Zum Inhalt springen

Kleidung beim aktuellen Wetter

Dieses Thema bewerten


Nicki1981

Empfohlene Beiträge

Huhu Ihr Lieben,

ich hab bei diesem Wetter echt arge Probleme das passende für meinen 29 Tage jungen Julian auszuwählen.

Momentan ist es bei uns recht schwül und immer so um die 20 bis 26 °C, man selbst rennt also im Shirt oder Top rum.

Habe dem Kleinen zu Beginn immer nen langärmeligen Body, einen Frotteestrampler und eine dünne Ausfuhrjacke angezogen. Jedoch schwitzt er bei diesen Temperaturen mit dieser Kombi recht schnell.

Bin nun auf langärmeligen oder kurzärmeligen Body und leichten Sweatpulli umgestiegen. Damit schwitzt er auch nicht mehr.

Kann ich im Hochsommer nachher auch auf T-Shirt übergehen? Wie sieht es jetzt mit einem Mützchen aus? Manchmal ist es ja doch recht windig?!

Bin da manchmal völlig ratlos...wie macht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich würde vorallem drauf achten das es immer leichte baumwollkleidung ist! das heißt, event. auch nicky und so zeug verzichten!

es gibt ganz leichte BW mützchen, die eignen sich gut im sommer wenn es windet! und sonst ein sonnenhut gegen die sonne ;)

vorerst würde ich ihm auch weiterhin langärmelige sachen anziehen. eine dünne schicht BW schützt am besten gegen wind und sonne!!!

du kannst ja auch ruhig immer wiedermal im nacken fühlen ob ihm zu kalt oder zu warm ist!

und um die jahreszeit eignet sich besonders gut die "zwiebeltechnik"! so kannst du je nach bedarf in an- oder ausziehen!!!

hoffe ich konnte dir einwenig helfen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Domenik zieh ich immer ne leichte lange hose und ein kurzarmbody und ein sweatshirt an und natürlich ein mützchen denn das ist pflicht! ;) Und im KiWA hab ich immer ne decke parat falls es doch etwas kühler wird und wärmere klamotten hab ich auch immer dabei man weiß ja nie! ;) Ich fühl auch immer im nacken ob es kalt oder warm ist und das klappt ganz gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war es heute wirklich richtig heiß. Wir hatten 28 ° im Schatten und ich hab Mia (14 Wochen alt) heute eine lange, dünne Hose und ein T-Shirt angezogen und der Nacken war wirklich warm. Gesicht und Arme hab ich mit Sonnencreme eingeschmiert. Wenn Sie im KiWa liegt, hab ich immer was drüber, so dass keine Sonne direkt auf Sie scheint. Also Schirm und ev. n Tuch übers Verdeck. Und da hab ich ihr dann auch heute keine Mütze angezogen - die meiste Körperwärme / Hitze geht über den Kopf ab und eben genau da staut sie sich auch denk ich mir. Trag ich Sie in der Trage, hat Sie selbstverständlich ein Mützchen/Hütchen an ;)

Aber ich denke, dass das jeder nach seinem Empfinden entscheiden muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nils war letztes Jahr als es im Juli/August so heiß war gerade frisch geschlüpft. Teilweise hatte er nur nen Kurzarmbody und eine dünne lange Hose an. Hab allerdings im Kiwa immer drauf geachtet das kein Sonnenstrahl ihn erwischte.

Mütze hatte er im Kiwa zwei mal an als es so warm war. Er war dann immer nass an den Haaren. Somit trug er ein kleines Hütchen/Mützchen nur im TT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch sehr unsicher und zweifle auch jetzt noch ab und an. ;Meine Hebi hat gesagt, man solle die Kleinen anziehen, wie sich selber. Also nicht dick eingepackt, wenn 30 grad herrschen. Aber man soll immer darauf achten, dass keine direkte Sonne auf die Würmer trifft und bei Wind ein dünnes Mützchen auf! Zwiebeltechnik find ich auch super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kleine ist ja jetzt auch gerade gut 4 Wochen aber wenn es so warm und sonnig ist zieh ich ihr nur Kurzarmbody und so halblange Baumwoll-Strampler an, wenn es nicht sonnig ist dann ein dünnes langes Höschen und Swéatshirt. mütze ist so ne Sache weil sie hat dann immer gleich nasse Haare im Babysafe oder Kiwa, da lass ich sie lieber weg weil ich denke das der wind mit feuchten Haaren schlimmer ist wie mit trockenen aber ohne Mütze und häng dann eher ein Mulltuch drüber. Aber Decke hat sie immer mit drin egal ob im Kiwa oder im Babysafe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...

Also Helena kam im Mai des Jahrhundertsommers zur Welt, da war es ja schon im April sommerlich und da trug sie meist einen Kurzarmbody, ein T-Shirt und eine dünne, weite Stoffhose (Jogginghose oder derart), daheim oft nur Body und Söckchen, oder , wenns ganz heiß war, auch nur Windel.

Als sie dann so 2-3 Monate alt war, trug sie auch draußen oft nur einen Body (je nach Tempi natürlich!).

Maya trägt derzeit öfter Spieler oder daheim wieder nur einen Body.

Meistens ist sie morgen noch langärmelig und beinig angezogen und gegen Mittag muss ich sie dann umziehn, weil sie sich beschwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich komme aus köln und heute sollen es 31 crad werden... hab ich nicht mal lust zu... :rolleyes: aber dem kleinen mann ziehe ich ne dünne stoff hose an die ich hochkrempeln kann und ein body mit kurzen armen... und dann daylong babysonnencreme über all hin... ach ja und die UV geschützte Baumwollmütze... das wichtigste!

aber er ist auch schon 6,5 monate alt muss ich dazu sagen!!! da ist das ja immer anders wie bei einem baby das gerade mal 1 monat ist!

genießt das wunderschöne wetter mit den zwergen... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also simi hatte letzten sommer bei den heißen temperaturen nen kurzarmbody und dünne hose an,ich hab aber schon drauf geachtet, dass er weder schwitzt noch friert...im moment wenns so heiß ist hat er nur noch t-shirt und kurze hose an, keinen body mehr und er ist im kiwa barfuß, das mag er , mütze zieht er sich leider immer vom kopf:rolleyes:, aber ich schmiere ihn mit lsf 50+ ein und achte darauf dass er nicht in der sonne ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr das eigentlich im Kiwa? Kind in die Tragetasche oder nicht? Hab heute gesehen das eine die Tragetasche weg gelassen hat und ihr kind nur so mit ner leichten Decke reingelegt hat in den Wagen (wo normal die Tragetasche aufliegt). Hätte aber angst das die kleine da zu sehr rum kullert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwei Sommerbabys (also Babys waren sie mal :D). Sie haben ganz am Anfang auch Nicki getragen, obwohl es Sommer war. Nach den allerersten Wochen hab ich sie luftiger angezogen. Wenn es ganz heiß war, trugen sie einen Spieler ohne Unterwäsche. Oder ein Kleidchen ohne Unterwäsche. Wehte ein Lüftchen, legte ich eine Mullwindel über die Beine. Als Sonnensegel hatten wir sowieso immer eine im Kiwa dabei.

War es etwas kühler (also relativ gesehen, im Sommer eben), dann einen Kurzarmbody und eine Hose.

Wir hatten einen Kiwa mit einer festen Wanne. Da lagen sie einfach so drin, maximal mit einer Mullwindel zugedeckt.

Mit Softtaschen kenne ich mich nicht aus. Kann man den "Deckel" weglassen?

Ich hatte bei meinen den Eindruck, dass sie Hitze besser wegsteckten als ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das geht bei unserem kiwa gar nicht. sophia liegt auf jeden fall in der tragetsche. hm.... sophia hat heute eine leichte hose und einen dünnen pulli an. eigentlich wollte ich auch den windschutz (also diese kiwa-abdeckung) mit drüber legen. meint ihr das ist zu warm? im schatten ist es ja doch so ca. 18°C und in der sonne gleich so bullig warm.... ach ich bin unschlüssig!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

Jannick schwitzt auch sehr schnell, also ziehe ich ihm bei dem Wetter meistens eine kurze Hose, ein kurzärmeliges T-Shirt und wenn wir rausgehen einen Sonnenhut an. Drunter hat er einen ärmellosen Body. Socken braucht er nicht (hat eh Stinkefüßchen...soll mir keiner mehr damit kommen von wegen Babyfüßchen wären so sauber und geruchsneutral! ;))

Letzte Nacht war es 27°C in seinem Zimmer (Dachgeschosswohnung) und er hat nur im ärmellosen Body geschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melina schwitzt so gut wie nie - sie ist eher ein kleiner Frostköttel. Daher habe ich ihr gestern eine dünne Baumwollkombi angezogen, das Oberteil war kurzärmelig, darunter hatte sie dann aber nen Langarmbody an. Dazu mitteldicke Socken und nen Sonnenhut. Beim Spazierengehen mit KiWa hab ich die Softtasche aufgemacht und den "Deckel" zur Seite geklappt und zwischen die Stangen geklemmt.

Fand es aber auch schwierig zu entscheiden. Uns ist ne Mutti entgegengekommen, deren Sohn hatte nur nen Kurzarmbody im offenen KiWa an und hatte noch am Ansatz nasse Haare - es hängt wohl immer davon ab, wie sehr die Kleinen schwitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Nacht war es 27°C in seinem Zimmer (Dachgeschosswohnung) und er hat nur im ärmellosen Body geschlafen.

Soviel zum Thema bei 18° schlafen lassen, was?

Wie bitte soll man denn im Sommer diese Temperatur hinbekommen? *kopfkratz*

Wir haben unser Schlafzimmer zum Südwesten raus mit massig Nachmittags- und Abendsonne und dementsprechend ists auch warm da drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hunnymoon

Wichtig ist das das kleine warme hände und füsse hat bei bedarf die Söckchen anlassen und nen body ( die sind ja mittlerweile auch schon schön farbig :)) und je nach kind mal mehr mal weniger anziehen

Mütze im Kiwa habe iich meisst ausgelassen auser es war sehr windig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zum Thema bei 18° schlafen lassen, was?

Wie bitte soll man denn im Sommer diese Temperatur hinbekommen? *kopfkratz*

Wir haben unser Schlafzimmer zum Südwesten raus mit massig Nachmittags- und Abendsonne und dementsprechend ists auch warm da drin...

Das dachte ich mir gestern abend auch wieder. Als ich ihn gegen 22.00 Uhr hinlegen wollte waren es 29°C. Er hat dann nicht in seinem Zimmer, das nach Südwesten rausgeht, sondern im Reisebett in unserem Schlafzimmer übernachtet...da waren es "nur" 25°C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja immer ne schwierige Sache. Mein Julian schwitzt ja auch immer sehr, aber meine Hebamme meinte fü die Kleinen sollte man draußen immer was langärmeliges anziehen, also z.B. einen Langarmbody mindestens und ne leichte BW Hose, wegen der Sonne. Drinnen kann es dann auch etwas leichter bekleidet sein.

Hab das mal getestet, hatte 25°C in der Wohnung und hab ihn im Langarmbody gelassen mit nackigen Beinchen und Söckchen. Hat er prima vertragen, keine kalten Füße und Hände und der Nacken war immer noch leicht schwitzig.

Das kuriose ist ja, das es im Sommer meist draußen wärmer ist wie drinnen:confused:

Also Julian liegt immer in seiner Softtasche, ohne fände ich sehr gewagt bei meinem Kiwa da unten rum alles offen ist...neeee würd ich net machen. Wenn es richtig warm ist, krempel ich den "Deckel" um oder mach ihn ab und dann z.B nur ne leichte Decke um die Beinchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.