Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

I

Und klar kann man sagen, wenn unsere Wünsche da nicht konform sind, ist er vielleicht der Falsche. Aber wenn man sich auf allen anderen Ebenen einig ist finde ich es schwer zu sagen, ich trenne mich von dir nur weil wir uns nicht einig sind was den Zeitpunkt des Kinderwunsches angeht. Denn unsere Liebe ist ja da. Und daraus resultiert ja letztendlich auch dieser Wunsch. Nur das wir ihn eben beide von anderen Gesichtspunkten aus angehen, und ich bin überzeugt das sowohl er als auch ich von ihm lernen kann und wir treffen uns eben in der Mitte. Das, was ich zu blauäuig angehe weil ich so in meinem Wunsch gefangen bin, sieht er realistisch. Und das, was er zu schwarz sieht, male ich ihm in den schönsten Farben aus. Wir sind nicht gleich, aber wir ergänzen uns. Und auch wenn mich seine Sichtweise traurig macht, macht er mich dennoch glücklich.

Ich verstehe dich schon.

Ich denke darauf kommt es ja auch an, dass man sich ergänzt.

Der "richtige" Zeitpunkt ist eh, wie ich finde, ein sehr heikles Thema.

Gibt es jemals der richtige Zeitpunkt?

Ich denke nicht, irgendwas passt nie.

Wie gesagt, ich weiß auch nicht, wie ich handeln oder reagieren würde, wenn mein Freund sagt, ich will definitiv keine Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

heute nach langer Abwesenheit möchte ich mich auch mal wieder melden.

Morgen habe ich einen Termin in der Kinderwunschpraxis, um erst mal abzuklären ob es überhaupt möglich ist noch mal schwanger zu werden.

Dann möchte ich Euch erzählen, das mein kleiner Schatz schon 8 Zähnchen hat. Er robbt fleißig und mittlerweile zieht er sich hoch auf die Knie und seit Sonntag krabbelt er:ghost::cocksure::abiggrin:...Er ist so ein Strahlemann und soooo lieb: Love_heart:: Love_heart:

Hoffe es geht Euch allen gut?

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, so krass wie ihr das jetzt auffasst habe ich das doch gar nicht gemeint, das war doch aus Spaß gesagt, deswegen doch auch die Smilies :o

Das man den Partner/Mann nicht so lange bedrängt bis er einlenkt ist mir doch selbst klar. Natürlich sollte es schon auf beiderseitigem Wunsch heraus dazu kommen.

Ich habe doch nur Ludmillas "Taktik" etwas spaßig wiedergegeben, das heißt aber noch lange nicht, das ich es so machen würde. Schon gar nicht weil wir ja schon zwei Wunschkinder (von beiden geplant) haben und uns auch beim 3. Kind beide einig sind wann der beste Zeitpunkt ist. Ich habe nicht vor meinen Mann jetzt zu bedrängen, weil ich weiß es passt jetzt einfach nicht.

Aber wenn ein Kind generell passen würde, der Partner aber, ich sag einen kleinen Stubser zum glück braucht, ja warum sollte man da nicht drüber sprechen.

Ich glaub auch nicht das Ludmilla ihren Partner so arg bedrängt hat, das er nun sagt "ja meinetwegen, da hörste endlich auf zu jammern.." oder so. Ich denke, das stand schon länger fest das sie ein Kind wollen (beide) nur das Wann war eben noch nicht völlig geklärt. Aber es gibt so viele Paare die niemals wissen wann der richtige Zeitpunkt ist und es eben einfach drauf ankommen lassen und ich glaube bei Ludmilla ist das jetzt eben auch so ein Fall. Von Überreden und Bedrängen würd ich da jetzt auch nicht sprechen.

Ich glaub, das war alles nicht sooo ernst gemeint, wie du es aufgefasst hast Kaba ;)

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Mädels,

heute nach langer Abwesenheit möchte ich mich auch mal wieder melden.

Morgen habe ich einen Termin in der Kinderwunschpraxis, um erst mal abzuklären ob es überhaupt möglich ist noch mal schwanger zu werden.

Dann möchte ich Euch erzählen, das mein kleiner Schatz schon 8 Zähnchen hat. Er robbt fleißig und mittlerweile zieht er sich hoch auf die Knie und seit Sonntag krabbelt er:ghost::cocksure::abiggrin:...Er ist so ein Strahlemann und soooo lieb: Love_heart:: Love_heart:

Hoffe es geht Euch allen gut?

glg

Huhu, ich wünsche dir für heute, dass du mit einem positiven Ergebnis in der Tasche nach haus fährst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaba

Das meinte ich doch auch nicht als ein Zitat von dir, sondern als wörtliche Rede. Ich habe doch nicht dich damit gemeint, sondern wollte damit nur sagen, dass es so sicher nicht ablief. Ich will dich doch nicht angreifen oder so. Das war doch nur ein Spaß von mir, entschuldige wenn ich dich damit verletzt haben sollte. :( War wirklich keine Absicht. Ich versteh wie du es meinst und bin ja auch deiner Meinung, voll und ganz. Ich habe das wirklich nicht so ernst genommen und nicht gedacht, dass ich mit dem was ich schrieb jemanden verletzen könnte :o

Ich glaube nicht, dass es tatsächlich Frauen gibt die ihre Männer damit so bedrängen bis sie einlenken und damit glücklich sind. Das das nach hinten los geht, weiß man doch. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das denk ich auch. Mich hat das Thema gestern nachdenklich gestimmt und ich hab mal mit meinem Onkel telefoniert, weil mich das irgendwie nicht losgelassen hat. Bei ihm kursiert in der Familie nämlich das Gerücht, das seine damalige Frau , also meine Tante, ihn hintergangen hat indem sie einfach heimlich die Pille abgesetzt hat. Aber es war bis gestern eben nur ein Gerücht. Nun hab ich gestern meinen ganzen Mut zusammen genommen und ihn einfach mal direkt danach gefragt. Und er hat das bestätigt. Es war nicht so, das sie Kinder geplant hatten. Er war noch in der Ausbildung und Kinder waren nicht wirklich ein Thema für ihn. Dann war seine Frau aber schwanger und er hat sie geheiratet und sich auch über das Kind gefreut. Dennoch haben sie sich 10 Jahre später getrennt, was vielleicht auch daran liegt, das sie einfach nicht zusammengepasst haben und meine Tante einfach versucht hat, über das Kind etwas zu retten, was ja eigentlich auch niemals gut gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kate

so wie du das beschreibts kenn ich auch einige Paare. Erst hört man, dass sie sich trennen wollen und einen Monat später bekommt man eine Einladung zur Hochzeit, weil die Frau schwanger ist. Ob die Beziehung dann Bestand hat, kann nur die Zeit zeigen. Kann nur sagen, dass diesen Paare bereits ihr drittes und auch zweites Kind haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, überzeugen ist auf jeden Fall etwas anderes.

Zum Glück ist mein Mann und ich uns einig, dass wir noch warten wollen. Aber wir haben auch schon eins, von daher ist es für mich erträglicher als die Warterei als wir noch keine kleine Supermaus zu Hause hatten.

Jetzt ist eher der Wunsch nach Durchschlafen größer als alles andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass es tatsächlich Frauen gibt die ihre Männer damit so bedrängen bis sie einlenken und damit glücklich sind. Das das nach hinten los geht, weiß man doch. Oder?

Doch die gibt es.

Ich hatte vor einiger Zeit eine Freundin, die das so gemacht hat.

Das Ende vom Lied war: sie haben geheiratet, weil SIE es wollte. Sie wurde schwanger, weil SIE es so wollte. Kind war da und Mann war weg, nach nicht mal einem Jahr Ehe.

Na ja vll. ist das ja auch ein extrem Beispiel.

Es war auch nicht meine Absicht, hier irgendjemand vor den Kopf zu stoßen.

Jeder soll es machen, wie es passt.

Und wie Kate es sagt, es ist ein sensibles Thema.

Und btw. ich finde es gut, dass man auch mal über ein solche Thema spricht bzw. philosophiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das es solche Frauen gibt, und die Art und Weise würde ich auch nicht gut heißen. So extrem finde ich das Beispiel nämlich gar nicht kaba, solche Fälle gibt es vermutlich mehr als man denkt, denn die wenigsten Frauen würden wahrscheinlich offen zugeben dass alles nur auf ihren Wunsch hin erfolgt ist. Die Leidtragenden sind dabei aber dann oft die Kinder und das ist das sinnlose daran. Wenn mein Freund nun seine Meinung mir zuliebe ändern würde, würde ich nicht eher die Hormone absetzen, bis ich sicher bin, dass er auch wirklich dahinter steht und es eben nicht "nur" tut, um mich zufrieden zu stellen. Auch das ist aber wohl eine Gradwanderung und schwierig einzuschätzen. Denn oft ist es schwer zu merken, ob er seine Meinung nun geändert hat weil er wirklich bereit ist und sich freut oder ob er sich bereit fühlt, weil ich es bin und er möchte das ich glücklich bin.

Und ich finde es auch gut, das man auch über diese Seite des Themas sprechen kann ;)

Dom, da stehen euch dann wohl wirklich noch ein paar schlaflose Nächte bevor. Momentan hätt ich nichts lieber aber das ändert sich dann wahrscheinlich auch noch mal :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kaba

das ist aber in meinen Augen eine Nötigung. Wobei manche Männer auch nicht besser sind, die schweigen sich aus und tun alles was die Frau sagt und eines Tages brechen sie aus und das Ende vom Lied ist vielleicht eine kaputte Ehe und Kinder die unter der Trennung leiden. Wäre vielleicht alles vermeidbar gewesen, wenn der Kerl mal den Mund aufgemacht hätte und seine Wünsche in Worte gefasst hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne eine die diese Masche immer noch fährt und jetzt ist sie zweifache Mama und imer noch kein Mann, weil sie halt nur ihre Wünsche durchsetzen wollte.

@mal was anderes

Könnt ihr mir ein riesen Gefallen tun. Im Flohmarkt unter Babykleidung Größe 50-56 habe ich Bilder reingestellt, da ihr bei mir nicht unter Freunden seit, könnt ihr nachschauen, ob diese Bilder zu sehen sind. Mein Album ist nicht privat aber irgendwie scheinen die Bilder immer noch nicht sichtbar.

Die Herbstmamas sind ja alle unter einander befreundet.

- - - Aktualisiert - - -

@ kaba

ist ja krass, anscheind sind solche Frauen echt häufig, weil ich auch eine kenne aber nur mit zwei Kindern von zwei Männern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es so, ich will gerne aber nicht jetzt (aber nur aus reiner "Vernunft") und er sagt mir ständig wir sollen doch eins machen. Ist auch manchmal nervig :aredface:

Bei seinem Zwillingsbruder war es aber auch so, dass SIE ein Kind wollte, SIE heiraten wollte, dann die Ehe retten, indem ein zweites Kind kommt, und jetzt haben sie sich doch getrennt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es so, ich will gerne aber nicht jetzt (aber nur aus reiner "Vernunft") und er sagt mir ständig wir sollen doch eins machen. Ist auch manchmal nervig :aredface:

So war es bei mir vor ein paar Jahren auch.

Deshalb kann ich es so gut verstehen, wie es ist, wenn man "plötzlich" auf der "anderen Seite" steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß genau was du meinst, kaba.

Manchmal hab ich ja auch gut Lust zu sagen Sch... drauf. Aber einer von uns beiden muss doch vernünftig sein, sag ich mir immer :aredface:

Aber das liegt bei uns halt auch einfach an der Situation. Wir leben momentan nicht zusammen und das will ich keinem Kind antun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.