Zum Inhalt springen

Mein Hausgeburt - Tagebuch

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

Ich finde es auch ganz wichtig, dass man naiv an die Geburt rangeht.

Da ich schon eine hinter mir habe, kann ich es leider nicht mehr.:o

Aber jeder empfindet es auch anders und hat sein ganz persönliches Erlebnis dabei.

So was ähnliches hat die Hebamme gestern auch zu mir gesagt. Die Erstgebärenden gehen da so schön frisch an die Sache ran. Bei ner Folgeschwangerschaft wissen die Muddis schon, dass das doch ziemlich weh tut. Aber anscheinend hält das die meisten nicht davon ab, trotzdem wieder zu Hause zu entbinden.

Sie hat wohl einige Familien mit 7 oder mehr Kindern :eek:... meine Güte, wo wohnen die denn? DAS wär mir definitiv zu viel! Da ist man ja permanent schwanger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei ner Folgeschwangerschaft wissen die Muddis schon, dass das doch ziemlich weh tut.

Quatsch, es muss doch nicht immer weh tun. Ich hatte gar keine Schmerzen! Der Krampf in meiner Wade direkt nach der Geburt war das Schlimmste!:o Ganz ehrlich!

Wünsche dir eine genauso tolle Geburt!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Quatsch, es muss doch nicht immer weh tun. Ich hatte gar keine Schmerzen! Der Krampf in meiner Wade direkt nach der Geburt war das Schlimmste!:o Ganz ehrlich!

Wünsche dir eine genauso tolle Geburt!;)

DANKE :D!

Meine Mama sagt ja immer, diese Geburtssache wäre auch nicht schlimmer als ein verklemmter Furz. Ich bin gespannt ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Ich hatte so viel Angst vor der Geburt, aber wurde angenehm überrascht. Bald wirst du ja wissen, wie es ist... Dauert ja gar nicht mehr lange:-)

Boah, die Zeit kriiiiiiieeeeeeeeeeecht aber so dahin... jetzt isses erst elf, und ich bin schon sechs Stunden wach...

Und ich kann gar nicht so viel anderes machen als rumzusitzen... baden an See mag ich nicht gehen, weil ich eh nicht bequem liegen oder sitzen kann, spazierengehen find ich blöde (außerdem tut mir das Kreuz weh), shoppen waren wir gestern schon, aufgeräumt is hier bereits...

War sogar schon in der badewanne heute. Ich glaub, ich versuch mal ne Runde zu pennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Jenny,

ich lese auch fleißig bei dir mit und wollt dir alles Gute für deine Entbindung wüschen! Hoffentlich lässt dich dein Kleiner nicht mehr allzu lange warten :)

Samstag vor 7 Wochen hab ich noch mit meinem Mann genossen, wir waren ein bisschen bummeln und frühstücken, schön spazieren. Dann haben wir das Auto fürs Baby vorbereitet (hab es ausgesaugt und die Base für den Sitz eingebaut). Nachmittags hab ich mir noch ein Bad gegönnt und abends wurde geherzelt...

Gegen 23 Uhr gingen so langsam die Wehen los uns am nächsten Morgen um 10.44 Uhr war mein Kleiner dann da...

Was ich damit sagen will? Genieß noch die Zeit zu Zweit und gönn dir einfach was Schönes...

Meine Entbindung war toll! Wünsch dir ein ähnliches Erlebnis! Klar tat es weh, aber ich hab es mir schlimmer vorgestellt. (aber ich musste lachen, als ich gelesen hab, dass du "planst" während der Wehen fern zu sehen- darauf hätt ich definitiv keine Lust gehabt :D hätt wohl eher was gegen den TV geschmissen :D)

Wünsch Euch alles Gute!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Statistig lustig. .... Sind die Berliner KH so schlimm das da die Frauen lieber zu hause entbinden? *lach*

Ich drück dir die Daumen das es bald los geht und du nicht mehr so lange warten musst. Ich finds echt super interessant hier mit zu lesen und ich gucke fast jeden Tag obs was neues gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ach Magical, du bist in Holland? Da hätt ich auch ne Statistik dazu :D! Dort wird nämlich jedes dritte Kind zu Hause geboren. Wahnsinn! Entweder haben die da RICHTIG SCHLECHTE Krankenhäuser ;), oder deren Einstellung zu Geburten ist da anders.

Ja, ansonsten gehts mir wunderbar - keine Wehen in Sicht :rolleyes: (also keine anständigen, nur immer die kleinen Pupserwehchen da)...

Mal schauen, ob ich mich heute raustrau aufn Flohmarkt oder so. Wetterchen scheint toll zu sein.

Ja Jeanni, du hast ja recht, dass wir die Zeit noch genießen sollten. Aber jetzt genießen wir schon so lang *fg*. Haben ja unsere Umrisse da gemalt, nen Gipsbauch gemacht, Fotos gemacht... zu großen Unternehmungen hab ich keine Lust mehr, baden mag ich auch nicht gehen, weil ich einfach nicht aufn Boden kann bzw. dann NIE MEHR hoch *fg*, und andauernd grillend im Garten sitzen ist zwar toll, aber EIGENTLICH würden wir doch sooooooo gern den Fredl beschmusen *hibbel*...

Julia: Foto mach ich jetzt sofort *aufspring*!

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Soooooooooooo... jetzt zwei Bildchen mit unseren Einkäufen:

wintergarten-17177-albums-geburt-picture11536-einkaeufe.jpg

Von links:

Stilleinlagen, Traubenzucker, Fläschchen, Einmal-Wickelunterlagen, Windeln, Wundcreme, Abdeckfolie, Einmal-Waschlappen, Mülltüten, Kerzen (das da hinten in dem grünen Behälter sind noch mal Einmal-Waschlappen), und ne feine Packung Pelzy Protect :rofl: für die Muddi.

wintergarten-17177-albums-geburt-picture11537-rote-handtuecher-wichtig.jpg

Hier ist der zukünftige Wickelplatz abgelichtet. Da sind eben die roten Handtücher, ein orangenes Badetuch, viele viele Küchenrollen, ne Babyhaarbürste (na gut, die gehört nicht zu den Geburtsvorbereitungen ;)) und Malerkreppband für den Fall, dass wir die Folie irgendwie befestigen müssen.

Die normale Kliniktasche liegt schon bereit mit den üblichen Sachen wir sauberes Nachthemd für mich und Baby-Erstaustattung - was dann zu Hause auch angezogen werden würde.

Im Schlafzimmer bei uns liegt n olles - aber frisch gewaschenes - Spannbettlaken für die Geburt und rötliche, frische Bettwäsche ist gewaschen und liegt auch bereit, um UNTER die Folie gezogen zu werden.

Viele viele Handtücher und Decken sind gewaschen und warten auf ihren Einsatz...

Im Kühlschrank warten ne Melone und Birnen und Weintrauben darauf, endlich verputzt werden zu dürfen und nen Sechserpack stilles Wasser haben wir auch da. Tja, jetzt fehlt nur noch das ein oder andere Wehchen, dann kann die Action beginnen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll man eigentlich flüssiges Obst essen Jenny :confused:

:lol: super Wort!!!

Du meinst wässriges Obst oder?

Ich glaub das ist gut fürn Kreislauf und löscht den Durst wenn man nciht nur fades Wasser trinken will. Erfrischend ist es auch.

@Jenny

wow tolle sachen!

Traubenzucker und Keppband muss ich noch auf die liste setzten-gute Idee.

Aber ich rede ja nochmal mit der Hebi vielleicht weiß die noch mehr.

Die Pelzy Binden sind gar nicht schlecht, du wirst froh sein die zu haben.

Sag mal beziehst du decken und kissen doppelt, falls was draufkommt oder hast du eine extra decke die du dann weg tust. Wie ists mit kissen?

Ich fand es bei Janne schön mich in die decke zu kuscheln, weiß aber nicht ob die sauber blieb. Habe dann ja kein bock die nochmal neu zu beziehen.

Vieviele schichten legt ihr über die malerfolie?

Legt ihr auhc welche auf den Boden und dort was drüber?

Sorry für die Fragen, aber wenn ich hier schonmal ne zuverlässige Quelle gefunden hab wird die ausgenuzt :D

@Sarah

na wie wäre nun eine HG für dich, auf den Geschmack gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
:lol: super Wort!!!

Du meinst wässriges Obst oder?

Ich glaub das ist gut fürn Kreislauf und löscht den Durst wenn man nciht nur fades Wasser trinken will. Erfrischend ist es auch.

Genau deswegen! Man hat wohl viel Durst während ner Geburt... und dann is ne kühle Melone ne suuuper Erfrischung!

Die Pelzy Binden sind gar nicht schlecht, du wirst froh sein die zu haben.

Ich find den Namen nur so klasse :rofl:!

Sag mal beziehst du decken und kissen doppelt, falls was draufkommt oder hast du eine extra decke die du dann weg tust. Wie ists mit kissen?

Ich fand es bei Janne schön mich in die decke zu kuscheln, weiß aber nicht ob die sauber blieb. Habe dann ja kein bock die nochmal neu zu beziehen.

Vieviele schichten legt ihr über die malerfolie?

Legt ihr auhc welche auf den Boden und dort was drüber?

Sorry für die Fragen, aber wenn ich hier schonmal ne zuverlässige Quelle gefunden hab wird die ausgenuzt :D

Kein Problem! Also, ich hab vor, über die komplette Couch und den Bereich davor eine Plane zu schmeißen und die eben mit Decken und großen Bettbezügen (unsere Bettdecke hat ne Abmessung von 220x240, sind die großen von Ikea) abzudecken. Die kann man dann ja waschen.

Das Bett selbst wird eben erst mit nem guten Spannbettlaken bezogen, dann Malerplane drauf und dann ein altes verwaschenes Bettlaken noch mal drüber. Zum Zudecken nehm ich dann einfach noch einen großen Bettbezug (derzeit ist es ja so heiß, dass wir auch so Nachts zum schlafen keine Daunendecke haben sondern uns nur in den Bezug kuscheln), den ich ja dann auch in die Waschmaschine hauen kann, wenn der abgesifft wird.

Kissen wollte ich jetzt nicht doppelt beziehen. Wenn da was draufkommt, dann soll mein Süßer die noch mal neu beziehen, wenn ich Duschen geh oder so... Ich persönlich werde bestimmt nirgends irgendwas neu beziehen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

ähm... 100 teelichter? *gnihihi* angst, dass es länger dauert? *schnell weg husch*

:P :p :P

Leider gabs keine kleinere Packung und leider auch nur in Vanille... Mal gucken, welche Flashbacks ich bekomme, wenn ich später ne Vanilleduftkerze riech *fg*!

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

*hihi* Nicky, das ist lustig. Ich hab nämlich bei DIR immer mitgelesen. Du warst damals so ziemlich die erste, die ich mitbekommen habe, die positiv getestet hat :D.

Jetzt muss ich mal ein Loblied auf meinen Opa ablassen! Der ist sooo cool! Hab vorhin mit dem über Skype gesprochen (mein Opa ist 83!) und wir haben unter anderem über die Geburt gesprochen. Er meinte, er hätte sich mit meiner Oma drüber unterhalten und fandens am Anfang erst "komisch", aber letztendlich sind sie zu der Überzeugung gekommen "Warum nicht". Ging ja früher auch ganz gut, und heute hätten die Hebis ja medizinische Geräte dabei, und ins Krankenhaus sei es ja auch nicht weit. Solange ich mich wohl fühle, meinte er, wäre das doch die richtige Entscheidung!

Seine Mama hat auch alle ihre Kiddies zu Hause bekommen, zusammen mit der "groben Frau" - so wurde damals ne Hebamme genannt :cool:. Na, da bin ich froh, dass sich diese Zeiten auch geändert haben!

Also mein Opa ist echt ne coole Breze! Hätte ich so nicht gedacht :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach echt, is ja witzig! Ja, mein positiver Test ist ja schon soooo lange her... *träum*.... Nun wird das Ergebnis bald ein jahr:eek:

Das mal echt ein cooler Opa... skypen?! Das bekommen selbst meine eltern kaum hin, haha...

Wird alles gutgehen, bestimmt! Bin gespannt auf deinen Geburtsbericht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran kann ich mich nur allzu gut erinnern, nerv... aber bei uns gings ja ne woche früher als errechnet los!

Neenee, vorerst nicht... ich bin ganz gut ausgelastet mit Janne und ich geh ab nov. erstmal wieder arbeiten! So vor dem 30. Geb noch n zweites ja, aber das hat erstmal noch zeit!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jenny, ich lese hier auch ziemlich jeden Tag mit und bestaune Deine Einkäufe. Meinst Du echt, dass Du nach der Geburt in der Lage sein wirst, duschen zu gehen ? Die Hebi vom GVK meinte, dass die meißten fix und fertig sind und sich kaum auf den Beinen halten können. Eventuell schaust Du mal nach einem Hocker oder so, auf den Du Dich beim Duschen setzen kannst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Also rumhüpfen werd ich wohl nicht, aber ins Bad muss ich ja irgendwie kommen... kann da auch n Hocker reinstellen, da hätten wir schon was da.

Die Hebi meinte auf alle Fälle, dass ich spätestens zwei Stunden nach der Geburt mal aufgestanden sein sollte... kann man ja dann mit der Duscherei verbinden :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.