Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Wir wohnen momentan nicht zusammen, liegt am Job vom Mann. Ich hab halt ein eigenes Haus und einen Job ganz in der Nähe, das kann und will ich nicht aufgeben - ist ja auch die Basis fürs spätere Leben, da ich der Hauptverdiener bin. Also warten wir, bis er einen Job hier hat, Vorstellungsgespräche sind am Laufen. Probezeit muss auch überstanden werden. Dann zusammen wohnen (wer weiß, ob man sich dann trotz 12 Jahren, die man sich kennt, noch "aushält" - ich erwarte zwar keine bösen Überraschungen, aber wie gesagt, who knows?), dann heiraten (da wird auch 2014 angepeilt), dann Baby. Braucht halt alles so seine Zeit *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben immer mal wochenweise zusammen gewohnt, aber das ist ja kein richtiges Zusammenleben. Für begrenzte Zeit kann sich ja jeder zusammenreissen...

Wollen ja, auf den 14. Jahrestag, wenn es dann aber doch anders käme - heiraten mit Bauch oder Baby geht auch :)

Was hast du dir / habt ihr euch für das Jahr Wartezeit noch so vorgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich :abiggrin: Aber wenn ihr schon so lange zusammen seid sollte es da eigentlich keine bösen Überraschungen mehr geben.

Am Jahrestag zu heiraten ist ja ne tolle Idee - kann man(n) sich dann auch besser merken :lol:

Wir wollen auf jeden Fall nochmal zu zweit in den Urlaub fahren, ausschlafen genießen, mehr Geld sparen :abiggrin: und ich will vor Ankunft des Zwerges dann auch noch meine BA fertigstellen, aber das passiert dann auch wirklich erst ganz kurz vorher wenn alles glatt geht :pound:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, und es ist auch noch so was Ähnliches wie ne Schnapszahl - 14.2.14 und dann noch der 14. Jahrestag lol

Hmpf, Geld sparen wäre schön, aber mit Haus so schwierig :aredface: Aber is ja noch Zeit....

Euer Plan klingt jedenfalls supi, die Zeit zu zweit soll ja auch noch ausgenutzt werden... Weisst du schon, um was die BA sich dreht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui das ist wirklich n schönes Datum 14.02.2014 :abiggrin: Da würd ich den Termin aber rechtzeitig "reservieren", könnte mir vorstellen das solche Termine die irgendwie was "besonderes" sind, sehr gefragt sind :asmile:

Ich find Geld sparen auch ohne Haus schon schwierig :lol: Irgendwas is einfach immer kaputt und wir sind auch im Januar erst umgezogen sodass wir da ziemlich viel an unsere Ersparnisse ran mussten, die müssen jetzt erstmal wieder aufgestockt werden. Aber kommt Zeit.. :arolleyes:

Nee ich hab noch keine ahnung wegen der BA, hab aber noch viel Zeit bis dahin um mir was zu überlegen..

Was machst du denn beruflich wenn ich fragen darf? :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich will gerne so früh wie möglich reservieren, "Bleistiftttermine" kann man ja notfalls (was ich nicht hoffen will :aredface:) noch annulieren...

Genau... Kommt Zeit kommt Rat, kommt Pils, kommt Tat, sagt man bei uns :)

Meine Freundin hat es sich glaub ich ungefähr während des Schreibens überlegt :atongue: Da kannst du es nur besser machen, hihi. Was studierst du denn?

Ich bin Sekretärin im Haupt- und Übersetzerin im Nebenberuf, heißt, ich mach alles durcheinander! Wechsele aber ab 1.10 und mach dann kaufmännische Sachbearbeitung und halt weiter Übersetzen. Da ich in Luxemburg arbeite, verdiene ich halt wesentlich mehr als mein Männe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich will gerne so früh wie möglich reservieren, "Bleistiftttermine" kann man ja notfalls (was ich nicht hoffen will :aredface:) noch annulieren...

Genau... Kommt Zeit kommt Rat, kommt Pils, kommt Tat, sagt man bei uns :)

Meine Freundin hat es sich glaub ich ungefähr während des Schreibens überlegt :atongue: Da kannst du es nur besser machen, hihi. Was studierst du denn?

Ich bin Sekretärin im Haupt- und Übersetzerin im Nebenberuf, heißt, ich mach alles durcheinander! Wechsele aber ab 1.10 und mach dann kaufmännische Sachbearbeitung und halt weiter Übersetzen. Da ich in Luxemburg arbeite, verdiene ich halt wesentlich mehr als mein Männe.

Ja, also ein bisschen früher wollte ich mir das eigentlich schon überlegen :abiggrin: Bin sonst auch immer jemand, der viel und weit im Vorraus plant :aredface:

Lebst du dann auch in Luxemburg oder wohnst du quasi an der Grenze sodass du dir das aussuchen konntest?

Und das du da dann mehr verdienst kann ich mir gut vorstellen :abiggrin:

Ich studier Sonderpädagogik auf Lehramt :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das ist aber auch interessant Kate! Hätt mich auch gereizt. Kam aber alles anders, wie das Leben so spielt :)

Och kaba, geht mir auch manchmal so... Ich hab rasend Kopfschmerzen und bin auch schon ganz verpeilt. Aber Alkohol am WE klingt doch tendenziell nach einem guten WE, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es kommt ja (leider) oft anders als man denkt.

Es gibt da ja irgendwie diesen Spruch, Leben ist das was passiert, während man Pläne macht, oder so ähnlich :aredface: Und ich denke immer das trifft es so gut.

Kaba das klingt wirklich zumindest als wäre es ein feucht-fröhliches Wochenende gewesen? :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.