Zum Inhalt springen

Erstmal kein Happy End

Dieses Thema bewerten


Venus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Süßen!

Schon vor ca. 3 Monaten hatte ich mal versucht mich vom Kinderwunsch und diesem Forum hier zu distanzieren. Damals hatte ich es aber gerade mal 2-3 Wochen durchgehalten, weil ich die Mädels hier total vermisst hatte und weil ich gerade zu der Zeit mit der Hormonbehandlung bei meiner FÄ angefangen hatte.

Durch das Clomefin und zuletzt auch das Predalon hatte ich wieder Hoffnung und Kraft geschöpft, dass es doch klappen könnte. Es fand jeden Monat ein ES statt und meine Werte waren danach immer hervorragend ...

Aber dennoch hat es bis heute nicht geklappt.

Diesen Monat haben mir die zwei (falschen) positiven Tests „den Rest gegeben“ und mir erneut den Boden unter den Füssen weggerissen.

Ich wollte diesen Monat meinen Zyklus durch einen negativen Test auf die Sprünge helfen und testete NMT – 2. Total unerwartet stand auf einmal „schwanger“ auf dem Display und in diesem Monat lachte und weinte ich gleichzeitig... Leider währte die Freude nicht lange, da mir knapp 5 Minuten später einfiel, dass ich 7 Tage zuvor Predalon gespritzt bekommen hatte und dies die SST ja beeinflussen kann... Ich las viel im Internet und dort konnte keiner eine genaue Antwort geben, wie lange Predalon nachweisbar ist. 2-10 Tage stand da. Der nächste Test am nächsten Morgen zeigte erneut „schwanger“ an und ich freute mich, weil ich dachte, dass ich doch nicht schon wieder solch ein Pech haben könnte...

Leider war es so und der FA konnte auch nur feststellen, dass die Schleimhaut sehr gut aufgebaut ist, was aber auch auf das baldige Einsetzen der Blutung hindeuten könnte.

Heute ist NMT + 2 ; keine Blutung, dafür aber 5 weitere Test die alle negativ ausfielen, so dass sich meine Vermutung aufgrund der Hormone wegen des Predalons bestätigte...

Nicht nur, dass ich nicht ss bin, ich hatte 24 h wo ich es dachte und auch „schwarz auf weiß“ hatte und alles von mir abfiel, die Angst nie Kinder haben zu werden, der schwere Weg einer Kinderwunschbehandlung, ich dachte schon darüber nach, wie ich es meinem Schatz erzähle... All die Sorgen waren mit den negativen Tests wieder da und sogar noch schlimmer und schmerzhafter.

Ich habe die Hormonbehandlung heute bei meiner FÄ abgebrochen.

Ich und mein Körper brauchen Ruhe und neue Kraft...

Ich merke das ich keine Hoffnung mehr habe und inzwischen alle meine Freundinnen ss sind bzw. schon ihr Kind haben und Schatzis Freunde inzwischen alle mit dem zweiten Kind ss sind.

Bald habe ich wahrscheinlich meine Prüfungen hinter mir und somit mein nebenberufliches Studium beendet. Damit habe ich keine Ausrede mehr, den Leuten zu erklären, warum ich noch nicht ss bin. Dann ist es an der Zeit, die Wahrheit zu sagen und das fällt mir extrem schwer. Bzw. wie erkläre ich einem schwerkranken Mann, dass er wohl nicht Opa wird. Weiter weiß ich, dass es einige geben wird, die sich darüber freuen, dass wir keine Kinder bekommen und diese Genugtuung sehe ich jetzt schon in ihren Augen blitzen...

Vielleicht denkt ihr jetzt, ich reagiere über, wegen der falschen Tests ... Es gibt ja noch so viele Möglichkeiten und es gibt auch Frauen, wo das Wunder erst sehr viel später eintritt, ich denke da an Flocke oder Kirschi. Ich bewundere auch jede Einzelne die es solange ausgehalten hat. Aber da ich diesen Monat wieder nicht ss wurde, werde ich nicht einmal mehr mit 27 Mama, ob überhaupt mit 28 oder noch später, dass steht irgendwo in den Sternen.

Ich werde mich erst mal komplett zurückziehen, meine Wunden lecken & mich auch zwingen, nicht mehr hier vorbeizuschauen – egal wie schwer das wird. Für ein paar Monate muss ich erst mal alles aus meinem Leben verbannen, was mit meinem KiWu zu tun hat.

Ich drücke euch allen die Daumen, denjenigen die noch nicht ss sind, dass sie es bald werden und allen die ss sind, dass die Krümel gesund und munter zur Welt kommen.

Hab euch ganz doll lieb und hoffe ihr vergesst mich nicht...

*Knutscher* Eure Venus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine süße ich stehe voll und ganz hinter dir! egal wie und was!

ich wünsche dir alles gute un dviel stärke für die nächste zeit!

vergiss bitte nicht wo deine freundinnen sind....hier!!!!

du wirst immer in unseren herzen sein!

ich denke ich spreche für alle wenn ich sage das wir uns schon jetzt darüber freuen wenn du wieder zu uns kommst!

bis dahin mein herz,

ich wünsche dir alles erdenklich gute!!! ICH HABE DICH SEHR LIEB GEWONNEN UND DAS WIRD SICH NICHT MEHR ÄNDERN!!!

ich bin in gedanken immer bei dir! -küsschen-

ich werde dich vermissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo venus,

vielleicht kannst du dich nicht erinnern, aber als ich irgendwann im Oktober / November hier neu im forum war und es mir so schlecht ging, hast du mir ganz lieb geschrieben.

Ich habe deinen weg seither immer ein bischen mitgelesen, und möchte dir nur sagen, dass ich dir etwas Gelassenheit und ruhe wünsche.

Mir selbst hat es nach der fehlgeburt auch gut getan, von dem forum abstand zu nehmen. Auch wenn hier total viele liebe Mädels da sind, die einem immer zur seite stehen.

Ich bin davon überzeugt, dass du auch eine super Mutter sein wirst und dein Vater auch Opa sein wird, alles zu seiner Zeit.

Leider lassen sich grad die dinge die wir uns so sehr wünschen oder die wir uns auch aus äußeren Umständen schnellstmöglich wünschen, nie erzwingen.

Sie kommen meist dann wenn kein druck da ist.

Lass dich nicht unterkriegen. Alle die dich mit einem 'bösen blick' betrachten, sollen sich doch in deine kalte schulter bohren mit ihren schadenfrohen gedanken, bis sie alt & grau sind.

Du bist jung&vital, und auch wenn du noch kein Kind "vorzuweisen" hast, heißt dass doch nicht dass du dafür eine Ausrede brauchst, als müsstest du dich nur durch eine ss als eine frau definieren.

Ich wünsche dir & deinem Mann alles gute und dass wir dich hier - zur gegebenen zeit, wenn du willst, bald mal wieder sehen ;-) Ich denke, dass ich selbst evtl. auch ein bischen abstand nehmen werde, mal sehen

Du wirst sehen, unsere Zeit als mütter kommt auch noch.

Drück dich ganz fest süße!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das ist sooo gemein! :(

Keine Ahnung, warum die Welt so ungerecht ist.

Aber trotzdem denke ich, daß es auch Gerechtigkeit geben muß, wenn es Ungerechtigkeit gibt! ;)

Weißt Du, über welchen Satz von Dir ich irgendwie gestolpert bin? Über diesen:

Bald habe ich wahrscheinlich meine Prüfungen hinter mir und somit mein nebenberufliches Studium beendet. Damit habe ich keine Ausrede mehr, den Leuten zu erklären, warum ich noch nicht ss bin. Dann ist es an der Zeit, die Wahrheit zu sagen und das fällt mir extrem schwer.

Ich denke, auch diese Situation erzeugt unbewußt Druck bei Dir. Weil Du Dein Umfeld davon überzeugen möchtest,

daß bei Euch doch alles "in Ordnung" ist, machst Du Dir noch mehr Streß.

Warum sagts Du dem nächsten, der Dich danach fragt, nicht einfach klipp und klar "Wir üben, aber leider klappt es nicht!" Das ist die Wahrheit.

Liebe Menschen werden Dir sehr viel Verständnis entgegenbringen und Dich etwas aufbauen. Und der Rest ist eh egal, denn die sind unwichtig!

Wenn erstmal diese Last von Dir abgefallen ist, hilft das sicher auch.

Ansonsten wünsche ich Dir ganz viel Glück für die Zukunft und hoffe, daß Du

auch bald wieder mit tollen Neuigkeiten bei uns auftauchst, so wie Kirschi es getan hat!

Alles Gute! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Venus,

ich wünsche Dir alles Gute dabei, mal zur Ruhe zu kommen.

Ich drücke Dir auch ganz arg die Daumen, dass Euch die Ruhe und Ablenkung dabei hilft, dass es doch einfach so passiert.

Wer weiß, vielleicht lesen wir in ein paar Wochen eine genauso schöne Geschichte wie bei Kirschi. Ich würde es Euch auf jeden Fall wünschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Venus,

wir hatten zwar nicht viel miteinander zu tun, aber gelesen hab ich trotzdem manchmal, wies dir so geht.

Ich kann verstehen, das du erst mal vom Thema KiWu Abstand nehmen möchtest; ich denke das so ein Schritt oft hilfreich ist, siehe Kirschi.

Und das es dir schwer fällt, deinem Umfeld zu sagen, das bei euch eben nicht alles in Ordnung ist, was das Thema Kinderkriegen betrifft, kann ich nachvollziehen, da meine Schwester vor dem gleichen Problem steht/stand.

Sie hat auch lange gebraucht, bevor sie es der Familie sagen konnte, geschweige denn den Freunden und Bekannten.

Ich wünsche dir/ euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft.

Hoffentlich "sehen" wir uns bald wieder.

GLG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Süße!

In der kurzen Zeit, in der ich erst in diesem Forum aktiv bin, habe ich dich durch viele unterhaltsame, nachdenklich, spaßige, traurige, problematische, humorvolle, aussagekräftige, gedankenvolle Posts kennen- und mehr als nur schätzen gelernt! Ich habe in dir eine Hibbelgenossin gefunden und bin jetzt wirklich sehr traurig, dass du gehst! Aber ich weiß ja, dass es nicht für immer sein wird...

Ich kann nicht verstehen, was du durchgemacht hast, aber ich merke, dass du sehr traurig und ausgepowert bist!

Und das kann ja nicht Ziel und Inhalt des KiWu und des Forums sein...

Für mich kam dein Schritt etwas überraschend; schienst du doch die ganzen Tests relativ gut weggesteckt zu haben... Da sieht man mal wieder, wie gut du alles unter der Oberfläche verteckt hälst, auch wenn man ab und zu mal was zwischen den Zeilen durchblitzen sehen konnte! Aber glaube mir, das zehrt ungemein an den Nerven und raubt dir viel zu viel Kraft!!!

Bitte nimm dir etwas zu Herzen: Verstecke dich nicht hinter dem Studium oder sonstigem und setze dich nicht damit unter Druck, dass du keine "Ausrede" mehr hättest, dass ihr bisher kinderlos seid! Das hast du und habt ihr nicht nötig!!! Wie oben bereits gesagt: die lieben Leute werden es verstehen und die Gehässigkeit anderer ist NEID, weil sie mit ihrem Leben nicht zufrieden sind oder die Bestätigung brauchen, dass es ihnen besser geht oder sie etwas haben/erreicht haben, was andere nicht haben...

Bitte, Süße, sammle neue Kräfte und denk an DICH und nicht immer daran, was ANDERE von DIR denken könnten!!!

Und somit hoffe ich, dass du innerlich zur Ruhe kommst und dir selbst wieder mehr zutraust und nicht an dem "Unfruchtbarkeits-Glauben" festhälst... und dann schaut, ganz unverhofft- ein kleiner Krümel bei euch vorbei und klopft an die Tür, wenn du dich aktiv gar nicht damit befasst... :)

Ich wünsche es Dir von Herzen! Und denk dran, dass wir hier jederzeit (wieder) für Dich da sind!!!

Danke für die liebe Zeit hier mit Dir, Du wirst mir Fehlen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Venus,

so richtig kennen tun wir uns nicht, aber als ich gerade Deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich mir, dass ich DIr auch noch gerne ein paar nette Worte mitgeben möchte.

Es tut mir wirklich sehr leid für Dich/Euch, dass es bisher noch nicht geklappt hat. Ich denke, die Ruhe wird Dir gut tun. Es ist gut, wenn Du etwas Abstand gewinnst und Dich mit anderen Dingen des Lebens beschäftigst. Ich weiss, ich habe gut reden:(Was die anderen denken oder tun, das sollte Dir auf jeden Fall egal sein.

Ich wünsche DIr auf jeden Fall alles erdenkliche Gute! Wäre schön mal wieder von Dir zu hören.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Süße,

bin noch relativ neu, aber trotzdem bist du mir hier schon irgendwie ans Herz gewachsen.

Ich wünsch dir alles, alles gute für die Zukunft, vielleicht kommst du ja irgendwann wieder mal vorbei.

ich denk an dich und wünsch dir viel Glück, dass es doch noch klappt.

drück dich mal ganz lieb *knuddel*

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Venus!

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und dass Du in deiner Auszeit wieder Kraft sammeln kannst. Wir kannten uns noch nicht lange, aber Du hast immer ein tröstendes Wort gefunden, obwohl deine Situation viel schwieriger war, als meine.

Lass Dich von Neidern nicht unterkriegen, so viel AUfmerksamkeit haben solche Menschen einfach nicht verdient.

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst und wenn Du wiederkommst, sind hier alle für Dich da.

Lass Dich noch mal ganz feste knuddeln! Ich habe Dich sehr lieb gewonnen und schätzen gelernt und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Euer kleines Wunder bald geschieht.

Liebe Grüße

Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach liebste venus, ich kann mich den anderen nur anschließen! es tut mir soooooo leid dass es dich wieder so hart getroffen hat. :( hoffentlich kannst du bald wieder kraft und energie sammeln. ich wünsche dir von herzen, dass bald alles gut wird.

es wird auf jedenfall etwas/jemand fehlen. ich sage nur "kleiner hai dümdümdümdüm"

halt die ohren steif und lass dich nicht unterkriegen! :D

deine missy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh Venus, das tut mir Leid. Ist eine total blöde Situation für dich, ich kann das nachempfinden.

Es ist sicher wichtig, ein wenig Abstand zu gewinnen und ich hoffe sehr, dass es dir hilft. Kann mich den Vorrednerinnen nur anschliessen, die schon so schöne Dinge geschrieben haben.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute! Pass gut auf dich auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Venus!

Es bricht mir das Herz, dich erneut von Hier zu verabschieden.

Ich kann dir nur sagen, es tut gut, mal wirklich Abstand zu nehmen. Ich habtte auch nach 2 Clomizyklen inkl. Predalon erstmal ne Pause eingelegt. Nach zwei Monaten habe ich dann wieder mit Clomi und Predalon angefangen und wir haben und für eine Insemination entschieden. Es hat funktioniert.

Venus, denke doch mal über diese Methode nach. Probiere es doch zumindest einmal aus. Danach kannst du ne Pause machen, aber mach doch noch diesen einen Versuch. Bei mir ist zb. auch die Tempi immer zu hoch gewesen und das Sperma "verkocht" dann auf dem Weg. Durch die Inse war der Weg viel kürzer.

Ich wünsche dir alles alles Gute und wünsche von ganzem Herzen, dass du so schnell wie ich und mit den selbem Ergenbis zurück kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Venus, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir gelingt, Abstand zu halten und wirklich vorübergehend Distanz zum Kinderwunsch und dem bösen Druck, der damit verbunden ist, aufzubauen...

Ich kann dich absolut verstehen und hoffe sehr, dass du bald am eigenen Körper erfahren kannst, dass es doch so schöne Wunder in dieser Welt gibt!

Alles Liebe! (Daumen sind immer gedrückt;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Venus

es is echt schade das du gehst, aber ich kann es doch nachvollziehen. Ich wünsche dir viel kraft für die nächste Zeit und alles Liebe und Gute. Hab da was gelesen das du einen Abschluss machst hierfür sind meine Daumen gedrückt.

Ich habe jetzt bei kirschi gesehen das es doch noch große Wunder gibt und ich wünsche dir von ganzem Herzen das auch du solch ein Wunder erfährst. Du wirst mir bei den Hühnchen sehr fehlen..................................

Ganz liebe Grüße *glöckchen*

Ich Drück dich ganz dolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.