Zum Inhalt springen

Mein Hausgeburt - Tagebuch

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

nö, ich glaub jetzt wirklich nicht mehr, dass es der pfropf war... höchstens n teil oder so... na mal gucken... vielleicht wirft die Hebi heute abend einen Blick auf die Geschehnisse da unten :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Du!

Bin auch eine Deiner stillen Mitleserinnen ;) und wollte Dir nur ein paar Dinge sagen:

Ich habe einen Riesenrespekt vor Deiner Entscheidung und wie Du ans Kinderkriegen rangehst. Erinnert mich an das, was meine Hebi sagte: "Ihr habt ALLES, was Ihr braucht zum Kinder kriegen! Hebammen und Ärzte sind zum Helfen da, aber die Natur hat Euch komplett ausgestattet. In der Not könnt Ihr das auch alleine!" In diesem Sinne: Ich finde es beeindruckend und großartig, dass Du dieses Vertrauen in Dich und Dein Kind hast. (Ich war da eher ein Schisser, was die Geburt anging. Komischerweise hatte ich das Vertrauen und die Gewissheit was das Stillen anging. Und das, obwohl ich wusste, dass Johannes eine Spaltfehlbildung haben würde. Aber um uns geht's ja jetzt net! :o)

Übrigens hat die Ärztin, die Johannes später operiert hat, uns auf meine Frage, ob wegen der Spalte eine Geburtsklinik mit Neugeborenenintensivstation sinnvoll wäre, geantwortet: "Wenn sonst alles in Ordnung ist, können Sie eine Hausgeburt machen mit einem Spaltenkind!!!"

Und - ganz ehrlich - ich fand den HG-Gedanken schon immer interessant, auch nach Johannes Geburt (obwohl ich die Klinik okay fand - wir hatten aber auch einen kleinen "Freak-Bonus" ;) wegen besagter Lippenspalte - da sind alle um uns rumgeschwänzelt ). Nachdem ich das hier so alles lese, werde ich sicher eine HG für Kind 2 in Betracht ziehen. Oder Geburtshaus.

So, und jetzt noch: Alles Liebe und Gute für Euch! Auf dass der Zwerg bald kommt! Macht's Euch gemütlich!

Liebe Grüße

Stina

(die bei der singenden Frau im Video gerade ein Tränchen verdrückt hat :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell
Ne, der war gelb, der Schleim...

Hebi kommt ne Stunde später *wart*...

Edit: NEIN, sie kommt morgen früh...

Mensch die soll heute Nacht noch rumkommen:p

edit öhm tja julia ick hab dich überlesen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese auch still mit! Ich find dich toll! Du machst das ganz sicher ganz fantastisch. Außerdem steht die Geburt eh unter einem guten Stern: ich bin ursprünglich aus Berlin, heisse Jenny und mein bester Freund aus Kindheit und Jugend heisst Frederik :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Ich lese auch still mit! Ich find dich toll! Du machst das ganz sicher ganz fantastisch. Außerdem steht die Geburt eh unter einem guten Stern: ich bin ursprünglich aus Berlin, heisse Jenny und mein bester Freund aus Kindheit und Jugend heisst Frederik :D

Na, und wann hat dein Frederik Geburtstag???? ;)

Julia und Magica: Darüber hab ich auch schon gewitzelt mit der Hebi am Telefon, dass ich sie vielleicht doch vorher schon ausm Bett holen werde.

Ihr sind sogar ZWEI Geburten dazwischengekommen die letzten Tage, wo sie jetzt zusätzlich noch unvorhergesehen Wochenbetten betreuen muss. MANN, alle entbinden, nur ich nicht ;)... Na, wird schon noch!

Ha, jetzt hat grad meine Mama angerufen und langsam rückt sie damit raus, dass sie doch der Meinung ist, ich soll ins KH gehen :rolleyes:... na, da is sie ja früh dran! Hat mich schon gewundert, warum sie alles so widerstands- und kommentarlos über sich ergehen lässt.

Naja, hab ihr alles aufgezählt, warum ne HG doch auch sicher ist, am Schluss fand sie es immer noch blöd. Aber ich kann sie schon verstehen... als Muddi macht man sich ja wohl auch wahnsinnige Sorgen.

Und meine Schwester hatte ja auch so ne beschissene Geburt bei meinem Neffen - mit Saugglocke und so weiter :o...

Jetzt hoff ich mal, dass der Fredl sich noch vor nächste Woche Mittwoch rausbequemt, denn dann werden Mama und Papa aus dem fernen Bayern anreisen. Und ich glaub, ne HG MIT der Mama wird dann doch stressiger als gewollt :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich oute mich auch mal als Mitleserin :)

Ich finds total super, wie du das machen willst! Ich bin zwar noch nicht Geburts- oder Schwangerschaftserfahren, aber ab September auch endlich am Hibbeln :D

Ich hab eine totale KH-Allergie ;) Also wirklich, ich hasse Krankenhäuser. Deswegen wünsche ich mir schon lange, dass in der SS dann alles so gut läuft, dass es klappt, dass ich im Geburtshaus oder allerhöchstens ambulant im KH entbinden kann :o Durch dein Tagebuch finde ich auch eine Hausgeburt immer interessanter und weniger abschreckend!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es alles so wird, wie du es dir wünschst!

Liebe Grüße,

Wombat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und wenn ihr alle so gern Videos guckt (ich hab jetzt alle durch, glaub ich *fg*). Das da ist voll super! Die Gute da hat während der Singerei zwei starke Wehen, steht da:

Schade, dass der Enrico nicht Gitarre spielen kann *fg*!

Oh Mann Jenny, der Link ist super schön. Ich sitze hier weinend vorm PC. Das Baby wird mit soviel Liebe empfangen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen Mädels!

Anja, recht hast du! Ich find, die Frau hat echt ne wahnsinnige Stimme! Und je mehr Schmerzen sie empfindet, desto toller wird ihr Gesang!

Wombat und Stine, danke für eure Postings! So was freut mich voll :D.

Im Grunde gibts für mich keinen Unterschied zwischen ner HG und einer Geburt im Geburtshaus, nur dass die im Geburtshaus vielleicht ein paar "Fitnessgeräte" mehr haben, auf denen man seine Wehen verarbeiten kann.

So, jetzt kommt nachher dann die Hebamme. Bin schon gespannt, was die alles machen will mit mir. Soll ja auch ne Vorsorge sein. Das wär jetzt die 4. Person, die ne Vorsorge macht mit mir, und immer is alles unterschiedlich :).

Gestern hab ich den ganzen Abend rumgeweht - so drei/vier Stunden. Kam aber nix dabei rum. Langweilig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny,

auch ich lese hier mit :)

Ich hätte gerne selbst ne HG gemacht aber ich hatte sooo viel Schiss vor den Schmerzen. Beim ersten Bub damals habsch keine PDA bekommen :( weil der Änästhesist (richtig geschrieben?) bei ner OP war. Ich hab das Kind dann tatsächlich ohne PDA bekommen. Irgednwann gab ich mich tatsächlich in einem tranceartigen ZUstand den Wehen hin. Beim zweiten bin ich zur ambulanten Geburt ins KH und hab dort auch ne PDA bekommen. Und dafür bin ich sooooooooo dankbar. Denn wenn man einmal aus dem Rhytmus kommt, findet man so schnell nciht wieder rein. Die Wehen bei empfand ich als extrem fies - ich halte von so Hebammen"Gelaber" alà "Jede Wehe bringt sich deinen Kind näher" nix. Ich wollte gar kein Kind mehr, die sch*** Schmerzen sollten nur aufhören!!!!

Naja, was ich damit sagen will ist, dass ich unheimlichen Respekt vor deiner Entscheidung habe und soviel Mut und Selbstvertrauen bewundere. Ich wünsche dir ein tolles komplikationsfreies Geburtserlebnis!!!

Übrigens ne Bekannte von mir hat ihre 5 Kinder alle zu Hause bekommen - alle kerngesund natürlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hey Seele...

ja, ich geh da auch völlig blauäugig ran an die Sache... kann mir ja auch überhaupt nicht vorstellen, WIE sehr das schmerzt. Allerdings KANN ich ja gar keine PDA haben, insofern wird sich mir die Frage nicht stellen und ich muss halt so oder so da durch. Die Hebis haben allerdings auch so Mittel und Wege, einem die Schmerzen ein bissl zu erleichtern. Stichwort Baden, Massagen und ähnliches. Das mit deiner Bekannten freut mich! Mal gucken, ob ichs noch auf fünf Kiddies bringe - aber eher nicht :D.

Ach ja, die Hebi war vorhin da. Alles super, kein Zeugs im Pipi, was da nicht hingehört, Blutdruck in Ordnung, Fredl liegt so, wie er liegen soll, ist aktiv, Herztöne von ihm sind hervorragend... alles bestens!

Auch sie meinte, es könne jederzeit losgehen... na, wers glaubt :rolleyes:...

Sie war erstaunt, wie gut wir vorbereitet sind und hat auch unser schönes Flurbild bewundert.

Werd noch n Album mit den gekauften, vorbereiteten Sachen für die HG erstellen. Nachher dann mal...

Ich hab übrigens etwas sehr seltsames an mir bemerkt. Ich schnarche nämlich seit neuestem ganz fürchterlich UUUUUUND ich werde öfters nachts wach von so nem komischen Rasseln im Brustkorb. Ich wusste bisher immer nie, ob ich mir das eingebildet hab oder nicht, weil ich das nur im Halbschlaf mitbekomme... hab sie heute drauf angesprochen. Und JA, so was gibts! Das kommt vom eingelagerten Wasser. Geht wieder weg nach der Entbindung! Puh...

Ach ja, sie meinte, ich mache einen total agilen und beweglichen Eindruck! Sie würde ganz andere Muddis kennen... meine Güte, dabei fühl ich mich wie das Michelinmännchen... arme andere Frauen!

Dann hab ich noch nachgefragt wegen der Wundversorgung nach der Geburt bei mir (macht sie), der U2 (soll lieber der Kinderarzt machen, kann sie aber zur Not auch) und ob sie nen guten Kinderarzt hier in der Nähe kennt (nö!).

Was ich vergessen hab zu fragen: Soll ich mehr Himbeerblättertee trinken und soll ich die Nachbarn informieren... naja, too late!

Nächste Vorsorge wäre am ET, dem 8. August. Hoffentlich brauch ma den nicht mehr!

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso too late um die Nachbarn zu infomieren?? Kannst doch noch machen!!!

Die singende Frau ist der Hammer, aber genau sowas hat mir meine GVK-Hebi auch erzählt! Der Mund bildet den Mumu ab, und wenn du singst, bist du ganz entspannt im Mundbereich und das wirkt sich sehr positv auf den Mumu aus!!!

Aber trotzdem wahnsinn. Ich hab geheult!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Man atmet beim singen ja auch ganz anders - regelmäßiger. Das soll man ja auch während den Wehen machen. Insofern kanns ja nur förderlich sein.

Na, ich werd mal versuchen, dran zu denken, dass ich auch ne Runde Singerei einlege - immerhin hätt ichs ja auch gelernt. Weiß nur noch nicht, ob ich Lust dazu hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schallwellen tun sicherlich noch ihr übriges! ich habe auch mit offenem mund vor dem video gesessen. bei meiner stimme wäre sowas sicherlich kontraproduktiv... :rolleyes:

gestern beim friseur wurde ich mal positiv überrascht, denn meistens hört man ja die horrostories, die man nicht hören will, wenn man schwanger ist. aber die gute hat mir von ihren beiden geburten erzählt und dass das druckgefühl zwar schon krass war, aber die schmerzen dabei ok waren. keine pda und nix im spiel. ich glaube auch, dass vieles kopf- und einstellungssache ist. insofern finde ich dich nicht blauäugig, sondern einfach nur entspannt und optimistisch! also bleib so! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man atmet beim singen ja auch ganz anders - regelmäßiger. Das soll man ja auch während den Wehen machen. Insofern kanns ja nur förderlich sein.

Na, ich werd mal versuchen, dran zu denken, dass ich auch ne Runde Singerei einlege - immerhin hätt ichs ja auch gelernt. Weiß nur noch nicht, ob ich Lust dazu hab!

Wirst Du denn dann auch dabei gefilmt?:D

Ich finde es auch ganz wichtig, dass man naiv an die Geburt rangeht.

Da ich schon eine hinter mir habe, kann ich es leider nicht mehr.:o

Aber jeder empfindet es auch anders und hat sein ganz persönliches Erlebnis dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mimi, wieso wär das nix für dich? Interessiert mich nur... :)

Je mehr ich mich damit beschäftige, desto weniger verstehe ich, warum es nicht viel mehr Hausgeburten gibt. Eigentlich spricht ja überhaupt so gar nix dagegen, wenn Muddi und Kind fit sind.

Scheint halt einfach keine "Mode" zu sein hier in Deutschland.

Heute wehe ich den ganzen Tag wieder blöd rum, aber die kommen und gehen und werden nicht schlimmer oder so...

Hoffentlich wirds übermorgen. Cool wärs! Dann sinds ja schon VIER Geburtstage :D. Scheint ein guter Tag zum Gebären zu sein!

Maler gerade ein bissl im Arbeitszimmer rum. Die Wand war mir zu weiß :D!

Mh, weil ich doch Angst vor dem unvorsehbaren habe! Irgendwas kann ja immer sein, klar geht es dann zack zack ins KH aber ich bin dann doch lieber schon gleich vor Ort (dazu muss ich sagen, ich hatte wirklich eine Traumhaft tolle Geburt)!!

Nichts desto trotz finde ich es toll was du machst! Und du gehst mit soviel Freude und Entschlossenheit daran, dass du ganz sicher auch eine unvergesslich tolle Geburt haben wirst :)

Bearbeitet von Mimi1985
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Na, dann viel Spaß im Urlaub *winke*!

Ja, heute bin ich also in der 40. Woche... nächste Woche bin ich dann im 11. Monat :uglygaga:.

Gestern wieder fleißig rumgeweht, aber irgendwie kommts nicht so richtig in Gang...

Dafür hatte ich heute Nacht das unvergleichliche Erlebnis eines Oberschenkelkrampfes *aua*... hatte die ganze SS hindurch nix mit Krämpfen zu tun - hab auch kein Magnesium oder so genommen.

Und meine Hupen fangen an, anständig weh zu tun. Is schon fast wie am Anfang der Schwangerschaft. Na, ich werte das wieder alles mal als Zeichen - wofür auch immer :D.

Das mit dem Informieren der Nachbarn hab ich jetzt mit mir selbst so geregelt: Für den Fall, dass einer fragen sollte, wo ich entbinden will (das sind ja diese Smalltalk-Gespräche, die man so im Flur führt), dann sag ich denen halt "im Wohnzimmer". Und dann wird das schon die Runde machen :D.

Ach, und für die Statistiker unter uns: Gestern hat mir die Hebi erzählt, dass die HG-Rate in Deutschland bei 3% liegt (wobei ich gelesen habe, 1%), in Berlin selbst sogar bei 7%. Interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.