Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Karen,

ersteinmal herzlich Willkommen hier im Stall!

Es tut mir natürlich leid, daß Dein Ei einen "Tritt" braucht, um in Gang zu kommen, aber Du kannst Dir sicher sen, daß Du damit nicht alleine hier bist!

Es gibt hier viele Hühnchen, die das gleiche durchmachen und Dir sicher weiterhelfen können.

Und das Kopfkino kann hier wohl keiner abschalten,

sonst wären wir nicht "Hibbelhühner". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche schon seit 3 1/2 Jahren schwanger zu werden. Ich bekomme keinen ES weil ich zuviele männliche Hormone habe. Ich bekomme ebenfalls keine Periode. Ich habe drei Monate Clomifen genommen und leider hat es garnichts gebracht. Was aber bei jedem anders ist.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, klar steigert man sich rein, ist doch klar. mir geht es da nicht anders. Ich steiger mich da heute noch rein, obwohl ich genau weiss, egal welche anzeichen ich schon hatte, sobald ich zur Ärztin gehe sagt sie mir eh wieder: NEIN LEIDER NICHT:::: ich will schon garnicht mehr hingehen.

Naja ich hoffe das es bei euch alles vielllllllllllll schneller geht. halt uns auf dem laufenden, was sich bei euch ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir sind wieder aus dem Urlaub zurück. Er ist genau zur richtigen Zeit zu Ende gegangen, wenn ich mir das Wetter jetzt so anschaue. Wir hatten echt Glück am Bodensee. Von 10 Tagen hatten wir 2 Regentage, ich finde das geht. Und erholt sind wir auch gut. Jetzt können wir hoffentlich weiter davon zerren, wenn es in die nächste Kiwu-Projekt-Runde geht.

Aber erstmal ein herzliches Willkommen an die "neuen" hier.

Ich kenne das was ihr meint nur allzu gut. Geduld ist auch nicht gerade meine Stärke und reinsteigern kann ich mich auch in alles und nichts. Doch wir üben nun schon etwas länger als ein paar Monate - vielleicht habt ihr die Geschichte von Anfang an gelesen, dann wißt ihr was ich meine :mad:. Manchmal frage ich mich auch, wann man wohl die Hoffnung und vor allem den Kopf abschaltet, aber ich denke, ich bin ein gutes oder schlechtes:) Beispiel dafür, daß es wohl Jahre dauern kann.

Also Kagimaus, nicht verzagen, daß wird schon klappen.

Sonja: Warst Du denn schon mal in einer Kiwu-Praxis? Wir haben den Gang jetzt nach 4 Jahren üben gewagt und ich bin guter Hoffnung, daß es vielleicht jetzt klappen kann.

Ich spritze mir jetzt Hormone. Leider war die Dosis jetzt beim ersten Zyklus zu niedrig und es hat sich nichts getan, aber jetzt nach dem Urlaub geht es in eine neue Runde....

LG und bis bald Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

heute war ich dann doch beim Arzt, nachdem ich gestern meinen Arzttermin absagen musste, weil ich mich ausgesperrt hatte.

Nachdem ich ja am Donnerstag wegen starken Bauchschmerzen beim Arzt war, und alles in Ordnung war, war ich dann heute wieder zur normalen Vorsorgeuntersuchung da. Am donnerstag war das Würmchen eine kleine Bohne mit Herzschlag. Als ich dann heute auf dem Ultraschall sah, was sich innerhalb wenigen Tagen daraus entwickelt hat, traute ich meinen Augen nicht. Es ist nun also ein kleiner Teddybär mit Herzschlag. Also zum Glück alles in Ordnung!!!! Ich bin total froh das es so ist. Denn ich gehe immer mit etwas schlechtem Gefühl zum Arzt, aber jetzt wurde ich ja beruhigt. Nächstes mal bin ich dann zum Glück schon in der 13. oder 14. Woche und dann ist ja die "kritische" Zeit vorbei.

So, genug von meinem Roman. Wie sieht es bei euch aus??? Geht es voran? Ich gönne es euch allen so sehr, denn ich weiß wie ******* es mit Kinderwunsch ist!!!!

Schönen Abend euch allen

LG

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

ist doch toll, daß alles in Ordnung ist. Denke einfach positiv. Schlechte Gedanken sind auch nicht gut. Also ich muß sagen, ich habe mich als ich schwanger war immer über jeden Arztbesuch gefreut, weil man dann mal wieder was von der Kleinen sehen konnte und man danach wieder die Gewissheit hatte alles ist in Ordnung.

Aber andererseits kann ich Deine Angst auch verstehen, aber Du solltest die nicht überhand werden lassen, fang an Dich zu freuen den positvie Wellen tun dem Baby bestimmt bestimmt besser :)

Willst Du Dir eigentlich sagen lassen was es gibt? Oder lässt Du Dich überraschen? Schon Namensüberlegungen im Gange?

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin die neue und wahrscheinlich öfters mal da....

hab mir eure Berichte durchgelesen und bin schon etwas schlauer geworden.

Ich finde mich in vielen Aussagen wieder und mal gespannt was ich noch alles erfahren kann.

In diesem Zyklus habe ich zum ersten mal Clomifen genommen und es sind zum richtigen Zeitpunkt zwei bläschen gereift...... mal schaun ob es nun zu einem ES kommen kann, aber wie ich schon gelesen habe brauche ich mir bei der ersten Clomifenbehandlung keine grossen Hoffnungen machen.

Ich bin auf eine weitere Unterhaltung gespannt und freue mich euch kennenzulernen.....

viele liebe Grüße tannte emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mamiline,

das freut mich aber zu hören.....

ich bin immer noch sehr skeptisch, ob´s was wird, mein Arzt hat mir soviel erzählt, was ich habe bzw. nicht habe, dass ich der Sache noch nicht traue!:mad:

Er meinte, wenn´s nicht klappt, dann soll ich einen Monat Clomi-Pause machen, damit das Thyroxin beginnen kann zu wirken.

Und ich dachte immer Kinderkriegen sei so einfach, dass ich nicht lache!!

Grüße Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte immer Kinderkriegen sei so einfach, dass ich nicht lache!!

Wenn man sich so manche Talkshow mal anschaut, bei der manche Frauen gewollt oder ungewollt mit 6 Kindern zu Hause sitzen und am besten noch drei verschiedene Männer dazu haben, denkt man wirklich das muß doch einfach sein schwanger zu werden.

Aber wenn man es plant, alles eigentlich passt, man denkt man hätte doch ein schönes zu Hause wo Kinder gut aufwachsen könnten, dann klappt es nicht.

Und dann fragt man sich doch zu oft, wo da die Gerichtigkeit liegt. Ich glaube an Gott, bin jedoch kein großer Kirchengänger oder sonstig total gläubig, aber da frage ich mich doch, was der liebe Gott uns manchmal damit sagen will.

Tante-Emma, was ist Thyroxin??? Bei mir hat Clomi leider auch nicht geholfen, habe es über 8 Monate (mit Pausen) damit probiert ohne Erfolg.

Allerdings hat man auch erst nach dem sechsten Monat der Einnahme gemerkt, daß bei meinem Kaiserschnitt damals murks gebaut wurde und der total vernarbt war und operiert. Dann haben wir es noch zwei Monate probiert, aber da haben sich die Eierchen dann von Clomi überhaupt nicht mehr beeindrucken lassen. Und da wohl 8 Zyklen nur empfohlen werden haben wir die Behandlung dann abgebrochen. Jetzt spritze ich Gonal und hoffe das das meinen Eiern auf die Sprünge hilft.

Allerdings sind hier schon viele - die auch wie schon geschrieben sogar im ersten Zyklus mit Clomi - schwanger geworden sind. Vielleicht brauchst ja auch Du nur einen kleinen schups. Wann hast Du denn deinen nächsten Kontrolltermin?

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich so manche Talkshow mal anschaut, bei der manche Frauen gewollt oder ungewollt mit 6 Kindern zu Hause sitzen und am besten noch drei verschiedene Männer dazu haben, denkt man wirklich das muß doch einfach sein schwanger zu werden.

Aber wenn man es plant, alles eigentlich passt, man denkt man hätte doch ein schönes zu Hause wo Kinder gut aufwachsen könnten, dann klappt es nicht.

Und dann fragt man sich doch zu oft, wo da die Gerichtigkeit liegt. Ich glaube an Gott, bin jedoch kein großer Kirchengänger oder sonstig total gläubig, aber da frage ich mich doch, was der liebe Gott uns manchmal damit sagen will.

Genau das fragen wir uns auch öfters.

Was haben wir nur verbrochen so gestraft zu werden :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für deinen schönen text Patty, der baut mich ein wenig auf....

Hab ne Schilddrüsenunterfunktion ( dafür das Thyroxin), weshalb es anscheinend nicht zu einem ES kommen könnte.

Er will am Freitag nochmal ne Blutkontrolle machen wegen den Hormonen.

Clomi hat einigermasen gewirkt, es wurden zwei Bläschen reif, jetzt heisst es warten bin mal gespannt......

Was man verbrochen hat frage ich mich auch immer, bei manchen läuft es so dumm hin die bekommen Kinder und möchten es gar nicht und bei uns Anderen kann man noch soviel anwenden und es will immer noch nicht, woran das nur liegt?:confused:

Ich melde mich dann mal

Liebe Grüße Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, war schon länger nicht mehr da, sorry

Patti: Ich freue mich auch immer auf jeden Termin, denn da sehe ich den kleinen Teddy und sehe, dass alles i.O. ist. Und das ist doch das wichtigste!! Ja, ich möchte gerne wissen, was es wird, aber mein Mann auf keinen Fall. Mit Namen bin ich schon am überlegen, steht aber noch nichts fest. Und das wird auch wie bei der ersten erst nach der Geburt bekannt gegeben.

Emma: Bei meiner Tochter hat es auch beider ersten Clomi Behandlung gleich geklappt. Gut, ich hatte auch eine Eísprungauslösende Spritze bekommen...

Ich drücke dir beide Daumen!!!

Viel Glück

LG

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emma,

drücke Dir für Freitag die Daumen, ist quasi ja schon übermorgen. Vielleicht reagieren Deine Eierchen schon gleich drauf. Und wenn man doch schon zwei Bläschen gesehen hat, hast Du vielleicht gute Chancen.

Wir wollen dann aber auf jeden Fall das Ergebnis wissen.

Was man verbrochen hat frage ich mich auch immer, bei manchen läuft es so dumm hin die bekommen Kinder und möchten es gar nicht und bei uns Anderen kann man noch soviel anwenden und es will immer noch nicht, woran das nur liegt?:confused:

Und was das betrifft, werden wir wohl nie erfahren, warum es manchmal so ungerecht ist, aber vielleicht dürfen wir ja auch bald ein Würmchen im Arm halten.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

schön von Dir zu hören und das weiterhin alles in Ordnung ist.

Das mit den Namen kann ich verstehen, jeder will ja sonst immer seinen Senf dazu geben. Ich muß sagen, wir haben damals nicht gesagt was es wird (obwohl wir es wußten) die Namen aber verraten. Aber das lag ganz einfach an der Tatsache, daß damals zwei Freundinnen mit mir schwanger waren. Die eine hatte einen Tag vor mir Termin und die andere drei Wochen nach mir und irgendwie war es mir zu heikel, daß die es vielleicht vor mir bekommen und dann zufällig meinen Namen nehmen.... und ich mir in Hektik noch schnell einen überlegen muß.

Ich werde nie vergessen, als ich damals im KH war und hatte schon entbunden lag eine Frau neben mir, die auf ihr Baby wartete und irgendein Arzt hatte sie gefragt, wie das Kind denn heißen soll. Sie hatte den Namen Amelie und da sagte der Arzt das wäre ein medizinischer Begriff für ein Kind ohne Arme und Beine oder so ähnlich. Nun saß die Arme da mit ihren Namensbüchern.....

Wie werdet ihr euch denn einig werden ob ihr es euch sagen lasst oder nicht?

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

oh nee, da würd ich mich 100 pro verplappern und er wüßte es am Schluß doch ungewollt :o

So was könnte ich doch nicht für mich behalten. Irgendeiner muß ja mit leiden. Ist mir damals schon schwer gefallen, es sonst niemanden zu sagen und das nur wir beide es wußten. Aber so gar keinen Mitwisser, nee das wäre nichts für mich.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da bin ich mal wieder!

Wollt euch doch von Freitag erzählen, also ich war bei der Blutabnahme, zum testen lassen wie es mit meinen Hormonen aussieht. Laut der Aussage von der Arzthelferin ist mein Progesteron Werst sehr gut und sie meint es könnte zu einem Eisprung gekommen sein jetzt muss ich halt abwarten, wie immer:(

Was gibt es bei euch neues?

Tanja:

mir würde es wie dir gehn, aber ich wäre mir gewiss, dass ich es ausversehen verraten würde.

LG Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emma,

ja das ewige Warten, daß macht einen echt verrückt.

Ich habe meine Therapie ja abbrechen müssen und warte auf meine Mens, die nicht kommen will. Hatte aber schon zweimal eine leichte Blutung und war echt schon der Meinung jetzt kommt endlich was und es kann weiter gehen...

... und am nächsten Tag keine Spur mehr davon.

Ich bilde mir schon wieder so viel ein.... hilfe helft mir!

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patty,

na wie siehts aus, wie geht es Dir? Ist Deine "tante ROSA" schon da oder wartest Du immer noch??

Ich hab da mal ne Frage, vielleicht weiß einer von eine Antwort, bzw. kennt das von sich!

Ich habe seid ungefähr 3-4 Tagen sehr empfindliche Brustwarzen es können schon richtige schmerzen sein, auch meine Brüste ziehen wie wenn ich meine Mens. bekommen würde, aber es ist noch gar nicht so weit, kann das vom Clomi kommen, oder von was sonst??:mad:

Patty, ich denk ganz fest an dich und hoffe, dass es bald weitergehen kann.....

LG Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emma,

leider hatte ich das auch immer (in der 2. Zyklushälfte) bei der Einnahme von Clomi, daß mir meine Brüste unheimlich weh taten und immer so ein Ziehen in der Eierstockgegend. Außerdem war mir oft übel und ich hatte es mit dem Kreislauf.

Ich glaube ich habe fast alle Nebenwirkungen mitgenommen *grins*.

Und Monat für Monat habe ich mir eingebildet schwanger zu sein *groll*.

Dieses Mal spüre ich mit den Spritzen gar nichts. Mir geht es blendend. In den letzten Tagen habe ich vermehrt Pickel bekommen und habe unbändigen Hunger. Also könnte es sein das Rosa sich bald ankündigt ansonsten bin ich ratlos.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patti,

alsomal ehrlich, als ich nichts genommen hatte und einfach so gehoft habe schwanger zu werden war es vile einfache, da war das Warten nicht so lang und die Anspannung nicht so groß, ich weiß auch nicht.

Das warten macht micht echt verrückt und ich kann nicht entscheiden woher die Symptome kommen. dauernd steife/schmerzende Brustwarzen und ein ziehen im Unterbauch, vermehrter Ausfluss und so weiter. Ich bin echt mal gespannt muss aber noch vier / fünf Tage warten.

Eigentlich will ich mich nicht verrückt machen aber ich glaub jeder hier weiß wie das ist......

Ich wünsch euch was bis dann

LG Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

Tante Rosa ist da! Find das voll witzig. Von wem war dieser Ausdruck ach von Emma :)

Und Emma Du siehst Einbildung ist auch ne Bildung. Die Freßattaken waren wohl reiner Hunger oder die Hoffnung wenn ich schwanger bin, werd ich eh dick:rolleyes:

Das Problem glaube ich ist einfach, daß wir auf jedes zwicken, zwacken oder anders sein viel mehr reagieren, es früher gar nicht so wahrgenommen haben usw.....

Die paar Tage hälst Du jetzt auch noch aus.

Obwohl ich sagen mußte, ich hatte heute morgen schon Pippi ins Glas gemacht und mich gewundert, daß da so Zeug drin schwimmt. Dann habe ich doch mal mit dem Klopapier geputzt und siehe da Tante Rosa war da sonst hätte ich schon wieder einen "umsonstschwangerschaftstest" gemacht. *schäm*

Meinem Mann darf ich das nicht verraten *lach* der erklärt mich eh meist für verrückt und viel zu ungeduldig. Fahre jetzt in die Apotheke und bestell meine Hormone und dann hole ich mein Kind vom Kindergarten ab.

LG und ein schönes Wochenende wünscht. Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

habe heute zum Glück frei und wollt mich dann so richtig ausschlafen, aber um sieben Uhr hab ich starke Bauchschmerzen bekommen, dachte mir noch nix dabei, dass hab ich öffters wenn ich auf dem Bauch geschlafen habe. Als es dann nach dem Umdrehen nicht besser wurde bin ich auf´s Klo, nach zweimal wischen siehe da, war Tante Rosa da.:o

Also hattest du recht Patti, alles Nebenwirkungen!! So ein ****!

Hattest du auch so lange du Clomi genommen hast solche Hitzewallungen? Bei mir war das im Urlaub, ich dachte erst es kommt von der Hitze in Ungarn, aber als wir zu Hause waren hatte es nur noch 10 Grad und das Schwitzen wurde nicht bessr, erst als ich mit Clomi 3 Tage aufgehört habe wurde es besser.

Das mit dem Dick werden hab ich mir die letzten Tage auch gedacht, hab immer mal mehr gegessen und zwischendurch auch noch, vorallem süsses war/ist sehr wichtig;), dachte wenn ich schwanger bin werd ich von alleine dick, warum nicht nachhelfen:o

Also schönen Tag bis demnächst

LG Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emma,

na da haben wir Tante Rosa ja fast zur gleichen Zeit. Neuer Monat neues Glück. Das wird schon....

Ich habe gestern wieder angefangen zu spritzen. Freitag geht es zum ersten mal zum FA um nachschauen zu lassen.

Mit Clomi hatte ich aber echt auch so meine Probleme, ich muß sagen, daß ich da mehr Nebenwirkungen hatte als jetzt. Dabei dachte ich, daß diese Art der Hormone eigentlich stärker sind und damit auch mehr Probleme verursachen. Aber dem ist nicht so und das ja zum Glück.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.