Zum Inhalt springen

Britti

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Britti

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Klavier spielen, Kühe sammeln

Rund um die Familie

  • Biografie
    27 Jahre alt
  • Beruf
    Physiotherapeutin
  • Kinder
    2 Kinder
  • Kindergeburtstag
    01.01.02
    25.09.07
  • Kinderwunsch
    keine mehr
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Ja, ich möchte Emails

Adresse

  • Wohnort
    Stralsund
  • PLZ
    18437
  • Bundesland
    Mecklenburg-Vorpommern
  • Land
    Deutschland

Leistungen von Britti

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. hallo, ich kann dich gut verstehen, habe das mit meiner tochter auch durch. in der naturheilkunde sagt man, das milchschorf der vorbote von neurodermitis ist und man ihn nicht wegmachen soll, da er dann an anderer stelle wiederkommt in anderer form (unterdrückung) mein sohn hatte das 3 jahre und er ist von allein weggegangen, meine tochter hatte es auch und hat nun ganz schlimm neurodermitis. ich würde auf keinen fall produkte mit mandelöl nehmen. wenn dein schatz wirklich neurodermitis hat ist er allergiegefährdet und mandelöl löst kreuzallergien aus. wenn dann nur olivenöl.. (ist das einzige was keine kreuzallergien auslöst) antijuckmittel gibts es erst ab 1 jahr- leider- wir leiden genauso mit unserer tochter alles gute.. lg
  2. hat dein baby babysöckchen an? das hatten wir auch am grossen zeh. seitdem zieh ich die söckchen unter der strumpfhose immer auf links an. da drückt die naht nicht mehr..
  3. wenn man einen arzt findet, der auf osteopathie spezialisiert ist, kann man mit einer überweisung vom kinderarzt hin und zahlt nix. oder mal eine physiotherapie anrufen, die osteopathie anbietet, ob sie ein "krankengymnastikrezept" vom kinderarzt verrechnen kann.. wir haben nix bezahlt für 5 sitzungen..
  4. hi, also die teewickel sind etwas umständlich, aber bei uns ist es so, wenn wir einen tag durchhalten, ist abends die haut zu. du kochst grünen tee. dann nimmst du taschentücher aus baumwolle (schön dick falten) und legst sie triefnaß (mit kaltem od. lauwarmen tee) auf die betroffenen stellen. dann machst du einen kopfverband und setzt ein mützchen rüber. dann bleibt der verband dran. sieht zwar schlimm aus, aber hilft gut. alle 2 std. ca. (immer wenn du merkst das die kompressen trocken werden) nimmst du eine plastespritze oder irgendwas und feuchtest wieder nach. der verband muss immer feucht gehalten werden, dann bildet sich neue haut. du kannst auch destilliertes wasser nehmen, aber der tee wirkt entgiftend und säubert die wunde. lg britta
  5. hi, meine kleine hatte das auch. sie hat mit 3 monaten 30 min bis zu 2 stunden geschrien bis sie eingeschlummert ist.. ich bin dann zum osteopathen gegangen (hat auch die kasse bezahlt) nach 4 Behandlungen schlief sie ohne probleme. sie hatte ein kiss-syndrom.. die babys werden oft als schreikinder "abgetan" und haben durch die geburt eine blockierung am Halswirbel.. belies dich doch mal über die symptome im netz, ob das auf deinen kleinen passt. lg britta
  6. hi, also schlimm ist es nicht. das brot sollte ohne hefe gebacken sein. wenn du wirklich in diese klinik fährst, wirst du dein essen sehr vermissen. da ist alles etwas anders.. ich versuch mal deine emailadresse rauszubekommen.. lg britta
  7. hi, also die klinik ist im thüringer wald bei saalfeld. ziemlich mittig von deutschland (600 km von hier). du rufst einfach in der klinik an und musst ca. 3 monate warten- kinderbetten sind rar. ich hatte das glüch nach 1 woche weil es so schlimm war- der ganze körper war mit staphylokokken infiziert. die klinik klärt das dann mit der krankenkasse. wenn du vorher bei der kasse fragst, weckst du nur schlafende hunde- wurde mir jedenfalls so gesagt. die klinik habe ich von einer freundin empfohlen, die war vor einem jahr dort. hätte ich die vorher- nachher fotos nicht gesehen, ich wär nicht hingefahren. ihr sohn ist jetzt 1,5 jahre alt und sieht aus, als hätte er nie was gehabt. die haben das alles über die nahrung hinbekommen. histaminarm heisst erstmal keine pflaumen, bananen, weintrauben, hefe. der körper hat zuviel histamin durch die neurod. und kann es nicht abbauen (wegen der offenen stellen) wenn du histaminreiche nahrungsmittel isst ( oder dein kleines), erhöht sich der histaminspiegel und die haut heilt nicht, bzw. wird schlimmer. so ist es mit allen allergien, die durch haut, schleimhaut(heuschnupfen, asthma) betroffen sind. in der akuten zeit die histaminreichen lebensmittel einfach weglassen.. lg britta. ps wieso geht das nicht per email? ich kenn mich nicht aus. ist das erste forum, wo ich mich angemeldet habe.
  8. hi, das ist ja schön so eine schnelle antwort.. also die klinik soll die einzige in deutschland die ohne cortison arbeitet. unsere julia hat es am schlimmsten im gesicht. 2 handtellergroße offene nässende stellen. ich war fix und fertig. das krankenhaus heißt "Fachkrankenhaus Schloß Friedensburg" in Leutenberg.. Die Kosten tragen alle gesetzlichen Krankenkassen. Das war gar kein Problem. Der kontakt dort zu den anderen muttis tat auch ganz gut. ich hatte probleme, die krankheit zu akzeptieren. wir behandeln es zu hause weiter. mein größter tipp ist für offene nässende stellen: mach grünen tee ohne alles und damit feuchte umschläge. meine hat einen kopfverband. würd auch per email mal ein foto schicken.. der grüne tee holt die entzündung und das cortison da raus. aber der wickel muss immer feucht gehalten werden. und es ist kaum zu glauben aber unter dem grünem tee- wickel bildet sich neue haut. er darf nur nicht antrocknen- sonst reisst man sie wieder auf. unsere nässenden stellen waren nach 3 tagen zu (vorher waren sie 3 monate auf und wurden immer grösser). in der klinik wird nach den ursachen gesucht. die meisten babies haben einen hefepilz, zinkmangel, weswegen die haut nicht heilen kann. und nahrungsunverträglichkeiten spielen auch eine grosse rolle. mein tipp dazu. das kind histaminarm ernähren. das hat bei allen kinderen dort sehr viel gelindert.. cortison haben wir auch auf die nässenden stellen gemacht (im dez.) nach nur 3 anwendungen war die haut gut. 1 woche nach absetzen der salbe war die hautstelle 5 mal so groß offen und suppig.. bitte lass die finger vom cortison- es macht nur kurzzeitig die haut schön ist aber bei dieser krankheit keine dauerlösung- leider. man muss die ursache finden. bei julia ist es ein umweltallergen- wir wissen nicht welches weil sie noch zu klein für einen test ist. lg britta
  9. Hallo, ich möchte mal etwas zum Thema Neurodermitis loswerden. Meine Tochter ist 6 Monate alt. Mit 2 Wochen ging es los, wir haben bis Mitte Februar alle möglichen Salben probiert, Homöopathie, Besprechen, Cortison und Nahrungsumstellung (habe 5 Monate voll gestillt). Es ist eher immer schlimmer geworden, statt besser. Ich war daraufhin 3 Wochen in einer Naturheilklinik. Ich kann es anderen Muttis nur empfehlen ( falls es hier welche gibt).. Seit dem bin ich auf dem neusten Stand der Medizin zu diesem Thema, jedoch habe ich festgestellt, dass kein Arzt (nicht mal Hebammen und Allergologen) etwas davon wissen. Sogar in der Schwangerschaft kann man durch bestimmte Nahrungsmittel die Gefahr beim Baby senken! Wer Interesse hat.. Finde ich sehr wichtig- ich hätte es gern eher gewußt.. suche jetzt kontakt zu anderen muttis zwecks erfahrungsaustausch. lg britti
  10. ich bin Britta (27 Jahre alt) und heute durch Zufall auf diese Seite gestoßen. Mein Sohn Moritz ist 6. Er kommt dieses Jahr in die Schule. Meine Tochter hat heute "Halbgeburtstag" - 6 Monate jung und leidet sehr unter Neurodermitis. Ich hoffe Tipps zu bekommen von anderen, die auch mit der Krankheit umgehen lernen mußten und einiges über Einschulung etc. zu erfahren.. also bis ganz bald.. Britta
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.