Zum Inhalt springen

Mein Hausgeburt - Tagebuch

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 373
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gänsehaut PUR!!!

Wow toller Bericht.

Ach ja nochwas das kam mir so du hattest doch vor der geburt irgendwann den Traum mit dem KS. Ich hatte sowas auch.

Der FA der den KS bei mir machte, meinte das Frauen die davon träumen, hätten im Unterbewußtsein schon das Gefühl das ihr Kind wahrscheinlich nicht spontan auf die Welt kommt. Und haben dann aber später auch viel weniger Probs mit dem Verarbeiten usw. Studien darüber gibts natürlich nicht.

Ach ja und das man im KH depri wird kann ich nur unterschreiben. Bin nach 2,5Tagen auch wieder nach Hause. Da gings mir noch besser als im KH eh schon.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na zum glück hab ich nicht von meinem KS geträumt, da wäre ich wohl net ins KH gefahren ;)

Ach ja und das man im KH depri wird kann ich nur unterschreiben. Bin nach 2,5Tagen auch wieder nach Hause. Da gings mir noch besser als im KH eh schon.:D

dito, hab mich auch selbst entlassen...ging ja gar nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
wow jenny!!! was für eine traum-geburt, mal abgesehen vom not-ks.

genauso würde ich mir meine geburt auch wünschen!

herzlichen glückwunsch nochmal zum kleinen fredl.

sag mal warst du beim gvk oder was hast du zur geburtsvorbereitung gemacht?

Ich war in einer Yogastunde (da hab ich das mit dem Mantra gelernt :D... nur da war das Sat-Nam... irgendwas indisches...) und zweimal im GVK, der war aber langweilig. Ansonsten hab ich nix gemacht. Nur hin und wieder mal Meditieren geübt, was mir persönlich halt echt was gebracht hat!

Ja, ihr könnt das ja mal probieren: Setzt euch mal 10 Minuten hin, macht die Augen zu und denkt bei jedem Mal einatmen "Ent-", und beim Ausatmen "-Spannung", oder was ihr sonst für Worte nehmen wollt.

Ich hab das ja fünf Stunden am Stück gemacht letzte Woche, und man hätte mir, glaub ich, n Bein abschneiden können, das hätte mich nicht gejuckt! Das ist mein ganzer Trick dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir noch einmal

:flower2:HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

:flower2:

Einen wirklich schönen Bericht hast Du da verfasst. Danke, dass Du uns auf diese Art und Weise an Deinem Erlebnis hast teilhaben lassen.

Ich bin mir sicher, Du machst vielen Frauen hier Mut es auch mit einer Hausgeburt zu versuchen. :)

viele Grüße,

VeryBusy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in einer Yogastunde (da hab ich das mit dem Mantra gelernt :D... nur da war das Sat-Nam... irgendwas indisches...) und zweimal im GVK, der war aber langweilig. Ansonsten hab ich nix gemacht. Nur hin und wieder mal Meditieren geübt, was mir persönlich halt echt was gebracht hat!

Das hört sich ja echt spannend an. Ich treffe mich jetzt heut und morgen mit jeweils einer Hebamme und schaue mal, wie die so drauf sind. Von der einen bin ich schon jetzt begeistert, weil sie neben der Hebammenausbildung auch eine Ausbildung zur Heilpraktikerin gemacht hat. Bei der anderen werd ich heute Abend in den GVK reinschnuppern. Mal schauen was da rauskommt. Aber ich will dir jetzt nicht DEINEN Thread damit voll schreiben.

Aber ein herzliches Dankeschön für deine Tipps!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Linda: Nö, mir hängt eigentlich nix nach. Ich bin ja super aufgefangen worden von der Hebamme, von meinem Freund und meine Familie ist ja auch immer noch da und schmeißen den Haushalt, während der Enrico und ich uns nur um den Kleinen kümmern können. So soll wohl das Wochenbett auch sein :).

Ich habe übrigens jetzt schon beschlossen, dass, falls natürlich körperlich nix dagegen spricht, ich es das nächste Mal wieder zu Hause probieren werde. Im Krankenhaus wäre es ja auch zu nem KS gekommen, insofern wäre da überhaupt kein Unterschied gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ihr könnt das ja mal probieren: Setzt euch mal 10 Minuten hin, macht die Augen zu und denkt bei jedem Mal einatmen "Ent-", und beim Ausatmen "-Spannung", oder was ihr sonst für Worte nehmen wollt.

ich werde es testen und im dezember berichten, ob es geklappt hat! :D

lieben dank für die anleitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

*hihi* Mal gucken, ob wir die Hausgeburtenrate jetzt mal ordentlich nach oben schnellen lassen!

Ich wollte noch schreiben, dass ich zu keiner Minute das Bedürfnis hatte, ins Krankenhaus zu gehen - also so lang, wie halt alles noch gut war! Ich fühlte mich absolut sicher und richtig aufgehoben zu Hause!

Ach, wers noch nicht gesehen hat. Hier das Bild, das geschossen wurde, als ich meinen Kleinen endlich zum ersten Mal selbst auf den Armen halten konnte!

wintergarten-17177-albums-geburt-picture12535-fredl-ersten-tag-muddi-gluecklich-bedroehnt-narkose.jpg

Mehr Bilder darf ich leider nicht einstellen, sagt mein Schatz! Ich versteh ihn auch...

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch mal schnell von Herzen gratulieren - ich freu mich sehr für Dich!!

Kommt mir vor, als wär das noch gar nicht so lange her, dass Du mich hier auf adeba in Empfang genommen hast, und jetzt ist der Pupser schon da : )) Gut gemacht! :D

Alles Gute für Euch und Euren Kleinen,

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.