Zum Inhalt springen

Mein Hausgeburt - Tagebuch

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wintergarten

Ne, PDA gibts nicht! Da muss ich so durch :).

Fredl noch drin, gestern hatte ich mal ordentlich Durchfall mit Wehen mittendrin... Und heute schon öfters ne nach unten drückende Wehe... na, lang kanns ja jetzt wirklich nicht mehr dauern *optimistischbin*!

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte übrigens direkt nach der Geburt aufstehen und duschen gehen ;)

Da hattest Du sicherlich Glück. Ich traue mir das erstmal nicht zu und werde sehen, wie ich mich fühle. Wenn man es zu Fuß ins Bad schafft heißt das ja nicht, dass man dann noch die 5 min in der Dusche stehen kann. ;)

Aber Jenny, wenn Du einen Hocker hast, ist das sicher nicht verkehrt, wirst ja sehen ob ihn brauchst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Problem dass du haben könntest ist das dein Kreislauf nicht mitspielt, das kommt halt drauf an wie anstrengend die Geburt war, wie lange es gedauert hat, wieviel Schlaf du hattest, wann du zum letzten Mal gegessen hast und natürlich wieviel Blut du verloren hast, aber das merkst du ganz schnell wenn du aufstehst ob das klappt oder nicht und wenn dir nicht schwummerig wird spricht ja absolut nix dagegen :D

Achja und ............. Fredl, wir waaaaaaaarten !!!!! Kuck mal, ganz unten .... da ist der Ausgang :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ich glaub, der will warten, bis Oma und Opa da sind - dann kann er auch gefilmt werden, wenn er schlüpft :D. Die kommen am Donnerstag! Da wär auch Vollmond... ach ja...

Hab heute zum gefühlten 286. Mal in der Klinik angerufen, ob ich mich denn endlich mal anmelden kommen kann - so zur Sicherheit will ich mich in ner nahen Klinik auch noch anmelden. Und zum 286. Mal hatten die keine Zeit :rolleyes:... Meine Güte... JEDER ENTBINDET, NUR ICH NICHT!!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Also das wär ehrlich gesagt etwas was ich überhaupt nicht wollte :o

Meine Eltern mit dabei und dann auch noch gefilmt werden !!

Aber wenn es für dich ein gutes Gefühl ist sie dabei zu haben, dann nur ab dafür ....................................... dürfen wir das Video dann auch sehen ????? *liebkuck* :D :D

Wenn du das nächste Mal im KH anrufst frag doch ob du die Anmeldung vl. per Post schicken sollst .....*hmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Naja, ob jetzt meine Eltern mit drin sein werden, weiß ich nicht... das werden wir spontan entscheiden, denk ich mir...

Und so ein bissl filmen mittendrin ist doch toll! Ein richtig schönes Andenken... muss ja nicht DIREKT die Geburt in Großaufnahme sein... aber so die Stimmung einfangen und dann die ersten paar Minuten im Leben vom Fredl - wenn der Enrico es noch hinkriegt :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde meine eltern auch verbannen. in diesem fall ist schon gut, dass sie ein paar hundert kilometer entfernt wohnen. wenn die bei meiner ersten wehe auf der matte stünden, neee, geht gar nicht...:D

durchfall klingt doch schonmal gut! also an sich jetzt nicht, aber das haben ja viele vor dem "start". vielleicht ja ein erstes zeichen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

meine Eltern wohnen auch 650 km weg und die kommen am Donnerstag, ob der Fredl nun da ist oder nicht :)...

Heute hab ich übrigens üüüüüberhaupt kein Anzeichen für irgendwas... höchstens ein bissl Kreuzweh, aber das kenn ich ja schon - und auch viel schlimmer...

Tja, schaut brutal nach Übertragen aus :cool:... bei Muddi isses aber auch soooo toll im Bauchi :D!

Naja, NOCH sind es fünf Tage bis ET!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui dann halt dich mal ran Fredl, das klingt sehr vielversprechend!!

Aber wie ich sehe bist du ja immernoch hier.

Ich konnte übrigens direkt nach der Geburt aufstehen und duschen gehen ;)

Ich auch, bei rené und bei isabel.

Bei Marek war die PDA falsch gesetzt, da war ich noch zwei Stunden danach gelähmt.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ach, mein Sohnemann hält nix von Druck :)... hat er von seinen Eltern *Fg*!

Jetzt witzel ich schon immer rum, dass ich am 22. August (14 Tage nach ET) nen Kaiserschnitt kriegen werde :rolleyes:... naja, noch ist nicht aller Tage Abend! Wir haben ja noch ein bissl Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so ein quatsch!!

Hebis haben da auch so ihre mittelchen um einzuleiten ;)

Meine Hebi hat sogar mal eine Frau 18Tage übertragen lassen und das Baby war genau aufn Punkt, also überhaupt nicht zu spät.

Selbst im geburtshaus müssen sie nach 14 Tagen einleiten und dürfen niemanden mehr aufnehmen der 2 wchen drüber ist.

Aber das wird nicht passieren, die wenigsten übertagen 14 Tage und im KH leiten sie meist zu früh ein(meiner meinung nach). Zu hause hast du mehr Zeit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen Mädels!

Ja, bin immer noch Fredllos... aber wenigstens scheints heute wieder ein wehenreicherer Tag zu werden als gestern. Na mal gucken, was das Heute noch so bringen wird. Ich hab auf alle Fälle gut geschlafen und bin bester Dinge :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte Dir auch mal sagen, dass Du meinen vollsten Respekt hast und ich es ganz toll finde, dass Du Dich für eine Hausgeburt entschieden hast. Ich glaube für ein Baby und auch für Dich kann es nix Schöneres geben, als in vertrauter Umgebung im Kreis der Lieben zu gebären!!!

Ich wünsche Dir alles Gute und eine tolle und schnelle Geburt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
na Du, was machen die Wehen??? *g*

Wehen, wasn das?? Nix machen die blöden Dinger! Schicken hin und wieder mal entfernte Zwerg-Verwandte vorbei, aber ansonsten passiert nix! Ich hoffe jetzt einfach mal auf so einen richtig, unverhofften Blasensprung oder so :D. DAS wär doch mal was! Ein bissl Action hier!

Ansonsten haben wir den Vormittag schön im Garten verbracht und haben in der Sonne gelegen. Vorhin waren wir Eis essen und jetzt gucken wir mal, was wir noch machen... vielleicht den Grill anschmeißen oder so... Langsam gehen uns die Ideen aus, womit wir uns den Tag vertreiben können!

Idefixx, danke für deine Wünsche :). Na, vielleicht kann ich dich doch auch noch überzeugen, zu Hause zu gebären... wobei ich, glaub ich, gelesen hab, dass in Österreich es noch weniger HGs gibt als hier in Deutschland - also prozentual gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.