Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

ungeduldig ist gar kein Ausdruck, ich muss mich zwingen an andere Dinge zu denken, sonst gibts bei mir nur dieses eine Thema. Echt schlimm :/ Das einzige was wir nicht kaufen müssen ist die Babyschale, die haben wir noch weil sie bis jetzt keiner haben wollte, aber vom Kinderwagen über Klamotten und Spielzeug muss alles neu her. Ich kann nichtmal in der Familie fragen weil da auch alles an Babysachen verkauft wurde, weil die Familienplanung abgeschlossen ist. Naja aber es ist ja nicht so das ich mich nicht aufs shoppen freue :P

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Odessa*zurückwink* :D

Ja die Großen Sachen wie Kinderwagen, Babybettchen, Beistellbett oder Stubenwagen und den Großteil an Klamotten wollen wir auch erst kaufen wenn ich tatsächlich schwanger bin( da ich ja auch dann weiß obs ein Junge oder Mädel), allerdings komme ich an keinem Babyflohmarkt vorbei ohne etwas mitnehmen zu müssen und wenn ich ein super Schnäppchen sehe, darf ich auch zuschlagen hat Männe gemeint :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich ja Glück das meine Schwester grade Schwanger ist und ich dann bald mit ihr shoppen gehen kann :) Sie wird sich solche Sachen wie Kinderwagen auch selber kaufen müssen weil ich unseren nicht hergeben mag. Wir sind ja mit unserem Kinderwunsch noch nicht durch und da seh ich es nciht ein den wegzugeben und den dann evtl. kaputt oder schmutzig wieder zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist schon auffällig, dass immer wenn man selbst schwanger ist oder schwanger werden möchte plötzlich die Kugelbäuche und neugeborenen Babys aus dem Boden schießen. Sonst fällt einem das nicht auf. Das ist aber bei anderen Sachen genauso. Letztens z.Bsp. beim Autokauf. Kaum kauft man sich ein neues Auto sieht man plötzlich überall das selbe Modell. :uglygaga:

- - - Aktualisiert - - -

Odessa: das würd ich auch nicht machen, unser Kinderwagen war mir auch heilig, bis ich ihn verkauft habe letzten Herbst weil ich glaubte es bleibt bei zweien :(

So schnell ändert sich manchmal die Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und er kann nicht schwanger werden ;)

Ich hab zum Glück auch keine Kugelbäuche in unmittelbarer Nähe :lol:

Ich freu mich schon so wenn wir endlich in einem Jahr wieder hibbeln dürfen, ich hatte zwei wundervolle schwangerschaften und hoffe das die letzte auch nochmal so toll wird und ich sie genießen kann. Ich find die Zeit einfach herrlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch mit unseren Kiwu noch nicht abgeschlossen. Ich werde aber dennoch ein Paar Sachen verkaufen, weil wir sie bei M. nicht gebraucht haben. Als erstes fliegt die Babyschale, denn sie mochte sie nie und hat im Auto geschrien ohne Pause. Haben nun einen anderen rückwärtsgerichteten Sitz, der ab Geburt benutzt werden kann. gekauft und nun ist endlich Ruhe beim Fahren. Dann noch diverse Klamotten, die ich leider bereits eingepackt habe, weil wir eigentlich umziehen werden. Jetzt überlege ich mir, wozu das ganze unnütze Zeug mit schleppen.

Aber ja, ich würde am liebsten Babysachen shoppen gehen, weil ich in der zweiten Schwangerschaft nur liegen durfte und die Omas sich austoben durften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich finde ich es auch grad ziemlich komisch das meine Schwester ss ist. Ich würd ja auch gerne sofort aber es ist jetzt schon finanziell eng und dann wäre es quasi unmöglich. Naja also vernünftig bleiben und noch ein bisschen warten :)

Aber wie war das Vorfreude ist die beste Freude :)

Ich denke das wir evtl. Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres wieder loslegen wollen. Ich hoffe bis dahin hat sich Jobmäßig bei mir was getan.

- - - Aktualisiert - - -

Dom das kann ich mir gut vorstellen bei mir war das ja auch so mit dem liegen aber bei mir haben die Tanten dann auch ganz viel besorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich will auch wieder shoppen gehen und werde deswegen einiges verkaufen. Hatte auch vor die Babyschale zu verkaufen aber bin sie noch nicht los geworden. Ach es fällt wirklich schwer gerade wenn man jeden Tag in der Krippe die Babys sieht. Bei manchen frage ich mich echt wie die das machen können, die haben zwei Kinder im Kindergarten und haben jetzt noch was Kleines und ein Haus haben die gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir sind ja so ne Familie die dann zwei Kindergartenkinder und ein Baby haben :o

Mein Mann ist auch so einer der selten zu haus ist und sehr viel Arbeitet von 6Uhr früh bis 17.30Uhr, dafür genießen wir die Wochenenden sehr und unsere Urlaube. Es funktioniert für uns so sehr gut auch wenn andere das nicht glauben oder komisch gucken, wir haben alles was wir uns nur wünschen können (bis auf ein 3. Baby) und sind so völlig glücklich mit dem was wir haben und uns erarbeitet haben. Selbst meine Eltern fragen sich wie wir das alles schaffen, da wir im letzten Oktober auch in ein Haus gezogen sind und ein haufen Geld dafür Zahlen, dann die KiTa Gebühren und ich studiere ja noch, aber es geht alles, man muss halt rechnen und wir haben eben wenig zeit in der Woche, da Männe viel Arbeitet. Aber das müssen wir nunmal in Kauf nehmen, wenn wir noch ein weiteres baby möchten. Man kann ja leider nie alles haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch nicht schlimm wenn der Mann oder die Frau viel arbeitet. Man muss sich dann seine Inseln schaffen und das scheint ja ganz gut zu klappen bei euch.

Bei uns ist halt das Problem das mein Mann viel arbeitet aber halt nicht viel verdient und wir deshalb echt auf mein Gehalt angwiesen sind. Momentan können wir Jonas gar nicht in die Betreuung geben weil ich ja nur auf 400€ Basis was gefunden habe und selbst wenn ich wieder mehr arbeiten würde würde es wohl knapp werden. Dazu muss man aber auch sagen das die Krippenplätze hier so um 430€ kosten ganztags.

NHaja irgendwann hoffe ich einfach mal das sich irgenwas für mich findet und wir dann wieder loslegen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist echt ne blöde Situation, dass kann ich voll verstehen. Da dürfen wir uns echt nicht beklagen, was das angeht. Auch die KiTa Plätze sind hier nicht soo teuer, obwohl wir auch 500€ im Monat für beide Jungs zahlen, obwohl es Studentenwerkskindergärten/Krippen sind. Da mein Mann aber so viel verdient, zähl es nicht, dass ich noch Student bin und gar nichts verdiene- wir zahlen trotzdem den Höchstsatz.

Darf ich fragen wo du wohnst, die Preise sind echt unverschämt. Sind die nur in den Krippen so hoch oder generell, auch im Kindergarten? Wer soll sich das denn leisten? Und erst recht wenn man mehr als ein Kind möchte?

Obwohl es hier so ist, dass das zweite Kind 50% des Beitrages zahlt und das dritte Kind kostenlos die KiTa´s besuchen kann. Das finde ich super, da kommen da schonmal keine Zusatzkosten auf uns zu. Und nächstes Jahr wenn wir loslegen wollen mit hibbeln, zahlen wir für unseren Ältesten auch keinen Beitrag mehr, da auch das letzte KiTa Jahr kostenfrei ist, bevor er in die Schule kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht wie das ist wenn noch Geschwisterkinder dazu kommen. Ich weiß nur das die Geschwister bei der Platzvergabe bevorzugt werden.

Wir wohnen in Schleswig-Holstein. Das sind die Krippenpreise. Kindergarten ist etwas günstiger aber liegt dann mit Essen auch noch so bei 300€ glaub ich. Ach ja die Windeln kommen bei der Krippe noch extra und ich hab keine Ahnung wie lange man auf nen Platz warten muss.

Ich steck da halt im Moment in einer Zwickmühle. Ich muss wieder arbeiten damit es uns einigermaßen gut geht (und das am besten Vollzeit aber das klappt mit Betreuungszeiten von 7-17 Uhr leider nicht weil wir beide im Einzelhandel sind) kann aber keine Betreuung bezahlen wenn ich nicht arbeite. Ohne Betreuung aber halt kein Job.... Alles doof grad....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia - was muss ich da lesen :) :)

Ich weiß noch genau, wie du mit der Familienplanung abgeschlossen hattest *lol*

:lol: Jaa, ich war auch 100% davon überzeugt, bis sich heimlich still und leise so ein Gedanke eingepflanzt hat, der echt hartnäckig ist und von Tag zu Tag wächst. Nun kann ich mir kaum noch vorstellen, dass es bei den beiden Jungens bleibt. Manchmal versteht man sich einfach selbst nicht. Ich war so fest der Meinung, dass wars, wollte niemals mehr ein Kind, nach zwei Schreikindern, aber irgendwie ist der menschliche Fortpflanzungstrieb bei mir doch stärker als alles andere. Nur gut, dass danach dann endgültig schluss ist, nicht dass ich noch auf komische Gedanken komme. Nee nee Männe wird dafür sorgen, dass es bei 3en bleibt :P

@Odessa

ja das echt blöd, das glaub ich dir. Währe ich in so einer Situation würde ich auch warten, das ist wirklich vernünftig so. Und wer weiß vielleicht ändert sich doch im nächsten Jahr ganz schnell die Situation bei euch und ihr könnt schneller loslegen als gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glöckchen wohnst du in den neuen Bundesländern? Ich komme aus Thüringen und weiß, dass die kindergärten da echt "günstig" im vergleich zu drüben sind. Meine Cousine bspw. zahlt inkl. Essensgel für einen Ganztagsplatz etwa 50€. Und dort hat fast jedes Kind ab 1 Jahr einen Krippenplatz (soweit sie dann schon in die Krippe gehen sollen). Manchmal find ich das echt ungerecht und weiß nicht womit sie den gewaltigen Preisunterschied begründen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@odessa wir fangen ja jetzt auch wieder an zu hibbeln, und sollte ich wieder schwanger werden bleibt jeremie bis er drei ist zuhause weil das geld kann ich mir dann sparen, weil dann bin ich ja so wie so den ganzen tag daheim. Aber bei euch sind die preise schon echt sehr hoch.

Ich gehe ja zur zeit auch auf 400 € basis arbeiten und das meistens am wochenende wenn mein mann zuhause ist wir sehen uns zur zeit meistens nur nachts das nervt zwar einwenig aber da müssen wir durch kommen bestimmt wiedr bessere zeiten. Von meinem geld versuchen wir ab und an was zu sparen und wenn es nur 50€ sind aber wenn ein zweites kommen sollte, haben wir immerhin schon etwas zurück gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in Mittelhessen. Tja Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, und die Nachfrage im Osten ist halt zwecks geringer Kinderzahlen nicht so hoch, also auch der Preis nicht. Und hier im Westen sind Betreuungsplätze echt Mangelware. Ein reisen Problem, da könnt ich Stunden drüber reden. Das kommt davon wenn Gesetzte von Leuten gemacht werden die von der Materie keine Ahnung haben......

Odessa Niggel vielleicht profitiert ihr ja ab nächstem Jahr von dem Betreuungsgeld, ist zwar nicht viel aber wenigstens etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Mann arbeitet auch viel er ist ab 5.30 aus dem Haus und kommt erst um 20.15 wieder. Mausi freut sich immer auf Papa. Bei uns kostet die Kita 300€ inkl. Essen. Mausi soll, wenn die Uni wieder los geht ab 7.30 bis 14.30 dort bleiben. Dann wird sie von mir oder der Oma abgeholt. Sobald Mausi zwei wird zahlen wir dann ca. 200€ für den Platz. Sie geht in eine städtische Kita. Ihc bin von der Kita total hin und weg und ihr scheint es dort gut zu gehen.

Heute das war total süß. Ich bringe sie hin und will sie in die Gruppe führen (wir lernen gerade an einer Hand zu laufen), da dreht sie sich um und zerrt mich ins Kindercafe, da gibt es immer Frühstuck und sie ißt dort erst die zweite Woche mit. Was sie alles innerhalb von drei Wochen in der Kita schon gelernt hat. Das könnte ich ihr zu Hause nicht bieten, es ist wesentlich viel mehr Platz zum Spielen, hier sind 40m² ja doch ziemlich vollgesellt und sie darf so vieles nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt davon wenn Gesetzte von Leuten gemacht werden die von der Materie keine Ahnung haben......

Ja so ist es leider, elendiges Thema über das man Stunden diskutieren könnte, aber es bringt ja nichts.

@ Dom

das ist ja super, dass es so gut klappt bei euch. Hört sich echt gut an und der Maus scheint es wirklich zu gefallen dort. Meine beiden profitieren auch sehr von der Krippe/KiTa, und sie gehen auch gern dorthin. Ich bin froh, dass ich für beide eine schöne Kita gefunden habe, denn sonst könnte ich mein Studium hinschmeißen. Nun bin ich endlich bald fertig und bin sehr froh, dass wir es genauso und nicht anders gemacht haben und bisher alles reibungslos lief. Zuhaus kann man die kleinen ja doch nicht so fördern wie sie es in der KiTa tun, dort dürfen sie den ganzen Tag spielen und toben, was ja zu haus manchmal gar nicht so einfach währe, da Mama ja auch noch den Haushalt machen muss etc. Ich finds schon gut, dass sie die Möglichkeit haben dorthin zu gehen. (Was nicht heißen soll, dass es Kinder die bis zum 3 Jahr zu haus bleiben nicht auch gut haben-auf keinen Fall) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.