Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

ich unterschreibe einfach mal julias wort...mehr kann und will ich dazu nicht sagen. außer, dass auch unser 2 baby ein absolutes wunschkind von BEIDEN seiten sein wird! auch wenn ICH den stein ins rollen gebracht habe und ICH gesgat habe er müsse bald mal eine entscheidung treffen!

und ich kann mir nicht helfen, aber angekratzt haben mich deine worte schon kaba...wenn man hier einen kleinen absatz liest, kennt man eben nicht die ganze wahrheit...und wie julia sagt, standen in besgaten posts viele:abiggrin::awink::atongue:....ich hab mir halt von dir schon unterstellt gefühlt, dass ich meinem freund das kind aufrdängen würde...

nun ja...is aber auch wurscht....und wahrscheinlich wars ja auch garnicht nur auf mich bezogen!

viel spaß euch noch in der warteschleife!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich versuch mal das ganze hier zu entwirren und klar in worte zu fassen...das fällt mir schriftlich immer ein bisschen schwer, deswegen hoffe ich, dass es richtig "rüber" kommt!

liebe kaba,

ich sagte, nicht, dass du mich gemeint hast, sondern, dass es sich für mich zu ANGEFÜHLT hat, als hättest du es auf mich bezogen. das ist dann mein problem. wahrscheinlich deshalb, weil vor einiger zeit für mich ein fünkchen wahrheit in der aussage gelgen hat. ich war ziemlich verzweifelt und hab mit allen mitteln versucht meinen schatz zu überzeugen. wobei es ja nie darum ging, ob wir ein 2. kind bekommen, sondern wann. bis schatzi zu mir meinte, dass ich ihn zu sehr drängen würde...dann hatte ich mich zurück gezogen und das thema baby auf sich beruhen lassen. und dann aus heiterm himmel sagte er, wir können JETZT loslegen :)

also, wie du siehts, kann ich mich ein ganz klein wenig in deiner aussage wiedererkennen, was ich aber natürlich garnicht will! wer will schon die frau sein, die ihrem mann ein baby aufdrängt:aredface: ich glaube deshalb hats mich angekratzt....

hm, ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich!?

ich will hier niemandem vor den kopf stoßen! und auf keinen fall will ich hier jemanden vertreiben!!!

also sorry!*bittehierbleiben*

und das mein letzter satz so ironisch rüber kam, tut mir wirklich total leid :( so war es wirklich nicht gemeint....

und ehrlich gesagt bin ich auch ein bisl geknickt, das mir das zugetraut wird:aredface:

so und nun wünsch ich euch allen ein schönes wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das mein letzter satz so ironisch rüber kam, tut mir wirklich total leid :( so war es wirklich nicht gemeint....

und ehrlich gesagt bin ich auch ein bisl geknickt, das mir das zugetraut wird:aredface:

so und nun wünsch ich euch allen ein schönes wochenende!

wirklich zugetraut irgendwie nicht. Aber hätte eben, in dem Zusammenhang schon sein können das zumindest ein Hauch Ironie mitschwingt :arolleyes:

Aber schön das wir das klären konnten und dem nicht so ist, so entstehen eben auch schnell mal Missverständnisse ;)

Julia, da sind wir beiden wohl erstmal die einzigen die sich hier noch für eine Weile rumtreiben oder ? Was solls, machen wir uns die Zeit so angenehm wie möglich :asmile:

Wie gehts euch? Konntet ihr den Verlust eures Katers ein Bisschen verarbeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch daund zwar auch bis Sommer nächsten Jahres. Und wie vertreibt man sich die Zeit, das frage ich mich gerade selber. Klar gibt es tolle Dinge die man machen kann die mit Baby dann nicht mehr gehen oder auch mit Kugelbauch nicht mehr gehen aber die Sehnsucht ist sehr groß. Und das macht die Zeit echt langsamer.

Zum Thema Männder, man sollte nicht über sie hinweg entscheiden aber manche Männer müssen eben auch mal etwas bequatscht werden damit sie sich selber Gedanken über das machen was sie wollen. Mein Mann musste eben ganz genau wissen wie ich mir das vorstelle und wollte eben sicher gehen das er beruflich nicht kürzer treten muss als Papa, das ich eben hauptsächlich für das Kind verantwortlich sein werde. Das sind Dinge mit denen man halt mit den Männern sprechen muss. Aber einfach machen geht natürlich nicht. Es muss eben von beiden Seiten klar gestellt sein welche grundlegegende Dinge erfüllt sein sollen wenn ein Kind kommt und um das zu klären muss man halt öfter mal diskutieren. So war mein Wunsch das wir uns wohnlich verändern bevor ein zweites Kind kommt, ihm war es wichtig das ich einen festen Job habe damit das Elterngeld gesichert ist. Und wir beide sind uns einig das Linus erst laufen sollte.

Aber ich muss sagen im Allgemeinen reden wir in letzter Zeit schon vermehrt über ein zweites Kind. Und Linus ist auch sehr hinter Babys her un die in der Krippe meinten er wäre immer ganz lieb und vorsichtig wenn Geschwisterbabys da sind. Man würde merken das er weis das Babys klein sind und man vorsichtig sein soll und er hat hier ein Babybuch das ich mal als Kind geschenkt bekommen hab das guckt er sich immer ganz genau an und erzählt dann immer. Ach ich glaube er wird ein super großer Bruder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch noch da für mindestens ein Jahr und vielleicht noch länger.

Mausi ist bei uns sehr rabiat, da hilft alles nichts. Laufen tut sie auch noch nicht aber im krabbelschritt ist sie sehr flott unterwegs.

Wohnraumtechnisch verändern wir uns auch gerade von zwei Zimmer auf ein Haus.

Beruflich musste mein Mann nicht kürzer trehten, obwohl es auch mal schön wäre aber da muss ich endlich beruflich weiter kommen. Das ist nicht mal aufs Elterngeld bezogen, sondern allgemein für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das hier doch noch mehr los ist :asmile:

glöckchen, zieht ihr dann jetzt bald um oder seid ihr denn auf Wohnungssuche? Und was machst du beruflich?

klingt wirklich süß wie du deinen kleinen beschreibst, da kann ich mir auch gut vorstellen dass er ein toller großer Bruder wird.

Dom, das ist wohnraumtechnisch doch mal eine tolle Veränderung, zur Miete oder gekauft? Und wann zieht ihr um?

Das du beruflich weiterkommen willst kann ich gut verstehen, den Wunsch hat man ja auch, trotz KiWu. Was arbeitest du denn?

Einen schönen Sonntag euch allen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir bauen gerade ein Haus, den Rohbau werden wir die nächsten Wochen in Eigenleistung fertig haben. Diesen Wunsch hatten wir bereits 2009, konnten aber nur im letzten Jahr unser Traumgrundstück kaufen, weil sie erst dann verkauft wurden.

Ich studiere (immer noch) auf Lehramt für die Sek.II (Mathe und Geographie). So will ich bis zum zweiten Kind zumindest mein Studium fertig bekommen und das Ref. anfangen, da ich dann sehr wohl in Elternzeit gehen kann und mir die Stelle noch bleiben wird.

Da ich PCOS habe, gehe ich nicht davon aus, dass es schnell klappt. Werde einfach wohl mit Medis direkt nach dem Absetzen der PIlle anfangen und mich dann überraschen lassen, wie es weiter geht. Bei Mausi hat es zwei Jahre gedauert bis es wirklich geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich versuch mal das ganze hier zu entwirren und klar in worte zu fassen...das fällt mir schriftlich immer ein bisschen schwer, deswegen hoffe ich, dass es richtig "rüber" kommt!

liebe kaba,

ich sagte, nicht, dass du mich gemeint hast, sondern, dass es sich für mich zu ANGEFÜHLT hat, als hättest du es auf mich bezogen. das ist dann mein problem. wahrscheinlich deshalb, weil vor einiger zeit für mich ein fünkchen wahrheit in der aussage gelgen hat. ich war ziemlich verzweifelt und hab mit allen mitteln versucht meinen schatz zu überzeugen. wobei es ja nie darum ging, ob wir ein 2. kind bekommen, sondern wann. bis schatzi zu mir meinte, dass ich ihn zu sehr drängen würde...dann hatte ich mich zurück gezogen und das thema baby auf sich beruhen lassen. und dann aus heiterm himmel sagte er, wir können JETZT loslegen :)

also, wie du siehts, kann ich mich ein ganz klein wenig in deiner aussage wiedererkennen, was ich aber natürlich garnicht will! wer will schon die frau sein, die ihrem mann ein baby aufdrängt:aredface: ich glaube deshalb hats mich angekratzt....

hm, ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich!?

ich will hier niemandem vor den kopf stoßen! und auf keinen fall will ich hier jemanden vertreiben!!!

also sorry!*bittehierbleiben*

und das mein letzter satz so ironisch rüber kam, tut mir wirklich total leid :( so war es wirklich nicht gemeint....

und ehrlich gesagt bin ich auch ein bisl geknickt, das mir das zugetraut wird:aredface:

so und nun wünsch ich euch allen ein schönes wochenende!

Es tut mir leid, wenn es so rüberkam, als wenn ich es auf dich bezogen habe.

Ich wollte nicht, dass es so rüberkommt, es sollte eine "allgemeine" Aussage sein.

Ich wünsche dir wirklich eine schöne *grins* und kurze Hibbelzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind ja doch noch ein paar Mädels übrig die Mitwarten müssen. So wie es scheint, können wir hier alle dann nächstes Jahr fast zur selben Zeit loslegen :cool:

Ich möchte auch erst mit meinem Studium fertig sein, bevor das letzte Kind kommt, daher muss ich noch warten. Wir haben uns so entschieden, dass ich direkt nach dem Studium das Kind bekomme (soweit es klappt) um dann nach einem Jahr voll in den Beruf einsteigen zu können, soweit ich einen Job bekomme (*hoff*). Ich möchte ungern ein paar Monate im neuen Job arbeiten, zumal es dann noch Probezeit währe, um dann schwanger zu werden. So kann ich mich voll und ganz auf eine Sache konzentrieren. Erst Kind dann Job :) So kann ich zukünftigen Arbeitgebern auch 100%ig versichern, dass wir keine weiteren Kinder mehr bekommen. Nach 3 ist definitiv Schluss. Mehr würde auch mein Mann nicht mitmachen :P

Wie gehts euch? Konntet ihr den Verlust eures Katers ein Bisschen verarbeiten?

Ja wir sind ganz gut drüber weg gekommen. Klar wir vermissen ihn sehr und wir reden oft, was währe in bestimmten Situationen, wenn Manny noch da wär. Er fehlt und hat ne riesen Lücke hinterlassen, aber das Leben geht weiter (muss ja) und wri behalten ihn in guter Erinnerung in unseren Herzen. Die Jungs fragen kaum nach ihm und der große Kater scheint fit zu sein.

Danke das du nachfragst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, so hatte ich auch überlegt, das ich eben nicht direkt nachm Studium wieder aufhören will zu arbeiten um dann Babypause zu machen sondern das die Familienplanung dann weitestgehend abgeschlossen sein sollte.

Schön das wir dann bald alle relativ gleichzeitig die Warteschleife verlassen können und bis dahin plaudern wir uns die Zeit hier schön :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn wir immer fleißig hier schreiben vergeht die Zeit bestimmt wie im Flug. Ich hoffe das ich in zwei Wochen noch Zeit finde hier rein zu schauen, denn ab 17.9. beginne ich mit meiner Bachelorarbeit, der ein 6wöchiges Laborpraktikum vorran geht. Ich bin schon tierisch nervös und weiß das es sehr viel arbeit wird, aber ich geb mir mühe immer bei euch rein zu schauen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.