Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Neues Jahr und weiter mit der Wartezeit.

Also, was mich kurz vor Weihnachten, hat sich mein Schwager von seiner Freundin getrennt. Sie waren wohl über drei Jahre zusammen. Wir haben sie alle sehr gemocht und habe uns eigentlich schon auf die Hochzeit gefreut, die es vielleicht in ein Paar Jahren gegeben hätte. Für uns kam es so plotzlich, weil eben noch alles am Wochenende super lief. Er ihr ein Weihnachsgeschenk bereits besorgt hatte und am Mittwoch war es dann wohl soweit.

Ich wusste nicht, wie ich es Mausi erklären sollte, denn sie hat gerade mit mir an einem Geschenk für sie gebastelt. Sie möchte sie auch total. Unser Glück ist, dass sie da jetzt noch nicht nachfragt. Dabei ist gerade ein Monat um. Vielleicht kommt es auch noch.

Musste es einfach los werden.

Bearbeitet von DOM82
Geschrieben

Hallo liebe Warteschleifenhühnchen!

Lange war ich nicht mehr hier im Forum aktiv, seit einiger Zeit pakt mich allerdings eine wahnsinnige Sehnsucht nach einem weiteren Baby...Und die liebsten gleichgesinnten habe ich in den letzten Jahren immer hier im Forum gefunden!

Ich weiß nicht, wie ich mit diesem wunsch umgehen soll, es schmerzt einfach zu wissen, das es gerade nicht geht!

Mein Freund möchte zur Zeit kein weiteres Kind. Zumindest sind wir durch viele Gespräche soweit, dass wir uns darüber einig sind, dass wir BEIDE ein drittes Baby wollen, er aber noch nicht sagen kann, wann das wohl soweit sein wird. Und genau diese Ungewissheit quält mich sehr :(

Ich muss tagsüber immer wieder daran denken, und ärgere mich dann über mich selbst, dass ich mich davon so vereinnehmen lasse...

JEdenfalls freue ich mich über den Austausch mit euch :)

Liebe Grüße von Ludmilla (vll. kennt mich die ein oder andere ja noch..)

Geschrieben

ludmilla, erstmal willkommen zurück! :wave:

Ich kenne dich noch vom lesen. :)

Mir gehts grad ganz genau so, aber mit dem Unterschied das ich schon weiß wann wir unsere Nr.3 ansetzen werden. Und das hilft echt enorm! Trotzdem sehe ich grad wieder ständig Schwangere und frische Babys... :uglygaga:

Aber wir haben in nächster Zeit einiges vor bei dem ich nicht schwanger sein möchte und daher freue ich mich einfach darauf und lenke mich ab. Aber ich freue mich auch jetzt schon auf Nr.3! :abiggrin:

Geschrieben

danke euch allen fürs willkommenheißen :)

fühlt sich gleich vertraut an!

und es ist einfach schon enorm erleichternd, nicht allein mit diesem gefühl zu sein!

kraehe, wir haben ja unsere frühlis zusammen bekommen! wie gehts paul? und nen festen zeitpunkt zu haben, stell ich mir auch sehr erleichternd vor! ich denke ich könnte die vorzüge des nicht-ss-sein auch viel mehr genießen, wenn ich wüsste, dass es DANN los geht...

kiora, bei euch wärs ja auch das dritte, gibts bei euch die typischen finanziellen bedenken, oder woran liegts bei euch?

hier ists ne mischung aus allem, aber ich denke der hauptgrund für meinen freund ist, dass er auch gern mal wieder mehr zeit für sich hätte und so ein säugling schließt das ja eher aus...außerdem ist unser kleiner ne echte schlafkatastrophe und mal ne weile durchschlafen bevor nummer drei kommt, dass wär zwar nicht nur für mich großartig, aber mein freund empfindet es als mega belastung...und trotzdem, ich will noch ein baby...

ach es tut echt gut, das mal alles loszuwerden!

Geschrieben

*reinschleich*

Ludmilla, schön, dich mal wieder zu lesen!

Nicht so schön, dass du mit der Situation nicht so klar kommst gerade. Ich hoffe du oder besser gesagt ihr werdet da einen Weg finden mit umzugehen und die Zeit bis dahin zu genießen.

Schön ist doch, dass ihr euch da einig seid, dass es noch einmal so sein wird :)

Ich steh ja eher auf der anderen Seite und kann dir daher nur berichten, dass es auch dort nicht einfacher ist, sprich auch deinem Freund fällt es sicher nicht leicht, dich dahingehend zu enttäuschen.

Geschrieben

Achja immer dieses Kopfzerbrechen was? Ludmilla, hab ich das richtig verstanden? Ihr wollt beide  ein drittes und werdet dann eher spontan entscheiden, wann es losgehen wird? Das ist ja echt blöd, nichts vor Augen zu haben...

Und ja, es ist auch Nummer drei, allerdings mit neuem Partner und eigentlich wollten wir dieses Jahr erstmal in Ruhe heiraten bevor noch ein Baby kommt und auch hier im Haus noch ein paar Dinge fertigstellen. Das haben wir ja gerade erst gekauft...Andererseits wird dann auch der Altersunterschied zu den Jungs immer größer...so das wir gerade am Überlegen sind nicht erst im Sommer 2016 anzufangen sondern jetzt einmal im Februar versuchen, so als Glücksversuch und dann erstmal ein paar Monate warten und dann so ab Juni/Juli wieder anfangen um nicht noch ein drittes Dezemberbaby zu bekommen ;) Wobei im Zweifelsfall zählt auch für uns Hauptsache gesund, aber wir müssen es ja nicht gleich provozieren mit Dezember....aber auch ich zebrech mir den Kopf bzw wir uns. Denn wie ist das dann nachher, wenn der Zwerg ein Jahr alt ist, ich wieder arbeiten muss? Werden wir einen Krippenplatz bekommen?!,....und und und....und ja auch etwas der finanzielle Aspekt. Gerade Haus gekauft, Heiraten (Soll aber eh nichts großes werden, lieber schön gemütlich in kleiner Runde) und dann das Baby....hab natürlich mittlerweile fast alles verkauft was zur Erstaustattung gehört *grr* das hieße auch da nochmal wieder tief in die Tasche greifen und dann stünde mit Nummer drei auch ein neues Auto an, wonach wir aber eh schon länger schauen....

Geschrieben

Ludmilla, schön dich mal wieder zu lesen :D

Vielleicht hast du "drüben" bei uns ja mal Zeit etwas von euch zu erzählen.

Schön, dass ihr euch einig seid, dass noch ein Baby folgen soll. Das ist doch die Hauptsache. Denn Uneinigkeit in solch einer wichtigen Sache, ist absolut gar nicht schön für die Beziehung und das ganze Familienleben.

Also, ist das super.

Natürlich ist es schwer, keinen genauen Plan zu haben besonders wenn der KiWu so unendlich groß ist.

Vielleicht könnt ihr euch erstmal auf einen Zeitpunkt einigen an dem ihr dann nochmal ganz konkret darüber redet, wann es ab besten losgehen sollte. So kannst du dann erstmal deine Gedanken auf diesen Zeitpunkt verschieben, so dass der Wunsch vielleicht nicht mehr ganz so drücken ist.

Geschrieben

Hallo cassie und red! ich freu mich auch wieder hier zu sein :)

und natürlich auch einen guten abend an alle anderen!

cassie, ja, du hast recht, ich muss dringend auch mehr SEINE seite sehen....aber das fällt soooooo schwer :( ich werde mir aber mehr mühe geben *festvornehm*

kiora, das hast du so halb richtig verstanden :) er saht zwar joa...aber das kann wirklich noch so fünf bis seben jahre dauern....eigentlich sind wir uns gefühlt völlig uneins...:( keine ahnung, ob er dann in fünf jahren nicht sagt, dass er nun auch kein bock mehr hat nochmal 2von vorne" anzufangen...

wenns nach mir ginge, würden wir im sommer loslegen!

ich finds voll gut, dass ihr eure warteschleife vorverlegt habt! und einen nicht allzu großen altersunterschied finde ich persönlich auch sehr gut!für mich käme ein zu großer auch nicht in frage... und die frage zwecks krippenplatz und wieder arbeiten, die stellt man sich ja immer, egal wann man nun ein baby bekommt! wenn euer gefühl sagt, jetzt passts, dann ists doch super!! ich drück die daumen für diesen zyklus!

red, wie oben schon geschrieben, bei mir fühlt sichs überhaupt nicht nach einigkeit an, leider... aber deine idee mit nem zeitpunkt, an welchem wir nochmals drüber sprechen wollen, die haben wir auch gehabt :) im mai solls sein!

aber bis dahin?? :cray:

ich kann meine gefühle und sorgen dies bezüglich echt schlecht mit ihm teilen...will ihn ja auch nicht unter druck setzen!

Geschrieben

Huhu ludmilla, schön dich mal wieder zu lesen *wink* 

Ich finde auch es liest sich erstmal gut, dass ihr euch einig seid, dass es eine Nummer 3 geben soll/kann. Das ist ja schonmal die halbe Miete wie man so schön sagt oder? Kann aber auch total verstehen, dass dir die Zeit bis Mai noch ewig vorkommt und ein Gesprächstermin heißt ja leider auch noch nicht, dass es dann zu dem Ergebnis führt, dass du dir wünschst. Weiß er denn überhaupt, wie sehr dich das Thema momentan belastet bzw in Beschlag nimmt? 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.