Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

DANKE Angela!

Das ist wirklich lieb von Dir! :kuessen:

Ich hab übrigens die auslösende Spritze bekommen.

Jetzt brauche ich aber nochmal Eure Hilfe:

Ab wann kann ich einen SST machen, wenn der Eisprung zwischen dem 09. und 11. März lag?!

Liege ich richtig ab dem 26. März?

Ich bitte um Eure Antworten ehe ich mich völlig verrückt mache.

Ich bin übrigens seit 3 Tagen müde, müde, müde...

Ich lege mich niemals Mittags hin, doch jetzt muß ich es echt tun, sonst pack ich den Tag einfach nicht...

Ich glaube allerdings, daß es im Moment wirklich zu früh für SS-Symptome ist... Merkwürdig...

Bitte helft mir wg. dem SST. :help:

VIELEN DANK!!!

:kissa:

liza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind mit clomifen zufrieden

mann darf nicht verzfeifeln wenn mann kinder möchte das bringt nur das mann sich die beziehung zerstört!!:(

wir erwarten unser 2 kind durch clomi und sind super zufrieden damit beim ersten kind hat es einhalbes jahr gedauert und nu bei der ersten behandlung!!!

sollte jemand nicht schwanger werden mit clomi gib es tausend andere gründe die eine schwangerschaft verhindern zb ungenügend lebende spemazellen beim mann , verklebte eirstöcke , antikörper gegen sperma ,schwangerschaft usw am besten immer denn artzt fragen warumm und gedult haben :) ist zwar lleicht gesagt ist aber so !!!!!

das beste ist immer wenn sich beide untersuchen lassen wenn der artzt nicht zuhört oder euch schnell abwimmwelt einen artzt suchen der euch versteht

haben auch denn artzt gewechselt in essen zur praxis central und das war auch gut so sie hören uns zu und reden auch offen mit uns also kopf hoch und üben viel glück!!!

bis dahin fam hürthen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEY!!

Sorry ich war schon ewig nicht mehr online!!

Der erste Zyklus mit Clomi hat nicht geklappt. leider:(

war auch sehr enttäuscht als meine Mens kam, war ja 9 tage drüber, habe schon Hoffnungen gehabt, naja..hab dann einen Monat ausgesetzt und

morgen gehts nun wieder los..habe um 9uhr nen Termin beim Arzt!

Bin dann am 3 ZT!

Mein Arzt meinte das wir diesen Zyklus mit einer erhöten Dosis Clomi und Spritzen die ich mir selber spritzen soll ?? machen werden..

Was sind das für Spritzen??Wofür sind die gut??Hat jemand von euch Erfahrung damit??:confused:

Vielleicht antwortet ja jemand!

Viele Grüße, Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina,

ich kann es nicht fassen, habe schon lange nicht mehr in dieses Thema reingelesen. DU BIST SCHWANGER?

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Da freue ich mich wirklich für Dich. Wann hast Du denn Entbindungstermin???

Und Hallo Tati,

du warst auch mal wieder hier. Schön.

Ich denke gerade mal wieder darüber nach, ob ich mir nicht doch schon einen Termin holen soll *schäm*. Aber habe mit meinem Mann noch nicht drüber gesprochen. So sind die Frauen, eben sprunghaft. Ich weiß ja wie Du darüber denkst: Los Patti mach. *Lach*.

Habt Ihr auch schon einen Namen für eure Kleine???

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!:D

Komme grade vom FA!

War da zur Follikelschau!

Es sind 2 schöne Follikel zu sehen und der Eisprung wird wohl an diesem Wochen-ende sein!:D

Bin so Happy das ich einen Eisprung haben werde!!!

Das ist zwar noch keine Garantie das es diesen Monat mit dem ss werden klappt aber es ist ein guter Anfang!!

Ok, werde dann mal wieder los...bin morgen für 3 tage in Essen auf ner Schulung:(

Hab da gar keine Lust zu..naja, muß ich durch;)

BYE Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ich bin bei Google über das Stichwort Clomifen auf dieses Forum gestolpert und bin ganz fasziniert. Seit 2 1/2 Stunden verfolge ich jetzt eure letzten 2 Jahre und es ist wirklich unglaublich! Ich bewundere euren Mut und eure Ausdauer!

Tati und Patti ihr seid das perfekte Team, gigantisch wie ihr euch gegenseitig immer wieder Mut machen konntet!

Tati und Christina, herzlichen Glückwunsch!!! Es ist schön gewesen zu lesen, dass nach so viel Anspannung, Wunsch und Mutlosigkeit die Hoffnung letztlich doch gesiegt hat! :) :) :)

Patti, ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Wenn der Wunsch so stark ist, lässt sich das nur schwer auf die Seite schieben, auch wenn es dem Partner zuliebe ist... Ich wünsch dir viel Kraft weiterhin!

Allen Mitkämpferinnen wünsche ich viel Kraft, wir werden es schaffen! Es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist! :)

Ich habe am Samstag mit Clomifen angefangen (2.-6. ZT), nachdem festgestellt wurde, dass ich auf natürlichem Weg nicht (oder nur sehr unwahrscheinlich) schwanger werden kann (zu viele männl. Hormone/PCS).

Nachdem ich Anfang vorletzten Jahres die Pille abgesetzt hab, hatte ich nach 3 Monaten keinen Zyklus mehr bekommen. Die männl. Hormone sind ohne die Pille (Belara) Monat für Monat immer weiter angestiegen. Der Endokrinologe hat mir dann Meformin verschrieben auf eigenes Risiko, da keine Insulinresistenz bestand. Das hab ich dann aber nicht lange genommen, habe die gleiche Erfahrung wie Sugar82 gemacht: Schmierblutungen und zusätzlich war es mir eigentlich durgehend schlecht. Dann hab ich wieder eine Zeitlang die Pille genommen um überhaupt wieder einen Zyklus zu bekommen um dann letzlich mit Clomifen anfangen zu können, das mir der Gyn verschrieben hat.

Und jetzt bin ich voller Hoffnung, dass es bei uns auch bald klappt mit einer kleinen Familie...

LG und Gute Nacht

Franzi76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franzi und herzlich Willkommen!

ich bin bei Google über das Stichwort Clomifen auf dieses Forum gestolpert und bin ganz fasziniert. Seit 2 1/2 Stunden verfolge ich jetzt eure letzten 2 Jahre und es ist wirklich unglaublich! Ich bewundere euren Mut und eure Ausdauer!

Wenn ich das lese, kann ich es gar nicht glauben, das es schon zwei Jahre her ist, als ich auf dieses Forum stieß und noch guter Hoffnung war mich bald in das Thema "schwanger" einloggen zu können. Zwischendurch gab es bei mir ja auch einige Zwischenfälle, wie Du ja sicherlich gelesen hast, die den Wunsch auch immer etwas in den Hintergrund treten ließen.

Aber wie Du schon sagst, ist er halt immer da. Auch bei meinem Mann. Nur das er es nicht auf biegen und brechen möchte und ihm eine intakte Beziehung wichtiger ist.

Ist mir natürlich auch, aber Du verstehst da schon meinen Zwiespalt.

Tati und Patti ihr seid das perfekte Team, gigantisch wie ihr euch gegenseitig immer wieder Mut machen konntet!

Ja mit Tati hat sich echt, auch wenn nur auf Basis dieses Forums, so eine Art Verbundenheit entwickelt. Dachte nie, daß sowas durch das Internet möglich wäre. Leider finde ich es nur schade, das sie nur noch so wenig hier ist. Aber schließlich hat sie es geschafft und ich bin stolz auf sie.

Tati und Christina, herzlichen Glückwunsch!!! Es ist schön gewesen zu lesen, dass nach so viel Anspannung, Wunsch und Mutlosigkeit die Hoffnung letztlich doch gesiegt hat! :) :) :)

Vielleicht schaffen wir es auch irgendwann. Vielleicht hast Du Glück und bei Dir reichen die Clomifen aus. Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen dafür. Mir steht jetzt wie gesagt nur noch die Kinderwunschklinik in Aussicht. Mein Arzt meinte zwar es müßte bei mir nicht zur künstlichen Befruchtung kommen, aber wer weiß was die dann da sagen. Wir werden es uns auf jeden Fall anhören. Nur steht der Termin dazu noch nicht fest.

Allerdings hat sich da wieder ein klein wenig etwas an der Zeitplanung geändert. Zur Zeit ist es bei mir an der Arbeit etwas problematisch. Ich würde mich gerne umorientieren, aber eben nicht mit dem Gedanken, daß ich dann vielleicht doch noch mal ein Kind kriege. Deshalb wollen wir das jetzt erst mal abchecken, die Möglichkeiten uns anhören, vielleicht auch ausprobieren und wenn all das nichts ist, kann ich mich ungehindert um das berufliche kümmern. Ich will mir jetzt nur nichts neues suchen mit dem Gedanken, daß es vielleicht doch noch eine Möglichkeit gibt. Schließlich bin ich seit 13 Jahren in dieser Firma und mir kann im Falle einer Schwangerschaft nicht viel passieren.

Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen. Wann mußt Du denn zur Kontrolle wegen der Eireifung??? Sag auf jeden Fall mal Bescheid um Clomi Dir dabei hilft.

Ist es richtig wie ich aus Deinem Nickname erahne, daß Du 1976 geboren bist???

LG und ich hoffe ich habe Dir nicht zuviel "gelabbert".

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

melde mich auch mal wieder nachdem ich nunmehr den zweiten Clomimonat hinter mir habe. Auf jeden Fall scheint es geholfen zu haben. Der Frauenarzt hat einige schöne Follikel sehen können. Ob es diesen Monat geklappt hat, wird sich die nächsten Tage heraus stellen. Letztes Wochenende hatte ich ein wenig Schmierblutungen, was mich natürlich nervös gemacht hat. Morgen will mein Gyn mal nachschauen. Ob das wohl ein gutes Zeichen sein kann. Hat von euch jemand damit Erfahrung???

An Franzi76:

Drücke Dir und natürlich allen anderen schwanger werden wollenden ganz fest die Däumchen.

LG Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr lieben!

Bei mir steht das Ganze jetzt auch an! Das PCO hat mich schon wieder total beschlagnahmt: Viele zu kleine Eier, die nicht springen! Nächste Woche bekomme ich das Ergebnis des Bluttests und am 16.4. wird besprochen, wie es weitergeht! Bin schon ziemlich verzweifelt, aber erst heute hat mir ne Freundin erzählt, dass eine ihrer Freundinnen mit der 2. Clomifenbehandlung schwanger wurde! Das weckt dann doch wieder Hoffnung!

Wurde bei euren Männer gleich zu Beginn der Behandlung ein Spermiogramm gemacht?

Kann mir wer genau sagen, wie das dann jetzt abläuft? Wie oft muss ich da zum Arzt? Was wird gemacht?

Ich hab Angst! Versteh ihr das?

Lg, Smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bei mir ist heute der 8. ZT und ich muß am Dienstag das erste mal zum Ultraschall. Bin mal gespannt ob es Follikel gibt und es dann zu einem Eisprung kommt...

Hab mir ein Buch geliehen, es heisst "Natürlich und sicher" dort ist beschrieben wie der Zyklus abläuft und wie man seinen Körper beobachten kann. Nach dem Buch sieht es gut aus, der Zervix-Schleim ist jedenfalls wie im Buch beschrieben in der Phase der Eibläschenreifung. Ich überlege ob ich auch Temperatur messen sollte, hat jemand damit Erfahrung?

Hi Patti,

schön von Dir zu hören! Ja, bin 76 geboren, ca. ein Jahr älter als Du. Ich kenne das die Arbeit bei einem solchen Vorhaben oft hinderlich ist! Mein Mann und ich sind beide berufl. viel unterwegs und deshalb ist das schon sehr schwierig zu organisieren. Bin ja echt mal gespannt wie wir das hinkriegen....

Ich drücke dir die Daumen, dass das mit der Arbeit bei dir klappt! Mir war das immer sehr wichtig dass die Arbeit Spaß macht, weil man ja dort viel Zeit verbringt (bei uns - wo wir noch keine Kinder haben - verbringen wir mehr Zeit mit den Arbeitskollegen als mit dem Partner)! Arbeitest Du denn Vollzeit oder Teilzeit wg. der Kleinen?

Ganz sicher wird es bei uns klappen! :) Was hat dein Arzt nach der Operation mit der KS-Narbe gesagt? Du hast es doch danach nochmal mit Clomi versucht, oder? Im Moment macht ihr ja Pause, oder?

Hi Amelie,

ich hatte nach meiner Mens auch 2 Tage lang Schmierblutung, ich glaub auch es war was in der Packungsbeilage von Clomi gestanden, dass es dazu kommen kann. Und in dem Buch stand auch, dass es etwa während des ES zu Schmierblutungen kommen kann. Warst du schon beim Arzt? Hat es geklappt???

Drück dir ganz fest die Daumen!!!

Hi SmillaEmilia,

bei uns wurde noch vor der ersten Behandlung mit Clomi ein Spermiogramm gemacht. Das sollte auf jeden Fall gemacht werden, könnte ja auch am Mann liegen.

Zum Arzt musst du mit Clomi 2mal im Zyklus, so ist es bei mir. Du nimmst im Normalfall 5 Tage die Clomi-Tabletten (bei mir war es vom 2.-6. ZT, hab aber auch schon gelesen, dass es unterschiedlich sein kann, welcher ZT) und kurz vor dem ES gehst du zum Arzt. Dann wird nachgeguckt wieviele Follikel da sind, um das Risiko einer Mehrlingsgeburt auszuschließen. Dann steht Sex nach Plan auf dem Programm. Am Ende des Zyklus wird dann kontrolliert ob es geklappt hat. Eigentlich nicht so dramatisch, bis auf die "Organisation" des ganzen und der Aufregung ob es jetzt geklappt hat oder nicht...

Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Clomi, vertrage es eigentlich sehr gut.

Wovor hast Du Angst? Dass es evtl. nicht klappt? Dann hast Du es wenigstens versucht! Und du hast ja erst mal 6 Anläufe mit Clomi. Und dann gibt es noch weitere Maßnahmen die ergriffen werden können.

Ich bin im Moment voller Optimismus.

Nur nicht verzagen! Das wird schon! Drücke allen die Daumen

LG und schöne Ostern

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

es ist sehr interessant was ihr hier alle schreibt, ich bin heut das ertstemal hier.:)

Aber erstmal zu mir: Ich bin 23 Jahre, wohne in München und bin seit1 1/2 Jahren verheiatet.

Ich nehem seit 4 Jahren meine Pille nicht mehr. Mein mann und ich haben uns immer gesagt, wenn es passiert, dann pasiert es. aber es ist nie was passiert. vor einem Jahr war ich bei meiner FA. Sie meinte ich wäre zu dick, habe dann 15 kg abgenommen, aber dann ist auch nix passiert.

Dann habe ich den FA gewechselt. Und der hat mich erstmal richtig unter die lupe genommen. Ich wurde vor 3 Monaten Operiert. Und es so weit alles in Ordnung bei mir und auch bei meinem Mann (den habe ich auch testen lassen).

Das einzigste was mir fehlt ist ein Eisprung. Jetzt hat mir mein Arzt Clomifen gegeben, und ich fange ende diesen Monat jetzt an. Wie funktioniert das jetzt genau mit dem Eisprung? Wie viele hat man jetzt dann?

Ich habe etwas Angst, man liest ja viele Nebenwirkungen.

Würde mich um antworten freuen.

Vielen Dank

und ich wünsche allen FROHE OSTERN:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön von Dir zu hören! Ja, bin 76 geboren, ca. ein Jahr älter als Du. Ich kenne das die Arbeit bei einem solchen Vorhaben oft hinderlich ist! Mein Mann und ich sind beide berufl. viel unterwegs und deshalb ist das schon sehr schwierig zu organisieren. Bin ja echt mal gespannt wie wir das hinkriegen....

Ich drücke dir die Daumen, dass das mit der Arbeit bei dir klappt! Mir war das immer sehr wichtig dass die Arbeit Spaß macht, weil man ja dort viel Zeit verbringt (bei uns - wo wir noch keine Kinder haben - verbringen wir mehr Zeit mit den Arbeitskollegen als mit dem Partner)! Arbeitest Du denn Vollzeit oder Teilzeit wg. der Kleinen?

Ganz sicher wird es bei uns klappen! :) Was hat dein Arzt nach der Operation mit der KS-Narbe gesagt? Du hast es doch danach nochmal mit Clomi versucht, oder? Im Moment macht ihr ja Pause, oder?

Hallo Franzi,

ja das stimmt schon, die Arbeit sollte Spaß machen. Ich habe in dieser Firma schon gelernt und es war auch immer schön. Allerdings hat sich in der Zeit in der ich in Erziehungsurlaub war sehr viel geändert und ich fühle mich jetzt nicht mehr richtig wohl. Aber wie gesagt, mich jetzt zu bewerben ist mir einfach zu riskant.

Auch macht es mir etwas Unbehagen, wie wir dann die Fahrten nach Würzburg in die Klinik denen gegenüber erklären sollen. Die Kontrolltermine finden ja wohl immer morgens statt und da wird es ja schon schwierig. Wir fahren ja schon mal eine Stunde bis dorthin und somit auch wieder 1 Stunde zurück. Dann müßte ich jedes Mal dafür Urlaub machen und das ohne einen Grund nennen zu können? Weil man will ja nicht an die große Glocke hängen, was man da so macht. Zumindest nicht gegenüber dem Chef. Da hast Du schon Recht, daß ist wirklich nicht leicht alles unter einen Hut zu bekommen....

Deswegen bin ich jetzt schon wieder am überlegen, ob es nicht doch besser wäre die Urlaubszeit erst abzuwarten... ach immer wieder Fragen über Fragen... wahrscheinlich schmeiße ich meine Planungen noch x-mal um:)

Zur Zeit arbeite ich halbtags. Davon 4 Tage vormittags und 1 Tag nachmittags. Das lässt sich ganz gut regeln. Ich hatte die vollen 3 Jahre Erziehungsurlaub genommen. Habe dann 2 Monate vor Ablauf wieder angefangen, weil dort Not am Mann war und somit bin ich jetzt seit 2 Jahren wieder dort.

Mein Arzt kann sich ja eigentich nicht erklären woran es liegt. Nach der KS-Narben-OP meinte er dann, daß die Bedingungen ja jetzt sehr günstig stehen würden, da ja auch eine Spülung durchgeführt worden war, der Weg wieder von der KS-OP frei sei müßte, und wir versuchten es nochmal mit Clomi. Das ich einen unregelmäßigen ES habe, hatte ja nichts mit der KS-Narbe zu tun, den habe ich ja trotzdem nicht regelmäßig. Aber mit Clomi hat sich dann gar nichts mehr getan, wahrscheinlich war ich schon zu resistent.

Dann hatten wir die Nase voll und ich war einfach nur am Boden, weil ich gedacht habe, jetzt würde es doch mal klappen.... also hat sich mein Mann eine Pause erbeten, weil unsere Beziehung anfing darunter zu leiden.

Der Sex war nur noch zum grausen und dann wenn ich wußte es muß sein. Ansonsten waren wir total steif uns auch nur gegenseitig zu berühren. Das hat sich jetzt ohne den Druck wieder einigermaßen gegeben, worüber ich schon sehr glücklich bin. Dennoch ist der Wunsch immer noch riesig.

LG und Frohe Ostern.

Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny,

erst mal Hallo und herzlich Willkommen.

Erst mal zu Deiner Frauenärztin und dem Rat abnehmen. Das hat mir mein FA auch gesagt, ich bin gerade am Abnehmen, aber nicht wegen des Rates meines Arztes sondern um mich für die nächste Hormonbehandlung vorzubereiten bei der ich sicherlich wieder zunehmen werde. :D

Leider habe ich nämlich auch zu den wenigen Prozenten gehört, der mit Clomi zugenommen hat, weil es ja auch den Appetit anregt und ich sicherlich das will man ja nicht beschönigen, dem nachgegangen bin anstatt mich dagegen zu wehren.

Ich muß nämlich dazu sagen, daß ich einen unregelmäßigen Zyklus habe. Mein Arzt meinte auch, daß das am Übergewicht liegen könnte. Wobei ich nicht wirklich fett bin. Aber vor unserer ersten kleinen Maus hatte ich auch diesen unregelmäßigen Zyklus und damals habe ich 55 Kilo gewogen, also nichts mit Übergewicht. Von daher glaube ich da nicht wirklich so dran.

An was wurdest Du denn operiert, wenn ich fragen darf????

Clomi löst dann - wenn es anschlägt - einen ES pro Zyklus aus, so wie es eben sein soll.

Zu den Nebenwirkungen kann ich sagen hatte ich:

- die Gewichtszunahme (habe es aber auch insgesamt 9 Monate genommen)

- Stimmungsschwankungen (hier dürftet ihr meinen Mann dazu nicht hören:o )

- ein Ziehen in der Leistengegend am Ende des Zykluses

- und Übelkeit ebenfalls in der zweiten Hälfte des Zykluses.

Allerdings war alles zum aushalten, was Dich hoffentlich ermutigt.

Bei meinem Mann ist auch alles ok. Bei mir allerdings laut der Hormonwerte auch:confused: und trotzdem scheint was nicht zu stimmen. Nur was?

LG und ebenfalls frohe Ostern.

Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patti,

vielen Dank für Deine Glückwünsche. Mittlerweile ist mir nicht mehr dauernd, sondern nur noch ab und zu schlecht.

Habt Ihr nicht nach Frankfurt näher. Ich habe irgendwo gelesen, dass auch in Offenbach eine KiWu-Praxis aufgemacht hat.

Bei mir war es allerdings in WÜ so (und ich denke doch mal, dass es bei Dir die gleiche Praxis ist), dass ich nur zum Vorgespräch, zur 1. und 2. Insemination und zum Abschlussuntersuchung hin musste. Wir wohnen 110 km von Würzburg weg und ich konnte die Zwischenuntersuchungen bei meinem FA machen. Er hat die Follikelgröße usw. dann nach WÜ durchgegeben und der Arzt hat mich dann angerufen und gesagt, wie es weitergeht. Frag doch einfach, ob das bei Dir nicht auch so geht, da ist dann die Belastung durch die Fahrerei auch nicht so groß.

Hast Du mal was von Tati gehört? Wie geht es Ihr?

An alle anderen:

Ihr seht, es klappt! Lasst den Kopf nicht hängen und gebt nicht auf.

Liebe Grüße

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patti,

los, hol´dir einen Termin! Schwangersein ist abgesehen von den Ss-Beschwerden total toll. Ich habe jetzt noch 2 Monate vor mir u. bin bestimmt enttäuscht, wenn die Schwangerschaft vorbei ist, aber natürlich genauso froh, wenn ich die Kleine (entw. Kari, Emma, Alia, Ina, Ida soll sie heißen) endlich gesund im Arm halten kann. Übrigens: Für dein Statement, was den Namen angeht wäre ich dir dankbar.

Hi Christina,

klar melde ich mich des öfteren hier. Wie weit bist du? Ich glaube, du bist im Oktober ausgezählt, oder? Genieße die Ss trotz Übelkeit, die früher oder später aufhören wird, hoffentlich!

Viel Glück für alle

LG Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patti,

Urlaubszeit hört sich doch gut an, da ist man sowieso etwas entspannter...

Da kannst du dir dann ja auch nochmal so richtig Gedanken drüber machen wie es beruflich weitergeht.

Ich war gestern bei der ersten Untersuchung wg. Folikel-Bestimmung. Das größte Ei ist nur 10 mm groß (am 12. ZT).

Muss am Freitag nochmal hin um zu sehen ob es nur daran liegt, dass ich einen längeren Zyklus habe.

LG

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina,

schön von Dir zu hören und das Dir nicht mehr ganz so viel schlecht ist. Wird schon werden, Du weißt ja wofür es Dir mal nicht so gut geht.

Habt Ihr nicht nach Frankfurt näher. Ich habe irgendwo gelesen, dass auch in Offenbach eine KiWu-Praxis aufgemacht hat.

Du hast da schon Recht, Offenbach wäre zwar nicht so weit von uns aber mein FA arbeitet mit denen aus WÜ zusammen und da ist es ihm lieber ich gehe dahin.

Wahrscheinlich sollte ich einfach meinen Termin abwarten und dann sehe ich ja, wie das alles abläuft.

Leider habe ich den nächsten FA-Termin erst am 19. Juni, also dauert es noch ein bißchen.

Ich mache mir immer schon vorher zu viele Gedanken, wahrscheinlich ist es alles gar nicht so aufwendig, wie ich zur Zeit annehme.

Hat Dein Arzt den Termin für Dich ausgemacht oder hast Du selbst angerufen. Hat es lange gedauert, bis Du einen Termin hattest?

Hast Du mal was von Tati gehört? Wie geht es Ihr?

Die Frage hat sich ja denke ich erledigt, weil sie ja mal wieder hier war.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tati,

glaubst gar nicht wie ich micht gefreut habe, das Du mal wieder hier bist.

Ich habe jetzt am 19. Juni Termin bei meinem FA. Zur Zeit kommt es mir noch etwas lang vor, aber eigentlich ist es ok. Viel früher geht sowieso nicht. Wir fahren Ende April erst mal in einen kleinen Urlaub und dann werde ich ja am 02.06. - Oh Gott - schon 30 und da feiern wir dann eine große Party mit meinem Mann zusammen, der im März 30 geworden ist.

Von daher wird die Zeit ganz schnell rum gehen, aber auf jeden Fall werden wir dann nach Würzburg gehen insoweit steht unsere Entscheidung fest.

Ich weiß;) Du würdest gleich gehen, aber für mich ist es so in Ordnung. Frage mich zur Zeit nur, ob ich dann auch gleich einen Termin bekomme. Da Christina aber in der gleichen Klinik war, warte ich jetzt erst mal auf Ihre Antwort und wenn nicht soll mir mein Arzt schon mal einen ausmachen für Juni.

aber natürlich genauso froh, wenn ich die Kleine (entw. Kari, Emma, Alia, Ina, Ida soll sie heißen) endlich gesund im Arm halten kann. Übrigens: Für dein Statement, was den Namen angeht wäre ich dir dankbar.

So und nun zu Deinen Namen und ich bin ganz ehrlich:

Also erstmal finde ich fast alle Namen schön außer Kari.

Ist wahrscheinlich Dein Favorit weil er an erster Stelle steht?

Ina finde ich jedoch aufgrund eurer Jana ein wenig zu viel "na". Wenn Du sie so hintereinander rufen willst:confused:

Alia finde ich total schön. Emma auch. Und Ida finde ich ok.

Ich hoffe ich habe Dir geholfen und dich nicht noch mehr verwirrt.

Ist ja auch nicht leicht die Namenswahl.

Was gefällt denn Deinem Mann oder wird der nicht gefragt?

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patti,

also den Termin in Würzburg habe ich selbst gemacht, da er auch für meinen Mann passen musste. Den Termin habe ich sehr schnell bekommen, wenn ich mich recht erinnere, war es eine Woche nachdem ich angerufen habe. Das geht bei denen echt fix und auch dort muss man nicht ewig warten, die sind super-nett.

Und wenn Dein FA mit der Praxis in Würzburg zusammenarbeitet, geht das dann bestimmt auch, dass Du die Zwischenuntersuchungen bei ihm machst.

Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franzi,

ich habe allerdings die Urlaubszeit der anderen gemeint, die ich noch abwarten will um dann für die Zeiten in denen ich nicht arbeiten kann wenigstens da keine Komplikationen zu kriegen. Aber so ist das....:)

Ich war gestern bei der ersten Untersuchung wg. Folikel-Bestimmung. Das größte Ei ist nur 10 mm groß (am 12. ZT).

Muss am Freitag nochmal hin um zu sehen ob es nur daran liegt, dass ich einen längeren Zyklus habe.

Ich will Dir nicht den Mut nehmen Franzi, aber so war es bei mir meist auch. Ich hatte trotz Clomi keinen Zyklus von 28 Tagen und meine Eierchen sind auch nicht richtig gewachsen.

Aber ich drücke Dir die Daumen, daß sie morgen doch noch gewachsen sind. Ganz feste.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben...

sitze hier nun schon seit über 2 Std und habe ALLES durchgelesen! Glückwunsch dnen, bei denen es mit dem KIWU geklappt hat!

So, nun zu mit: ich bin fast 21 und habe eine kleine Tochter (im Juli wird sei 2). Wir (mein Mann und ich) versuchen es jetzt schon wieder seit 8 Monaten ein 2. Kind zu zeugen...doch klappen tut da gar nichts! :(

Ich bin jetzt auch in Behandlung, und mein Arzt hat US gemacht und gesehen, dass ich viele kleine Eier habe, die aber nicht ranreifen (ist das PCO/S???) jetzt nehme ich also seit 1 1/2 Wochen Metformin... (habe wohl auch eine Insulinresistenz) (die Nebenwirkungen sind alles andere als angenehm)

...Ihr schreibt alle was von Clomi, etc. wann sollte man das einnehmen? Soll ich den FA nächstes Mal einfach mal drauf ansprechen, oder sagt er das von sich aus?

Ich hasse es, von einen Zyklus in den nächsten zu warten... das kennt ihr ja alle... Und dann immer diese enttäuschungen...

Das ist alles nicht so einfach...

Naja, schönen Abend bzw eine gute Nacht euch allen...

Viele Grüße Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

sitze hier nun schon seit über 2 Std und habe ALLES durchgelesen! Glückwunsch dnen, bei denen es mit dem KIWU geklappt hat!

Wenn Du schon so lange gelesen hast, will ich mich doch auch mal melden.

Erst mal wie allen anderen immer ein HERZLICHES WILLKOMMEN.

Da ich keine Diagnose stellen kann hier mal etwas dazu was PCO ist.

PCO ist die häufigste hormonelle Störung bei Frauen mit Kinderwunsch überhaupt.

Symptome:

Typische Anzeichen sind Zyklusstörungen bis zum Ausbleiben des Eisprungs oder der Periode. Oft haben die betroffenen Frau Über- oder Untergewicht und manchmal auch ein männliches Behaarungsmuster. Bei Kontrolle der Hormonwerte wird häufig festgestellt, dass sowohl das LH-HOrmon als auch männliche HOrmone im Blut erhöht sind. Im Ultraschall finden sich viele Eiblöschen in beiden Eierstöcken, ohne dass eines davon letztendlich zum Eisprung kommt.

Ursachen:

Oft kann die Ursache nicht sicher erkannt werden, denn das Syndrom kann viele Gründe haben: Vielleicht produzieren Eierstücke oder Nebennierenrinden zu viele männliche HOrmone. Manchmal entstehen auch Hormonstörungen zdurch zu viel Fettgewebe. Ein gestörter Zucker- und Insulinstoffwechsel kann ebenso in Frage kommen.

Behandlungsmöglichkeiten: Hormontherapie

Hat Dein Arzt denn schon eine Hormonanalyse gemacht? Ich habe auch einen unregelmäßigen Zyklus, allerdings habe ich angeblich nicht PCO da meine Werte in Ordnung sind.

Was der Unterschied zwischen Metformin und Clomi ist kann ich Dir leider nicht sagen. Aber sicherlich soll beidese einen ES auslösen. Rede doch mal mit Deinem Arzt drüber, er wird Dir sagen, warum er dies ausgewählt hat.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen auch wenn ich es aus einem Buch zitiert habe.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Metformin bekomm ich auch, das ist dafür da, dass der Zyklus reguliert wird, OHNE Hormone! Man sollte dem Arzt dankbar sein, dass es erstmal so versucht wird!

Der Zusammenhang zwischen der Hormonstörung und Mittel gegen Diabetes: Interessanterweise würde das unbehandelte PCOS später im Alter zu Diabetes führen.

Die Gabe von Clomi ist - laut meiner FÄ - eine der letzten Möglichkeiten. Sie hofft bei mir, dass es mit dem Metformin so klappt.

Ich habe einen Eierstock ok, der andere produziert Follikel, aber es findet kein ES statt, jedenfalls bis zum letzen US.

Jetzt im 2.Monat mit Metf.hab ich mal mehr meinen ZS beobachtet, und meine, es hat sich schon was getan, abwarten.

Soweit ich informiert bin, kann man auch mit einem Eierstock ss werden?!

Aber einen Tipp geb ich:

Immer den Arzt fragen, warum man ein Mittel nehmen soll!

Denn die Nebenwirkungen sind nicht immer wirklich lustig!

Ich habe 2 Metf.nehmen müssen täglich, also, wer es auch nimmt...kennt das, was ich meine!

Wünsche allen, die auch so unter ihrem momentan unerfüllten Wunsch leiden, viel Kraft!

Gruß sugar 82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Patti, hallo alle anderen!

Ich war vorgestern beim Arzt und er hat mir bestätigt, dass ich schwanger bin!!! Gleich das erste mal Clomi und schon bin ich schwanger! Ich kann es gar nicht glauben!!!

Nachdem meine Tage schon über eine Woche überfällig waren und der ST negativ war, war ich superdepremiert, da ich zum einen den Gedanken hatte, dass ich a) nicht schwanger bin und B) Clomi noch nicht mal einen Zyklus herbeigeführt hat.

Und dann, ein paar Tage später, habe ich dann nochmal einen gemacht. Und der war dann positiv. Anschließend bin ich natürlich gleich zum Arzt und der hat es bestätigt. Ich bin in der 5. SW!! WAHHHNSINN!!!

Ich kann nur sagen: Gebt nicht auf, es funktioniert tatsächlich!

Allen von Euch wünsch ich ganz viel Kraft und Ausdauer, lasst Euch nicht entmutigen wie ihr seht, es kann ganz schnell gehen! :-)

Ganz, ganz liebe Grüße

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.