Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Schön zu lesen das es gut läuft Stella12 :-)

 

Babe78, auch deine Sorgen werden in einigen Wochen der Vergangenheit angehören :-) ..auch wenn du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst (wer kann das schon nach solchen Erlebnissen - das konnte wohl keiner von uns).

(Bei mir hatten sich gewissen umstände ((Krankheitsbilder!)) eingestellt, die mein Körper aufgrund meiner ständigen angst ausgelöst hat - viell. kannst du dich mit Arbeit wirklich gut ablenken, damit diese Dinge auch weniger werden.)
 

Ich freu mich schon total und bin richtig aufgeregt, das in einigen Wochen wieder supertolle Mamis ihre kleinen Krümmel im Arm haben werden um mit Ihnen gaaaaanz viel zu kuscheln. :-D :-D :-D
(fast beneide ich euch ein wenig - meiner will derzeit kaum mit mir kuscheln... er will nur krabbeln und rumlaufen ;-) aber auch das ist einfach toll )

 

LG SIlvia

Bearbeitet von Silvias'Sabrina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wollte mich mal wieder melden. Es gibt nicht viel neues, war gestern mal wieder beim Arzt, das Fruchtwasser ist leider nicht mehr geworden, immer noch grenzwertig, und nun muss ich einmal pro Woche zum CTG und Ultraschallkontrolle. Langsam wirds mir echt komisch, wenn ich so drüber nachdenke, dass unser Krümel bald bei uns ist, kann es mir so gar nicht vorstellen wie das alles werden soll. Und auch wenn die Angst nicht mehr so da ist, wie am Anfang, mache ich mir trotzdem noch Gedanken, ob alles gut geht und vor allem wie die Geburt wird. Auch aufgrund der Fruchtwassermenge hab ich Angst, dass dem Kleinen noch was passiert, auch wenn ich es eigentlich nicht glaube, ganz tief hinten im Kopf sind halt immer noch Zweifel da. Na ja jetzt sind es noch knapp 7 Wochen bis zum Termin, das wird schon irgendwie werden.

Babe, wie geht es dir mittlerweile? Konntest du ein bisschen entspannen oder ist die Angst immer noch so stark bei dir? Wie weit bist du jetzt?

Silvia, ganz lieben Dank für dein mitfiebern, tut echt gut!!!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-) Stella12, :-) ..ich freu mich.
 

Die Gedanken versteh ich, wie wird das mit Kind, was ist zu tun, haben wir alles was es braucht.. usw.. ;-) völlig normal. Aber mir hat eine liebe Hebamme gesagt (weil ich meinte das Kinderzimmer ist nicht fertig), das Baby braucht die erste Zeit nur Mama und Papa, Essen und viiiiiiiiel kuscheln - der Rest kommt von alleine.
Wahnsinn, Stefan ist heute 11. Monate und ich weis nicht mal mehr wie die Zeit ohne ihn war.. das renkt sich alles so schnell ein. Ist sicher genetisch ;-)
 

Passieren wird deinem Schatz wohl nichts mehr - du bist unter Aufsicht, kannst bei einem komischen Gefühl auch schnell selbst zur Kontrolle fahren, er ist bis auf die Lungenreife fertig zur Geburt (ich war selbst einige Tage im Spital, weil es Anzeichen für Wehen gab!).. jetzt nimmt er nur noch ein wenig zu und dreht sich zur Geburt nach unten.. (was du viell. auch spürst ;-)) ..und bald liegt er in deinen Armen.. es wird einfach nur super für Euch :-D
Alles liebe!

Bearbeitet von Silvias'Sabrina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch Stelle, auch wenn das erst mal nicht schön klingt mit dem Fruchtwasser, Du bist gut überwacht.

Und wenn Dir etwas komisch vorkommt, ab zum Arzt.

 

Allerdings finde ich die Aussagen mit den Fruchtwasser eh komisch, denn bei den ersten Geburten sagen sie mir vor dem KS im KH ein mal:

kleines Kind, viel Fruchtwasser

grosses Kind und wenig Fruchtwasser.

Sehr merkwürdig, denn beide Kinder waren fast gleichgross mit ca.3700g.

Soviel dazu.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Ich verirr mich auch mal wieder hier hin :-)

Stella ich drück dir die Daumen für die letzten Wochen und ich freue mich mit dir weil ich jetzt schon weiß welch ergreifendes und unbeschreibliches Glück auf dich wartet wenn eurer Schatz da ist.

 

Auch wenn dich jetzt noch Sorgen plagen...alles wird gut!

 

Silvia: Kann das unterschreiben was du geschrieben hast, weiß jetzt auch schon nicht mehr wie ein Leben ohne den Kleinen war!

 

Uns geht es gut. Hat sich jetzt alles eingependelt und der Kleine ist gesund und munter und richtig süß pummelig!

Ich könnt ihn den ganzen Tag knutschen und ansehen, was ich teilweise auch tue und deshalb komm ich auch zu nix mehr:-)

 

Er ist echt alle Sorgen und Ängste tausendmal wert.

 

Kleiner Tiefpunkt war das meine beste Freundin eine Fehlgeburt in der 6ssw hatte. War ja noch ganz ganz früh aber da waren viele alte Gefühle wieder da. Es ist manchmal so als legt sich unerwartet eine kalte Hand ums Herz wenn ich an Alma denke. Aber der kleine Kerl hilft!

Bin echt gespannt was sie Ängst in der nächsten ssw machen ;-) Wir sind sehr sicher das wir es in zwei Jahren wieder wagen!

 

So das wars erst mal weiter hin toi toi toi für alle Kugelbäuche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben.

Stella, ja, immer diese dummen Gedanken!

Ich bin 24+4 und war heute beim Doc. Alles super. Ich hab zwar nicht wirklich was gesehen. War ja kein vorgeschriebener US und so hat er nur kurz das wesentliche geschaut. Muttermund ist schön zu.

Kämpfe leider wieder mit ständiger Übelkeit.

Ich hab das Problem, dass ich mir immer sofort Gedanken mache, wenn ich von irgendwem höre, was bei irgendwem schief ging. Die Tage sagte ne Angestellte bei uns, ihre Schwiegertochter läge in der 20. ssw mit gebärmutterhalsverkürzung im kh und schon schiebe ich wieder Panik. Grrrrr

Hoffe, nach dem Termin heute ist erst mal gut mit der Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

babe78,

das mit der Gebärmutterhalsverkürzung braucht dir keinen Kopf machen.. ich war vor der SS mit Sabrina Pab IV operieren.. und bei Stefan hat das gar nicht gestört.. übertreiben sollte man halt nicht..
Der Körper wird doch auch von dem wachsenden Baby belastet, da sollte man sich auch zwischendurch schonen ;-) ..auch wenns schwer fällt (wir waren immerhin mitten im Haus bau und ich konnte nicht still sitzen ;-) ) Euch passiert nichts, daran solltest du denken und darauf hin arbeiten :-)

stella was tut sich bei dir?
 

LG grüße allerseits :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe, ich hoffe, dass dich der Termin beruhigen konnte. Ich weiß es ist einfacher gesagt als getan, aber mach dir nicht zu viele Sorgen, das wird schon. Es heißt ja nicht, dass nur weil andere was blödes haben, man es zwangsläufig auch selbst hat oder bekommt. Und ich kenne einige Frauen, die ihre Kinder sogar übertragen haben, trotz Gebärmutterhalsverkürzung oder vorzeitiger Wehen. Man muss sich eben schonen wie Silvia ja auch schon gesagt hat. Habe gerade sogar ein aktuelles Beispiel dazu. Ne ehemalige Klassenkameradin, die auch durch Zufall in meinem Geburtsvorbereitungskurs gelandet ist, hatte schon in der 28. SSW Wehen und nen verkürzten Gebärmutterhals und heute ist sie 37+0 und der Kleine ist immer noch drin und putzmunter und so wie es aussieht will er noch nicht so schnell raus.

Mir gehts soweit gut. Jetzt geht langsam das warten los. War am Dienstag zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Da haben sie den Kleinen nochmal vermessen und Versorgung nachgeschaut. Er wurde da auf 47cm und 2500g geschätzt. Fruchtwasser ist immer noch untere Norm, Versorgung und Plazenta aber weiterhin gut. Wegen des Fruchtwassers muss ich jetzt auch wöchentlich zum CTG und alle 2 Wochen zum Ultraschall. Im Krankenhaus habe ich auch gleich mit nem Anästhesisten gesprochen, wegen evtl. PDA und meinen Spritzen. Ist wohl möglich, ich darf nur mindestens 12 Stunden nicht gespritzt haben. Hab auch gleich die komplette Narkoseaufklärung unterschrieben also auch für Spinale und Vollnarkose falls es doch zum Kaiserschnitt kommt, damit die dann gleich loslegen können. Sonst ist hier alles soweit fertig, haben alles was wir brauchen. Jetzt sollte er noch bis Dienstag nach Ostern warten dann bin ich 37+0 dann kann er machen was er will.

Silvia, gibts schon Vorbereitungen für Stefans Geburtstag? Ist ja auch bald.

LG an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Stella,
Stefans Geburtstag war der absolute Hit .-D

...bin total stolz auf unseren Engel - wir haben zu Hause die ersten Geschenke von mir und meinem Mann nach dem Frühstück ausgepackt.. und am Nachmittag mit Familie und Freunden im Kaffeehaus gefeiert. Es waren über 30 Leute da und viele Geschenke.. er war sooooo brav obwohl er kaum geschlafen hat.

 

WOW - schon fast auf der Welt der Kleine Schatz - ich freu mich schon von Euch zu lesen.. und das ihr kuscheln dürft :-D ..alles Liebe!
was tut sich bei den anderen?

 

LG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn Silvia das ist der kleine Stefan auch schon ein Jahr alt. Da hattet ihr ja neh richtig große Party. Hört sich toll an.

 

Ich bin mitlerweile 15SSW und warte gespannt auf ein Outing. Am 20,.5 hab ich meinen nächsten Termin und hoffe mal ganz stark das wir dann wissen was es wird. Im Moment geht es mir auch wirklich ganz gut. Ich zitter zwar der FD am 16.6. entgegen. Aber im großen und ganzen bin ich durch die Arbeit und die Kinder gut abgelenkt. Und merke immer wenn ich auf den Kalender schaue wie schnell die zeit doch vergeht-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön von euch zu lesen und das es euch gut geht.

 

Happy Birthday Stefan!Alles Gute nachträglich!

Susi ich drück dir auch die Daumen und bin auch gespannt was es wird :-)

 

Uns geht es gut. Ole wächst und gedeiht und hält uns auf trab.

Er ist auch unser Sonnenschein!

Ida hat ihm schon von Alma erzählt und ihn gefragt ob sie ihn uns geschickt hat. Voll süß! 

Stella alles liebe für den Endspurt!

 

Ich hoffe allen andern geht es auch gut!

post-10946-0-33926500-1399135670_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle fürs Daumen drücken!!!

Dem kleinen Stefan nachträglich herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag!!!! Das hört sich toll an, dass ihr so schön feiern konntet und der Kleine so schön mitgemacht hat, er wusste eben, dass er im Mittelpunkt stand und es sein Tag war ;-)

Skal, Ole ist ja mittlerweile ein echter Wonneproppen, echt total süß. Und Ida ist auch mal wieder total goldig, finde es echt faszinierend, dass ein Kind in dem Alter so denkt und so feinfühlig ist.

Susi, dir auch nur das allerbeste, die nächsten Wochen werden ja echt noch aufregend bei dir, meine Daumen besonders für die Feindiagnostik sind gedrückt!!! Bin mal gespannt, was es wird, ob ihr nochmal ein Mädchen geschafft habt ;-)

Ja jetzt ist echt Endspurt angesagt, und leider wirds hier zum Schluss nochmal blöd. ET ist nächsten Dienstag also der 13. aber leider kämpfen wir weiterhin mit der Fruchtwassermenge und langsam leidet da auch die Versorgung drunter, sodass es sein kann, dass noch eingeleitet wird oder per Kaiserschnitt entbunden werden muss. Und leider hat sich bisher am Muttermund noch gar nichts getan. Später hab ich wieder Termin, dann wird wieder entschieden, wie es weitergeht. Und das alles beunruhigt mich auch wieder, das nervt mich einfach nur, denn meine Angst war nach der 26. Woche eigentlich weg oder sehr gering eben und jetzt wird es gerade von Tag zu Tag mehr, dass nicht so kurz vorm Ziel doch noch was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stella, kann ich mir vorstellen.

Aber ganz ehrlich, ich würde wohl lieber vorher einleiten oder KS machen. Der ET ist ja eh schon bald, das heisst alles ist ja schon startklar.

Und ich würde mit der Versorgung nichts riskieren wollen.

Ich hoffe ihr findete zusammen eine gute Planung!

 

 

Ole ist ja ein so süsser Mann!

Und Ida so eine süsse Maus, finde es klasse wie sie an Alma denkt.

Meine wissen ja nichts von den Sternchen, denke ich erzähle ihnen das später ein mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr lieben.

Wie geht's euch denn?

Sagt mal, habt ihr das auch? Jeder sagt, die Angst wird besser, aber irgendwie ist sie immer noch allgegenwärtig. :-( meine Maus wächst und gedeiht prima, 42 cm und 1720g an 31+1 aber irgendwie bleibt einfach diese Angst und ich denke wieder immer nur: bitte die 32 voll, dann die 34 und dann die 37. kann es einfach nicht abschalten.

Wenn unsere sehr aktive Maus mal recht ruhig ist, bekomme ich direkt wieder Panik. Da es mir ja auch die ganze ss auf gut Deutsch schei** geht, hab ich leider auch viel zu viel zeit zum Grübeln und surfen.

Hab mich die Woche krank schreiben lassen. Waren gestern Kreißsaal gucken und das hat mich körperlich schon wieder total fertig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Skal Ole ist ja ein Schnuckel und wahnsinn wie groß er schon ist. Die zeit vergeht einfach so schnell. Ida ist wirklich süß. Maja sagt auch immer mal wieder so sachen wie ich wünsch mir flügel dann hol ich Yara zu uns, oder wann kommt Yara endlich zu uns. Manchmal schmunzel ich drüber, an anderen Tagen treibt es mir die tränen ins gesicht. Aber ich find es toll das unsere süßen so an ihre Geschwister denken.

 

Babe ich drück dich einfach mal ganz doll. In der SS mit Marit hatte ich das auch. Ab der 35SSW wurde ich dann ruhiger und dann kams gebald wieder eine woche vor KS Termin. Am Tag vom Termin wars dann wieder ganz schlimm. Ich denke es ist ganz normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe, ich hatte das auch immer. Zuerst ging es darum, die zwölf Wochen um zu bekommen, dann die 300 Gramm Marke zu knacken, dann die 1000 Gramm, dann die 2000 Gramm und dann die 35. und 38. Woche zu erreichen. ich hab mich auch des Öfteren krank schreiben lassen und keinen Schritt zu viel getan. Zudem war es mir immer sehr wichtig, von der Ärztin zu erfahren, wie lang die Nabelschnur ist und dass diese ja nicht um den Hals gewickelt war.

Nach der Geburt hörte die Angst allerdings nicht auf - so hab ich das erste Jahr ständig drauf geachtet, dass Isa atmet. Teilweise hab ich auch nachts mit meiner Hand auf ihrem Brustkorb geschlafen, damit ich im Fall der Fälle gleich hätte reagieren können. Nach dem ersten Jahr ließ die Angst dann nach und heutzutage schlafe ich wieder beruhigt im Nebenzimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe, ich hatte Angst bzw. bedenken bis ich ihn spüren konnte ;-) und dabei war es nur sein Köpfchen das rausguckte ;-) erst da waren die Hauptsorgen vorbei ;-)
 
Stella, was gibt es neues? Kuschelt ihr schon? :-D
 
LG Silvia

 

 

 

Anbei ein paar Fotos :-D ..von meinem Mittelpunkt !

post-25456-0-67362700-1400070490_thumb.j

post-25456-0-37222200-1400070558_thumb.j

post-25456-0-36909400-1400070595_thumb.j

Bearbeitet von Silvias'Sabrina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe, ich kann die Schritte auch sehr gut verstehen, erst diese blöden 12 Wochen, dann kam die FD mit der 21. SSW danach ging es mir schon viel besser. Dann die Grenze wo sie eine Chance haben.

Je näher am ET ging es mir glaube ich dann aber schon besser, hatte auch viel um die Ohrem mit dem Grossen wg. Einschlung.

Ablenkung tut gut!

Aber klar die Angst bleibt bis zum Schluss und darüber hinaus.

Ich hatte Ben als erstes Kind nicht in seinem Zimmer schlafen lassen, sonder im Babybay. Glaube so mit 4 Monaten wurde es dann besser und ich habe ihn ausgelagert in sein Zimmer, am Anfang mit Babyphone auf höchster Sesibilität.

Aber irgendwann war's dann auch mal gut.

 

Susi, ich finde das ganz toll, wenn Maja ihre Schwester Yara so mit einbezieht, schnief!

Wie geht es Dir gerade, wos 17. SSW!!!!

 

Silvia, süsser Kuchenmatscher, die gleiche bekommt Ben auch am Sonntag ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia süßer kleiner Schatz, scheint spaß gemacht zu haben die Matscherrei :)

 

Biene mir gehts super, die zeit vergeht ratz fatz. Ich merke kaum was. Ab und an wenns ein sehr anstrengender Tag war dann muss ich Mangnesium nehmen aber das wars auch schon. Am Dienstag hab ich nen Termin bei meiner Hebamme und hoffe das wir da ein Outing bekommen.

 

Bei Marit hatte ich auch ein Beistelbett aber ehr weil sie im Stubenwagen nicht schlafen wollte. Angelcare hatte ich nie, so verrückt wollte ich mich nicht machen. ICh bin halt öfter mal ans bettchen und hab die hand auf den Brustkorb gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, AngelCare hatte ich auch.. Achtung wenn du es zu stark einstellst, erfasst es dich, und bei zu schwach, reagiert es alle 5 Minuten.. :-/
hat mir mehr schlaf gekostet, als sonst was.. würde es aber jederzeit wieder verwenden.. weil ich damit wenigstens einschlafen konnte..
 

Ja, die Torte war der Hit für meinen Spatz :-D ..weis schon gar nicht mehr wie das Leben davor war ;-)

 

Wenn ich mir nicht jeden Mittwoch diese Teenie-Mamis angucken würde, würde ich viell. noch eines wollen. Aber das ruft wieder die Schmerzen auf den Plan und die Angst bis es so weit ist :-/ ..na ich denke wir warten noch ein wenig und genießen die Zeit mit Stefan :-)
 

Weis jemand was von Stella? ..kuschelt Sie schon, oder wartet Sie noch? bin gespannt wie es ihr geht. Wann sie sich zum ersten mal gesehen haben... usw. :-)

LG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

hier hat sich ja einiges getan!

Erstmal so viel: Lukas wurde mein Muttertagsgeschenk. Er kam am Sonntag um 0.19 Uhr mit 52 cm und 3120 g auf die Welt. Die Geburt war komplikationslos aber lang, wir haben 22 Stunden gekämpft. Seit Dienstag sind wir auch schon zu Hause, nur stillen klappt so gar nicht, da ich nicht genug Milch habe, müssen wir Flasche geben und ich muss noch abpumpen, damit die Milchproduktion doch noch angeregt wird. Die ganze Prozedur ist halt super anstrengend. Aber sonst geht es uns gut und wir sind super glücklich.

Silvia, der Kleine ist ja echt süß und schon sooooo groß!!!!

Babe, ich verstehe dich, solche Gedanken hatte ich bis zum Schluss, auch wenn im Nachhinein die Angst im Laufe der Schwangerschaft abgenommen, bzw. sich verändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.