Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei meinem kleinen sind beide grossen zehe entzündet,(eiter,dick,Rot)

ich denke mal es kommt vom zehnagel,

obwohl ich eigentlich den nagel gerade abschneide:(

meine kinderä.habe ich gefragt was man da machen kann,

da meinte sie "hmmm ja was kann man da machen?"sie wusste nichts:mad:

hat mir nur etwas alk mit gegeben.

aber jayden tuts so weh.

Geschrieben

Komische Ärztin, wer soll es denn sonst wissen, wenn sie nicht???? Bei solchen Entzündungen wüsste ich nur einen dicken Verband mit Betaisodonna Salbe...hilft super, aber frag lieber in der Apotheke nach, ob man das auch bei so kleinen Kindern benutzen darf, obwohl mir im Moment kein grund einfallen würde.

Geschrieben

hallo!

unser hatte das auch, hatte vom arzt freka-cid (von STADA) bekommen, dann nen pflaster drüber, da dies kaum aus der kleidung rausgeht wenn etwas daneben geht.die salbe wirkt wirkt antiseptisch und desinfizierend.

Geschrieben

Ich würde es auf jeden Fall mal mit Kamillenkonzentrat Kamillosan versuchen. Einfach auf Mull tropfen und auf den Zeh legen und dann fest umwickeln mit Verband. Kannst auch die Zehen darin baden. Also bei mir selbst hats immer geholfen! Ich wünsche deinem Kleinen gute Besserung!:D

Geschrieben

Also ich würde ein Kernseifenfussbad (hilft dafür wahre Wunder) machen und danach Betaisodonna oder auch freka-cid (ist beides sehr ähnlich ;)) auf die Stelle machen...dann müsste es schnell wieder verschwunden sein :)

Geschrieben

Hallo ich binb gelernte fußpflegerin und habe jahre lang in einer Podologischen praxis gearbeitet.

erstmal hol die aus der Apotheke Oktenisept das ist ein desinfektionsspray das nicht brent oder schmertzt.

Zum anderen würde ich dir Raten eine Podologin aufzusuchen es kann sein das beim schneiden ein winziges stück des Nagels zwischen nagel und Nagelwal geblieben ist das muss etfernt werden eine Podologin hat ein geraät das sich Nagelmesser nent damit kann sie Gucken ob etwas zwischen Nagel und Nagelwal ist, das Nagelmesser ist übrigens stumpf also kann sie deinen

kleinen nicht damit verletzten.

Benutze bitte kein Betaisadona da ist jod drinne das ist nicht gut wird in der Modernen wund versorung auch nicht mehr benutzt.

LG Honny

Geschrieben
Benutze bitte kein Betaisadona da ist jod drinne das ist nicht gut wird in der Modernen wund versorung auch nicht mehr benutzt.

LG Honny

Also meiner Schwiemom haben sie vorige Woche im KH ein Jodbad für ihre verfletzte Hand gemacht. Das man kein Jod mehr verwenet, hab ich noch nie gehört.

Geschrieben

Jod wird nicht mehr so gern verwendet, weil es schon einige Keimresistenzen gegen Jod gibt. Wer Jod benutzt, ist hinterher in der Behandlung von Wunden, jedenfalls im KH. Octinisept ist ein gutes Desinfektionsmittel.

Geschrieben
Also meiner Schwiemom haben sie vorige Woche im KH ein Jodbad für ihre verfletzte Hand gemacht. Das man kein Jod mehr verwenet, hab ich noch nie gehört.

Ich habe nicht geschrieben das es gar nicht mehr verwendet wird die alt eingesessenen Ärtzte verschreiben es noch in kh die nach der modernen wundversorgung arbeitet wird jod nicht mehr benutzt.

Es giebt teilweise patienten bei denen die wunden schlimmer werden eben durch das Jod.

Ich frage mich überhaupt warum mann hier immer in frage gestelt wird gerade wenn mann schon schreibt das mann fußpflegerin ist und in einer podologischen Praxis gearbeitet hat mein spezialgebiet waren halt auch entzündete zehen und offene füße wo ich dann mit den behandelnden ärtzten zusammen gearbeitet habe und dem entsprechend auch die wund behandlung durchgefürt habe. Ich habe auch ein seminar zur modernen wund versorgung besucht aber hier scheint jeder mit seinem halb wissen zu meiner das er es besser weiß als jemand der genau das gelernt hat.

LG Honny

• 1 Monat später...
Geschrieben
Hallo ich binb gelernte fußpflegerin und habe jahre lang in einer Podologischen praxis gearbeitet.

erstmal hol die aus der Apotheke Oktenisept das ist ein desinfektionsspray das nicht brent oder schmertzt.

Zum anderen würde ich dir Raten eine Podologin aufzusuchen es kann sein das beim schneiden ein winziges stück des Nagels zwischen nagel und Nagelwal geblieben ist das muss etfernt werden eine Podologin hat ein geraät das sich Nagelmesser nent damit kann sie Gucken ob etwas zwischen Nagel und Nagelwal ist, das Nagelmesser ist übrigens stumpf also kann sie deinen

kleinen nicht damit verletzten.

LG Honny

sag mal honny ,macht sowas jede podologische praxis bei baby´s?

und was kostet sowas.(was eigentlich auch egal ist)

war beim kinderazr und habe dieses jod zeug bekommen:rolleyes:

das spray hab ich aber was kann ich aus der apo holen was dagegen gut hilft? danke

Gast chambara
Geschrieben

Umschläge mit Rivanol-Lösg. (Apotheke). Octenisept dient zur Wundbehandlung, ist aber nicht genügend entzündungshemmend.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.