Zum Inhalt springen

Mein Hausgeburt - Tagebuch

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wintergarten

Na, ich werd sie mal fragen, was sie schon für Erfahrungen gemacht hat. Sie weiß bestimmt dann auch Rat.

Aber das Schild "Hebamme im Einsatz" wär schon cool :D.

Am Donnerstag kommt sie wieder zur Vorsorge - HOFFENLTICH muss sie aber schon vorher ran und ich kann mir die Vorsorge sparen... aber so wie es ausschaut, eher nicht :cool:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Hebammen Schild wär echt witzig :lol: Am besten noch mit so einem tragbaren Blaulicht :D

Hmm, also meine Nachbarn hätten wohl ne schlaflose Nacht gehabt, aber es wär mir dem Moment so was von egal gewesen, wenn der Papst da gewesen wäre hätte ich den auch angeschrien :o

Lag aber wahrscheinlich auch daran, dass Emilia immer mit voller Wucht gegen das Becken gedonnert ist.

Was macht Fredl denn heute ? Immer noch keine Lust ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Nö, Fredl ist weiterhin total unauffällig :rolleyes:... keine Wehen, kein gar nix...

Hab halt nur meine obligatorischen Kreuzschmerzen, die Milch läuft und mir ist übel und ich hab weiterhin wenig Appettit... Naja, kann ja alles ganz zackig gehen *hoffhoff*!

Ich würde mir als "Wunschtermin" den 31. Juli wünschen. Da hat nämlich nicht nur Harry Potter Geburtstag, sondern auch meine beste Freundin und Fredls Taufpatin. Das wär cool!

Im August selbst wirds nämlich dann schwierig mit Terminen. Alle möglichen Leute haben Anfang August Geburtstag - meine Schwester, meine Oma, ne andere Freundin, noch ne Freundin... und alle wollen, dass der Fredl an IHREM Geburtstag kommt. Tststs...

Jetzt hab ich grad mal beim Kinderarzt vorgefühlt wegen der U2. Die Hebi macht ja die U1, und für die U2 müssen wir eben zum Arzt. Hab da auch schon einen ganz in der Nähe gefunden.

Naja, ich ruf an und erzähl der Sprechstundentante da von der Hausgeburt, und dass wir die U2 gerne dort machen würden, und dann kommt als Antwort von der: "Ne Hausgeburt? Haben sie sich das auch wirklich gründlich überlegt?" :rolleyes:

Komische Einstellung... sie meinte dann, ich soll mich halt melden, wenn der Kleine da ist, dann krieg ich ganz schnell nen Termin. Trotzdem war die ziemlich unfreundlich :cool:... schade, der Laden sah von außen so freundlich aus und im Internet haben die auch tolle Bewertungen.

Na, da muss ich wohl auch die Hebi nach nem Kinderarzt-Tipp fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Und hier auch noch (muss ja immer alles dreimal schreiben *Fg*):

Ich glaub, mein Schleimpfropf verabschiedet sich grad. Hatte ziemlich viel gelben Schleim aufm KloPi... mal gucken, das soll ja noch viel mehr sein... vielleicht werdens doch keine 22 Monate Elefantenschwangerschaft ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

ich nehme an du wohnst also in einem block oder so.

Also ich würde da nix sagen, denn so richtig rumschreien das das alle hören wirst du glaub ich nicht!!! Zumindest ich kenn das nicht das man so schreien muss!!! *gg*

Aber wenn es dir besser geht wenn es alle wissen, dann mach das......bevor deie polizei ungelegen kommt!!! *lach*

Ich schon............:P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier auch noch (muss ja immer alles dreimal schreiben *Fg*):

Ich glaub, mein Schleimpfropf verabschiedet sich grad. Hatte ziemlich viel gelben Schleim aufm KloPi... mal gucken, das soll ja noch viel mehr sein... vielleicht werdens doch keine 22 Monate Elefantenschwangerschaft ;)!

Ich sags ja, noch drei Tage, dann ist Fredl da!:D

Und wäre dann auch der 31.!!!!!!!:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Ich sags ja, noch drei Tage, dann ist Fredl da!:D

Und wäre dann auch der 31.!!!!!!!:P

Cool wärs! Du bist ja eine erfahrene Mutter! Wenn er nicht in drei Tagen da ist, dann schimpf ich mit dir :D! DU BIST DANN SCHULD!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Keine Wehen, kein gar nix... Noch 10 Tage bis ET, WOBEI mein Eisprung ja was früher gewesen sein muss als ZT 14... hab ja schon an ZT 24 positiv getestet...

Naja, bei Muddi is es ja am allerschönsten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Mimi, wieso wär das nix für dich? Interessiert mich nur... :)

Je mehr ich mich damit beschäftige, desto weniger verstehe ich, warum es nicht viel mehr Hausgeburten gibt. Eigentlich spricht ja überhaupt so gar nix dagegen, wenn Muddi und Kind fit sind.

Scheint halt einfach keine "Mode" zu sein hier in Deutschland.

Heute wehe ich den ganzen Tag wieder blöd rum, aber die kommen und gehen und werden nicht schlimmer oder so...

Hoffentlich wirds übermorgen. Cool wärs! Dann sinds ja schon VIER Geburtstage :D. Scheint ein guter Tag zum Gebären zu sein!

Maler gerade ein bissl im Arbeitszimmer rum. Die Wand war mir zu weiß :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich les ja auch immer gerne hier mit und lach mich weg ("wurst-brot")... ich hoffe übrigens, du malst nur mit öko-wachsmalstiften! ;)

und frag mal wegen dem kinderarzt deine hebamme - viele kinderärzte kommen für die u2 auch nach hause, dann musst du da nicht mit einem neugeborenen alle kinderkrankheiten m wartezimmer einsammeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöle"! ich les hier ja auch schon ne weile mit :hehe:

wollt nur sagen wegen schleimtropf -also bei mir gings am nächsten tag los. und er war auch (wie wohl bei dir) NICHT blutig! :D

für mich wär ne hg auch nix - aaaaber ich finds sehr spannend. hab ja nu auch schon einige videos bei youtube geschaut - und "hut ab" vor den frauen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen die Damen!

Nööööö, Fredl macht nix... heute Nacht zwei Wehchen - die ich mitbekommen hab... Malern hat ihn auch nicht angestupst.

Völlig an der Kunst desinteressiert, das Kind ;)...

Na, noch 9 Tage - im schlimmsten Fall 23 :uglygaga:... ahhhhhhh...

Witzig, dass so viele hier mitlesen *hihi*. Ihr sollt ruhig mehr schreiben!

Heute um 18 Uhr kommt die Hebi zur Vorsorge. Na mal gucken, was die sagt.

Ach, und wenn ihr alle so gern Videos guckt (ich hab jetzt alle durch, glaub ich *fg*). Das da ist voll super! Die Gute da hat während der Singerei zwei starke Wehen, steht da:

Schade, dass der Enrico nicht Gitarre spielen kann *fg*!

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, cooles Video :eek: Respekt vor der Frau !! Man sieht ihr die Wehe an, aber dass sie dabei noch so singen kann -- Supi !! Am Schluß hat sie glaub ich fast geweint, oder ?

Emilia hat auch mitgekuckt und geklatscht als sie zw.durch Pause gemacht hat beim Singen :D

Kleiner Frederik !! Es kann looooosgehen !!!! Mama wartet !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ja oder, die hat das voll drauf! Habs jetzt bestimmt schon 30 Mal gesehen :).

Hab grad mit der FA von letzter Woche telefoniert wegen meinen Blutwerten - die haben mir was abgezapft.

Mein Eisenwert ist ein bissl zu niedrig (deswegen bin ich wohl teilweise so zermatscht!) und der Hämatokritwert ein bissl an der Obergrenze. Wenn mir schlecht wird oder es vor den Augen flimmert, soll ich mich melden - Stichwort Gestose :rolleyes:... na super!

Soll mehr trinken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir ehrlich gesagt keines von deinen videos angesehen :o

erinner mich nur zu gut an meine eigene ^^.

ich hatte noch mal überlegt und den ein oder anderen grund gesucht warum ich keine hg möchte. einmal diese plazenta-geschichte (nicht, dass die wieder rausgeschniebbelt werden muss) und das wichtigste: ich glaub ich würde mich nicht richtig wohl fühlen. obwohl zu hause. möchte mein bett (küchentisch, was auch immer ;) ) nicht mit schmerzen in verbindung bringen.

quasi woanders dreck machen und entspannt ins nest zurück.

und ich möchte halt einen kinderkardiologen und einen arzt neben mir wissen, alleine der gedanke entspannt mich total.

aber das sind meine gründe und ich freu mich sehr auf deine hg.

so und nu sieh zu, dass das heut noch über die bühne kommt :D

fredl goooooo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

ANDERERSEITS will man doch bestimmt GERNE das SCHÖNSTE Ereignis seines Lebens mit seiner Couch/Bett/Küchentisch verbinden :D.

Ne, ich versteh natürlich jeden, dem das zu heikel wäre. Aber wie schon öfter gesagt: Ich bin erstaunlicherweise überhaupt nicht ängstlich oder so. Liegt aber wohl auch daran, dass ich der Hebamme um Kilometer mehr vertraue als meinem alten FA beispielsweise. Bisher ist mir halt noch kein Arzt oder keine KH-Hebamme untergekommen, denen ich gleich auf Anhieb so vertraut habe wie der jetzt.

Dass du gerne nen Kinderarzt an deiner Seite haben willst, kann ich nur zu gut verstehen :o...

Also der Fredl kommt heute sicherlich nicht mehr... bisher noch keine Wehe in Sicht... ich versteif mich jetzt einfach mal drauf, dass ich ordentlich übertragen werde. Vielleicht werd ich dann angenehm überrascht ;).

So ähnlich wie in der Schule, als man immer mit schlechten Noten gerechnet hat (auch wenn man WIRKLICH alles wortwörtlich von den Spickern abgeschrieben hat) und dann nicht ganz so enttäuscht war, wenns dann wirklich so kam - und bei mir wars öfters mal so :cool:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool wärs! Du bist ja eine erfahrene Mutter! Wenn er nicht in drei Tagen da ist, dann schimpf ich mit dir :D! DU BIST DANN SCHULD!!!!!

Gib mir dann ruhig die Schuld!! Ich hab starke schultern!!:P

Aber du hast ja selbst gesagt, das es dann doch nicht der Schleimpfropf war, von daher könnte es dann noch was länger dauern, mit der Geburt.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.