Zum Inhalt springen

Hat sich schon jemand gegen H1N1 impfen lassen?

Dieses Thema bewerten


simon sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Also, wir lassen uns auch nicht impfen, hatten aber vor Kurzem "das Vergnügen" des Verdachts auf den Virus bei unserem Mittlerem... Das war dann alles andere als lustig.

Erschreckend fanden wir aber dass man uns im KH zwar darauf hingewiesen hat dass der Verdach besteht, wir aber nach Hause gehen und die Ergebnisse abwarten sollen!!!!:eek:

Es hat sage und schreibe 3 Tage gedauert bis man uns unterrichtet hat dass es nicht die Schweinegrippe ist! Darüber waren wir mehr als erleichtert, aber was wäre "wenn??" haben wir uns gefragt! In der Zeit hätte mit unserem Sohn Gott weß was passieren können und auch die anderen hätten sich anstecken können.... Ich fand dieses Vorgehen mehr als schlecht, viel mehr - ich hatte keine Worte für solches Verhalten seitens der Klinik!!!!

Ach ja und impfen lassen wir uns deshalb nicht weil uns das Ganze noch zu wenig erforscht ist, also die Nebenwirkungen meine ich jetzt....

Wünsche aber allen Im Forum und natürlich auch ausserhalb) die beste Gesundheit.....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 225
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Erschreckend fanden wir aber dass man uns im KH zwar darauf hingewiesen hat dass der Verdach besteht, wir aber nach Hause gehen und die Ergebnisse abwarten sollen!!!!:eek:

Es hat sage und schreibe 3 Tage gedauert bis man uns unterrichtet hat dass es nicht die Schweinegrippe ist!

Was hätte das KH deiner Meinung nach tun sollen?? Die SG ist primär wenn nur die Symptome einer Grippe bestehen nix schlimmes.

Die KH werden vom RKI, den Gesundheitsämtern und dem Paul-Ehrlich Institut angehalten nur schwere Fälle mit SG Symptomatik aufzunehmen. Der Rest soll nach Hause ins Bett wo auch jede andere Grippe hin soll. Der normale Test dauert 2 Tage bis der Befund dann an der Richtigen Stelle ist vergehen drei Tage dann hat man oft schon nen großen Teil der SG hinter sich;) Therapiert wird wie die normale Grippe auch nur dann mit Tamiflu wenn die Beschwerden zu groß, oder Komplikationen zu erwarten sind:)

Wenn ein Verdacht besteht setzen solche Leute einfach auf die Vernunft der Bevölkerung soviel wie möglich den Kontakt mit anderen zu vermeiden bzw Hygienische Dinge zu beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe jetzt leider nicht alles nachgelesen, wollte euch aber sagen das ich versuche vergeblich einen Impftermin für die Kinder zu bekommen.

Zuerst hab ich beim Gesundheitsamt gefragt - die impfen erst ab dem 10. Lbj., dann hab ich bei meiner Kiä gefragt - die impft auch erst ab 10, und sogar die Kiä von der Liste der Ärzte die gegen Schweinegrippe impfen impft erst ab dem 10.Lbj. Soll heißen, selbst wenn ich wollte ist es im Moment nicht möglich die Kinder impfen zu lassen.

Hab daraufhin eine e-mail ans Robert-Koch-Institut gesandt und nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

"Eine Impfung stellt die zentrale Maßname zum Schutz vor der Neuen Influenza dar. Daher hat die Ständige Impfkommission (STIKO) beim Robert Koch-Institut eine sorgfältige Nutzen-Risiko-Abwägung vorgenommen und empfohlen, medizinisches Personal, chronisch Kranke ab einem Alter von 6 Monaten (Definition siehe Epidemiologisches Bulletin 41/09 unter nachfolgendem Link) und Schwangere (nach individueller Nutzen-Risiko-Abwägung) prioritär zu impfen. Außerdem weist die STIKO darauf hin, dass jeder von der Impfung profitieren kann. Die in Deutschland verfügbaren Pandemie-Impfstoffe sind zwar für Kinder ab 6 Monaten zugelassen und bei Vorliegen einer erhöhten gesundheitlichen Gefährdung durch ein bestehendes Grundleiden wird die Impfung auch, wie bereits erwähnt, von der STIKO empfohlen, bei GESUNDEN jungen Kindern ab 6 Monaten empfiehlt die STIKO dennoch, zunächst weitere Daten zu den Impfstoffen und weitere epidemiologische Daten abzuwarten. Die Empfehlungen der STIKO werden bei Bedarf angepasst."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist doch, das man keine richtigen informationen bekommt. ende der woche soll es ja nocheinmal ein zusammentreffen der stiko und des robert koch instituts geben. - der unterschied zwischen der sesionalen grippe und dem H1N1 ist doch eindeutig das Alter der Erkrankten. - die haus und kinderärzte ändern von tag zu tag ihre meinung, weil sie auch nicht genau wissen, was sie tun sollen. hab auch irgeneinen mist von zuviel quecksilber im impfstoff gehört. - der gehalt ist übrigends genauso hoch wie bei der sechsfach impfung, die man seinen kindern gleich mit drei monaten verabreicht. -hier im umkreis haben sich schon einige impfen lassen, von impfreaktionen ist bis jetzt nichts bekannt. und von wegen , die bleiben auf ihrem impfstoff sitzten, - komischer weise gibt es mittllerweile eine wartezeit von zwei wochen, und ich glaube es gibt wesentlich teurere medikamente die an den man gebracht werden müssen. - leider gibt es wirklich noch keinen impfstoff ohne adjuvanzen für schwangere in deutschland. baxter hat ja einen hergestellt, ich frag mich wo der bleibt. - und was ist mit kindern die chronisch krank sind, kinder gehören ja eigentlich nicht zur risikogruppe.

ich finde das ganze von unserem staat peinlich. -die einzigen, die hier versuchen irgendwelche dinge zu veröffentlichen sind leien in der medienwelt. eigentich wäre das aufgabe des staates. - oder seh ich das falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist doch, das man keine richtigen informationen bekommt. ende der woche soll es ja nocheinmal ein zusammentreffen der stiko und des robert koch instituts geben. - der unterschied zwischen der sesionalen grippe und dem H1N1 ist doch eindeutig das Alter der Erkrankten. - die haus und kinderärzte ändern von tag zu tag ihre meinung, weil sie auch nicht genau wissen, was sie tun sollen. hab auch irgeneinen mist von zuviel quecksilber im impfstoff gehört. - der gehalt ist übrigends genauso hoch wie bei der sechsfach impfung, die man seinen kindern gleich mit drei monaten verabreicht. -hier im umkreis haben sich schon einige impfen lassen, von impfreaktionen ist bis jetzt nichts bekannt. und von wegen , die bleiben auf ihrem impfstoff sitzten, - komischer weise gibt es mittllerweile eine wartezeit von zwei wochen, und ich glaube es gibt wesentlich teurere medikamente die an den man gebracht werden müssen. - leider gibt es wirklich noch keinen impfstoff ohne adjuvanzen für schwangere in deutschland. baxter hat ja einen hergestellt, ich frag mich wo der bleibt. - und was ist mit kindern die chronisch krank sind, kinder gehören ja eigentlich nicht zur risikogruppe.

ich finde das ganze von unserem staat peinlich. -die einzigen, die hier versuchen irgendwelche dinge zu veröffentlichen sind leien in der medienwelt. eigentich wäre das aufgabe des staates. - oder seh ich das falsch

das liegt aber oftmals nicht daran, dass kein Impfstoff da ist sondern an der Tatsache, dass der Arzt nur eine gewisse Menge abnehmen darf und diese binnen 3 Tage verbrauchen muss - also sammelt er Patienten und wenn er genug beisammen hat wird geimpft.

Sicherlich gibt es teurere Medis, aber dafür ist der Staat nicht in Vorkasse getreten ;)

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, apotheken haben eine mindestabnahme von 500 impfdosen, weniger geht nicht (laut einem apotheker im radio), und eine impfdose reicht für wieiviel? vier? zehn? menschen, und muss innerhalb kurzer zeit verbraucht werden.

deshalb auch die wartelisten, es muss einfach zuerst "gesammelt" werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sona-gerade bei dir, kann ich total verstehen, dass solche fälle einem angst einjagen:(

aber ich würde mich fragen, ob eine impfung nicht dasselbe auslösen würde...:o

hast du dichs chon mal gegen normale grippe impfen lassen?? und wenn ja-hast du die impfung gut vertragen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sona-gerade bei dir, kann ich total verstehen, dass solche fälle einem angst einjagen:(

aber ich würde mich fragen, ob eine impfung nicht dasselbe auslösen würde...:o

hast du dichs chon mal gegen normale grippe impfen lassen?? und wenn ja-hast du die impfung gut vertragen??

Nee...aber ich hatte die richtige Grippe schon 2 mal! letztes Jahr hab ich sie Heiligabend bekommen und der Notarzt musste kommen...hatte von jetzt auf gleich hohes Fieber und dachte ehrlich ich muss sterben:o lag 1 Woche nur auf einer Matratze und hatte tierische halsschmerzen, Fieber, Kopfschmerzen etc. ganz ehrlich...ich glaube wenn ich das schwanger bekommen würde, würd ich das echt kaum überleben:( zumindest so wie ich mich letztes Jahr gefühlt hab.

ganz ehrlich...ich hab mich genau das gleiche gefragt wie du:eek: ob eine Impfe nicht genau das gleiche provoziert. (zumindest bei mir, wegen der Vorgeschichte).

fühl mich so als wäre es falsch...egal wie ich es mache:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir werden uns, solange es keinen Pflich ist wahrscheinlich auch nicht machen lassen.

Wenn ich nur dran denke, als ich mich letztes Jahr gegen die normale Grippe hab Impfen lassen, lag ich komplett flach und mir gings wirklich miess. Hatte Fieber, husten, schnupfen, kopf und gliederschmerzen. habe mich weil ich so gefroren habe, vor ner heizung gesetzt und nicht gemerkt das ich mich fast am verbrennen war, hatte verbrennungsgrad schon 1 , da ich das gefühl hatte zu erfrieren.

Will nicht wissen was mir bei der Impfung dann für nebenwirkungen auf mich zukommen würden, wahrscheinlich auch alle aufeinmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur dran denke, als ich mich letztes Jahr gegen die normale Grippe hab Impfen lassen, lag ich komplett flach und mir gings wirklich miess. Hatte Fieber, husten, schnupfen, kopf und gliederschmerzen. habe mich weil ich so gefroren habe, vor ner heizung gesetzt und nicht gemerkt das ich mich fast am verbrennen war, hatte verbrennungsgrad schon 1 , da ich das gefühl hatte zu erfrieren.

Perverserweise bedeutet eine solch starke Impfantwort ja, daß Dein Körper eine sehr starke Immunität aufbaut... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also würdest du es an meinere stelle wieder machen? Oder wie darf ich das verstehen?

Ich habe damit nichts weiter sagen wollen, als das, was ich geschrieben habe ;) - nicht ohne Grund habe ich dabei das Wort "perverserweise" verwendet. Für Dich war die Impfung offensichtlich sehr unangenehm... Aber die Wirkung auf Dich zeigt (rein medizinisch gesehen), daß sie funktioniert hat. Nebenwirkungen sind nicht immer nur schlecht.

Welche Schlüsse Du daraus für Dich ziehst, mußt Du selber sehen...

Bearbeitet von Susi1001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damit nichts weiter sagen wollen, als das, was ich geschrieben habe ;) - nicht ohne Grund habe ich dabei das Wort "perverserweise" verwendet. Für Dich war die Impfung offensichtlich sehr unangenehm... Aber die Wirkung auf Dich zeigt (rein medizinisch gesehen), daß sie funktioniert hat. Nebenwirkungen sind nicht immer nur schlecht.

Welche Schlüsse Du daraus für Dich ziehst, mußt Du selber sehen...

Naja ich bin ja ehrlich "normal" wollte ich mich wenigstens gegen die Grippe nochmal impfen lassen, weil jetzt die Schweinegrippe noch dazu gekommen ist.

Trotz der Nebenwirkungen, es gibt ja auch viele die nichts an Nebenwirkungen bekommen.

Allerdings bezahlt es meine Kasse nicht mehr, dann müsste ich 40 Euro dafür zahlen und das ist mir eindeutig zuviel. Is ja Schade das das jetzt einige Kassen nicht mehr übernehmen und andere ja.

Die Schweinegrippe is mir wirklich zu unerforscht, und mein Kinderarzt würde meine beiden Zwerge auch nicht impfen, ausser sie währen Chronisch Krank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee...aber ich hatte die richtige Grippe schon 2 mal! letztes Jahr hab ich sie Heiligabend bekommen und der Notarzt musste kommen...hatte von jetzt auf gleich hohes Fieber und dachte ehrlich ich muss sterben:o lag 1 Woche nur auf einer Matratze und hatte tierische halsschmerzen, Fieber, Kopfschmerzen etc. ganz ehrlich...ich glaube wenn ich das schwanger bekommen würde, würd ich das echt kaum überleben:( zumindest so wie ich mich letztes Jahr gefühlt hab.

ganz ehrlich...ich hab mich genau das gleiche gefragt wie du:eek: ob eine Impfe nicht genau das gleiche provoziert. (zumindest bei mir, wegen der Vorgeschichte).

fühl mich so als wäre es falsch...egal wie ich es mache:(

ja, süße, kann ich verstehen. so fühlt man sich schon ohne schwanger zu sein, und ne vorgeschichte, wie bei dir zu haben, wenn deine ss wenigstens einigermaßen problemlos verlaufen wäre aber so... egal wie rum, alles ist blöd, und schlauer wird man auch nicht :mad::(

wie ist es denn bei euch mit der ansteckungsgefahr?? ich meine, klar, man kann das alles sonst wo holen.

aber du musst ja eh das bett hüten, und wie ist das bei deinem mann und levi, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass sie was mitbringen??

bei uns ist momentan die größten risikofaktoren die männer-schatz in der uni, und samy im kindergarten (gruppe zu voll, erzieherinnen krank, diejenigen, die übrig sind, achten auch nciht dadrauf, ob die kids sich alle die hände gründlich waschen oder nicht oder sich halber abknutschen...)

viola ist eher weniger, und ich komm eh kaum fort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wollte mal unseren aktuellen Stand der dinge erzählen...auch wenn ich grad ein adeba-päuschen einlege, liegt mir doch viel an dem thema.

Mein KA sagte ja letzte woche nils landet wahrscheinlich auf der intensiv wenn er die SG bekommt etc...ich hab ja sogar meinen arbeitsstart verschoben aufgrund dessen um auf die Impfung zu warten. Nun siehts ja in D immer mehr so aus als würde als erstes die risikogruppen geimpft, was ich persönlich auch befürworte, und mein KA sagte gestern er wisse gar nicht ob er den anderen Impfstoff überhaupt erhält.

Mein hausarzt bei dem ich gestern war, rät dringend von der impfung der kinder ab und auch von uns. Er meinte sogar wir hätten es wahrscheinlich schon gehabt, da es sich ja bei jedem anders äußert. wir lagen vor einigen wochen flach, zwar ohne fieber, ich war aber über ne woche ohne stimme und hatte ziemlich mit den bronchien zu kämpfen, mein mann ebenfalls, kurz danach hatte amelie nen fieberhaften infekt bis 40 Grad (das erste mal seit nem halben jahr wieder), Nils war kurz danach krank, auch Husten vorwiegend und Temperatur.

Bei der Tamu war ein Fall, da hat sich auch ein Kind mit angesteckt und jetzt war auch daraufhin geschlossen, 4 Tage muss sie dann wohl schließen laut Jugendamt. Sie selber wollte sich impfen lassen, aber auch ihr Arzt und befreundete Ärzte raten davon ab. Und wenn ich hier lese was die stiko selber empfiehlt, nämlich "nur" die risikopatienten impfen zu lassen, find ich das schon ne deutliche aussage zum impfstoff. :o

Bei uns ist Stand der Dinge nun das keiner geimpft wird, ich hab einfach zu viel schlechtes über den Impfstoff mittlerweile gelesen und kenn mittlerweile auch genug mit Kindern in Nils alter, die die Krankheit ganz normal überstanden haben. Natürlich kann es auch anders kommen, aber irgendeine Entscheidung muss man ja mal treffen.:o

Bei mir hängt halt auch der Arbeitsstart dran...da kann ich auch nicht jede Woche was anderes sagen.

Amelie bekommt die HÄnde desinfiziert wenn sie nach Hause kommt, die Tamu achtet noch mehr auf Hygiene, es gibt keine Küsschen da wie sonst, wir selber desinfizieren unsere Hände nach dem einkaufen etc...auf sowas achten wir und wir meiden zur Zeit Menschenmassen. Letzteres werd ich aber sicher nicht bis zum Ende der Grippewelle machen...wie lange soll man sich zu Hause einschließen? ich hab durchaus Respekt vor der Grippe, keine Frage.

Und nils kommt anfang dezember zur Tamu. Wer weiß ob der KA überhaupt den impfstoff bekommt, hinterher warte ich extra drauf und dann gibts keinen...mein Hausarzt meinte auch ganz klar, man kann der Grippe nicht mehr aus dem Weg gehen und entweder hätten wir sie schon gehabt oder wir würden sie halt noch bekommen. Aber ich geh schon fast vom ersten aus, weil es uns dieses mal ziemlich heftig erwischt hatte.

soviel also von mir ;)

In meinem Bekanntenkreis kenn ich nun niemanden der geimpft ist geschweige jemanden der sein Kind impfen lässt- sofern nicht risikopatient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hätte das KH deiner Meinung nach tun sollen?? Die SG ist primär wenn nur die Symptome einer Grippe bestehen nix schlimmes.

Die KH werden vom RKI, den Gesundheitsämtern und dem Paul-Ehrlich Institut angehalten nur schwere Fälle mit SG Symptomatik aufzunehmen. Der Rest soll nach Hause ins Bett wo auch jede andere Grippe hin soll. Der normale Test dauert 2 Tage bis der Befund dann an der Richtigen Stelle ist vergehen drei Tage dann hat man oft schon nen großen Teil der SG hinter sich;) Therapiert wird wie die normale Grippe auch nur dann mit Tamiflu wenn die Beschwerden zu groß, oder Komplikationen zu erwarten sind:)

Wenn ein Verdacht besteht setzen solche Leute einfach auf die Vernunft der Bevölkerung soviel wie möglich den Kontakt mit anderen zu vermeiden bzw Hygienische Dinge zu beachten.

Ja, Du hast schon recht und so sehe ich es auch aber wenn man plötzlich selber damit in Berührung kommt (sprich es besteht der Verdacht) dann setzt irgendwo auch die Vernunft aus!

Zumal unser Sohn an dem Tag noch ganz normal in die Schule ging, richtig gut und viel gegessen hat als es dann Essen gab - er ging noch zu einem Freund (Proben für die Band) und als er nach Hause kam, brach er im Flur zusammen und glühte! Klagte über große Schmerzen am ganzen Körper und hatte richtige Atemnot. Wir haben ihn sofort ins Auto und sind erst in unsere Klinik in der Stadt wo wir wohnen! Da haben wir in der Notaufnahme fast 2 Std gewartet bis man uns überhaupt dran genommen hat!!!! Unserem Sohn ging es immer schlechter und er musste sich in der Zwischenzeit 2 mal übergeben! Bis ich dann, schon sehr wütend, gebeten habe ihn doch jetzt endlich mal dran zu nehmen! Die Ärztin hat ihn noch nicht mal untersucht, sagte er ist noch 15 und wir müssten in eine andere Stadt (ca 40 km von unserer entfernt) in die Kinderklinik! In dem Moment ist unser Sohn wieder zusammengebrochen weil er nicht mehr stehen konnte!! Die Ärztin verabschiedete uns mit den Worten dass sie hier für ihn nichts tun kann und wir möchten doch jetzt bitte gehen denn es würden noch andere Patienten warten!! Mein Mann musste unseren Sohn auf Händen tragen (nebenbei bemerkt - er ist fast 1,80m groß) und ich war dermassen wütend weil der Sohn nicht mehr ansprechbar war, über diese Art von Behandung dass ich noch heute keine Worte finde!

In der Kinderklinik hat man ihn zumindest untersucht uns dann aber, wie schon in meinem ersten Beitrag erwähnt, wieder nach Hause geschickt! Wobei ich aber noch erwähnen möchte dass unser Sohn in dem Fall zu Risikopatienten gehört, weil er einen Herzfehler hat seit seiner Geburt!

Das alles haben wir gesagt und trotzdem schickte man uns weg! Und DAS verstehe ich bis heute nicht und wenn man mit Patienten die dann wirklich die Schweinegrippe haben auch so umgeht dann möchte man fast sagen "Gute Nacht D..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amelie bekommt die HÄnde desinfiziert wenn sie nach Hause kommt, die Tamu achtet mein Hausarzt meinte auch ganz klar, man kann der Grippe nicht mehr aus dem Weg gehen und entweder hätten wir sie schon gehabt oder wir würden sie halt noch bekommen.

Wie kommt denn dein Arzt dazu eine solche Aussage zu treffen?

Klar kann gut sein, dass es einen erwischt hat oder noch erwischt aber das muss ja nicht sein. Die letzte Prognose, die ich gehört habe war, dass etwa 30 % der Deutschen am Ende der Welle die SG hatten. Selbst wenn das nochmal gestiegen ist, muss es ja nicht jeden treffen oder liege ich da falsch!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist aber wohl wie man es auch liest zur Zeit so dass nur die SG unterwegs ist und nicht die normale grippe. und weil es uns ziemlich erwischt hatte meinte er halt das wir es ggf. schon gehabt haben.

Ich denke auch man kann dem mit kindern nicht mehr aus dem Weg gehen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist aber wohl wie man es auch liest zur Zeit so dass nur die SG unterwegs ist und nicht die normale grippe. und weil es uns ziemlich erwischt hatte meinte er halt das wir es ggf. schon gehabt haben.

Ich denke auch man kann dem mit kindern nicht mehr aus dem Weg gehen:o

oh leider doch. die normale Grippe hatte auch schon Todesopfer dieses Jahr...nur berichtet da niemand drüber;) hatte aber mal danach gegoogelt, weil mir noch nicht klar war wie gravierend der Unterschied ist zwischen den Grippen:o und anscheinend sind sie sich sehr ähnlich...nur die SG trifft eben auch Jüngere Menschen gravierend die normale Influenza trifft vorallem Senioren schlimm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh leider doch. die normale Grippe hatte auch schon Todesopfer dieses Jahr...nur berichtet da niemand drüber;) hatte aber mal danach gegoogelt, weil mir noch nicht klar war wie gravierend der Unterschied ist zwischen den Grippen:o und anscheinend sind sie sich sehr ähnlich...nur die SG trifft eben auch Jüngere Menschen gravierend die normale Influenza trifft vorallem Senioren schlimm...

bevorzugt kinder bis 15 jahre haben ein heftiges krankheitsbild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.