Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Wir versuchen uns gerade etwas abzulenken, aber es klappt eher schlecht. Janne (der Große) war ziemlich traurig und hat geweint. Jetzt fragt er uns über den Katzenhimmel aus und will wissen ob Manny es dort auch gut hat. Matti hat es noch nicht verstanden, er wird es erst begreifen, wenn Manny wirklich nicht mehr da ist :(

Morgen früh können sie sich von ihrem Manny verabschieden, da wird nochmal hart.

Manny schient es immer schlechter zu gehen. Mir kommt es so vor, dass jetzt wo wir es wissen alles viel schneller geht. Er liegt auf seinem Sessel und schläft die ganze Zeit, er atmet jetzt auch schwer. Ich hätte nie gedacht, dass es so schnell bergab geht. Er tut mir so leid. Morgen wird er erlöst, daran halte ich mich etwas fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, das Gedicht ist wunderschön und ich werde es heute Abend auch meinen Jungs vorlesen. Ich lag die halbe Nacht wach und habe mir ausgemalt wie es nachher sein wird Manny auf den letzten Weg zu den Sternen zu begleiten. Ich habe etwas Angst davor aber ich bleibe bei ihm, bis zum schluss. Ich danke euch so sehr für die lieben Worte, ihr seit so unglaublich lieb, dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft für nachher Julia. Wenn ich zurückdenke, war es das härteste woran ich mich erinnern kann, meinen Kater gehen zu lassen, aber ich bin froh, das ich bei ihm geblieben bin und er nicht alleine war. Und das wird Manny auch sein. Zusammen schafft ihr das..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das tut mir leid mit eurer Katze, aber so ein Gedicht und das mit der Regenbogenbrücke wird deinen Söhnen helfen, für Kinder ist das alles dann greifbar und sie können dann besser damit umgehen.

So wieder ein Stück näher am zweiten Kind, Ausbildung ist beendet bin nun staatlich anerkannte Erzieherin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi...ja nun kann ich aus heiterem himmel die warteschleife schon wieder verlassen!

tja, ich glaub er hat gesehen, wie sehr ich darunter gelitten hab...

ich hab ihn mit dem thema sehr unter druck gesetzt, von nichts anderem mehr gesprochen usw...da sagte er dann, dass ich ih zu sehr drängen würde...dann hab ich mich zurück gezogen und nix mehr über das thema verloren...er hat gesehen, wie es mich immer mehr mitgenommen hat und hat mir dann versprochen, dass er sich möglichst schnell entscheidet..

dann musste er gestren die puppe unserre maus nach hause tragen:abiggrin: das war bestimmt ausshclaggebend..hihi..*scherz*

ach ja, und dann waren auch noch die kondome alle und er meinte nur sowas wie schicksal ;)

keine ahnung, warum nun doch aufeinmal...er sagt jedenfalls er wünscht es sich nun auch!

ach ich freu mich!!

und drück euch allen ganz doll die daumen, dass ihr nicht mehr allzulange warten müsst#!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also Männe so lange nerven bis ers nicht mehr hören kann und dann rumschmollen

Sorry auch wenn ich mich nun extrem unbeliebt mache, aber das finde ich den falschen Weg.

Sollte ein Kind nicht ein gemeinsamer Entschluss sein?

Ich wünsche mir nichts sehnlichster als ein Baby, kann teilweise an nichts anderes mehr denken, aber trotzdem würde ich meinen Freund nie dazu drängen, zumal ich weiß, dass er momentan nicht bereit dazu ist.

Und das muss ich akzeptieren, ob ich will oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ich denke da schneidest du einen wunden Punkt an Kaba.

Natürlich soll ein Kind ein gemeinsamer Entschluss sein und wenn der Partner nicht will, muss man es akzeptieren, da hast du Recht. Aber zwischen "bedrängen" und "überzeugen" gibt es für mich einen Unterschied. Abgesehen davon, ich finde es sehr schwierig. Was soll man denn machen wenn man sich gar nicht einigen kann z.B. über den Zeitpunkt? Wenn der Partner sagt er will erst in zehn Jahren ein Kind und man selber hat diesen übermächtigen Wunsch in sich und ist einfach kreuzunglücklich die nächsten zehn Jahre? Ist es dann bedrängen, weil man mit seinem Partner darüber spricht wie unglücklich man ist und dieser sich letztendlich aus Liebe dann doch für ein Kind entscheidet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Partner sagt er will erst in zehn Jahren ein Kind und man selber hat diesen übermächtigen Wunsch in sich und ist einfach kreuzunglücklich die nächsten zehn Jahre? Ist es dann bedrängen, weil man mit seinem Partner darüber spricht wie unglücklich man ist und dieser sich letztendlich aus Liebe dann doch für ein Kind entscheidet?

Nein so hab ich das nicht gesagt.

Wenn der Zeitpunkt nicht klar ist und man spricht mit dem Partner daüber, hat das nichts mit bedrängen zu tun.

Vll. bin ich da auch Hardcore, aber wenn sich die Wünsche beider nicht vereinbaren lassen, vll. ist er dann nicht der richtige?

Wenn ich einen Traum habe und mein Partner möchte absolut nicht, warum sollte ich dann meinen Traum aufgeben.

Das sag ich vll. jetzt so leicht, ob ich es machen würde, WENN es so wäre, weiß ich nicht.

Ich kenn nur eben beide Seite.

Vor ein paar Jahren wollte ich noch keine Kinder (wegen Zukunft, befristeter Vertrag usw.) mein Partner wollte aber welche.

Durch einen Schicksalschlag hat sich allerdings alles, WIRKLICH alles geändert.

Nun möchte ich gerne Kinder, mein Partner aber (noch) nicht.

Und deshalb heißt es warten, was aber nicht heißt, dass ich meinem Freund nicht über meinen Wunsch spreche.

Schwieriges Thema.

Ich möchte hier niemanden verurteilen oder etwas vorschreiben, vll. hab ich auch nur eine eigene Sicht der Dinge.

Bearbeitet von kaba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es ist einfach wirklich ein sehr sensibles Thema. Bei uns ist es zum Beispiel so, wie von mir beschrieben. Wenn es nach meinem Freund geht, würden wir noch so lange warten bis er mit seinem Studium fertig ist, einige Jahre gearbeitet hat und wir uns ein Haus gekauft haben. Nur sehe ich das eben ein bisschen anders. Mich macht seine Sichtweise traurig und wir reden darüber und natürlich versuche ich auch, ihn umzustimmen. Aber ob ich ihn deshalb bedränge, ich weiß es nicht. Möglich.

Und klar kann man sagen, wenn unsere Wünsche da nicht konform sind, ist er vielleicht der Falsche. Aber wenn man sich auf allen anderen Ebenen einig ist finde ich es schwer zu sagen, ich trenne mich von dir nur weil wir uns nicht einig sind was den Zeitpunkt des Kinderwunsches angeht. Denn unsere Liebe ist ja da. Und daraus resultiert ja letztendlich auch dieser Wunsch. Nur das wir ihn eben beide von anderen Gesichtspunkten aus angehen, und ich bin überzeugt das sowohl er als auch ich von ihm lernen kann und wir treffen uns eben in der Mitte. Das, was ich zu blauäuig angehe weil ich so in meinem Wunsch gefangen bin, sieht er realistisch. Und das, was er zu schwarz sieht, male ich ihm in den schönsten Farben aus. Wir sind nicht gleich, aber wir ergänzen uns. Und auch wenn mich seine Sichtweise traurig macht, macht er mich dennoch glücklich.

Ich hoffe du weißt was ich meine, finde es immer schwierig da die richtigen Worte zu finden weil man eben auch niemanden verletzen möchte :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.