Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Julia, was studierst du denn?

Meine Impfung ist jetzt Donnerstag, schaffs morgen früh nicht. Als ich Männe gestern gesagt habe, dass ich danach 3 Monate nicht schwanger werden darf, sagte er nur: Na dann lass es aber SOFORT machen! Schade, hörte sich fast an, als würde er ohne die Impfung die inkonsequente Verhütung ausdehnen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kurzreinhüpf*

In der Lichtung findet sich so allerlei seltsames und verrücktes Getier (und Gepflanz, wie mich), teilweise aus der Warteschleife, teilweise hibbelnd, teilweise kugelnd... ein buntes Gemisch also, wo jeder willkommen ist :) Traut euch also ruhig.

Simba, wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht... bald schon könnt ihr dann so richtig starten. Ich hoffe, die drei Impfmonate vergehen schnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah vielen Dank, jetzt weiß ich bescheid. Ich bin zwar nicht auf Flora und Fauna, aber dafür Biologin und passe doch ganz gut dahin oder? Ich werd mal vorbei schauen..

@Simba

Was war denn dein Thema und mit welchen Tieren hast du gearbeitet?

Mädels, ich werd glaub langsam irre. Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich heute mitten in der Nacht aufgestanden bin und einen Schwangerschaftstest gemacht habe, der natürlich positiv war :D Als ich heute Morgen 6 Uhr wach wurde (wach gemacht wurde) wusste ich im ersten Moment nicht ob es nun wirklich Realität war oder nicht :uglygaga:

Ich bin momentan so drin in dem Thema schwanger sein, ich nerve glaub damit ein bissel. Zumindest meinen Mann und ich bin enttäuscht, dass es für ihn doch tatsächlich noch andere Dinge gibt als der Kinderwunsch :lol:

Ich werd noch verrückt, wie soll ich das denn noch 11 Monate aushalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

julia mensch dir gehts wie mir. Ich bin auch jeden Tag in Gedanken bei der zweiten SS und dem zweiten Baby und es wird ja nicht einfacher wenn man jeden Tag im Kindergarten die Babys sieht. ICH WILL AUCH schreit mein Herz dann. Aber ich habe eine Entscheidung getroffen das die Entscheidung für ein zweites Baby nicht mehr abhängig gemacht wird von Linus, hatte gestern ein Gespräch mit der Erzieherin in der Krippe. Und sie meinte das Linus ein Geschwisterchen gut tun würde und auch mir das ich dann halt "gezwungen" bin Linus mehr alleine machen zu lassen und das Linus bestimmt ein toller großer Bruder sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich die richtige Einstellung Glöckchen. Linus kann nur profitieren von einem Geschwisterchen, auch wenn er es am Anfang vielleicht blöd finden wird, dass Mama ihm nicht mehr alles abnimmt.

Was heißt das jetzt für euren Hibbelstart? Wird der nun vorverlegt? Wann wolltet ihr eigentlich nochmal loslegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke auch jemanden zum Spielen zu haben und auch das man Mama teilen muss tut Linus gut. Ich denke wir gucken jetzt primär erstmal das ich ne Stelle finde und das wir uns wohnlich verändern, egal ob Wohnung oder Haus. Und dann sehen wir mal. Vielleicht ja ein Herbstbaby 13, obwohl ich ja gerne ein Frühlingsbaby hätte...mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, dauert bestimmt nicht mehr lange bis ich auch von SS-Tests träume :ugly:

Ja, unsere schöne Lichtung... Fällt mir grad auf, dass unser allerliebstes Milchgetränk sich da schon länger nicht hat blicken lassen :schmoll::rofl:

Also Biologie hätt mich ja auch immer noch interessiert. Aber die 01 in Zellteilung (Mitose und Meiose verfolgen mich heute noch...) hat mich irgendwie abgeschreckt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wink*

Ich geselle mich auch mal wieder zu euch, wenn ich darf? :aredface:

Hab' hier vor einiger Zeit schon mal mitgeschrieben aber kam bei dem Tempo kaum hinterher.

Vielleicht klappt es diesmal besser :)

Hui, so viele Biologinnen hier? Ich war bislang ja immer fest davon überzeugt, auch in die Biologie zu gehen. Aber das ist ja sooooooo ein breites Feld und ich kann mich da gar nicht entscheiden. Außerdem höre ich immer so viel Negatives über die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in dem Bereich, dass mich das schon richtig abgeschreckt hat. Und ich glaube, als Lehrerin bin ich nicht gemacht :arolleyes:

Von Schwangerschaftstests habe ich noch nie geträumt. Aber irgendwann schon mal von einer Schwangerschaft, meine ich. Aber gut – das ist bei mir ja auch noch in weiter Ferne und daher nicht wirklich präsent :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider ist es kaum möglich als Biologe Vollzeit zu arbeiten wenn man Kinder hat. Aber das strebe ich ehrlich gesagt auch gar nicht an. Wir haben das Glück, dass ein volles Gehalt völlig ausreicht und ich mich so um die Kinder kümmern kann ohne den Druck zu haben vollzeit arbeiten gehen zu müssen. Währe das der Fall würden wir auch kein 3. Kind bekommen, das ging gar nicht.

Ich hoffe das ich eine Teilzeitstelle finde. Lehrer könnte ich auch nicht werden, das ist auch so gar nicht meins. Ich stehe lieber im Labor oder sitze am Rechner und werte meine Sachen aus.

Mädels, ich bin ja in Entscheidungen immer sehr impulsiv und wenn ich was will dann am besten gleich und sofort. Ihr wisst ja, dass wir in Sachen Babyausstattung wieder bei 0 anfangen, da ich ja (aufgrund impulsiver Übersprungshandlung :uglygaga:) alles an Babykram verkauft habe.

Naja lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe heute Morgen einen Kinderwagen bei E*bay gekauft!! :abiggrin::acool:

Dieses Angebot war einfach unschlagbar. Wir wollten ja wieder einen Quinny, da wir damit joggen gehen. Es ist ein Speedy inklusive Sportwagenaufsatz und Babyschale für (haltet euch fest) 90€. Und der wird auch noch versandt, ich muss ihn nichtmal abholen!!

Auf den Bildern sieht er super aus, ich hoffe das ist er auch.

Sonst gehen die für deutlich über 200€ weg im Komplettset. Da hat sihc wohl jemand nicht vorher schlau gemacht, was man dafür verlangen kann und ihn für läppige 90€ eingestellt. Unseren Kinderwagen habe ich für 120€ verkauft damals. Ich hab also noch Gewinn gemacht.

Sogar mein sonst eher skeptischer Mann meinte bei dem Preis müssen wir zuschlagen :D

Ich freu mich grad nen zweites Loch in den Bauch.

Jaaa ich weiß es ist noch ewig hin, aber wann findet man schonmal so ein Angebot?

Ich glaub ich bin doch irre :uglygaga::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, unsere schöne Lichtung... Fällt mir grad auf, dass unser allerliebstes Milchgetränk sich da schon länger nicht hat blicken lassen :schmoll:

Bin doch hier.

Ich les zwar immer mit, aber oftmals weiß ich dort nichts zu schreiben.

Weißt du eigentlich was von Yagu?

Babysachen hab ich auch einiges - vieles eben aus der Vergangenheit - vll. sollte ich es mal verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach julia, ich überlege auch schon manchmal was zu kaufen. jetzt am Samstag ist wieder Kleiderbasar, da werde ich mich schwer zügeln müssen nichts Babyhaftes zu kaufen, da kennen mich einige nicht das falsche Gerüchte entstehen.

Aber beim nächsten Einkauf für Linus bei C&A und H&M..mhh wenn noch was reduziert ist werd ich schon mal was kaufen. Und so lange kann ich ja mal Linus Babyklamotten raus holen. Ach julia ich kann dich so gut verstehen..........

Bin vorhin im Rossmann auch bei den New Born Windeln stehen geblieben. Ach herjeh und dann mein großer Junge im Wagen der schon Sachen haben will. Ich sag zu dem such dir einen Zahnbürste aus, greift der gleich auch zur Zahnpasta. Na ja vielleicht hilft das selber kaufen ja heute Abend beim Zähne putzen das ist nämlich momentan hier Streitthema mit Mama und Papa.

kaba pack es doch in so Tüten die man dann mit dem Staubsauger klein saugt, darin kann man Kleider überall aufheben und sie werden nicht gelb und die Motten kommen da auch nicht dran. Es gibt sicher auch ein kleines Bündel Wunder für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaba, gleich verkaufen würde ich es glaub ich auch nicht. Als ich diesen "Abschluss" gebraucht habe, hab ich alles was ich an Babysachen hier hatte in eine große Kiste gepackt, die gut zugeklebt und auf den Dachboden gebracht. Direkt verkaufen ist doch schon sehr endgültig..

Julia ich find das nicht schlimm, wenn´s doch ein tolles Angebot war :abiggrin: Und gebrauchen könnt ihr ihn ja, und wenn er nun eine Weile rumsteht macht das ja auch nichts sofern ihr den Platz dafür habt?

glöckchen, vielleicht hilft es ihm ja wirklich das er die Zahnbürse und Zahnpasta selbst ausgesucht hat und deshalb auch lieber putzen will, einfach weil ers "alleine" gemacht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste :abiggrin: Übrigens muss ich bei deinen Kiddies immer sofort an Skispringen denken :aredface: Is das wohl Absicht?

Nur schnell, muss gleich die Jungs abholen aus der KiTa.

Ja da liegst du richtig. wir mögen eh sehr nordische Namen und Janne kommt wirklich von Janne Ahonen und da liegt Matti ja nah. Wir sind bei der Namenssuche einfach mal die Skispringer durchgegangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.