Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

danke euch.. ihr seid derzeit die einzigen die es wissen ;-) abgesehen von meinem Mann :-D

Wir wollen nicht zu früh darüber reden, es ist ja oft in den ersten 3 Monaten auch schnell wieder vorbei.. :-( will mir diesmal das blöde gerede meiner SchwiMu ersparen :-/ und den anderen wollte ich es noch nicht sagen, weil der Sonntag einfach Stefans großer Tag war :-D

 

Ja, die Taufe war super - wie auch sonst mit so einem tollen Schatz :-D

Stefan war schon ziemlich brav, hat zwar nicht alles mitgemacht, aber das ist klar.. er hat ja seinen eigenen Kopf und mag manche Dinge einfach nicht, oder dann nicht wenn das andere grad wollen. Möchte da aber nicht zu viel auf ihn einwirken - finde es wichtig das auch jetzt schon seine Grenzen respektiert werden (auch wenns die SchwiMu immer noch nicht schafft - aber dafür bin ja dann ich da :-P ) !

 

Ansonsten war die Feier doch sehr schön, wenn auch im kleinen Kreis. Wir hatten bei der Eröffnung gleich einen kurzen Satz zu Sabrina und sind dann gleich wieder zu Stefan über gegangen. Ich glaube das es nicht viele mitbekommen haben, was ich da überhaupt gelesen hatte. Naja, mir war wichtig das Sie dabei ist und das jeder an Sie denken kann, der das möchte ;-)

Bei den Fürbitten haben wir dann noch allen gedacht die nicht dabei sein konnten.. und das wars dann. Es ging danach nur noch um Stefan :-D

 

Da es mir am Sonntag wieder einmal aufgefallen ist - hat noch jemand von Euch diese Erlebnisse mit Dingen die geschehen wo man gleich an sein Sternenkind denkt? Wir hatten das schon öfter, dass einfach Spielsachen angefangen haben zu spielen, ohne das jemand dort war. Ohne das etwas hätte das Spielzeug auslösen können. Und es ist eigentlich immer das selbe Spielzeug.    ...ich denk dann immer das Sabrina sich viell. auf diese Art bemerkbar machen will um uns zu zeigen/sagen das sie noch da ist.. Ist viell. dumm, aber es tröstet ein wenig.

 

SusiSanne, ist ja nicht mehr lang bis zum kuscheln :-D alles gute für die Geburt !

LG Silvia

Bearbeitet von Silvias'Sabrina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, herzlichen Glückwunsch!!!! Das freut mich wirklich sehr für dich. Und auch, dass die Taufe nach euren Vorstellungen abgelaufen ist und ihr einen schönen Tag hattet, klingt wirklich wunderbar!

Susi, ich wünsche dir alles Gute für den Endspurt! Wahnsinn wie die Zeit vergeht, dass du schon fast wieder am Ende angekommen bist!

Wir haben uns für die Taufe von Lukas entschieden Stella nicht offensichtlich zu erwähnen, auch dem Pfarrer haben wir nichts erzählt. Allerdings haben wir für Lukas einen Taufspruch gewählt, bei dem jeder an Stella denken kann, wenn er will und überhaupt versteht was damit gemeint ist.

Gott spricht: Ich sende einen Engel vor dir her, der dich auf deinem Weg behütet.

Ich weiß, es ist ein allerwelts Spruch, den viele wählen, aber ich finde, er passt einfach. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stella (ich als nicht kirchenbewanderter Mensch) finde den Taufspruch wunderschön!

Und er passt so gut!

 

Silvia das kann ich verstehen, dass man nicht zu viele einweiht.

Und dass die Taufe für Stefan schön war, so sollte es sein.

 

Mit den anderen Sachen, da glaube ich ja nicht so dran, ich denke eher bei anderen Sachen an die Sternchen.

Was wäre wennn an verschiedenen Daten, obwohl ich versuche es weniger werden zu lassen.

Und in Gedanken tauchen sie eh immer wieder auf und das ist auch ok so, denn sie gehörtn zu uns und das soll auch immer so bleiben.

Das eintragen schiebe ich nach wie vor, vor mir her, aber ich will es für das Würmchen auf jeden Fall machen im Stammbuch.

Und ich denke ich werde es auch den Jungs später einmal erzählen.

Tim hatte mich heute gerade noch gefragt, ob wir noch eine Baby bekommen;-)

Bearbeitet von biene73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, herzlichen Glückwunsch zur SS! Ich wünsche dir möglichst angst- und beschwerdefreie 36 Wochen!

 

Die taufe hört sich schön und stimmig an. ich finde es toll, dass ihr an Stefans tag auch eure Sabrina dabei hattet, denn sie wird immer die große Schwester bleiben.

 

Stella, der Taufspruch passt und das ist doch wundervoll! Für euch ist er etwas besonderes.

 

Biene, ich schieb das auch noch vor mir her, vor Allem auch wegen dem namen...

Ich hab auch viele Momente, wo ich an unser Engelchen denke, da reicht schon, wenn ich in den himmel schaue. oder eben an bestimmten Daten- aber ich finde das, so traurig es ist, einfach auch schön. Letzte Woche hab ich dem Großen vom Engelchen erzählt. Auch wenn er es nicht ganz versteht, so weiß er, dass er ein Engelchen als Geschwister hat. das finde ich tröstend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, das geht mir ja ganz genau so. Ich hatte das Standesamt noch mal angeschrieben wegen der Namenssache.

Sie hatte dann geschrieben, dass wenn das Geschlecht nicht feststand man trotzdem einen männl. oder weibl. Namen eintragen kann.

Da bin ich so schlau wie vorher.....

 

Ich war auch kurz davor Tim in dem Zug vom Würmchen zu erzählen, habe es aber dann doch gelassen.

 

Morgen vor drei Jahren hatte ich mit Ben positiv getestet, genau eine Tag vor dem ET vom Würmchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch - war vor 2 Tagen wg. Unterleibsbeschwerden beim Arzt und hab mir sorgen gemacht das es unserem Zweral nicht gut geht.
Der Arzt (der ja meine Geschichte kennt und dabei war) hat sich dann Zeit genommen beim Ultraschall und mir genau gezeigt wo es liegt und er konnte mir auch schon das schlagende Herz zeigen :-D ..war danach wieder zuversichtlich das alles klappen wird !

(die Schmerzen kommen wohl von den Lendenwirbeln und könnten mit eincremen wieder verschwinden ;-) )

 

Wir hatten bei Stefans Taufen den Taufspruch für Sabrina: Engel kommen zwar nicht immer, wenn Du sie rufst, aber sie kommen wenn du sie brauchst. und für Stefan selbst: Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr z fürchten.

Muss gestehen das ich diese im Internet gefunden und geklaut habe, aber sie passten einfach. Und nach einen Traum den ich mal hatte, weis ich das Sabrina über ihren Bruder und eine kleine Schwester wacht... bin daher gespannt ob es wirklich ein Mädchen wird :-) bei Stefan wusste ich auch vor dem Traum nicht das ich noch einmal SS werde und es ein Bub wird.

 

SusiSanne, bist du noch ganz oder kuschelst du schon? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der Ks hat sich dann ja leider wegen unfähigkeit der Arzthelferin auf den 16.10 verschoben. Und es war auch recht spät bis unsere kleine Maus da war um 15.28Uhr war sie da mit 50cm und 3320g. Gesund und munter und einfach nur bezaubernd.

Sie ist eine ganz liebe weint nicht wirklich. Kommt so alle 4h trinken klappt noch nicht so. Muss sie zwischendurch immer wecken. Heute gehts nach Hause. Endlich.

Der babyblus hat mich heute nacht son bisschen erwischt aber das wird schobän wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann oh mann, da guckt man mal ein paar Tage nicht rein und dann sind da so traumhafte Neuigkeiten !
 

Ja herzlichen Glückwunsch zur Traumtochter :-D

 

...jaja, der Blues der darf schon mal sein - wichtig ist nur das er sich wieder zupft ;-)

 

Ma ich freu mich, das du schon fleißig mit deiner Maus am kuscheln bist - fast ein bisschen neidisch guck :-D

Alles liebe Euch und eine wunderschöne Kennen Lernzeit !!!!!
LG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo biene73,

 

derzeit etwas stressig ;-) aber das hilft mir auch nicht ständig drüber nach zu denken, was viell. wieder passieren könnte :-(
 

War letzte Woche bei der NFM und hab diesmal auch den Combine Test machen lassen (aber nur weil mir da keiner in den Bauch gepickst hat).

Auf das Ergebnis muss ich leider noch warten - ich fand das Verhalten vom Arzt ein wenig seltsam. Beim U-Schall hatte er einmal für nen Moment ein Pokerface gehabt und das sah ich zum letzten mal bei dem Arzt der mir den Herzstillstand von Sabrina mitgeteilt hat :-(

Am Ende meinte er jedoch das alles ok ist und ich mir keine Sorgen machen muss... hmm... ich hoffe er hat mich da nicht angelogen.. naja, ich werde es sicher bald erfahren.. und bis dahin lenk ich mich weitgehend mit Stefan ab ;-)
 

Wie läuft es bei Euch biene73 ? Wie alt ist dein Schatz eigentlich schon ? Was macht er schon ?

SusiSanne -wie geht's dir mit deinem Blues? ist der schon verklungen ;-) und ihr geniesst Euer kennen lernen ? :-D
 

LG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia ich drück dir doll die daumen das ihr nur gute Ergebnisse bekommt. Ja manchmal muss man die GEsichtsaudrücke der Ärzte am besten ausblenden die verunsichern doch ganz schnell. Ging uns bei der FD von Merle auch so. Da hat der Doc auch zeitweise echt sehr angestrengt geschaut. Und mir ist das Herz gleich in die Hose gerutscht.

 

Ansonsten gehts uns gut, die kleine ist immer noch so genügsam. Im moment ist es für mich wieder etwas schwer. Yaras Sternengeburtstag steht an. Und da ist es grad etwas schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SusiSanne,
freut mich das es Merle soweit gut geht :-)

 

..wenn wieder die Zeit kommt.. wo man dran denkt.. Ich hab das derzeit auch wieder verstärkt.. unser Pünktchen haben wir im 3ten Monat verloren.. jetzt geht's dann auch schon wieder langsam aber sicher auf die Zeit zu wo wir Sabrina verloren haben.. :-(

Fühl dich gedrückt, Susi !

 

Danke dir, maus83 :-)
 

LG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kenn das, skal - Stefan ist auch ein richtiger Wirbelwind.. vor allem seid er in den KiGa geht :-)
..verschafft mir Stundenweise etwas Luft um den Haushalt zu klären - aber sonst komm ich kaum zu was.. Hab mich vor 2 Wochen in die Selbstständigkeit begeben und hoffe so das fehlende Gehalt auszubessern ;-)
 

Was tut sich bei den anderen so - oder stolpern die auch nur noch zufällig hier rein :-D
 

LG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Maus,

 

ich versuche gerade im Bereich "Handel" Fuß zu fassen - Import und verkauf.
Die Überlegung ist das ich die Sachen Online verkaufe - bei freier Zeiteinteilung. Natürlich verdiene ich weniger, wenn

ich weniger Zeit habe was zu verkaufen ;-)

Dafür hab ich mehr Zeit für mein Kind, bzw. ab Mai dann für beide.
Mittlerweile geht Stefan ja in den Kindergarten - und obwohl ich es gut finde das er mit anderen Kindern spielen und lernen

kann - finde ich das verhalten einiger Pädagogen absolut nicht in Ordnung.

Vor etwa 2 1/2 Wochen hab ich ihn bei Kälte und Nässe mit einem Kurzarmbody nach Hause bekommen :-( Er hat dann in

der Nacht vor Husten kaum geschlafen und wg. dem Schnupfen kaum Luft bekommen.

Am Montag wollte ich wissen ob sie keine vernünftige Kleidung da hatten (ich weis das ich genug Reservewäsche da gelassen

habe). Worauf sie erzählt hat, das der Langarmbody durchnässt war (tolle Aufsicht auf mein Kind) und es in der Gruppe warm

genug sei. :-) ..für mich lächerlich, den erstens wird dort ständig die Türe geöffnet und 2tens ein durchnässtes Kind so leicht zu

bekleiden ist fahrlässig.

 

Ich werde einfach schauen ob ich das mit der Firma hin bekomme - und dann sorge ich selbst für mein Kind / meine Kinder.

Wenn ich Fehler mache - bekomm ich wenigstens keine dummen unqualifizierten Ansagen :-/ ..und treffen mit anderen gibt es

ja auch genug ;-)

 

Was gibt es so bei den anderen?

 

LG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin neu hier und würde mich euch gerne anschlissen. Ich habe auch ein Sternchen was am 26.12.06 zu den Sternen zog und nun wollen wir es wieder versuchen noch ein Erdenkind zu bekommen. Wir befinden uns in Moment im 1. IVF Versuch. Morgen habe ich zweiten Folli TV und ich hoffe das ich nächste Woche nun PU habe.

 

Der Grund für die FG war eine Infektion und was dieses Jahr festgestellt wurde habe ich eine Fehlbildung der Gebärmutter und zwar Uterus biconis.

 

Ich freue mich auf eine regen Austausch mit euch.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.