Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Stella, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes und alles Gute! Ich drück auch die Daumen, dass es mit dem Stillen bald besser klappt!

 

Allen anderen noch-Kugelnden hier weiterhin alles Gute!

 

Und Babe, ich bin die Angst leider auch nie los geworden...

 

Silvia, euer Stefan ist ein wirklich süßer Sonnenschein 

 

Und Ole auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh Stella wie schön das er da ist. Treibt einem direkt Freudentränen in die Augen. Herzlichen Glückwunsch.

Super!Wunderbar!Toll!

 

 

Ich hatte bei Ida immer furchtbare Angst sie könnte Nachts nicht mehr atmen und komischerweise bei Ole überhaupt nicht. Ich bin da so zuversichtlich das diesem großen und kräftigen und kerngesunden Baby nichts passiert.

Susi wie geht es dir . Bist du sehr viel entspannter als bei der letzten SS? Weißt du schon was es wird????

 

Babe alles Gute weiterhin und schön das sich alles so gut entwickelt. Den Rest schafft ihr auch noch!

 

Sylvia : Wie süß mit der Torte!!!

 

Uns gehts gut. Der kleine ist so ein liebes Kind und wenn er lacht treibt es mir die Tränen in die Augen. Pfingsten Taufen wir und dann bin ich auch sehr sentimental. Kommt es bei euch auch so angeflogen. Das ihr auf einmal an eure Sternchen denkt und heulen müsst.Manchmal tut das weinen richtig gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stella herzlichen Glückwunsch zu eurem Lukas. Na das ist ja ein super Muttertagsgeschenkt. Hat er sich super ausgesucht. Ich wünsch euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit.

 

 

Skal, mir geht es gut. Hab kaum beschwerden. Nee wir wissen noch nicht was es wird. hatte heute wieder Termin und das Kind ist genau so eigensinnig wie seine Schwestern hat sich netterweise hinter den Mutterkuchen verkrümmelt, so das man außer nem Arm und nem Bein nicht wirklich was sehen konnte. Maja war etwas enttäuscht, denn sie hatte fest damit gerechnet das sie heute erfährt was es wird. Entspannt, ja eigendlich schon. Auch wenn ich nach dem Termin heute wieder am Zittern bin. Denn da kommen grad erinnerungen hhoch. Bei Yara war das damals auch so US und sie hat sich verkrümmelt und zwei Wochen später war alles vorbei :( Ich hoffe einfach fest auf einen dummen zufall.

Bearbeitet von SusiSanne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi ganz bestimmt ist es ein dummer Zufall!

Ich weiss man vergleicht immer und sucht nach Parallelen, aber das muss ja alles nichts heissen.

Manchmal wäre es so schön, schon mal in die Zukunft schauen zu können, so ging es mir damals.

Am 22.05.2011 bin ich im KH wegen unserem zweiten Sternchens gewesen und am 22.05.2012 bin ich aus dem KH mit Ben im Arm entlassen worden.

 

Wann hast Du denn wieder Termin? Dann sieht man bestimmt alles genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Gut, dass es hier bis jetzt nur gute Nachrichten gibt.

Ich hoffe, dass es Dir wieder besser geht, Susi. Es ist wirklich besser, dann noch mal zum Arzt zu gehen und schauen zu lassen. Dann bist Du sicherlich viel beruhigter und kannst etwas entspannen.

Ich werde mich jetzt auch mal hier einreihen.

Vor meinem 14 Monate alten Sohn hatte ich eine FG in der zwölften Woche und vor etwa zweieinhalb Monaten eine in der 8. Jetzt habe ich vorgestern positiv getestet - und wie immer ist es ein Schwanken zwischen unglaublicher Freude und riesiger Angst.

Heute Nacht hatte ich einen doofen Traum. Ich kam per Zufall bei meinem FA vorbei und sagt ihm, dass ich schwanger sei und den Termin absichtlich erst in zwei Wochen gemacht hätte. Nun wären da aber Schmierblutungen, ob er mal schauen könnte. Das tat er auch und zeigte mir dann ein Foto (ich glaube von meinen Geschwistern, in einem Bilderrahmen. Das Glas des Rahmens war unten links gesprungen. So könne das ja nichts geben, war darauf hin sein Kommentar.

Das macht mich wieder irre. :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilde Träume sind in der Schwangerschaft gerade am Anfang ganz normal. Hatte und habe ich auch. Ich hatte letzten November auch eine Fehlgeburt und in dieser SS habe ich ganz oft geträumt, dass ich Blutungen bekommen habe und ähnliche schreckliche Dinge. Bisher *toitoitoi* 15.ssw sieht alles gut aus.

Das Schwanken zwischen Freude und Angst wird bestimmt noch eine Weile so bleiben. Ich hatte eigentlich nur Angst. Mittlerweile freue ich mich auch ein bisschen. Aber das hat bis nach der 12.SSW auf sich warten lassen.

 

Drücke dir die Daumen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kartoffel, ich träume auch immer Mist!

Daumen sind gedrückt!

Susi, wie geht es dir?

 

Newyork, herzlichen Glückwunsch!

 

Bei mir herrscht irgendwie immer noch Angst. Naja, morgen beginnt Woche 34, da sollte ich doch eigentlich mal beruhigt sein. Am Montag hab ich wieder Termin beim FA.

Bin leider total erkältet und seit zwei Wochen krank geschrieben. Weiß noch nicht, ob ich die letzte Woche noch gehen soll, oder mich am Montag weiter krank schreiben lassen soll. Zu Hause ist mir langweilig, aber auf Arbeit geht's mir dann auch nicht wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe, wie schön, 34. ssw. Nun hast du es bald geschafft und darfst Kuscheln. Wenn es dir auf Arbeit nicht gut geht, dann lass dich krankschreiben, nutz die Zeit für dich, triff dich mit Freunden, tu dir was Gutes.

 

Susi, ich hoff, heute ist ein besserer Tag.

 

Kartoffel, meine daumen hast du!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kartoffel ich drück die daumen dieses mal wird alles gut. Ich wünsche dir eine beschwerdefreie Schwangerschaft.

 

Babe wahnsinn schon 34SSW wo ist die zeit denn hin? Ja das mit dem Krankschreiben ist doch eine gute Idee. In der Zeit findest du sicher noch eine andere beschäftigung die dich dann ein bisschen von deinen sorgen ablenkt.

 

Naja irgendwie wird es nicht wirklich besser. Hatte dann ja Mittwoch abend mit meiner Hebamme telefoniert. Die meinte es werden Dehnungsschmerzen sein. ICh soll nochmal schön warm duschen, Beine hochlegen Wärmfalsche in den rücken und nochmal Magnesium nehmen. Sie hätte ja nen tag vorher gesehen das dass kleine gerade sehr aktiv ist und es sich wohl einfach Platz schafft. naja schonen is hier ja grad irgendwie net wirklich. Heute ist Männe ja auch wieder arbeiten und die Mädels wollen bespaßt werden. Ich denk heute abend fahr ich in die Klinik und lass nochmal schauen. Und werd mich wohl nächste woche erstmal ein paar tage krankschreiben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stella, ich freu mich total für Euch - wünsch Euch eine wunderschöne Kuschelzeit :-D
 

Skall, ja ich hab das in letzter Zeit auch wieder öfter.. :-/ Sabrina wäre jetzt etwa 2 1/2 Jahre alt und würde sicher viel mit Ihrem Bruder spielen und einfach wäre das Leben ganz anders als es jetzt ist. Manchmal fehlt sie einfach... :-/ ..auch wenn wir Sie gar nicht richtig kennen lernen konnten.
Hab mit dem Pfarrer gesprochen, bei der Taufe dürfen wir Sie als Thema mit hinein nehmen. Ich finde es eine schön Idee und werde mir auch etwas besonderes Einfallen lassen (freu mich über Denkanstöße ;-) )
 

SusiSanne, Kopf hoch - ihr schafft das, du wirst sehen das diesmal alles gut geht. Dein Krümmel hilft dir dabei :-)
 

Kartoffel, willkommen in der Runde :-/ ..die Träume spiegeln nur deine Ängste wieder. Es ist keine Information was passieren wird - sondern vor was wir Angst haben. In unseren Träumen versuchen wir unsere Erlebnisse zu verarbeiten. Ich finde das in deiner jetzigen Situation ganz wichtig, dass du dir das bewusst machst. Du darfst dir selbst nicht die Freude nehmen, über diesen positiven Test :-)
(guck grad ein wenig Eifersüchtig ;-) meine Tests bleiben derzeit leider alle negativ - naja, mit regelmäßigen Eierstockentzündungen wir das wohl nix werden.)
Aber ich freu mich total mich Euch mit.. einige dürfen schon kuscheln, andere kuscheln bald, und weitere schaukeln im Sommer den Babybauch - freu mich das, dass Leben auch schön Seiten für uns über hat !!! :-D

 

LG @t All

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für alle eure Glückwünsche!!!!!

Sind echt überglücklich und einfach nur froh, dass alles doch so gut gelaufen ist. Das stillen klappt leider nicht besser, hab einfach zu wenig Milch, an Lukas liegt es nicht, er trinkt gut. Aber ich schaffe es pro Mahlzeit auf maximal 40ml. Aber na ja es gibt schlimmeres. Habe mit meiner Hebamme vereinbart, dass ich es 4-6 Wochen durchziehe, parallel zu stillen und die Flasche zu geben, damit Lukas das bisschen Muttermilch für sein Immunsystem bekommt. Das werde ich durchziehen, da es ja wirklich gut für ihn ist, und dann werde ich wohl abstillen und nur noch Flasche geben.

Mein Mann war gestern Abend so süß. Der Kleine hat geschrien und ich hab gesagt, brauchst doch nicht weinen, Mama und Papa sind doch da. Und dann sagt er und wenn wir mal nicht da sind, deine große Schwester ist immer für dich da. Hat mich echt zu Tränen gerührt.

 

Babe, bald ists geschafft, ich bin fest überzeugt, es geht alles gut und bald hast du deinen Schatz im Arm!!!!

 

Susi, Kopf hoch, es wird alles gut gehen. Und vielleicht kannst du dich ja wirklich krank schreiben lassen und ein bisschen ausruhen.

 

Kartoffel & Newyork herzlichen Glückwunsch euch beiden!!! Ich hoffe, dass ihr beide die SS bald genießen könnt!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huhu, wie geht's euch?

Heute hat meine hebi mit der vorbereitenden Akupunktur begonnen und ich hab himbeerblättertee, heublumen und dammassageöl bestellt. Irgendwie innerlich für mich wieder ein Schritt weiter ;-)

Heute 36+2. Wahnsinn! Und meine Maus ist zum Glück ständig Mega aktiv. So werde ich immer wieder beruhigt. Bin insgesamt viel ruhiger geworden, hab aber immer noch was Angst um die kleine. Komischer Weise hab ich vor der Geburt so überhaupt keine Angst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wor babe schon im Endspurt die zeit rast ja wirklich.

Wir hatten gestern Feindiagnostik. Alles soweit ok. Bis auf eine Singuläre Nabelschnuraterie. Also muss ich ab der 25SSW engmaschig kontrolliert werden da dass eben auch zur Unterversorgung füren kann. Aber der Arzt meinte das wäre ehr selten.
Outing gab es auch, wir bekommen unser 4Mädchen. Männe ist total Happy, Maja war etwas beleidigt. Die kleine ist aufjedenfall Top fit hat es dem Doc wirklich nicht einfach gemacht überhaupt etwas auszumessen.

Ich bin total erleichtert das alles gut ist. Jetzt will ich nur bald kuscheln.

Bearbeitet von SusiSanne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon wieder so große Angst.

Aktuell bin ich betuflich in Vegas und ich hatte hier schon so einigen Stress. Die ersten Tage war mir immer speiübel, fast durchgehen und seit zwei Tagen spür ich gar nichts mehr. Ich hab eine Mordswampe und die Gruppe spekuliert schon, ob ich schwanger bin. Im Normalfall würde ich darüber sehr grinsen, aber jetzt hab ich einfach Angst, ob das kleine Herzchen noch schlägt. Am Samstag bin ich wieder daheim und am Dienstag habe ich den nächsten Termin. Ich wünsche, wünsche, wünsche mir so sehr, dass alles gut geht, aber ich habe so große Angst.

Keine Ahnung, wie ich es bis Dienstag aushalten soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi, schön dass alles soweit gut ist :)

Kartoffel, ich kann dich verstehen. Versuche dich zu entspannen und jeden Tag der Ss zu genießen. Dein krümel hat das verdient!

Und, Stress schadet ner intakten Ss nicht. Am di wirst du mit nen tollen blubbernden Herzchen belohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.