Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, wie geht es euch?

Meine Maus wollte nicht mehr warten. Blasensprung bei 36+6, Einleitung ab 37+0, Entbindung nach 40h mit Hilfe vom Oberarzt, der de kleine aus meinem Bauch quasi gedrückt hat. War Horror. Die kleine war eine Nacht auf Kinderstation wegen zu niedrigem Blutzucker aber seit letzter Woche Donnerstag sind wir zu Hause.

Ich hab aber das Wochenbett unterschätzt. Mir geht's noch nicht wirklich gut. Naht tut tierisch weh und eisenwert von 7 tut sein übriges.

Aber wir sind glücklich!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!!!! Ich wünsche euch eine wunderbare Kennenlernzeit! Genieße es und nehmt euch ganz viel Zeit füreinander!!!

Kartoffel, ich kann deine Angst gut verstehen und hoffe für dich, dass es besser wird! Wie weit bist du jetzt?

Bei uns pendelt sich so langsam alles ein, obwohl ich es teilweise echt langweilig finde den ganzen Tag neben einem schlafenden Baby zu sitzen, ab ubd zu mal windeln wechseln und füttern, aber das wird sich sicher schnell genug ändern. Das stillen ist leider nicht besser geworden, ich bin immer noch am zufüttern und werde wohl bald abstillen, da ich maximal 1/3 seines Bedarfs zusammen bekomme und er mittlerweile auch kapiert hat, dass es blöd ist sich an der Brust zu bemühen, wenn hinterher die Flasche kommt obwohl wir die Naturnah Flaschen von Avent haben mit Einlochsauger.

Aber das ist alles jammern auf hohem Niveau, wir sind super glücklich mit unserem Krümel! Er lächelt schon und quietscht vor sich hin wenn er gerade gut drauf ist, das macht einfach Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stella, wie alt ist er jetzt?

Wir haben viel zeit, mein Mann muss erst Mitte Oktober wieder arbeiten gehen. Ich hab ein Problem damit, dass man noch nicht einmal in Ruhe auf Toilette gehen kann, wenn mausi wach ist. Das nervt.

Und ich kämpfe noch mit den geburtsverletzungen und den üblichen Problemen im Wochenbett. Hab das unterschätzt. Würde so gerne mal wieder spazieren gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kartoffel, es wird bestimmt alles Gut.

Babe, dass mit Toi und allein drauf kannst vergessen für die nächsten Jahre. Privat Sphäre wird überschätz. Wir hatten sogar unseren MC dort stehen damit sie endlich Ruhe gibt. Und auch jetzt ist sie meist immer mit. Mama sein ist mehr als Vollzeitstelle und dein Beruf wird zum Hobby degradiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe, ich hatte immer ne decke im Bad liegen...

Genieß diese anfängliche babyzeit. Ich fand das so toll, diese Nähe, etc.

Dir gute Besserung und viel geduld!

Stella, du klingst gut. Das freut mich :)

@Dom: ich geb Dir recht, der job wird fast zum Hobby. Und ich bin so froh, dass ich meinen so mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Babe herzlichen Glückwunsch und Stella schön das es euch gut geht.

Unser Kleiner ist heute ein halbes Jahr alt.Wahnsinn wie doch die Zeit vergeht. Er ist immer noch ein richtiger Strahlemann und Sonnenschein.

 

Wir spielen schon häufig mit den Gedanken auf einen letzten kleinen Erdenbürger für uns. Dann sind wir aber auch komplett.

Wobei komplett sind wir ja nie...einer fehlt ja immer . Aber sie wacht im Himmel über uns da sind wir uns ganz sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe87,
etwas verspätet - aber HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ! :-)
Hoffe ihr habt eine traumhafte Kuschelzeit :-)
 

War die letzte Zeit etwas stressig, Stefan ist schon auf 2 Beinchen alleine unterwegs - bin total stolz (obwohl es mir fast zu schnell geht :-/ ).
Hehee, hab schon überlegt wg. einem Geschwisterchen - bin aber wieder total unschlüssig ob ich mir diese Angst nochmal antun möchte. Mal abgesehen davon das unser Hausi immer noch nicht ganz fertig ist, ich auf Arbeitssuche bin und wir seid 2 Monaten einen Hund haben.. ist echt grad sehr viel ;-) Aber auch total schön !

 

In 6 Wochen steht die Taufe an - ich glaub Stefan wird seine neue Freiheit zeigen und dem Pfarrer davon laufen :-P.
(Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr Eure Sternenkinder mit dabei gehabt - also Ihm Text? Oder habt ihr nur die Taufe gefeiert? ..bin noch unschlüssig!)

Hoffe das es grad allen suuuuuuuper gut geht :-D

LG Silvia

Bearbeitet von Silvias'Sabrina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Silvia, schön von dir zu hören! An den Kleinen merkt man wirklich wie die Zeit vergeht, jetzt kann Stefan schon laufen. Wir haben Ende Oktober Taufe, aber ich denke dass wir Stella da nur im Herzen dabei haben werden und den kleinen Krümel sowieso. Erstens soll es Lukas Taufe werden und zweitens hatten wir ja schon immer Probleme mit unseren Familen was den Umgang mit dem Thema angeht und bevor der Tag dann daran kaputt geht haben wir die beiden lieber nur im Stillen dabei und denken an sie.

Skal, finde ich super, dass ihr euch nochmal traut!!!! Wir wollen schon noch ein Geschwisterchen für Lukas noch nicht sofort aber ich denke in den nächsten zwei Jahren auf jeden Fall, das ist es mir die Angst und auch die Qual mit den Spritzen Wert und außerdem weiß ich ja jetzt, dass es auch gut ausgehen kann.

Susi, Babe wie geht es euch????

Uns geht es gut, Lukas ist heute genau 3 Monate alt und fängt jetzt an mit greifen. Ich bin gerade am abstillen, da es nie wirklich besser wurde und der Kleine zum Schluss nach 3 Zügen nicht mehr wollte und angefangen hat zu schreien. Mit der Flasche alleine sind wir beide jetzt viel entspannter. Und außerdem ist er ja bald 4 Monate und da gibt es dann eh den ersten Brei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Stella,

ich versteh deine bedenken, aber es wird ja auch Stefans Taufe ;-) Ich möchte das Thema auch nur kurz "anschneiden". viell. auch bei den Führbitten - auch meine Schwiegereltern sind nicht gut auf das Thema zu sprechen - aber Sabrina ist unsere Tochter und wird es immer bleiben (auch dann wenn sie nicht bei uns sein kann).
 

Mein Mann versteht das zum Glück und akzeptiert auch die Entscheidung - ihrer, wenn auch kurz mit allen zu gedenken :-)

 

Kartoffel,

was tut sich bei dir? Wie war die Untersuchung? Spürst du dein Würmchen schon?

 

babe78, Wahnsinn wie die Zeit so dahin rast :-D manchmal überleg ich schon wg. dem nächsten Baby. Bin seid Stefans Geburt zu Hause und verbringe (derzeit noch) fast jede Minute mit ihm. Trotzdem geht mir das oft alles viel zu schnell. (es hemmt mich allerdings wieder die Angst- und Sorgenvoll Zeit :-/ )

 

LG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skal, wie schön, dass es noch ein geschwisterchen geben soll :)

Stella, Wahnsinn wie die zeit vergeht...

Silvia, ich freu mich irgendwann mit Dir zu hibbeln. Und bis dahin lesen ich gern, wie toll sich Stefan entwickelt. Kommst ihm noch hinterher?

Taufe: wir haben unser engelchen an unserer hochzeit (war auch die taufe vom vampir) in den Fürbitten erwähnt und es symbolisch auf unserer Kerze abgebildet.

Das war uns wichtig. Und es war uns egal, was andere davon halten! Und ich würde es wieder tun, auch wenn es emotional nicht einfach war.

Babe, hat das schwimmen geklappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke maus83,

 

eigentlich ist es mir ja auch egal was andere davon halten - ich will halt einfach auch nicht das die Stimmung kippt oder dabei dann Stefan vergessen wird ;-)

Es ist ja seine Taufe, sprich, sein Tag :-) aber ich möchte einfach "kurz" die Chance nutzen um unserer Sternchen zu gedenken :-/ nur damit sie nicht in Vergessenheit geraten. Es sind schließlich auch unsere Kinder und gehören zu unserem Leben dazu :-) auch wenn sie nicht so aktiv wie Stefan teilnehmen können.

Oh man, noch 3 Wochen und ich hab noch nicht mal die Einladungen fertig :-(

Hinterher kommen ist gut - mittlerweile weis der kleine Mann schon wie man Mama und Papa davon läuft.. und um das ganze noch "lustiger" zu machen, winkt er noch und lacht bevor er davon läuft ;-)

 

Hippeln is gut - ich mach schon fast jeden 2ten Monat nen Test :-/ zermürbt etwas wenn er negativ ist.

 

LG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taufe planen wir auch gerade. Wird aber ganz klein gehalten. Nur geoßeltern und meine Geschwister. Mein Mann ist Einzelkind.

Ich werde die Sternchen nicht erwähnen.

Maus, schwimmen war super! Mal was für einen selbst.

Wir denken dann immer über ein zweites Kind nach, wenn ich Sachen aussortiere. Aber dann nur im Sinne von, behalten wir die Sachen oder verkaufen wir alles. Für mich ist klar, entweder in den nächsten 2 Jahren oder gar nicht. Mein Mann ist 45 und ich 36. ich will das Glück auch nicht zu sehr herausfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia, das mit den Fürbitten finde ich eine gute Idee! So habt ihr die beiden dabei und doch steht Stefan im Vordergrund! Dass die Stimmung kippt, wären bzw sind auch meine Bedenken, weshalb ich mich eigentlich dagegen entschieden habe, meine beiden mit einzubinden. Wir haben in der Familie so viel negatives im Bezug auf Stella erlebt und erfahren bzw sie wurde oft nur ignoriert, von daher habe ich mittlerweile resigniert und spreche gar nicht mehr über sie, nur noch mit meinem Mann oder den Menschen, bei denen ich weiß, dass ich mit ihnen darüber reden kann. Von unsrem kleinen Krümel wissen die meisten ja gar nichts. Nicht mal unsere Eltern, eben genau aus dem Grund, weil sie sich bei Stella schon so verhalten haben, wollten wir nicht, dass sie es erfahren. Wenn in der Familie über Stella gesprochen wird, dann geht das so: die Sache damals.... das wars. Vielleicht versteht ihr, warum ich so wenig wie möglich mit den betreffenden Menschen über sie sprechen will. Und ich habe immer noch nicht die Kraft dafür das klar zu stellen und mal richtig auf den Tisch zu hauen. Und ich denke nicht, dass die Taufe da der richtige Zeitpunkt dafür wäre, da sonst der ganze Tag kaputt wäre und es soll ja Lukas Tag werden. Auch wenn ich es mir wünschen würde, dass sich die Einstellung unserer Familien mal ändert, na ja mal sehen.

Wir haben vorgestern mit Kürbis Brei angefangen und er findet es gar nicht so schlecht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er ihn verträgt. Er hat gestern den ganzen Nachmittag geschrien, das hatten wir so noch nie und ich vermute es war entweder Bauchweh oder mal wieder Müdigkeit und er hat nicht in den Schlaf gefunden. Trotz rum tragen, wippen, schaukeln, Flieger Griff nichts hat geholfen. Ich hoffe, es wird heute besser.

Silvia, wie Hibbeln und Test negativ? Dann seid ihr also doch in der Planung oder lasst ihr es drauf ankommen? Ein Geschwisterchen für Stefan, find ich gut! Wir haben jetzt entschieden, dass wir Nummer 2 ab Lukas erstem Geburtstag in Angriff nehmen und einfach sehen, was sich ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Stella12,
ich finde es schrecklich traurig wenn man seine Sternenkinder verleugnen oder darüber schweigen muss... :-(
Zum glück ist da mein Freundeskreis und meine Familie anders, als ein Teil der Familie meines Mannes (in erster Linie die Schwiegereltern).

Wahrscheinlich würde ich durchdrehen, wenn jemand unsere Sabrina als "Sache" bezeichnet -  viell. traut es sich deswegen keiner ;-) Leider hab ich den Fehler gemacht meiner Schwiegermutter von unserem Pünktchen auch zu erzählen. Naja, in andere Menschen kann man ja nicht rein schaun :-(

 

Für die Taufe morgen bin ich zuversichtlich das alle soweit damit umgehen können.. speziell meine Familie und meine Freunde, da ich auch jetzt immer wieder mit Ihnen über Sabrina und Pünktchen reden kann ;-) Außerdem wissen schon fast alle, dass dieses Thema mit in die Zeremonie rein kommt. Wir haben es auch die letzten Jahre so gehalten, das wir am 14.09. Sabrinas Tag zu etwas besonderem gemacht haben. Z.b. wie bei der Beerdigung wieder Luftballone steigen lassen. Meine Mutter und Ihre geplante Taufpatin waren dabei. Was auch immer allen wichtig war.
 

Naja, Planen wäre übertrieben, aber es ist nicht gerade so das wir verhüten würden. Deswegen hoffe ich immer wieder drauf und bin jedes mal enttäuscht wenns nicht geklappt hat :-(

Übrigens, ich war vor wenigen Tagen beim FA weil ich seid längerem Schmerzen im Unterleib habe.. er bot mir an das "Geschwür" welches sich wohl nach Stefans Entbindung entwickelt habe, zu entfernen. Nach dem Ultraschal meinte er dann plötzlich noch.. ich gratuliere! :-D
5+ 2       :-D :-D :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvia herzlichen Glückwunsch das sind ja tolle neuigkeiten.

Wie war denn die Taufe??

 

Stella ich find es traurig das du deine Mas verläugnen musst.

Wir haben ja auch in der Familie solche und solche reaktionen gehabt. Dennnoch ist Yara immer teil unserer Familie. Und auch unsere Mädels sehen das so. Für sie ist es selbstverständlich. Selbst Marit "spricht" von ihr. Und ich nehm da null rücksich auf die reaktionen der anderen sie ist und bleibt unsere Tochter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch Silvia und alles, alles Gute!

Ich hoffe die Taufe war so wie ihr es Euch vorgesellt habt.

 

Susi, Recht hast Du ich finde es toll, dass Yara so eingebunden ist.

Geht es Euch sonst gut? Bald ist es ja soweit.

 

Stella ich glaube auch nicht, dass man die Menschen da zum umdenke gross bewegen kann.

Ich hatte von dem zweiten Sternchen auch nur "beiläufig" in der Familie erzählt, da sie beim  Würmchen schon so komisch waren.

Und sonst mache ich das auch eher mit mir selber aus, oder schreibe hier oder rede mit Freundinnen.

Aber bei mir war es ja auch immer recht früh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke der Nachfrage Biene. Ja soweit gehts uns gut. Wird nun nur langsam zeit das es rum ist. Es ist schon alles arg beschwerlich. Ich schlaf sehr schlecht..... Männe is ja auch immer lange arbeiten so das doch arg viel an mir hängen bleibt und die beiden großen wollen ja auch noch beschäftigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.