Zum Inhalt springen

Diskussion über den SS-Abbruch

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

Ich finds nicht in Ordnung Cherry hier mit dem Wort MORD in Verbindung zu bringen....ich glaube nicht das ihr die Entscheidung leicht gefallen ist.

Und wenn sich schon jemand traut, hier öffentlich über Abtreibung zu schreiben, sollte das auch respektiert werden.

Klar haben hier viele verständlicherweise ne negative Meinung dazu, aber kann man die sich nicht einfach denken? Nein, man muss hier gleich wieder den Moralapostel raushängen lassen. Man kann ihr doch keinen Vorwurf machen, es ist schließlich ihre Sache..mensch, das war sicher nicht einfach für sie und ihre Familie, also schreibt doch lieber gar nix, als sie hier anzugreifen.;)

Bearbeitet von Sabrina82
was vergessen ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich sehe das ganz genau so wie Sabrina.

Die Abtreibung ist kein Mord, denn dafür fehlen die Mordmerkmale.

Mit den Folgen und der Verantwortung hat Cherry sicher schon schwer genug zu kämpfen und sie hat es genauso wie jeder andere Forumsteilnehmer verdient, verständnisvoll behandelt zu werden. Diejenigen, die das nicht können, müssen ja nichts schreiben.

Ich respektiere ihre Entscheidung und werte sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so? Dass sich jede Abtreibende lange und ausführlich Gedanken macht und möglicherweise schwer an den Folgen zu tragen hat? Kennt ihr sie? Ich kann nur meine eigenen Erlebnisse wiedergeben, als meine Freundin vor 2 Jahren schon einen Termin für eine Abtreibung hatte, sich dann aber doch noch dagegen entschieden hat - dort gingen die Teenies und auch ... sagen wir mal "sozial Benachteiligte" ein und aus, als wären sie beim Hausarzt. Vielleicht ist es zu einfach, ein Kind abzutreiben, so dass es einfach als nachträgliches Verhütungsmittel genutzt wird ... und mir ist völlig wurscht, ob das Totschlag, Mord oder sonstwie genannt wird - das Baby ist tot :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so? Dass sich jede Abtreibende lange und ausführlich Gedanken macht und möglicherweise schwer an den Folgen zu tragen hat? Kennt ihr sie? (

Kennst du sie? Schade das immer davon ausgegangen wird, dass man sich so ne Entscheidung von einer auf die andere Minute überlegt. Man kann auch nicht alle über einen Kamm scheren. Ne verheiratet Frau mit Familie ist doch kein kleiner Teenie die einfach aus dem Bauch heraus sagt, ich will es nicht,weil sie weiterhin weg gehen möchte etc....aber ich hör jetzt auf hier zu schreiben, trampelt nur weiter auf ihr rum. Echt traurig.

Ich könnt euch jetzt auch erzählen, dass wenn ich nochmal schwanger werden würde, wahrscheinlich einen Abbruch haben müsste aus gesundheitlichen Gründen, aber das jetzt zu erklären ginge zu weit. Deshalb wollte ich ne Sterilisation aber da ich noch nicht über 30 Jahre bin, wird es nicht gemacht. :(

Seid doch alle froh, dass IHR nicht über sowas nachdenken müsst, weil es für euch klar ist, ein Kind zu kriegen!

Bearbeitet von Sabrina82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah ich bekomme echt nen hals - hat die threadstellerin hier geschrieben sie möchte gesteinigt werden? nein - hätte sie in einem jahr geschrieben ich habe mein kind vor lauter depressionen an die wand geklatscht oder verhungern lassen - ja dann wäre es mord.

das es hier immer nur schwarz oder weiß gibt finde ich traurig. wenn ich nichts sinnvolles zu schreiben habe, dann lasse ich es doch einfach.

LoMOskito im übrigen sind es nicht deine erfahrungen, sondern die deiner freundin, hättest du ihr auch gesagt mit dir mörderin möchte ich nichts zu tun haben, wenn sie abgetrieben hätte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was etwas seltsam erscheint das sie am gleichen Tag der Abtreibung hier alles lang und breit schreibt. Ich muss sagen ich könnte das nicht ich müsste erstmal meine Trauer verarbeiten bevor ich die Öffentlichkeit davon in Kenntniss setze. Aber jeder ist Gott sei Dank verschieden so würde mir dieser Schritt nicht mal in den Sinn kommen. Und die jenigen die etwas anders darauf reagieren in dem sie es als Mord............etc darstellen muss man auch mal sagen hier ist ein Forum für Mütter und solche die es werden wollen und nicht ein Abtreibungsforum. Und ich finde auch das wir in einer Zeit leben in der Verhütung kein Fremdwort mehr ist und wenn ich mich nun mal beglücken lasse muss ich auch mit den Kosequenzen leben und nicht den Kopf dann in den Sand stecken. Es gibt hier einige die ein Kind verloren haben die sich ein Kind wünschen und keins bekommen können und die sind nun mal nicht begeistert.Es herrscht ebenfalls Meinungsfreiheit! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was etwas seltsam erscheint das sie am gleichen Tag der Abtreibung hier alles lang und breit schreibt. Ich muss sagen ich könnte das nicht ich müsste erstmal meine Trauer verarbeiten bevor ich die Öffentlichkeit davon in Kenntniss setze. Aber jeder ist Gott sei Dank verschieden so würde mir dieser Schritt nicht mal in den Sinn kommen. Und die jenigen die etwas anders darauf reagieren in dem sie es als Mord............etc darstellen muss man auch mal sagen hier ist ein Forum für Mütter und solche die es werden wollen und nicht ein Abtreibungsforum.

Das is ne Frechheit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe es weder als Mord noch sonstwas bezeichnet sondern nur vorherige Aussagen aufgegriffen - eben weil die Bezeichnung für mich keine Rolle spielt sondern die Tatsache, dass da jetzt jemand nicht mehr lebt ;)

boah ich bekomme echt nen hals - hat die threadstellerin hier geschrieben sie möchte gesteinigt werden? nein - hätte sie in einem jahr geschrieben ich habe mein kind vor lauter depressionen an die wand geklatscht oder verhungern lassen - ja dann wäre es mord.

LoMOskito im übrigen sind es nicht deine erfahrungen, sondern die deiner freundin, hättest du ihr auch gesagt mit dir mörderin möchte ich nichts zu tun haben, wenn sie abgetrieben hätte?

ICH hatte eine Depression, ich habe mein Kind nicht an die Wand geklatscht sondern mir helfen lassen ... warum kann man von einem erwachsenen Mensch nicht einfach bissel Verantwortungsgefühl erwarten? Man kann immer alles mit schlechter Kindheit, schlechtem Umfeld, Krankheit oder sonstwie rechtfertigen, aber ich finde, ab einem bestimmten Punkt ist man verantwortlich, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen, Hilfe zu suchen und auch anzunehmen. Und davon gibt es in diesem Staat GsD genug.

Und ich war mit in der Klinik ;) Ich war fast bei dem ganzen schweren Entscheidungsprozess dabei ... denke schon, dass ich weiß, was ich gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigentlich gar nicht dazu schreiben - hab aber nun 2 x angefangen zu schreiben und es wieder gelöscht - jetzt werde ich es beim 3. mal doch posten.. :o

Wenn ich die Zeilen von Cherry lese, dann stimmt mich das einfach traurig.. Sie hat 2 gesunde Kinder, und den einzigen Grund den sie hier nennt, ist, sie möchte nicht nochmal von vorne anfangen..

Ihre Freundin schreibt zwar, es gab mehrere Gründe - und sie selber wäre die einzige gewesen, die sich über das Kind gefreut hätte, aber da frag ich mich eben auch - wenn sie es nicht gewollt haben, warum haben sie dann nicht verhütet??? :confused:

Sicher gibt es auch immer wieder Fälle, die trotz Pille schwanger werden, aber war es so??? :confused:

Man müßte jetzt einfach mehr Fakten kennen, um wirklich ein Urteil zu fällen..

Dennoch möchte ich MEINE Meinung noch loswerden.. Es stimmt mich einfach sehr traurig, daß man so ein kleines unschuldiges Wesen abtreiben kann (für mich ist es auch so, wenn das Kind schwer krank zur Welt kommen würd, oder bei Vergewaltiung - da kann ich einen Abbruch vollstens nachvollziehen) aber so, weil´s einfach nicht passt??!! :eek:

Ich bin jetzt seit über einem Jahr hier bei Adeba, hab selber 9 Monate gehibbelt, bis es (ein großes Wunder) geklappt hat - und ich lese Tag für Tag bei den Hibbelhühnchen, die seit Monaten - wenn nicht Jahre darauf warten, daß sie endlich schwanger werden - sehr viele Mädels, die alle möglichen Behandlungen (die ja nicht nur kostenaufwändig sondern auch für den Körper nicht ganz leicht zu "verdauen" sind) über sich ergehen lassen, der sich deren größter Wunsch erfüllt - nicht zu vergessen, die Mädels, die ihre Kinde verloren haben oder wieder vorzeitig hergeben mussten - und hier wird einfach ein Leben "ausradiert" - das kann ich einfach nicht nachvollziehen und ich finde es sehr traurig.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das alles wollt ich vrmeiden :traurig:

Mensch - jeder solle bitte vor seiner eigenen Haustür kehren - und wer menit sein Leben immer und ständig im Griff zu haben und der ist entweder naiv oder stand noch nie vor wirklichen Problemen.. warum wird ihr gleich Boshaftigkeit oder verantwortungslosigkeit vorgeworfen - niemand hier kennt sie :(

Meine persönliche Abneigung GEGEN Abtreibung tut hier nichts zur Sache - gar nichts...

darum habe ich dennoch nicht das recht Frauen zu verurteilen die sich für diesen Weg entscheiden...

Wenn ich einen direkten Bezug zu dieser Person habe und die Umstände kenne werden auch die Stimmen leiser, da ich versuche zu verstehen - schade das man sich nicht die Mühe auch bei Fremden macht bzw. dann lieber in sich selbst kocht...

Ich hätte ebenso niemals so entschieden - doch das bin ich und meine Lebensumstände - jede andere Frau lebt in einer anderen Umgebung mit anderen Voraussetzungen...

und wie wir alle wissen - das Herz schlägt nichts mehr - keine Vorwürfe der Welt lassen dies wieder zu...

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ne Frechheit....

Nein, Meinungsfreiheit.

Wenn man darüber schreiben möchte, das man ein Kind nicht möchte, muss man das echt nicht in einem Forum machen, in dem sich werdende Mütter auf ihr Baby freuen. Wir sind schwanger und da schlagen die Emotionen sowieso höher. Es soll jedem selbst überlassen sein, was er mit seinem Körper und dem darin hausenden Wesen macht, aber dennoch muss man es weder gut finden oder gut reden, noch nachvollziehen können.

Ich hatte auch mal eine Freundin, deren Schwester Abtreibung als Verhütungsmittel benutzt hat (sie hat drei Kinder abgetrieben!). Ich war einfach schockiert, wie einfach das ist, aber auf der anderen Seite muss es jeder selber wissen und vielleicht ist es besser zu sterben, als bei einem verantwortungslosen Menschen zu leben (ist jetzt nicht auf Cherry bezogen!).

LG, Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..es wird mir einfach zu viel verallgemeinert - nur weil manche Frauen es lapidar sehen und Abtreibung als bessere Verhütung betrachten muss ich es nicht jedem unterstellen...

darum sagte ich gestern... bitte ALLGEMEINE Meinungen in dem allgemeinem thread im Philoraum - da gehören sie hin ;)

Ich verstehe ja das hier manche wirklich ein Problem haben - nur kann niemand etwas dafür das Menschen, die sich ein Kind wünschen nicht schwanger werden und andere eben doch und können/wollen/dürfen ihm kein Leben schenken :traurig:

@Nicky:

Sandra hat nicht gesagt sie ist eine - sie hat gesagt in ihren Augen ist es Mord - das cherry es sich auf sich bezieht ist natürlich klar - das ist das Problem der allgemeinen Meinung in Bezug zu EINEM Fall wie diesem hier...

Cherry hat hier gepostet - als sie sagte das sie sich gegen das Kind entschied und am Mo der termin sei - wo waren denn da alle?!

Niemand hat sich die Mühe gemacht ihr Mut zuzusprechen, ihr nochmal zu raten es sich zu überlegen. ihr Hilfe angeboten... niemand derer, die nun mit Steinen schmeissen - und das find ich schlimm!

Hätte es auch an ihrer Entscheidung nichts geändert - vll aber hätte man sie besser verstanden - und mal ehrlich - wer würde sich hier rechtfertigen wo ihm kannlhart gesagt wird du bist ein Mörder und deine Entscheidung war falsch - hat sie eine Chance es zu erklären - nicht wirklich, oder?!

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es interessiert eh keinen - liest man hier doch deutlich. und es sind lauter erwachsene menschen hier?

Cherry hat doch zwischenzeitlich wieder etwas geschrieben - es hat keiner darauf geantwortet - und ganz ehrlich, wenn ich es nicht ertragen kann über abtreibung zu lesen oder zu disskutieren, dann gucke ich mir auch nicht den beitrag an und antworte drauf!

so eins noch:

Und ich war mit in der Klinik ;) Ich war fast bei dem ganzen schweren Entscheidungsprozess dabei ... denke schon, dass ich weiß, was ich gesehen habe.

du hast deiner freundin also gesagt, du stehst zu 100% hinter ihr und hälst ihr die hand? wärest du mit ihr noch befreundet, wenn sie abgetrieben hätte?

darum ging es mir! wieso gehst du in eine abtreibungsklinik, wenn du so dagegen bist - das wollte ich wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar keine Augustmami, es geht mir aber doch ein wenig zu Herzen, wie offen cherry das Thema hier auch behandelt. Ich denke, es sollte trotz eigener Überzeugungen mit etwas mehr Respekt behandelt werden, dass sie es Euch auf diesem Wege mitgeteilt hat. Die meisten hier kennen sich ja nun auch nicht wirklich - wie kann man denn Urteile über Menschen fällen, an deren Leben man nur für Momente teilgenommen hat? Irgendwie finde ich das erschreckend. Sicher ist es gerade für die Frauen, die Schwierigkeiten haben, schwanger zu werden oder Fehlgeburten durchgemacht haben, unverständlich, wie man sich gegen das Ungeborene entscheiden kann. Doch ich denke, cherry wird diese Entscheidungen gut durchdacht haben - man macht das nicht einfach mal so nebenbei - und braucht auch Zuspruch und vor allem Toleranz. Manchmal fehlt mir diese hier im Forum ein wenig.

Auch ich danke dir für diese Worte!!! Und kann dem nur beistimmen (und das trotz meiner Geschichte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mods:

Es mag ja sein, dass gewisse Aspekte der Diskussion nicht primär zu dem Ausgangspost gehören, aber ihr müsst doch erkennen, dass hier offensichtlich großer Diskussionsbedarf besteht.

Dass jetzt diejenigen mit negativer Meinung hier so hart angegangen werden, finde ich auch nicht in Ordnung. Genauso wie Bemerkungen, dass irgendwas nicht zum Thema gehöre.

Man kann nunmal nicht beeinflussen, wohin eine Diskussion führt. Dass daraus eine eher allgemeine Diskussion zum Thema Abtreibung wird, finde ich kaum überraschend.

Vielleicht könnten sich die Mods dann einfach die Mühe machen und den Thread irgendwie teilen, anstatt nur mehrfach festzustellen, was ihrer Meinung nach hierher passt und was nicht. Ich finde es nämlich auch nicht schön, dass hier gewisse Meinungen nicht zugelassen werden sollen.

Vielleicht kann man Cherrys Post heraustrennen in die Sternchen-Ecke oder so, wo sie (wenn sie mag) ihre Gedanken tagebuchähnlich niederschreiben kann und der allgemeine Diskussionsteil kommt in diesen anderen Raum (Philo?).

Dass der Thread immer noch hier steht, ist vielleicht wirklich etwas unglücklich.

Vielleicht kann man so etwas die Schärfe hier rausnehmen. Ich finde beides nicht schön: dass auf Cherry herumgetrampelt wird, aber auch, dass auf einigen Kommentatorinnen herumgehackt wird, nur weil einigen ihre Meinung zu hart vorkommt.

Meine bescheidene Meinung und Vorschlag zur Güte.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und braucht auch Zuspruch und vor allem Toleranz. Manchmal fehlt mir diese hier im Forum ein wenig.

Ich denke in diesem Forum gibt es sehr wohl Zuspruch und Toleranz.

Aber es ist nunmal ein Forum für Frauen, die schwanger sind oder gern schwanger werden möchten

und sich hier dann 40 Wochen gemeinsam wie irre auf ihr Kleines freuen,

weil dieses Wunder der Natur einfach das Größte für sie ist.

Wenn dann jemand daher kommt und sagt "Und ich habe meins grad tot gemacht,

weil es mir nicht in den Kram paßte." - wie sollen denn dann die User hier reagieren?

"Oh wie schön, wenn es Dich glücklich macht, ist das doch total super."

Es war von vornherein klar, daß dies nicht passieren würde. Und damit muß ich einfach umgehen können,

wenn ich solcheinen Thread eröffne. Da darf JEDER antworten, auch wenn mir seine Meinung nicht paßt.

Es gibt für alles Foren und so wird es auch welche für Frauen geben, die abgetrieben haben. Dort

finden sie sicher den Zuspruch und die Toleranz, die sie sich wünschen. Aber hier wird das schwer,

denn wirkliches Mitleid bekommt hier nunmal nur das Baby, das nicht leben durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast deiner freundin also gesagt, du stehst zu 100% hinter ihr und hälst ihr die hand? wärest du mit ihr noch befreundet, wenn sie abgetrieben hätte?

darum ging es mir! wieso gehst du in eine abtreibungsklinik, wenn du so dagegen bist - das wollte ich wissen.

DAS wäre ja wohl schwarz und weiß :rolleyes: ich darf da nicht hingehen und ihr beistehen, ihr raten und meine Meinung sagen, weil ich nichts von Abtreibungen halte? Und ja, sie wäre weiterhin meine Freundin, weil es bei ihr eben keine nachträgliche Verhütung war sondern die Situation eine völlig andere war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cherry hat hier gepostet - als sie sagte das sie sich gegen das Kind entschied und am Mo der termin sei - wo waren denn da alle?!

Niemand hat sich die Mühe gemacht ihr Mut zuzusprechen, ihr nochmal zu raten es sich zu überlegen. ihr Hilfe angeboten... niemand derer, die nun mit Steinen schmeissen - und das find ich schlimm!

Hätte es auch an ihrer Entscheidung nichts geändert - vll aber hätte man sie besser verstanden - und mal ehrlich - wer würde sich hier rechtfertigen wo ihm kannlhart gesagt wird du bist ein Mörder und deine Entscheidung war falsch - hat sie eine Chance es zu erklären - nicht wirklich, oder?!

Ich denke, dass das daran liegt, dass sie einen extra Thread mit der Überschrift gewählt hat.

Darum stößt man unweigerlich darauf, wenn man sich normalerweise in einem anderen Forumsbereich aufhält.

Es hätte bestimmt auch Reaktionen gegeben, wenn sie einen Thread bezüglich des Abtreibungstermins eröffnet hätte...

Leider ist es nunmal so (was aber auch normal ist), dass man auf bestimmt Überschriften mehr reagiert.

Was natürlich wirklich sehr schade ist, da stimm ich dir voll zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. und wenn man mal genau hinsieht - wir selektieren nicht als Mods... wir sind ebenso user mit eigenen Meinungen

Sandra ist einer und ich bin auch einer ;)

Und ich glaube wir vertreten beide ziemlich unterschiedliche Ansichten gerade - deshalb verbiete ich ihr nicht den Mund und sie mir meinen auch nicht ...

Ich verstehe somit Babsis Beitrag nicht wirklich :o

einen allgemeinen thread über Schwangerschaftsabbrüche besteht bereits im Phio-Raum - darauf habe ich gestern wie auch heute hingewiesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS wäre ja wohl schwarz und weiß :rolleyes: ich darf da nicht hingehen und ihr beistehen, ihr raten und meine Meinung sagen, weil ich nichts von Abtreibungen halte? Und ja, sie wäre weiterhin meine Freundin, weil es bei ihr eben keine nachträgliche Verhütung war sondern die Situation eine völlig andere war.

eben, bei anderen ist es dann immer eine andere situation! und zwar, weil man den anderen sehr gerne hat und kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Mädel hier hatte schon in seinem ersten Beitrag die Möglichkeit, alle Spekulationen und Anfeindungen von vornherein auszuschließen, indem es irgendwelche konkreten Anhaltspunkte liefert ... hat sie nicht, warum wohl? Ist doch klar, dass die Vermutungen dann in eine andere Richtung laufen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar keine Augustmami, es geht mir aber doch ein wenig zu Herzen, wie offen cherry das Thema hier auch behandelt. Ich denke, es sollte trotz eigener Überzeugungen mit etwas mehr Respekt behandelt werden, dass sie es Euch auf diesem Wege mitgeteilt hat. Die meisten hier kennen sich ja nun auch nicht wirklich - wie kann man denn Urteile über Menschen fällen, an deren Leben man nur für Momente teilgenommen hat? Irgendwie finde ich das erschreckend. Sicher ist es gerade für die Frauen, die Schwierigkeiten haben, schwanger zu werden oder Fehlgeburten durchgemacht haben, unverständlich, wie man sich gegen das Ungeborene entscheiden kann. Doch ich denke, cherry wird diese Entscheidungen gut durchdacht haben - man macht das nicht einfach mal so nebenbei - und braucht auch Zuspruch und vor allem Toleranz. Manchmal fehlt mir diese hier im Forum ein wenig.

*kann ich so unterschreiben*

guter Beitrag-danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.