Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben.

Sorry, dass ich mich so ewig nicht gemeldet habe. Ich hatte ein paar Computer-Probleme, kam einfach nicht auf die Seite.

Die erste Insemination hat nicht geklappt (wäre auch zu vermessen gewesen, da es ja bei unserem 1. Kind gleich beim ersten Mal geklappt hat). Dann mussten wir einen Zyklus Pause machen (wegen der Weihnachtsfeiertage???).

Die zweite Insemination war heute vor zwei Wochen und bislang keine Anzeichen meiner Mens!!!! War heute früh Blutabnehmen, das wertvolle Röhrchen ist auf dem Weg nach Würzburg und morgen ab 15h00 kann ich anrufen. Dann weiß ich mehr.

Total seltsam diese Woche. Vor drei Tagen bin ich nachts aufgewacht und das erste was mir einfiel war der 23. Oktober. Warum weiß ich nicht, aber sollte ich schwanger sein, wäre ET im Oktober..... Schlecht ist mir auch (kann aber auch von den Utrogest kommen - nehme 2 St. pro Tag). Sonntag hatte ich Nasenbluten. Alles Dinge, die für eine SS sprechen.

Tati, wie gehts Dir? Ich hoffe, Du kannst Deine Schwangerschaft genießen. Meinst Du, dass es sich zwischen Dir und Deinem Mann wieder einrenkt? Oder macht es keinen Sinn mehr?

Pati, warst Du schon in WÜ (oder habe ich das überlesen)? Wie sieht es denn bei Dir aus?

Ich halte Euch auf dem laufenden und für uns alle die Daumen gedrückt.

Bussi,

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina,

Sorry, dass ich mich so ewig nicht gemeldet habe. Ich hatte ein paar Computer-Probleme, kam einfach nicht auf die Seite.

Das ist gar nicht so schlimm, lese zwar hier immer noch die Beiträge mit, habe mich aber etwas von diesem Thema getrennt.

Die erste Insemination hat nicht geklappt (wäre auch zu vermessen gewesen, da es ja bei unserem 1. Kind gleich beim ersten Mal geklappt hat). Dann mussten wir einen Zyklus Pause machen (wegen der Weihnachtsfeiertage???).

Die zweite Insemination war heute vor zwei Wochen und bislang keine Anzeichen meiner Mens!!!! War heute früh Blutabnehmen, das wertvolle Röhrchen ist auf dem Weg nach Würzburg und morgen ab 15h00 kann ich anrufen. Dann weiß ich mehr.

Ist schade, daß es das erste Mal nicht geklappt hat, hätte ja trotzdem sein können, daß es wie beim ersten Mal gleich klappt.

T

otal seltsam diese Woche. Vor drei Tagen bin ich nachts aufgewacht und das erste was mir einfiel war der 23. Oktober. Warum weiß ich nicht, aber sollte ich schwanger sein, wäre ET im Oktober..... Schlecht ist mir auch (kann aber auch von den Utrogest kommen - nehme 2 St. pro Tag). Sonntag hatte ich Nasenbluten. Alles Dinge, die für eine SS sprechen.

Vielleicht ist das wirklich ein Zeichen. Wäre doch echt schön, manchmal gibt es ja sowas. Morgen weißt Du ja aber mehr und ich drücke DIr mal ganz fest die Daumen.

Das Nasenbluten für eine ss spricht, habe ich noch gar nicht gehört.

Tati, wie gehts Dir? Ich hoffe, Du kannst Deine Schwangerschaft genießen. Meinst Du, dass es sich zwischen Dir und Deinem Mann wieder einrenkt? Oder macht es keinen Sinn mehr?

Tati hat sich schon ewig hier nicht mehr gemeldet. Zumindest kommt es mir wie eine Ewigkeit vor. Ich finde es eigentlich schade, weil ich gerne wüßte wie es Ihr geht und es mich auch brennend interessieren würde, was sie vielleicht für Namen schon hat und ob sie weiß was es gibt usw.

Pati, warst Du schon in WÜ (oder habe ich das überlesen)? Wie sieht es denn bei Dir aus?

Nein, wir waren noch nicht in Würzburg. Wir haben uns Anfang des Jahres ja erstmal zu einer Pause in Sachen Kinderwunsch entschieden, da es uns einfach seelisch belastet. Nach unserem Sommerurlaub sehen wir weiter und vielleicht gehen wir dann doch den Schritt nach Würzburg, aber bis dahin haben wir ja noch ein wenig Zeit. Mir geht es zur Zeit ganz gut damit. Keine Tabletten (außer Mönchspfeffer) und ganz wichtig kein Sex nach Terminkalender oder auf Verordnung des FA.

Ich halte Euch auf dem laufenden und für uns alle die Daumen gedrückt.

Das will ich aber ganz stark hoffen, werde gleich morgen nachmittag schauen, was es neues gibt.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patti,

es hat tatsächlich geklappt. ICH BIN SCHWANGER. Kann es noch gar nicht glauben. Am 26. Februar müssen wir nach WÜ zum Ultraschall, ob auch alles in Ordnung ist.

Schade, dass Du von Tati nichts mehr gehört hast. Hoffen wir mal, dass keine Neuigkeiten gute Neuigkeiten bedeuten.

Ich kann Euch verstehen, dass Ihr im Moment eine Pause macht. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung wie nervenaufreifend die ganze Warterei ist. Und unter Streß funktioniert es erst recht nicht.

Liebe Grüße

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Patti u. Christina,

natürlich geht es mir blendend. Aber erst einmal "Herzlichen Glückwunsch" Christina u. fühle Dich umarmt von mir. Ist ja toll, daß es doch so schnell geklappt hat und wann ist nun der ET? Lagst Du mir dem 23.10. richtig?

Obwohl ich nun nicht mehr wöchentlich im Forum bin, denke ich sehr oft an Euch und Patti habe ich vor Kurzem auch geschrieben.

Mir geht es seit 4 Wochen viel besser (Übelkeit) und könnte leiden, daß die Kleine - übrigens es wird wieder ein Mädchen - schon da wäre. Einzige Problem ist, daß sie sich bis jetzt (ich bin heute in die 26. SSW gegangen) noch nicht gedreht hat. Komisch, beim 1. macht man sich überhaupt keinen Kopf darüber, aber jetzt...?! Mein Mann bemüht sich so langsam eine Bindung zu der Kleinen aufzubauen, aber sonst ist es nicht wesentlich besser geworden zwischen uns. Ich muß aber immer wieder sagen, daß ich es weiterhin nicht fassen kann, daß ich endlich schwanger bin. Daß ich so großes Glück gehabt habe, daß mein Mann trotz seiner Bedenken mitgemacht hat u. es direkt beim 1. Mal geklappt hat. Patti, ich drücke Euch wahnsinnig die Daumen. Bis bald Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich lese ab und zu bei euch mit ......

......ich habe am freitag den 24 mit clom. angefangen und hatte heute meine untersuchung beim frauena. mein foikel hatte schon die richtige grosse (12 tage) habe eine spritze bekommen um den eisprung auszulösen ............. meine frage............

ist einer von euch schwanger geworden mit clom. ??

wie findet ihr clom.. ? ich habe gott sei dank keine nebenwirkungen......

ich muß mich für mein schlechtes deutsch entschuldigen da ich einige jahre in der usa war und mein deutsch leidete sehr......:)

lg,jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :daisy:

Ich bin neu hier und bitte um Eure Hilfe für die Beantwortung einer Frage.

Ich bin im ersten Zyklus mit Clomifen, nehme heute die letzte Tablette und muß am Freitag zum Sono und spritzen - sofern Follikel vorhanden.

Meine Frage - Im Falle eines Follikels ->

Gilt die Spritze zur Auslösung des Eisprungs oder zur Festigung des Ei's?

UND NOCH VIEL WICHTIGER - WANN sollte man dann GV haben?

Ich stelle diese Frage, da wir unseren Kinderwunsch immernoch mit Spaß verbinden und nicht auf terminiertes Tun fabrizieren.

Da mein Mann am Freitag und Samstag nicht da ist, könnte GV am Sonntag dann schon zu spät sein (wenn ich die Spritze schon am Freitag bekomme)?

Ich bitte um Eure Antworten, Erfahrungen, Gedanken und DANKE Euch ganz lieb!

liza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :daisy:

Ich bin neu hier und bitte um Eure Hilfe für die Beantwortung einer Frage.

Ich bin im ersten Zyklus mit Clomifen, nehme heute die letzte Tablette und muß am Freitag zum Sono und spritzen - sofern Follikel vorhanden.

Meine Frage - Im Falle eines Follikels ->

Gilt die Spritze zur Auslösung des Eisprungs oder zur Festigung des Ei's?

UND NOCH VIEL WICHTIGER - WANN sollte man dann GV haben?

Ich stelle diese Frage, da wir unseren Kinderwunsch immernoch mit Spaß verbinden und nicht auf terminiertes Tun fabrizieren.

Da mein Mann am Freitag und Samstag nicht da ist, könnte GV am Sonntag dann schon zu spät sein (wenn ich die Spritze schon am Freitag bekomme)?

Ich bitte um Eure Antworten, Erfahrungen, Gedanken und DANKE Euch ganz lieb!

liza

hallo,

ich habe auch erst mit clom. angefangen also meine fa. sagt man soll immer gv haben weil anders hat man zuviel druck es auf termin zu tun....

wenn du die spritze bekommst hast du 12 std später dein eisprung also

ist es besser wenn dein mann da ist

ich habe die spritze bekommen am freitag sie ist nur um den eisprung auszulösen

.........ich hoffe ich konnte dir etwas helfen....viel glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jazzf

Da mir diese Spritze keine Ruhe läßt und ich dummerweise meinen FA bisher nicht gefragt habe, habe ich gestern meine Apothekerin und sogar die Arzthelferinnen gefragt und sie sagten beide, diese Spritze sei zur "Festigung des Ei's".

Ob das stimmt wage ich irgenwie zu bezweifeln...

Ich muß ja erst kommenden Freitag zum Arzt.

Das Problem ist, wir sind dann die darauffolgende Woche im Skiurlaub...

Hmmm...:(

Ich könnte also danach nicht mehr zum Arzt gehen...

Sag mal, sofern Follikel vorhanden - müßte der Eisprung doch auch ohne Spritze stattfinden, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jazzf

OK, Prima! Super!

Diese Antwort erhellt meinen Tag :dance2: ehrlich!

VIELEN, VIELEN DANK!

Wir versuchen es seit ca. einem Jahr, bis ich meine Hormone untersuchen ließ und festgestellt wurde, daß ich seit vielen Monaten keinen Eisprung mehr bekomme.

Der Vorschlag meines FA war nach einer 3-monatigen Pillenbehandlung (Belara) um den Hormonhaushalt zu korrigieren, jetzt dann Clomohexal - also Clomifen!

Jetzt bin ich im ersten Zyklus mit Clomifen und soll auch gleich zum Spritzen kommen.

Es wäre so schön wenn es funktioniert...

Und so wie ich es verstanden habe, muß man ja nicht unbedingt die Spritze setzen, um sofortigen GV zu fabrizieren, sondern kann anschließend schön ungezwungen Mutter Natur ihren Lauf lassen... so Gott will. :biggrin2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wuensch ich dir alles gute und viel glueck

lass mich mal wissen wenn sich was getan hat das waere echt nett

ich hab leider hier noch keine antwort auf meine frage bekommen

:confused:

ich wollte wissen ob welche mit clom. schon schwanger geworden sind

wenn sich bei dir was getan hat sag mal bescheid

viel glück;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich meinen ersten Clomimonat hinter mir. Sollte am 28.2 meine Periode bekommen, tut sich aber nichts...Habe dann gestern einen Test gemacht, negativ...Ob wohl trotzdem noch Hoffnung besteht? Kann es sein, dass durch die Einnahme von Clomifen sich der Zyklus verlängert???

LG Amelie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Eure Beiträge gelesen, was das Schwangerwerden mit Clomi angeht:

Also, wir haben lang probiert, habe PCOS, man sagte mir, schwanger werden is umnöglich, unser KLeiner ist jetzt etwas über 10 Monate alt.

Ich habe zum Mens bekommen Gestagen bekommen, dann am 3.Tag für 5 Tage Clomi genommen, und es hat sofort geklappt!

Habe in der Zeit eine Temperaturkurve führen müssen, anhand dessen konnte meine FÄ dann sehen, wann es geklappt hat.

Tja, und nun wünschen wir uns ein zweites Kind, und wieder einmal sieht es so aus, als hätte mich das PCOS wieder voll im Griff.

Habe im November (siehe meine Beiträge in der Zeit in diesem Forum) einfach mal so die letzte Reihe Clomi genommen, hat nix gebracht, hatte nur ab da immer meine Mens am 19.des Monats, manchmal am 20.

Und seit Januar nicht mehr!

Hätte sie am 19.ja kriegen müssen, bekam am 20.2.nur einen Tag Schmierblutung, seitdem nichts mehr!

Das einzige, was mir auffällt, ist ein vermehrtert Ausfluss, wir üben weiter.

2 Tests waren leider schon negativ, ich vermute einfach, ein Verschieben des ES, wenn ich denn überhaupt einen hatte (nehme wegen PCOS Metformin, soll die Eierstöcke regulieren...)und wenn ich einen ES hatte, dann wahrscheinlich so verschoben, dass der Test entweder zu früh war oder wirklich nichts ist und ich meine Mens verschoben bekomme.

Vielleicht hat ja irgendjemand ne Idee...

Und vielleicht hat mein Beitrag ein wenig geholfen...

P.S.: Tests habe ich gemacht, weil etliche Anzeichen für eine SS sprechen, in manchen Foren steht sogar, dass jemand 3 Tests machte, alle negativ, und der FA stellte trotzdem ne SS fest!

Also, Hoffnung nicht aufgeben!

Freue mich auf Nachrichten ;)

Gruß sugar82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin neu hier bei euch. Hab natürlich auch KiWu, seit mehr als 10 Monaten "ohne Pille" und hatte bis jetzt nur 2 Blutungen... Somit überhaupt gar keinen Zyklus. Ist schon doof, denn man weiß nicht, ob und wann es zu einem ES kommen kann... :(

Nun hat mir mein FA Clomifen verschrieben und sagt, entweder werde ich sofort ss oder wir müssen uns dann was anderes überlegen...

Dass es sofort damit klappen kann, gibt mir Hoffnung! :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Da ihr mir zur Beginn der Clomifen Behandlung schon sehr geholfen habt, möchte ich mich nun an all die wenden, die kaum noch Hoffnung in sich tragen und kurz vorm Verzweifeln sind:

Wir versuchen seit März 2006 schwanger zu werden, und bisher hat es nicht geklappt. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus und meine Hormone insb. das Testosteron spielt total verrückt.

Ich habe sehr viele Blutabnahmen und Gespräche hinter mir, habe zwischendurch wieder die Pille nehmen müssen um zu sehen, ob sich etwas verändert, doch alles VÖLLIG ERFOLGLOS.

Ich habe seit fast einem Jahr keinen Eisprung mehr gehabt, und nun mußte ich gestern zum FA, der am 13. Zyklustag mit Clomifen kontrollieren wollte, was sich tut.

Und nun stellt Euch vor:

Mein linker Eierstock "macht nach wie vor nichts" ausser Zwicken und Zwacken durch die Nebenwirkungen des Clomifen und mein rechter Eierstock - ein Beweisultraschallfoto liegt neben mir :) zeigt zwei große, schöne "Überraschungseier" !!! :jump2:

Ich hätte es NIEMALS für möglich gehalten, hätte ich es selbst nicht gesehen... Ich bin allein deshalb schon überwältigt.

Was weiterhin passiert, werde ich mitteilen.

Mein Mann und ich sehen uns nicht allzu oft und können in diesem Zyklus wenn wir Glück haben nur "2mal daran arbeiten";) , ihr versteht...?!

Gebt die Hoffnung NIEMALS AUF!!! N I E M A L S !!!

DANKE für jeden Beitrag der an mich ging!

Fühlt Euch umarmt!

liza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Angela14

Nein, ich war nur zum Sono beim Arzt.

Dort wurden ja dann die 2 Eier entdeckt.

Ob "Es" passiert ist, stellt sich in ca. 2 Wochen beim SST heraus...

Kannst Du Dir vorstellen wie nervös ich bin?

:)

Ich werde mich auf jeden Fall melden, sobald ich mehr weiß!

Vielleicht bemerke ich ja schon eher Schwangerschaftssymptome.

Die teile ich dann auch mit, ok?! ;)

Liebes Grüßle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du keine auslösespritze bekommen? Oder brauch das nicht jeder?Ich kann mir das wirklich vorstellen, habe es ja auch in den letzten Monaten durch gemacht, das warten bringt einen wirklich um. Schlimm oder??

Bin ja jetzt in der Klinik angemeldet und mit den Medikamenten wird nicht mehr weiter gemacht mus am 26.03 hin dann wird alles andere besorochen.

Ich denke das ich eine Künstliche kriege,aber mal schauen, man darf nicht zu viel denken, und die hoffnung nie aufgeben!!

Melde dich,ich denk an dich!!!:):) Drücke euch die daumen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.