Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Miracle herzlich Willkommen hier!

Deine Sigantur gefällt mir, also der Teil mit dem Käpfen ;-)

Recht hast Du!

 

Silvia , Dein Bild ist super! Sehr hübscher junger Mann!

Wie weit bist Du denn nun?

Viele Erfolg mit der Geschäftsidee.

 

Maus, ich wünsche Dir, dass sich die  Haltung bei Deinem Mann doch  mal ändert.......drück.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

biene 73,

 

danke - ich bin echt extrem stolz auf ihn - auch wenn er gerade seine "Phasen" hat ;-)

..ich komme gerade mit der 25. SSW in die Zeit wo die Angst zunimmt :-/ und "hurra" es wird ein Mädchen - was mir aber umgekehrt gleich noch wieder mehr Angst macht :-( ...deswegen habe ich auch kaum Zeit für etwas - damit ich möglichst wenig Zeit zum nachdenken/angst haben, habe ;-)
 

miracle

herzliche willkommen bei uns - tut mir echt leid das ihr den Verlust auch durchmachen musstet :-/ ich kenn mich mit den ganzen Kürzeln da leider nicht aus - wünsch Euch aber viel Erfolg und alles gute für eine erneute SS - yanz wichtig ! - macht euch keinen Stress.

Unsere lieben Kleinen haben ihre eigenen Pläne :-D

 

Prosit Neujahr übrigens an ALLE !!!

Geschrieben

Ja diese Phasen,  ich glaube die halten an bis sie 18 sind und länger ;-)

 

Kann ich mir vorstellen, dass es auf der einen  Seite Freud über ein Mädchen ist, das auf der anderen Seite aber auch Angst machen kann.

Ich wünsche Dir weiterhin gutes gelingen mit der Ablenkung und einen gute Überwachung, die vielleicht zusätzlich entspannt.

 

 

Ich habe auch seit ein paar Tagen wieder mehr unser Würmchen im Kopf, geht mal wieder auf die Zeit zu wo er gegangen war.

Und ich schiebe nach wie vor den Gang zum Standesamt vor mir her und den Eintrag ins Stammbuch.

Gott sei Dank muss ich aber auch sagen, dass die Erinnerungen verblassen um das "Drumherum" im KH und alles was danach kam.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Ihr,
hab gestern erfahren das von einer Bekannten die Schwägerin letzte Woche auch eine Totgeburt hatte... :-(
Stimmt mich wieder total traurig und bereitet mir wieder Kopfzerbrechen, wie es mit unserem Bauchzwerg weiter geht.
 

Durch das Schreiben sind bei mir auch wieder sehr viele Erinnerungen hoch gekommen - wo ich dachte das sie längst weg sind, bzw. ich sie verarbeitet habe. Ich bin jetzt fast alle 14 Tage beim Arzt zur Kontrolle - da ich aber aktuell gerade in der 26SSW bin (die Woche in der ich Sabrina verloren habe - hoffe ich den ganzen Tag und die halbe Nacht immer darauf das sich mein Bauchzwerg meldet oder bewegt.

Es sind noch knapp 3 Monate bis ich sie im Arm halten darf - aber ich Moment kommt mir das sooooooo ewig laaaaang vor :-(

 

Hoffe das es allen anderen so weit gut geht :-)

LG Silvia

Geschrieben

Ich kann mir vorstellen wie quälend das ist und leider habe ich auch keinen guten Tipp.....

Ich hoffe, dass Dein Sonneschein Dich so gut es geht ablenken kann und dass Dein Bauchzwerg sich immer brav meldet und die die zweiwöchigen Termine etwas Sicherheit geben können!

 

Was mir mit der Zeit auffällt je mehr man sich unterhält, dass so viele Ihre Kinder am Anfang der SS verloren haben, erschreckend!

Früher dachte ich immer das sind Einzelfälle.......

Geschrieben

biene73,

 

ich weis was du meinst - wir dachten Anfangs auch das wir so etwas wie ein Einzelfall sind - und das zum Glück selten passiert.

Diese Seite und Gespräche mit anderen haben mir aber leider gezeigt das es nicht so ist. :-/

 

Ich glaube man kommt aber auf das Thema erst zu sprechen wenn man die Erfahrung gemacht hat - an sonst ist es quasi ein Dabu Thema.

 

LG Silvia

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo biene73,

 

ja in der Gruppe ist es ziemlich ruhig geworden.. schau ab und an mal rein - tut sich aber kaum etwas..
 

Zur Zeit bin ich mit meiner Bauchzwergmaus noch verbunden :-) bin jetzt im Spital regelmäßig zur Kontrolle. Nächsten Freitag ist E-Termin - mal schaun wann sie Lust und Laune hat..

 

Stefans Geburtstag vergangenes WE war super - an einem Tag die Familie und am anderen Freunde mit Kindern.. er hatte viel Spaß.. u.a. mit seinen Gartenspielsachen.. den Rest hat er kaum noch angeschaut.. ;-) aber oft kauft man ja auch viiiiiiel zu viel.
 

Was tut sich bei Euch und den anderen aus der Gruppe ?
 

LG Silvia

Geschrieben

Hui, ist es schon soweit? Klasse!

Wir sind beide krank. Mausi bekommt mindestens zwei Zähne, weher popo, kaum Schlaf und knatschig.

Da ich seit 8 Wochen Extreme zahnprobleme habe, ist es momentan sehr anstrengend für mich.

Noch 6 Wochen und ich fange wieder mit Arbeiten an. So schnell ging es jetzt dann doch. Freue mich einerseits andererseits bin ich gespannt, wie mein Mann sich macht so mit 15 Stunden weniger Zeit für sich in der Woche. Der ist nicht wirklich belastbar. Naja, wie die Männer halt so sind!

Geschrieben

babe, mach dir da kein Gedanken. Ich glaube er spannt seine Mutter ein, wenn sie nicht so weit von euch wohnt. Das hatte einer bei uns in der Verwandten gemacht. Sogar mein Mann greift ab und an zu dem Trick.

Geschrieben

Hab ich ihm schon vorgeschlagen. Seine Mama kommt alle ein bis zwei Wochen zum spazieren gehen. Hab ihm schon gesagt, er könne das ja dann immer auf die Tage legen, wo er die kleine hat. Ich gehe 3x5h die Woche und brauche nur 3min mit dem Rad zur Arbeit.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

WOOOOW - die Zeit rast nur so dahin... heute ist unsere Maus genau 1 Monat alt. Am 08.05. ist sie um 23:44 zur Welt gekommen..
 

..ihr großer Bruder ist einfach nur "perfekt" :-) er hat zwar noch leichte Berührungsängste, ab sonst ist es mit ihm besser als erwartet. Ich kann mir für Katja keinen besseren Bruder vorstellen.. auch wenn er Anfangs etwas eifersüchtig war.. was aber wohl normal ist ;-) Er hilft schon mit beim Fläschchen machen.. beim Wickeln passt er genau auf und in der Wiege schaukeln und streicheln ist auch sein Ding. :-D
 

Die erste Zeit waren mein Mann und ich total zerrissen.. einerseits über die Freunde das Katja da ist, das es ihr gut geht und sie gesund ist.. - andererseits fehlt uns Sabrina noch mehr.. als große Schwester, als Tochter.. einfach überall... Sie ist und bleibt einfach ein Teil von unserem Leben und auch wenn es nur ein kurzes Stück war, wir sind froh das Sie bei uns war... /ist..

Geschrieben (bearbeitet)

Silvia, ich habe gestern an Euch gedacht und dass Deine Maus ja nun auf der Welt sein müsste!

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter! Einen schönen Namen habt ihr Euch ausgedacht.

 

Ich hoffe  Du hattest eine schöne Geburt, liest sich toll, dass alles gut mit dem grossen Bruder klappt!

 

Ja ich denke die Gedanken um die Geschwister, die nicht hier bei uns sein können werden uns immer begleiten.

Ich tröste mich dann immer damit, dass ich sonst ihre Geschwister nie hätte bei mir haben können.......

Bearbeitet von biene73
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch, liebe Silvia! Wie schön, dass Stefan so ein lieber großer Bruder ist! Ein bisschen Eifersucht gehört bei Geschwistern immer dazu. Und grad in den ersten Wochen muss sich ja auch jeder erst mal neu in die größere Familie einfinden.

 

Und natürlich macht einem gerade so ein Ereignis wie die Geburt eines Geschwisterchens ganz besonders bewußt, dass jemand in der Familie fehlt/ nur im Herzen dabei sein kann. Ich hoffe, ihr konntet/könnt beidem Raum geben - der Freude über Katja und auch der Trauer um Sabrina.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Danke Euch für die Glückwünsche :-D
 

Ja ich denke, es ist möglich beiden den Raum zu geben, den sie verdient haben. Obwohl ich manchmal das Gefühl habe, Sabrina, auch wenn Sie nicht da ist, ein wenig zu vernachlässigen. Also nicht in Gedanken, den da kann ich jederzeit zu ihr.. aber ich war schon sehr lange nicht beim Grab. Ich hab auch ein wenig scheu davor wie es da wohl aussehen könnte..
 

Mein großer ist echt super. Vor ein paar Tagen hat er mir beim Duschen mit der Kleinen geholfen. Er hat sie sogar eingeseift und auch alles wieder abgespült. :-D ..da schäme ich mich direkt das ich solch Angst hatte, das er sie nicht akzeptieren würde:-/
 

Was gibt es sonst bei Euch so neues?

 

LG Silvia

Geschrieben

Das liest sich aber schön, dass Dein grosser Sohn so toll hilft bei seinem Schwesterchen!

Ich denke die Gedanke vorher sind normal und manchmal ist es ja auch so, dass die Eifersucht hier und da mal durchkommt und nicht immer alles nur easy mit den Kindern ist.

 

Ich weiss nicht, ob das vernachlässigen ist mit Sabrina, aber Du hast halt auch hier zwei Kinder um die man sich kümmern muss.

Und im Herzen ist sie immer dabei.

 

Ein schönes Familienfoto!

Geschrieben

Silvia das liest sich doch sehr schön bei euch. Toll das Stefan so toll hilft bei seiner Schwester.

 

Mmmh ich glaube du brauchst dir keine gedanken darüber zu machen. Wir waren beispielsweise auch seit Ostern nimmer auf dem Friedhof. Ich hab da grad so garkeinen drang danach. Aber trotzdem weiß ich das  Yara immer im Herzen bei mir ist und ich sie auch nie vergessen würde. ICh weiß aber auch das irgendwann wieder Tage kommen da werd ich wieder öfter hingehen. Das bringt wohl die Zeit, man geht mit seiner Trauer und dem Verlusst anders um. Ich hab z.B. grad irgendwie das gefühl mit dem ganzen "versöhnt" zu sein. Meine Prinzessin hat mir zwei ganz tolle Schwestern für sie geschickt. Und ich weiß das sie immer auf sie aufpassen wird. Das ist ihre Aufgabe und daher ist sie immer bei uns.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mit jeder Fehlgeburt stirbt ein Teil von einem mit. Dieser jeweilige Teil wird nie wieder kommen. Man wird nach außen hin härter bzw. emotionsloser.  Ich persönlich habe nie nach Kraft gesucht - ich hab einfach weiter gemacht denn was muss, das muss. Das positiv sehen in dieser Hinsicht fiel mir ebenfalls schwer. Auch empfand ich die Schwangerschaft mit Juli dann als Hölle - oftmals konnte und wollte ich nicht glauben, dass es anders sein sollte als die 6 mal davor.

Wichtig find ich - irgendwann Frieden mit den Geschehnissen zu schließen. Ich wünsch Dir von Herzen, dass Dir das irgendwann gelingt 

Bearbeitet von betty07
Geschrieben

Mir fehlt die Kraft um des ES zu kämpfen. Es ist viel einfacher mit den Medis aufzuhören und den Schmerz des Verlustes nie wieder zu erleben. Verhüten muss ich ja nicht, die Chance auf einen ES ist eh nicht hoch.

Geschrieben

Dom, ich denke, dass es einfach noch zu früh ist, um weiterzumachen... Gib dir Zeit... Und setzte dich nicht unter Druck...

Ich weiß, dass du schwierige Voraussetzungen hast, dennoch hoffe ich, dass du die Kraft und den Mut finden wirst um deinen Traum weiterzuleben... Irgendwann...

Und dass und dann, deinem Körper wieder vertraust- so gut es geht...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.