Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ja, ganau. Ich könnte ohne die Kita auch nicht weiter studieren. Habe jetzt duch die Liegerei in der SS auch zwei Semester verlohren, die ich nie nachholen könnte. Habe sehr viel Zeit im Studium vergeudet. Hätte ich alles vorher gewußt, dann hätte ich vieles anders gemacht. So nun muss ich leider lernen. Habe bald eine sehr wichtige Prüfung. und nun ist die Maus endlich in der Kita und was mache ich?! Die Hausarbeit (endlich, denn mit ihr ist es unmöglich) und in den Pause lese ich auch mal hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Was nicht heißen soll, dass es Kinder die bis zum 3 Jahr zu haus bleiben nicht auch gut haben-auf keinen Fall) ;)

@julia das hätte ich jetzt auch nicht falsch verstanden :awink: wenn jetzt die kita bei uns im dorf wäre würde ich ihn wahrscheinlich auch schon eher hinschicken aber wir bräuchten dann extra ein zweites auto ich müsste ihn zur kita fahren 15min hin und wieder abholen und bei den benzin preisen und dann würde noch die steuer und versicherung fürs zweite auto hinzu kommen und noch die kosten für die kita das ist dann schon jede menge geld. Wenn ich ihn erst mit drei in die kita schicke kann er mit dem bus fahren (extra bus für schule und kita) das würde dann mir einiges ersparen an zeit und an geld.

@glöckchen das wäre schön wenn man davon proviteren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ganau. Ich könnte ohne die Kita auch nicht weiter studieren. Habe jetzt duch die Liegerei in der SS auch zwei Semester verlohren, die ich nie nachholen könnte. Habe sehr viel Zeit im Studium vergeudet. Hätte ich alles vorher gewußt, dann hätte ich vieles anders gemacht. So nun muss ich leider lernen. Habe bald eine sehr wichtige Prüfung. und nun ist die Maus endlich in der Kita und was mache ich?! Die Hausarbeit (endlich, denn mit ihr ist es unmöglich) und in den Pause lese ich auch mal hier rein.

Ach das kenne ich nur zu gut. Ich bin mitlerweile im 10. Semester :o Aber ich schäme mich dafür nicht, denn immerhin hab ich zwei kleine kinder, einen eigenen Haushalt etc. Ich habe mich anfangs immer selbst fertig gemacht um bloß genug Klausuren zu schreiben, was war das Ende vom Lied, ich war völlig fertig und brauchte ne Pause. Habe mich auch lange hier von Adeba zurück gezogen, weil ich einfach zu nichts mehr fähig war. Jetzt hab ich gelernt es gelassener zu nehmen und nicht auf blöde Kommentare zu hören.

Leider schaffen es meine Jungs immer im Prüfungszeitraum krank zu werden, daher muss ich Klausuren auf den zweiten Termin schieben etc. Naja so ist das eben, aber ich komme vorwärts und das zählt ;)

@Jaro

vielen Dank meine Liebe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu..ich mag auch mitschreiben :)

bin auch ne studentenmama! und wir haben auch super wenig geld und trotzdem hoff ich, dass schatzi möglichst schnell zu nummer 2 ja sagt! für mich ist geld echt nicht so wichtig, so lange wir einigermaßen über die runden kommen...zur not auch mit staatlicher hilfe...selbst schuld, wenn ein land nicht in der lage ist, gute vorraussetzungen fürs kinderkriegen zu schaffen! desegen verzichte ich jedenfalls nicht auf kinder ;)

unsere kleine geht auch in die krippe, doch grad hat sie noch ferien:arolleyes: was ganz schön anstrengend ist, wenn sie ein krippenprogramm gewöhnt sind...

lg ludmilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ludmilla, ich bin die die dir die Flügelhemdchen ausm Flohmarkt weggeschnappt hat :o

Warst du schon im C&A?

Deine Sig klingt ja mysteriös, was ist denn da los;) Hats vielleicht schon geklappt? Oder hast du dein Männe so schnell überzeugen können? :D

Darf ich mal fragen was du Studierst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

julia, ach die:abiggrin: nee, habs noch nich geschafft..

zur sig: mein schatz will noch nich und ich will ganz schlimm doll! bearbeite ihen schon ne agnz weile und bei ihm ist es so, dass er nie sagen würde in 2 monaten oder so, sondern von einen tag auf den anderen: JETZT! und ich glaub, dass ich ihn so gaaaanz langsam überzeuge...

studium: erziehungswissenschaft (schreibe grad meine DA) und du?

kate, wie schön, dass wir uns hier wieder treffen:abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klaro..irgednwann halten wir alle unsere krümelchens im arm! und solange vertreiben wir uns hier noch schön die zeit:abiggrin:

Schön gesagt ;)

Ich studiere in Göttingen, ja. Ich studiere Biologie (nur Bio nicht Lehramt ;) ) und schreibe jetzt ab September meine Bachelorarbeit. Ich bin gespannt wie das läuft mit zwei Kids, da ich von früh bis spät im Labor stehen muss. Daher will ich jetzt auch noch nicht schwanger werden, da es ja doch ne ziemliche Belastung ist. 1. den ganzen Tag stehen 2. gibts da sicher auch ein paar Chemikalien die nicht so gesund sind. Aber im März setzte ich dann die Pille ab und lasse mein Zyklus einpendeln (wir verhüten dann mit NFP- hab ich schonmal gemacht) und im August gehts dann los :D Ich möchte nicht schon wieder ein Winterbaby, daher warten wir mit dem Basteln bis zum Sommer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow hier ist ja was los :) schön das auch hier wieder mehr geschrieben wird.

Also ich Studiere nicht XD aber mein Freund fängt im kommenden Jahr an zu Studieren, da er noch beim Bund ist stehen wir ziemlich gut da eigentlich, wenn das Auto und co nicht so teuer wäre. Da muss in den nächsten 2 Jahren was geändert werden, er hat ne Menge zusatzausgaben die nicht unbedingt nötig sind aber als Dauersingel war ihm das zu der Zeit verständlicherweiße Egal.

Linchen wird wenn sie 2 Jahre wird von ihrem Opa betreut zusammen mit ihrem 10 Monate jüngeren Cousin.

Ich möchte mit 400 Basis einsteigen oder auf Teilzeit in meinen Job zurück gehen, vorher werde ich wohl noch 1-2 Schulungen machen müssen um auf dem neusten Stand zu sein.

Schön das wir wieder zusammen Hibbel Kate, Ludmilla :)

Wir warten mindestens bis Dez.2013 im moment habe ich gar kein richtiges Bedürfnis nach Nr.2 weil mich Nr.1 total auf trapp hält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

julia, das kann ich verstehen, gerade so im Labor würde ich auch noch keinen gesteigerten Wert darauf legen schwanger zu werden. Hatte auch mal überlegt mit NFP zu verhüten, aber eine Freundin von mir ist dadurch sofort schwanger geworden weshalb es mir dann irgendwie doch zu unsicher war zu dem Zeitpunkt. Aber bei euch scheint´s ja gut geklappt zu haben :abiggrin:

deli, ja mal wieder alles auf Anfang :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, bei uns gibts heute schlechte Nachrichten :(

War eben mit meinem Kater beim Tierazt er ist sehr krank und muss morgen bereits eingeschläfert werden. Habe dazu auch noch mehr im Tierforum hier geschrieben :( Bin so traurig und heule nur rum. Es ist so ungerecht er ist erst 8 Monate jung :(:mecry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh nein julia das tut mir sehr, sehr leid. Und ich kann dich gut verstehen. Hab selbst zwei Katzen und musste vor zwei Jahren auch meinen geliebten Kater einschläfern lassen, der allerdings schon 14 Jahre alt war. Falls du Reden magst, gern auch per PN, ich bin da. Ich drück dich mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider müssen wir 3 Monate warten meinte die TÄ. Sie sagte, die Inkubationszeit kann so lang dauern und ehe man was feststellen kann mit einem Test dauert es etwas. Wir müssen also hoffen. Wenn es schlecht ausgeht wird unser Carlos innerhalb dieser 3 Moante krank und wir müssen ihn auch einschläfern lassen :mecry:. Wenn er keine Symptome zeigt, kann man ihn impfen lassen, aber nur wenn er den Erreger nicht schon in sich trägt. Diese Krankheit kann lange schlummern, ähnlich wie HIV und bricht vielleicht nie aus. Wenn sie aber ausbricht (wie Aids) ist sie in jedem Fall tötlich. So gemein. :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich kenn die Krankheit leider. Mein kater damals hatte den Erreger in sich, ist aber zum Glück nie ausgebrochen. Vielleicht macht dir das ein bisschen Hoffnung dass euer Carlos nicht auch krank wird. Mein Kater wurde damit immerhin 14 Jahre alt und ist letztendlich auch nicht an seiner Krankheit gestorben.. Ich drück euch die Daumen für Carlos, für den es sicher auch schwer wird zu verstehen wo sein Kumpel hin ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, das ist wirklich lieb von dir!

Ja für Carlos wird es auch schwer, sie waren immer ein Herz und eine Seele und er spürt auch das es Manny nicht gut geht. Er stupst ihn immer an und putzt ihn. Vielleicht bekommt er nächstes Jahr wieder einen Gefährten, aber bis dahin müssen wir erstmal klären ob Carlos den Erreger hat, denn sonst könnte er die andere Katze ja auch anstecken. Aber das ist noch in weiter Ferne, jetzt zählt erstmal der Kleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.