Zum Inhalt springen

Hat sich schon jemand gegen H1N1 impfen lassen?

Dieses Thema bewerten


simon sonnenschein

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ich glaub wenn er positiv ist übernimmt ihn die Krankenkasse...

Der PCR-Test wurde bei mir von der Krankenkasse übernommen, obwohl er negativ ausgefallen ist ;)

Die Erzieherinnen im KiGa hatten aber das Gleiche gesagt, wie du. Seltsam :confused:

Der Schnelltest bei der Schwester meines Freundes musste beszahlt werden - 20 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich auch auf gar keinen fall impfen lassen. Ein Freund von einem Bekannten musste nach der Impfung noch in der Praxis reanimiert werden. Aber gibt bestimmt auch da keinen Zusammenhang. Auf keinen Fall.

Ob ich nun an der Schweinegrippe sterbe oder an der Impfung ist ja dann auch schon egal. ;) Mir ist das Risiko auf jeden Fall zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, ist es nicht schön?

ALLE Nach-Impf-Toten sind "nur so" gestorben, hat mit der Impfung ja gaaaar nichts zu tun gehabt ...

soeben im TV in den Nachrichten gesehen...

jepp...dachte ich mir auch so :D

es sind übrigens schon viele viele dieses jahr an der normalen grippe gestorben...mehr als die 13 oder 14 von der SG...da kräht kein hahn nach :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*aufgreif*

irgendjemand fragte nach Erfahrungsberichten... find es leider nimmer zum zitieren.

Am Fr kam Simon mit einem Zettel nach Hause, dass es 2 nachgewiesene Fälle von H1N1 in seiner Klasse gibt und mit ihm die Hygienebestimmungen nochmal durchgesprochen werden sollten.

Das war dann nimmer nötig - in der Nacht von So auf Mo klagte er plötzlich über massive Kopfweh, starkem Husten und das Fieber kroch blitzartig bis auf 40,2°C

Er schlief am Mo wirklich bis auf 1 Stunde auf den Tag verteilt nur, war kaum ansprechbar und es ging ihm richtig, richtig schlecht.

ich war morgens in der Schule, wollte mir einen Termin holen, da diese Woche Elterngespräche sind - es fehlten am Fr bereits 9 Kinder - und am Mo dann schon 11 - heute waren es übrigens 17 von 28 Kindern in der Klasse ;)

Von den 9 Kindern am Fr wurden ins. 7 positiv getestet - die Lehrerin rief mich gestern netterweise an um mittzuteilen, dass sie bei Anstieg die Klasse wohl zu machen, wollte sich auch um das Befinden von Simon erkundigen - heute schickte sie die Kinder nach Hause - sie haben bis Fr keinen Unterricht.

Mit Simon war ich nicht beim Arzt, sie testen nicht mehr (es ist einfach nicht zu bewältigen momentan) und die Ärzte haben keine Kapazität alle Kranken zu isolieren.

Also hätte Simon STUNDEN draussen stehen müssen mit hohem Fieber, um dann schleimlösende Mittel zu erhalten und Ibu oder Para. Tamiflu oder andere Grippemittel sind wohl nicht geeignet für Kinder, gab in GB viele Studien zu mit wirklich erscheckendem Ergebnis.

Das Zeug hab ich eh hier - danke, ich wollte ihn nicht noch kranker machen :rolleyes:

Auch das Gesundheitsamt sieht alles auf einmal viel gelassener - ihnen reichen Verdachtsfälle und Simon gehört nun UNGESEHEN dazu.

Naja, wenn man bedenkt wie sehr alle verrückt gemacht wurden... unfassbar eigentlich!

Auch ist sehr interessant, dass die Lokalmedien hier davon nix erzählen - obwohl schon Schulklassen geschlossen wurden und es wirklich grassiert hier momentan. Auch heute hab ich noch nix gefunden....

Ich geh mal davon aus dass Simon H1N1 infiziert ist, die Symptome sind klassisch und wie gesagt in seiner Klasse gibt es 9 bestätigte Fälle.

Heute hatte er noch immer hohes Fieber, allerdings blieb es unter 39 konstant mit Medikamente, jetzt ist er ins Bett - und das bei 38,2 OHNE Para oder Ibu *freu

Natürlich ist er noch lange nicht gesund. Er hustet sich noch immer einen weg, hat Kopf-und Halsweh und ihm tun wohl auch die Arme sehr weh. Er hat keinen Apetit und ist insgesamt schon sehr schwach.

Aber - nix was wir in den nächsten Tagen nicht auch wieder hinkriegen ;)

was möchte ich euch sagen...

Sicherlich gibt es schöneres als ne SG - aber: ich glaub 3 Tage Rota wären viel schlimmer :o

lasst euch nicht so in Panik versetzen - es ist und bleibt ne Grippe und für meinen Geschmack sogar ne recht milde, da sie schnell vorbei ist. Max 7 Tage und man sollte komplett beschwerefrei sein. nach 2-3 Tagen ist man fieberfrei, das hat Simon ja schon prima eingehalten ;)

so, mal sehen wen es als nächsten von uns trifft...

Also bei uns hat der Virus auch zugeschlagen. Rouven hat von Do auf Fr Fieber bekommen. Bin dann zum KIA und die haben getestet, aber auch nur weil ich mit einer Schwangeren KOntakt hatte. SA morgen kam das Ergebnis...positiv...es wird einem schon erstmal anders...mittlerweile hat Rouven noch leicht erhöhte Temperatur 37,2. Es geht ihm schon viel besser.

Bisher sind wir noch verschont geblieben. Den Test mussten wir nicht bezahlen.

Was mich wütend macht ist das jeder etwas anderes sagt. Der Arzt der den Virus bestätigt hat, sagte mir wenn der KLeine einen Tag fieberfrei wäre könnte er dann den nächsten Tag auch wieder in den KIGA.

Meine Ärztin sagte heute 7-10 Tage zu Hause behalten.

Ich behalte denKeinen sowieso die ganze Woche zu Hause...aber können die sich nicht einig sein:confused:

Bei uns ist es auch wie ein grippaler Infekt verlaufen...

Impfen ist nun auch durch...hätten aber sowieso nicht impfen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich auch auf gar keinen fall impfen lassen. Ein Freund von einem Bekannten musste nach der Impfung noch in der Praxis reanimiert werden. Aber gibt bestimmt auch da keinen Zusammenhang. Auf keinen Fall.

Na, das klingt aber wie die klassische allergische Schock-Reaktion. Vielleicht auch ein Hühnerei-Allergiker? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Der lässt sich aber wohl auch sonst impfen. :confused:

Ich kenne aber mittlerweile einige (auch Kinder) die den Virus hatten und bei keinem war es besonders dramatisch. Sind nach ein paar Tagen wieder fit gewesen. Das es auch anders verlaufen kann ist klar, aber das können ja so viele Krankheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uns hats höchstwahrscheinlich auch erwischt. aber wir lassen nicht testen.(unser kia und mein hausarzt testen eh nicht mehr).

samuel wachte am freitag nach seinem mittagsschlaf mit hohem fieber auf, das ging das ganz we so, immer um die 40 rum, auch mal 40, 4.

wenn das fieber unten war, war er aber fast schon fit.

gestern morgen, als ich im kiga anrief, dass er nicht kommt, sagte man mir, dass es jetzt einen bestätigten fall in unserem kiga gibt. passt also alles.:rolleyes:

inzwischen gehts ihm etwas besser.. warte nun darauf, wann es bei viola losgeht..:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nu auch seit 2 wochen doch schon geimpft und hatte 1 woche lang eine dicke einstichstelle, aber keinen ganzen arm...am tag selber musste ich schlafen...so wie man es aus der frühschwangerschaft vielleicht kennt, so ein auf -der- stelle- einschlafen- schlaf :rolleyes:

naja, das wars auch schon.

wichtig ist mir ja auch, dass ich dadurch keinen anderen mehr anstecken kann, denn die impfung macht ja auch, dass ich kein überträger bin, was ja sein kann, wenn ich es schon hatte, dann kann ich immer noch andere anstecken...diese kette wird durch die impfung ja durchbrochen, jedenfalls sollte es so sein.

und mit den risikopatienten...meine mutter gehört dazu....und darf nicht, da sonst ihre medis nicht wirken und all sowas...sowas ist richtig *******, denn würd es sie treffen...ja, dann wär das wahrscheinlich ein schlimmer fall :( deshalb ist es da noch mal extra wichtig, dass alle rundum geimpft sind...also vielleicht noch mal als denkanstoß...man macht es nicht nur für sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht ganz richtig - da ich die Krankheit hatte, bin ich genauso wenig Überträger wie du ;)

wir haben beide Antikörper gebildet, du durch die passiven Viren der Impfung und ich durch das Durchstehen der Krankheit. Verläuft die Krankheit milde, kann es sein dass ich nochmal erkranke weil meine Anzahl der Antikörper nicht reicht - das kann dir mit einer Impfung aber auch passieren, darum wird zB älteren Leuten ( oder auch Kinder) geraten, sich 2 mal impfen zu lassen. Wie Windpocken, Masern etc.

Wenn also nun nochmal auf uns beide das H1N1 Virus trifft, sind unsere Antikörper schneller als dass sie sich so vermehren könnten, um auch andere anzustecken ;)

Sicherlich war deine Bildung der Antikörper angenehmer als meine :D

Eine Impfung ist nichts anderes (ausser bei Keuchhusten), als den Körper mit nicht mehr wirksamen Viren zu spritzen, damit er dagegen Antikörper bildet und bei erneutem Auftreten diese Viren erkennt und sofort effektiv bekämpfen kann. Dafür hat er Zeit, denn die Viren vermehren sich nicht, darum ist zB das Queksilber in den Impfdosen wichtig ;) manchmal reicht allerdings auch diese geringe Anzahl an Viren, um einen geschwächetn Körper erkranken zu lassen, jedoch sind die Krankheitsverläufe dann sehr viel schwächer.

Ein Körper, der diesen Viren im aktiven Zustand das erste Mal begegnet, bildet ebenso Antikörper. Da er aber erstmal eine gewisse Zeit braucht und diese Viren sich in der Zeit rasant vermehren - wird er krank.

Es ist also völlig egal ob der Körper krank war oder durch eine Impfung die Antikörper bildete - am Ende ist das Resultat dasselbe ;)

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawoll!

alle heil und munter und lebendig :lol:

gsd, nech ;)

Simon wird aber ab nächstes jahr definitiv regelmäßig gegen Grippe geimpft - er hatte doch sehr damit zu kämpfen.

Wir wissen um sein schlechtes Immunsystem und darum werden wir ihn impfen lassen - JEDE Grippe ist schließlich gefährlich und KANN tödlich verlaufen - wir wollen ihn da schon vor schützen, bei ihm macht es Sinn. Bei Liam zB gar nicht, der hatte am wenigsten - 1 Tag Fieber, bisserl husten - mehr Zeit hatte er wohl nicht :lol:

Julia - wünsche euch alles Gute und eine schnelle Genesung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung. Der SG-Verdacht im Bekanntenkreis hat sich zum Glück nicht bestätigt. Heute kamen die Ergebnisse. Der Mutter ist ein ganzer Felsen vom Herzen gefallen.

Ich versteh das immer noch nicht :o Wenn mein Kind 40 Grad Fieber hat und sich die Seele aus dem Leib hustet, ist es dann nicht egal, ob es eine normale Erkältung, die normale Grippe oder die neue Grippe ist? Die Behandlung ist bei allen die selbe. Wenn ich was wählen müsste, würde ich die Schweinegrippe aussuchen und hoffen, dass meine Kinder dadurch dann geschützt sind, wenn die Grippe sich verändert und schlimmer wird. "Nur" so eine Erkältung ist doch doof, das "nützt" ja in dem Sinne nichts. Davon gibts einfach zu viele verschiedene Erreger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh das immer noch nicht :o Wenn mein Kind 40 Grad Fieber hat und sich die Seele aus dem Leib hustet, ist es dann nicht egal, ob es eine normale Erkältung, die normale Grippe oder die neue Grippe ist? Die Behandlung ist bei allen die selbe. Wenn ich was wählen müsste, würde ich die Schweinegrippe aussuchen und hoffen, dass meine Kinder dadurch dann geschützt sind, wenn die Grippe sich verändert und schlimmer wird. "Nur" so eine Erkältung ist doch doof, das "nützt" ja in dem Sinne nichts. Davon gibts einfach zu viele verschiedene Erreger.

Melanie, genauso sehe ich das auch. Ich war und bin da sehr entspannt. Die Mutter ist deshalb auch froh, weil wir dieses Wochenende unseren "Weiberwochenende" machen und sie wäre definitiv nicht mitgegangen wenn eines ihrer Kinder so krank ist (egal ob SG oder wat auch immer). Sie hatte nur bedenken weil sie eben mit Schwangeren in Kontakt ist und ihr Chef herzkrank ist. Deshalb wurde auch auf SG getestet.

Sogar eine Bekannte, die Krankenschwester ist und sich normal gegen alles impfen läßt rät generel davon ab und hat mir als schwangere sowieso abgeraten zu impfen. Und das mache ich natürlich sowieso nicht (bin da allgemein etwas kritisch ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SG ist nun auch bei uns angekommen.

Emilia hat plötzlich 40Grad Fieber bekommen und wir haben sie testen lassen, weil ich einfach wissen wollte, mit was wir es zu tun haben.

Ich muss aber sagen, dass es ihr besser geht als bei ihren zwei Erkältungen die sie schon hatte.

Die ersten 2 Tage hatte sie sehr hohes Fieber und war sehr müde und hat viel geschlafen. Trotzdem hat sie gegessen und getrunken.

Jetzt geht es ihr schon viel besser.

Entweder hat dieser Test nun falsch positiv angezeigt oder die SG verläuft in unserem Fall wirklich sehr mild....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.