Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

danke für Deine prompte Antwort!

Auch danke für Deinen Rat, weil Du hast schon recht, mehr als zwei wollten wir eigentlich nicht, klar, es kann immer gut gehen, und von Pech will ich mit Zwillingen nicht reden, aber wenn mans irgendwie steuern kann...

Also wir hatten ja auch damals, als ich Clomi nahm, quasi Sex nach Kalender, aber das hielt sich noch in Grenzen, sagen wir mal, es entsprach auch so unseren Gewohnheiten;)

Das Warten hat sich heute beendet, hab meine Mens bekommen, einen oder sogar 2 Tage eher als errechnet, bin schon irgendwie happy, weil es ja schon scheint, als hätte sich da was reguliert!

Nehme so ne homöopathische Tropfenmischung von meiner Hebamme, sie sagt immer "Geheimrezept"...mal sehen, sie geht nicht davon aus, dass ich dieses Jahr noch schwanger werde, aber mal abwarten.

Wie war es denn bei Dir, hattest Du Deine Mens regelmäßig, sorry, hab da gestern so gespannt alles gelesen, und mit Sicherheit einiges schon wieder vergessen weil ich so gefesselt war von Euren Berichten:)

Also nur wenns Dir recht ist, mail mir, wenn Du Zeit ujnd Lust hast, neben Deinen anderen Sorgen...

Denk an Dich, is schon irre, kenn Dich nicht, aber irgendwie fühl ich mir Dir ver bunden, weil Du auch so Sorgen hast, die ich kenne!

Liebe Grüße aus Marienheide sugar82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sugar,

also ich bin nach 4 Monaten mit Clomifen schwanger geworden. Würde dir aber wie Patti das Selbe empfehlen, nämlich den Zyklus im US zu beobachten wg. der Mehrlingsschwangerschaften. Ich habe ja gerade eine künstl. Befruchtung hoffentlich bleibend erfolgreich abgeschlossen u. deshalb ist Clomi für mich so etwas wie eine Vitaminpille. Weil man sich in einer künstl. Befruchtung von oben bis unten mit sämtlichen Hormonen vollstopfen muß. Ich glaube auch, daß ich es an deiner Stelle erst einmal ein wenig so probieren würde. Das klappt schon. Ich drücke euch die Daumen. LG Tati

Hi Patti,

im Grunde genommen hast du recht. Letztendlich bin ich auch super glücklich, aber ich kann es im Moment noch nicht so richtig glauben, da ich jetzt auch ein Weile nicht mehr beim Arzt war u. somit auch keinen US hatte. Der nächste ist erst am 17.11.. Man muß natürlich bedenken, daß ich jetzt schon seit dem 21.9. Leiden mit mir rumschleppe. Das war der Tag der Follikelpunktion, aber klar, wenn weiterhin sich wirklich noch ein lebender Embryo in meiner Gebärmutter befindet, werde ich auch noch viel mehr durchstehen, aber mit einem Kind ist es natürlich schon belastend, wenn dir den ganzen Tag über schlecht ist u. du dich am liebsten nur flachlegen willst. Natürlich wäre meine Freude noch größer, wenn mein Mann mir nicht ständig seine Unzufriedenheit zeigen würde u. mich nur noch scharf angeht. Manchmal wünsche ich mir schon, daß er mich mal in den Arm nimmt. Ich versuche ihm einfach noch etwas Zeit zu geben.

Ich drücke dir für Mittw. (morgen) die Däumchen u. halte mich auf dem Laufenden. LG Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön von Dir zu hören, und danke, dass Du uns auch Mut machst!:)

Im Moment bin ich halt sehr deprimiert, weil es so aussieht, als ginge das Theater mit keinen ES, keine Mens = kein brauchbarer Zyklus wieder von vorne los!

Kann im Moment jeglichen Zuspruch gebrauchen!

Dir weiter alles Gute, und Du wirst Dich bald noch mehr freuen über Dein kleines Ü-Ei inside:D

Hallöchen auch an Pati!

UND WAS HAT DER DOC GESAGT???

Fiebere mit Euch beiden mit,

Eure etwas traurige sugar:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tati,

ich finde es immer lustig, daß man die Termine beim FA wenn man schwanger ist gar nicht erwarten kann. Klar bei DIr ist es eine andere Situiation, weil bei dir immer noch die Angst mit dabei rumschwebt, aber ich bin mir sicher es wird alles gut.

Wäre natürlich super, wenn Dein Mann sich jetzt auch bald mal freuen würde. Was hat er eigentlich für ein Problem? Er hat dem ganzen zugestimmt, dann muß er doch auch davon ausgegangen sein, daß Du dabei schwanger werden könntest. Und jetzt bist Dus und dann könnte er sich doch einfach mal für Dich freuen. Ich glaube Du bist eine viel zu gutmütige Frau für ihn, aber hoffe dennoch das ihr einen gemeinsamen Weg findet.

Zu mir:

Ich war gestern bei meinem Doc. doch der Ultraschall hat nicht wirklich Anzeichen eines ES gesehen. Ich soll Montag wieder kommen. Da wir ja auch den Zykluscomputer benutzen, bin ich jetzt total verwirrt. Der hat mir nämlich heute morgen einen ES angezeigt. Also das heißt, lt. dem Computer habe ich einen ES in den nächsten 12 bis 36 Stunden. Dazu kommt, daß ich seit gestern krank bin. War heute morgen - weil bei den Ärzten im Wartezimmer ist es ja so schön:mad: -bei meiner Hausärztin, Kehlkopfentzündung. Ich habe voll die Halsschmerzen und fühle mich auch so nicht so wohl und da zeigt das Ding einen ES an, wo man ja auch so viel Lust auf Sex hat, wenn es einem eh beschissen geht. Aber hilft wohl nichts, da müssen wir heute halt wohl nochmal ran.

Und Sugar, daß wird schon alles werden, DU siehst ja wie lange wir schon warten bzw. gewartet haben und doch die HOffnung nicht augegeben haben.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patti,

ich finde, daß es immer auf so viele Sachen ankommt überhaupt schwanger zu werden. 1. muß man einen Eisprung mit einem brauchbaren Ei haben. Dann muß man just zu diesem Zeitpunkt auch noch Lust auf Sex haben. Und dann muß eine Spermie noch zum Ei gelangen u. zum Schluß muß sich das Ei auch noch einnisten. Eigentlich hat man dabei nur den Zeitpunkt des Sexes in der eigenen Hand u. das sogar oftmals auch nicht, da man ja auch noch berufl. angagiert ist. Alles gehört auch eine gr. Protion Glück dazu u. die wünsche ich euch von Herzen.

Bis bald Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlich gesagt, nehme ich zwar Clomifen, aber ich kenne mich nicht wirklich gut mit diesen Hormonen aus und kann Dir auch nicht sagen (ob wie war das) Climid das selbe ist. Auf der Packung steht was von Clomifencitrat und das es halt zur Ovulationsauslösung ist und genau das soll es ja bewirken und tut es mehr oder weniger ja auch. Bei mir springen sie jetzt, sind aber noch zu klein.

Wie ich hier irgendwo schon mal gelesen habe, wartest Du ja schon länger auf Deine Mens, oder??? Für was ist dieses Serophene, was du dann nimmst? Auch zur Ovulationsauslösung?

LG und ich drücke Dir die Daumen, daß Deine Mens bald kommt.

Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mensch,das ist aber gemein.Kopf hoch,ich hatte auch Hoffnung bei mir sind die tage am 8.11.06 gekommen,3 Tage später als eigentlich Termin gewesen wäre.

Da ich aber sonst die Tage immer auf den tag genau bekomme,habe ich mich schon gefragt,mmh,vielleicht schwanger?

Aber war wohl doch von den Hormontabletten(Prolaktinhemmer)

Sooo und nun hüpf ich mal unter die Dusche...Diese sch****20% Aktionen von Praktiker sind immer so anstrengend für ne Kassenaufsicht wie mich;)

Bis bald,und wie gesagt Kopf hoch,niemals die Hoffnung aufgeben!!!

Hdl,bis bald,Sonni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese zwei Wochen vom ES bis zu der Regel können verdammt lang sein. Auch wenn die Wochen an einem vorbeifliegen, in so einem Fall ist es Monat für Monat ein Geduldspiel.

Naja auch in den nächsten Zyklus, Trübsal blasen hilft ja auch nicht.

Und ich hoffe, Du machst Dir auch nicht zu viel Streß an Deiner Arbeit.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tati,

das ist schön, wieder mal was von Dir zu hören. Dein nächster FA-Termin ist also nicht weit, wie schön, dann kannst Du es am US wieder sehen. Es wird schon alles gut. Du wolltest doch positiv denen *schimpf*. Meine Mens müßte jetzt das kommende Wochenende kommen. Ich habe schon ein leichtes Ziehen in den Eierstöcken, denke das es die Mens ist, habe aber trotzdem noch etwas Hoffnung, auch wenn mein Arzt meint die Eierchen waren zu klein. Nach dem Wochenende werde ich es wissen. Mit Clomi hatte ich ja eigentlich immer einen recht regelmäßigen Zyklus.

Hallo Mia,

ich nehme auch Clomi wie Diana und kann mich Ihrer Aussage nur anschließen.

Ich habe es schon mal ein halbes Jahr genommen, ohne Erfolg (wobei wahrscheinlich die verkorkste KS-Narbe schuld war). Und nehme es jetzt erst wieder im ersten Zyklus und hoffe es werden nicht mehr so viele :)

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo..ich bin neu hier und brauche mal euren rat..habe diesen monat mit clomifen und spritzen angefangen..müßte donnerstag meine regel bekommen..ich habe seit einer woche schmerzen, als wenn ich meine regel bekommen würde und der bauch ist auch total dick...mir ist ein bischen schlecht und ich habe immer so ein kloß im hals..heute tun auch meine brustwarzen total weh und die brüste dind dicker...jetzt weiß ich nicht ob das nebenwirkungen von den hormonen sind oder schwangerschaftsanzeichen..wäre schön wenn sich jemand melden würde..liebe grüße non der nicki:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal muß ich sagen, daß Clomifen wohl die unterschiedlichsten Nebenwirkungen hervorruft und das nicht nur von Mensch zu Mensch verschieden, sondern auch von Zyklus zu Zyklus.

Die Brust hat mir in einem Zyklus auch besonders weh getan und ich dachte wirklich schon ss zu sein, weil ich das vorher noch nicht hatte, war aber doch Hormonbedingt.

Allerdings größer sollten die von Clomifen nicht werden, daß spricht dann wohl eher auf ein Schwangerschaftsanzeichen.

Das mit der Übelkeit ist ganz normal, daß habe ich auch ganz oft. Nicht so richtig schlecht aber so leicht übel halt. Das sollte man bei einer Einnahme von Clomifen, wenn man nicht gerade bricht, nicht als ss-Anzeichen werten.

Ich habe im Augenblick auch so ein Ziehen in der linken Eierstockgegend und frage mich gerade auch ob es wieder eine neue Nebenwirkung ist oder ob es vielleicht dieses Mal geklappt haben könnte:) Also Du siehst, auch ich die es schon länger nimmt, kann es nie wirklich richtig deuten.

Ich drücke uns aber die Daumen. Ich hätte meine Regel Samstag/Sonntag bekommen müssen. Habe Sonntag einen Test gemacht = negativ und bin auch gerade nicht schlauer als Du.

LG und ich hoffe wenigstens ein bißchen geholfen zu haben.

Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat Dein FA Dir das schwarz auf weiß gegeben, sprich nach eingehender Untersuchung Deines Blutes und Hormonspiegels?

Weil ich das angeblich auch haben sollte, aber ich habe gelesen, dass man das nicht ohne o.g.Verfahren feststellen kann und sagen darf!

Hab Clomifen damals also 2005 genommen und bin direkt ss geworden, wenn ich PCO gehabt hätte - ...weiter brauche ich wohl nicht zu schreiben.

Nur weil man ne Hormonstörung, sprich zuviele männliche Hormone, etwas mehr auf den Rippen und Pickel und mehr Haare als andere hat, hat man noch lange kein PCO!

Ich würd die Hoffnung nicht aufgeben!

Hoff, ich konnt Dich ein wenig aufmuntern!

Gruß sugar:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO Patti.

dank dir für deine antwort..war heute beim arzt ,aber der konnte noch nix sagen..ich muß warten..wenn ich das schon immer höre ,bekomme ich ne kriese..warten..das heißt hoffen und dann wieder negativ...drücke dir ganz fest die daumen..auf die ss test`s gebe ich nix mehr..wo ich mit meinem söhnchen(jetzt 8 jahre )schwanger war ,habe ich auch einige gemacht und die waren alle negativ,obwohl ich schon in der 9.woche schwanger war..

also alles gute und ich hoffe das es bei dir geklappt hat und allen anderen drücke ich hier auch die daumen..

liebe grüße von nicki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patti,

ich habe das Selbe wie du auch schon mal erlebt. Da hatte ich alles was man machen kann (2. Bauchspiegelung) über mich ergehen u. bin mit Clomi voller Hoffnung in den nächsten Zyklus gegangen, und ich hatte seit dem keine zeitgerechte Follikelreifung mehr (was vorher mit einer Kortisoneinnahme überhaupt kein Problem war). Gib den Mut u. die Hoffnung nicht auf! Du kannst ja auch noch auf Hormonspritzen umsteigen!? Das ist ja der einzige Vorteil bei einer künstl. Befruchtung: du weißt, daß die Befruchtung von Ei u. Spermie schon mal geklappt hat. Dann muß man nur noch auf die erfolgreiche Einnistung warten. So im Nachhinein betrachtet, muß ich sagen, wenn man den ganzen unnatürlichen Aspekt bei einer IVF o. ICSI außer Acht läßt, dann hätte man sich viel Zeit u. Warten ersparen können u. wäre den Weg am besten direkt gegangen. Trotzdem wünsche ich euch weiterhin viel Glück u. denk dran, daß es auch noch andere Wege gibt.

LG Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.