wollte sich auch um das Befinden von Simon erkundigen - heute schickte sie die Kinder nach Hause - sie haben bis Fr keinen Unterricht.

Mit Simon war ich nicht beim Arzt, sie testen nicht mehr (es ist einfach nicht zu bewältigen momentan) und die Ärzte haben keine Kapazität alle Kranken zu isolieren.

Also hätte Simon STUNDEN draussen stehen müssen mit hohem Fieber, um dann schleimlösende Mittel zu erhalten und Ibu oder Para. Tamiflu oder andere Grippemittel sind wohl nicht geeignet für Kinder, gab in GB viele Studien zu mit wirklich erscheckendem Ergebnis.

Das Zeug hab ich eh hier - danke, ich wollte ihn nicht noch kranker machen :rolleyes:

Auch das Gesundheitsamt sieht alles auf einmal viel gelassener - ihnen reichen Verdachtsfälle und Simon gehört nun UNGESEHEN dazu.

Naja, wenn man bedenkt wie sehr alle verrückt gemacht wurden... unfassbar eigentlich!

Auch ist sehr interessant, dass die Lokalmedien hier davon nix erzählen - obwohl schon Schulklassen geschlossen wurden und es wirklich grassiert hier momentan. Auch heute hab ich noch nix gefunden....

Ich geh mal davon aus dass Simon H1N1 infiziert ist, die Symptome sind klassisch und wie gesagt in seiner Klasse gibt es 9 bestätigte Fälle.

Heute hatte er noch immer hohes Fieber, allerdings blieb es unter 39 konstant mit Medikamente, jetzt ist er ins Bett - und das bei 38,2 OHNE Para oder Ibu *freu

Natürlich ist er noch lange nicht gesund. Er hustet sich noch immer einen weg, hat Kopf-und Halsweh und ihm tun wohl auch die Arme sehr weh. Er hat keinen Apetit und ist insgesamt schon sehr schwach.

Aber - nix was wir in den nächsten Tagen nicht auch wieder hinkriegen ;)

was möchte ich euch sagen...

Sicherlich gibt es schöneres als ne SG - aber: ich glaub 3 Tage Rota wären viel schlimmer :o

lasst euch nicht so in Panik versetzen - es ist und bleibt ne Grippe und für meinen Geschmack sogar ne recht milde, da sie schnell vorbei ist. Max 7 Tage und man sollte komplett beschwerefrei sein. nach 2-3 Tagen ist man fieberfrei, das hat Simon ja schon prima eingehalten ;)

so, mal sehen wen es als nächsten von uns trifft...

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war gestern mit meinen auch beim arzt, nachdem amelie letzte woche abends ins bett ging und morgens krank aufstand, vor allem mit starkem husten. am WE hatte sie 39- für sie aber nicht ungewöhnlich, auch plötzliches fieber nicht. nun hat sie noch den husten, der wohl auch in bronchitis noch gehen könnte. nils fing sonntag an und war gestern sehr schlecht zurecht.

ich war gestern also mit beiden zum arzt. diagnose nils, ein grippaler infekt, könnte auch SG sein, kann er nicht sagen, dafür müsste ich 60 euro PRO KIND zahlen!! und wofür? das ich es dann weiß und beide trotzdem die normalen sachen bekommen, hustenlöser etc.. Bei der tamu waren nämlich zwei fälle.

genau das was bibbi auch meint, erst wird sonn riesen fass aufgemacht, jeder neu infizierte ist in der presse und jetzt soll man den test selber bezahlen :joystick:. da kann ich ja jetzt wöchentlich nen test machen, weil im winter amelie ja laufend erkältet sein wird.

was den krankheitsverlauf angeht kenn ich es auch anders, auch aus den medien, wundert mich etwas. mein hausarzt meinte auch es könne einfach ne erkältung sein und damit wärs vorbei, auch andere ärzte die ich fragte meinten es müsse nicht immer mit fieber einhergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das was bibbi auch meint, erst wird sonn riesen fass aufgemacht, jeder neu infizierte ist in der presse und jetzt soll man den test selber bezahlen

Erstmal natürlich gute Besserung für die Kids...

Und zu dem anderen: Ich finde ja dass sowohl die Ärzte als überhaupt alle damit überfordert sind und keiner richtig Bescheid weiß!

Wenn ich dem Nachrichtenticker Glauben schenken darf dann sind wohl schon 7 Menschen nach der Impfung gestorben und zwar unmittelbar dannach! Hmm, das bestätigt mich persönlich, nicht impfen zu lassen...dann erzählen mir Ärzte es ist wie die "normale" Grippe, andere erzählen wieder was ganz anderes... Und wenn ich jetzt lese dass man für den Test auch noch soviel Geld bezahlen soll, dann bekomme ich den Mund nicht mehr zu..:o

Das einzige was ich glaube ist dass ich im Juni oder Juli (weiß es leider nicht mehr so genau) ein Bericht von einem Experten gelesen habe der in dem Interview ausgesagt hat dass die SG erst im Herbst/Winter so richtig "zuschlagen" wird"... zumindest dass scheint ja zu stimmen!

Also wenn ich ehrlich bin dann muss ich sagen dass ich ziemlich verunsichert bin, mich und die Familie schon fast krankhaft überwache dass die Hände immer gewaschen werden (vor allem bei dem Grossem der jeden Morgen mit der S-Bahn zur Ausbildungs-Stelle fahren muss...) und ich im Moment nur aus dem Hause gehe wenn unbedingt notwendig... Das ist doch auf Dauer auch kein Zustand mehr...:eek:

Und (das muss ich noch los werden) - habe vor ein paar Tagen eine Sendung gesehen in der es darum ging dass in einem Ostblockstaat die Gemeinden (obwohl sie kaum Geld zur Verfügung haben) kostenlos Mundschutz Schulen, Unis ect zur Verfügung stellen... Bei uns ist man auf diese Idee scheinbar noch nicht gekommen!!! :rolleyes:

Wünsche allen gute Besserung die irgendwie krank sind und allen anderen eine gute Gesundheit.... Und - keine SG...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was den krankheitsverlauf angeht kenn ich es auch anders, auch aus den medien, wundert mich etwas. mein hausarzt meinte auch es könne einfach ne erkältung sein und damit wärs vorbei, auch andere ärzte die ich fragte meinten es müsse nicht immer mit fieber einhergehen.

wie meinst du denn wie der Krankheitsverlauf sei?

Sicher gibt es auch Fälle die kein Fieber haben, aber es ist shcon ein sehr typisches Grippesymptom - nicht nur bei der SG.

Gerade das lässt sie doch von einem gripp. Infekt unterscheiden. Und das man zB nicht mit Halsschmerzen beginnt, also aufbauend sondern plötzlich umgehauen wird.

Tante Wicki sagt dazu:

Die wichtigsten Symptome sind:

* plötzlicher Krankheitsbeginn

* ausgeprägtes Krankheitsgefühl im ganzen Körper

* hohes Fieber bis 40 Grad Celsius

* Schüttelfrost

* Kopfschmerzen und Müdigkeit

* Gliederschmerzen, auch Nacken- und Kreuzschmerzen

* Augentränen

* trockener Husten

* trockene Kehle

* angeschwollene Nasenschleimhaut

* Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen , wässriger Durchfall

anders als andere Grippen ist die SG jedoch "schneller" wieder weg. Sie sollten nach 7 Tagen vollständig abgeklungen sein.

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem Doc steht noch wässriger Durchfall mit auf der Liste die an der Türe draussen hängt. Ich glaube aber das es sich bei jedem anders ausprägt.

Wie in dem anderen Fred schon erzählt....unser Doc sagte bei unserer Tochter könne es keine SG , da sie im Vorfeld schon Symptome hatte. Testen wollte er auch nicht aber ich habe darauf bestanden. Der Schnelltest war negativ und der PCR positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind durch :D

Liam musste soeben aus dem KiGa geholt werden - 38,6° und er pennt jetzt ;)

Stef liegt oben und pflegt seine Steckdosennase und ich hab keinen gripp. Innfekt sondern auch die SG, denn meine seit gestern heftigen Kreuzschmerzen (die ich nie hatte vorher) haben sie entarnt ;)

Ich kann euch sagen Mädels - alles nicht so schlimm!!!!

Ich hätt nichtmal vermutet sie zu haben, denn es geht mir eigentlich gut .. die Nacht von vorgestern auf gestern war allerdings sehr bescheiden und eben seit gestern diese Schmerzen im Kreuz.

Stef stellt sich da schon eher an - klar Männer - aber auch er kann heute bereits wieder Witze reissen.

Liam hätt ich es gern erspart...

Unfassbar ist eigentlich, dass man Kinder mit erhöhtem Risiko unbedingt impfen soll, und tut man dies, die daran sterben eben weil sie vorgeschichtlich krank sind.

Wie der kleine Finlay, der nur 21 Monate hatte und nun 1 Tag nach der Impfung starb.

Vll wär er nie krank geworden oder hätte die SG überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibbi, das tut mir leid:( hoffe der kleine ist bald wieder fit und der rest auch:D

ich weiß nicht...ich persönlich finde das mit finlay grenzwertig...er wartete ja nun auf mehrere Organe und wäre evtl. auch so gestorben:( auch wenn ich es grundsätzlich wirklich schrecklich finde, dass so kleine schon so leiden müssen und gehen müssen, weiß ich nicht ob man das jetzt alles auf die impfe schieben kann...

ich persönlich lasse levi aber auch nicht impfen:o

mmmh, komisch finde ich, dass der verlauf der grippe so unterschiedlich ist...der eine hat fast gar nichts und dann sind jetzt 2 kinder daran gestorben...

ich find alles ec ht verunsichernd, aber bin froh, dass ihr jetzt durch seid:D gab es in liams kita mehr fälle?

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein darum ging es mir auch gar nicht - offensichtlich ist die Impfung aber für Risikopatienten gefährlicher - aber gerade die soll ja geimpft werden. Sicher steht hinter alles ein was wäre wenn - und das kann man nie im Nachhinein beantworten.

Ich persönlich hätt ihn nicht impfen lassen - auch wenn es empfohlen wird.

Vll aber hätte er ohne Impfe noch ein paar Tage oder gar Monate gehabt.

danke für die Genesungswünsche... wir brauchen nu nimmer impfen :D

wegen der 2 Kinder, erstmal weiss man auch da nicht ob sie nicht evtl. doch was hatten - und wenn man das mal prozentual sieht also Tote zu Erkrankte - ist das ein sehr geringer Teil, viel weniger, als bei Grippe allgemein üblich.

An Grippe kann man nunmal sterben - das gilt aber für jede Grippe und nicht nur für die SG.

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich Bibi

ich hoffe das es euch allen bald wieder gut geht und alles glimpflich abläuft :)

Das mit dem kleinen Mann versteh ich echt nicht...er war doch eh schon so anfällig für alles....da würde ich persöhnlich nicht impfen lassen.....

Bei uns hat sich bis jetzt keiner bei Steffi angesteckt...mal sehen ob noch was nachkommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich hätte auch gegen gar nichts impfen lassen...denn auch andere impfungen sind ja gefährlich...

bibbi, ich als Schwangere hab auch fast mehr Angst vor der saisonalen Grippe als vor SG...denn die hatte ich ja mal und harmlos fand ich die echt nicht:o und dann jetzt mit zwerg im bauch...neeeeeeeeee

Ich überleg die ganze Zeit ob levi nicht auch scho SG hatte;) er hatte auch einen Infekt mit Fieber und Kopfweh und Halsweh...und war echt lange krank für seine verhältnisse...so 5 Tage:D zu der Zeit war ich noch in der Klinik...wäre natürlich optimal...er wäre jetzt wieder gesund und immun:D

seid ihr denn jetzt in Quarantäne Bibbi?:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibbi und Familie mal ne gute Besserung. :kuesschen:

Darf ich mal sagen, was mich ohne Ende aufregt?

Da sterben Menschen (schlimm genug :(). Die einen haben die Grippe und die anderen wurden geimpft.

Die die Grippe hatte, starben angeblich immer (oder fast immer) an dieser, obwohl sie Vorerkrankungen hatten.

Die geimpften starben jedoch nie an der Impfung, sondern immer an ihren Vorerkrankungen.

Sorry, aber da stimmt doch was nicht. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sona:

mit deiner Angst würd ich sagen hast du sogar recht.

ne echte Grippe ist kein Zuckerschlecken - und die SG ist dagegen wirklich eine milde Form, wie es oft auch gesagt wird.

Ich kann das nur bestätigen, junge Omi ja auch. Und so wie sie bei uns verlaufen ist, ist es auch normal. Sicher gibt es immer Ausnahmen.

Ja, vll hatte Levi sie bereits. Das wär natürlich prima!

Zwangsläufig sind wir das, ja - meine Mum ist geimpft und die hab ich gerade schon zum Einkauf geschickt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Bibi......wäre meine Tochter Jacky nicht schwanger hätte ich auch gar nicht so ein *Bahai* drum gemacht.

Steffi fing Donnerstag/Freitag mit Halsweh, Bauchweh und Durchfall an und bekam dann Samstag den üblichen Grippeschub mit hohem Fieber,Gliederschmerzen, Schnupfen und Husten. Sie hat von mir Grippostad bekommen und Montag gings ihr eigentlich wieder recht gut.

Ich hätt eher Angst vor der Impfung als vor so einem Verlauf wie bei Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem gute besserung *knuddel*

sg hin oder her, es ist eine grippe und die ist nie lustig.

zu den risiken oder vorerkrankungen.

ich war überaus überrascht als ich erfuhr, dass ein risikopatient bei uns nicht impfen lassen darf. wir hatten uns unterhalten, ich hab viel nachgelesen (onkel google) und ich hab versucht zu kombinieren *kicher*.

ich denke bei bestimmten vorerkrankungen und vorallem der täglichen medis liegt es wirklich an der fachlichen kompetenz des arztes, ob eine impfung ein risiko verringert oder gar mehr verstärkt. wenn ich an die menge der medis des oben genannten denke oder allein die dosis, dann frage ich mich, wer erfahrungen mit wechselwirkungen, etc hat.

ich vertraue dieser ärztin, die nicht geimpft hat, sehr, überaus kompetente frau und hat stets all die jahre ins schwarze getroffen.

ich denke sogar, dass ich gabriel nicht geimpft hätte. nicht mit diesem unbekannten zeug, nicht, wenn mir keiner sagen kann welche wechselwirkungen mit medikamenten auftauchen, die noch nicht mal für (klein-)kinder zugelassen sind.

ja, ich bin irgendwie immer noch sehr bestärkt in meiner meinung nicht zu impfen (also uns).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibbi ich wünsche euch auch allen Gute Besserung.

Ich bin nicht sicher, aber vielleicht hat Marek auch die SG. Ich musste ihn gestern wegen starker Kopfschmerzen von der Schule abholen. Außerdem tat ihm der Rücken weh.

Abends bekam er dann noch Schüttelfrost, aber nur leichtes Fieber. (ich hatte ihm aber auch nen Saft gegen die Schmerzen gegeben.)

Heute geht es ihm schon wieder besser, immer noch schlapp, immer noch Kopfschmerzen, aber alles nicht so dramatisch.

Da ich ja nicht wieß, was es ist, hab ich René jetzt auch mal zuhause gelassen.

In der Schule und im KiGa sind auch schon Fälle von SG aufgetreten.

Oh man, wenn es diese doofe SG nicht geben würde, würde ich einfach sagen, nen normaler Infekt, und gut is....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei froh Samuela, dass du so eine tolle Ärztin hast.

Unser Doc hatte ja bei Steffi felsenfest behauptet es könne nie die SG sein und nur weil ich auf einen Test bestanden habe, hat er den gemacht. Die Begründung war. ALLE Symptome müssen auf einmal kommen und nich pö a pö.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.