Zum Inhalt springen

Gedankenaustausch von Clomifen-Hühnchen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi Patti,

schön von dir zu hören. Zu deiner Frage: Die Insemination hat uns unser Arzt 2-3 mal empfohlen. Weitere Versuche könnte man sich wegen der geringen Erfolgsquote sparen. Wie war der Geburtstag? Sonst gibt es nicht so viel zu berichten von uns. Momentan habe ich vom Arbeitsamt ein paar Arbeitsstellen vermittelt bekommen, die mir momentan aber gar nicht so passen, da Jana ja erst im August in den Kindergarten kommt. Ich fühle mich zur Zeit etwas überrumpelt. Na ja, es kommt eh immer anders als man denkt.

Momentan sehe ich dem 2. Kinderwunsch etwas gelassener entgegen. Ist auch mal angenehm.

LG Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Hilfe!

Ich bin 28 Jahre alt und habe vor 11 Monaten die Pille abgesetzt. Ich befinde mich nun in meinem ersten ClomiZyklus, da mein Progesteronwert zu niedrig ist. Alle anderen Werte haben bei der Blutuntersuchung gestimmt und es wurde auch festgestellt das ich einen Eisprung hatte. Heute ist mein 19. ZT und meine Temperaturkurve zeigt zwar an, daß meine Temp. gestern um 0,3 Grad gestiegen ist, aber meine Temp immer noch niedriger ist als an meinem ersten Periodentag. Heute ist die Temp den wieder um 0,1 Grad gefallen. Mein normaler Zyklus beträgt im Schnitt so 32 Tage. Es ist auch mein erster Zyklus in dem ich meine Temp messe. Ich bin total verunsichert hatte ich jetzt einen ES oder nicht? :confused: Am 14 ZT war ich bei meinem FA zum Ultraschall und er hat gemeint das mein ES schon stattgefunden hat, da mein Schleimaufbau heller und fester ist als am 12 ZT. Dann hätte meine Temp doch schon viel früher ansteigen müssen, oder? Ich habe auch vergessen meinen FA zu fragen ob Clomifen den Zyklus auf 28 Tage einpendelt oder ob meine normale Zykluslänge bleibt. So verwirrend wie sich meine Frage anhört, ist es zur Zeit auch in meinem Kopf. Mein Mann und ich würden uns so sehr Nachwuchs wünschen.

Viele Grüße Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja,

bei einer Insemination wird das Sperma des Mannes in die Gebärmutter gespritzt. Das wird gemacht, wenn z.B. zu wenig Schleimhaut im Gebärmutterhals gebildet wird (war bei mir so). Schmerzhaft ist es nicht, fühlt sich an, wie eine normale Untersuchung beim FA.

Liebe Grüße

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christina,

ich habe gerade deinen Beitrag über Insemination gelesen. Ich glaube, ich kenne dich, da wir uns schon einmal unterhalten haben. Du hast doch schon ein Kind, oder? Die wievielte Insemination hattest du denn schon u. wie lange versuchst du schon schwanger zu werden? Magst du mal erzählen?

Liebe Grüße Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war gestern bei meinem FA zur Blutabnahme. Anhand meiner Tempkurve hat er festgestellt daß ich einen Eisprung hatte. Jetzt heißt es warten und warten bis nächsten Donnerstag bis ich das Ergebnis meiner Blutwerte bekomme. Wahrscheinlich wäre es schon Glück wenn ich gleich in meinem ersten Clomizyklus schwanger geworden wäre, aber vielleicht haben wir ja Glück.

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tati,

schön, mal wieder von Dir zu hören. Inseminationen hatte ich bisher nur eine und bei der bin ich ja damals auch gleich schwanger geworden (Maximilian ist jetzt 4).

In einer KiWu-Praxis bin ich im Moment nicht. Möchte mir das ganze nämlich nicht mehr antun. Wir versuchen es so. Wenn es klappt ist gut. Wenn nicht, müssen wir halt nochmal überlegen, wie es weitergehen soll.

Der Grund für die Ins. war damals, dass ich PCO habe. Meine Hebamme von damals hat mir Mönchspfeffer empfohlen und damit habe ich meinen Zyklus ziemlich in den Griff gekriegt. Bei der letzten Vorsorge beim FA waren diese fiesen kleinen Zysten auf den Eierstöcken auch nicht mehr zu sehen. Jetzt hoffen wir halt, dass es so klappt.

Wie läuft es denn bei Dir? Wenn Du magst, kannst Du ja auch ein PN schicken.

Liebe Grüße

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß schon lange nichts mehr von mir gehört.

Ich habe jetzt abends immer meine Seminare und wenig Zeit. Morgen gehe ich zum FA zum Blutabnehmen wegen der Hormonanalyse. Und dann mal weiter sehen.

Mit Milena muss ich jetzt am 12.06. ins KH, weil ihre Polypen raus sollen. Sie hört schlecht und hat sehr oft Ohrenschmerzen. Es muss halt immer was sein, aber der viele Streß und die Gedanken um andere Sachen, lassen den Kiwu zumindest zur Zeit etwas in den Hintergrund rücken.

Wie sieht es bei euch aus??? Wann ist euer nächster Termin???

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ensedonia

Also, Deine Frage zu den Tbl. kann ich Dir beantworten. Wäre traurig, wenn ich das in meinem Beruf nicht könnte:D

- Clom Hexal: Sind Tabletten, die die Ovulation (Eisprung) auslösen für Frauen, die einen Kiwu haben. Hexal ist die Firma. Es gibt die z. B. auch von ratiopharm

- Clomifendihydrogencitrat: Das ist der Wirkstoff der o. g. Tbl..

GLG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patti,

morgen 22.5. ist der 2. Inseminationsversuch, aber optimistisch bin ich überhaupt nicht eingestellt, da morgen unstimuliert mein 20. ZT ist. Die Erfahrung hat gezeigt, daß so eine verzögerte Eireifung bei den Hormonwerten angezeigt hat, daß es im Nachhinein kein guter Eisprung war. Gestern habe ich Hormone zum Auslösen des Eies gespritzt. Na ja, warten wir mal ab. Nächste Woche fahren wir für 4 Tage nach Holland ans Meer mit noch 2 anderen Päarchen. Wir wohnen dann alle mit insgesamt 4 Kindern in einem Haus. Bin mal gespannt. Manchmal ist es ja ganz schön, wenn man durch andere Probleme etwas von dem Kinderwunsch abgelenkt ist, aber es wird einen irgendwann wieder einholen. Oft frage ich mich, ob man das mittlerweile mit dem 2. Kind wirklich will, oder ist der Wunsch schon so manifestiert, daß man es auf biegen u. brechen durchboxen will?!

LG Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) hallo alle miteinander

es hat bei mir geklappt mit clomifen bin in der 6 ssw fühle mich super habe keine probleme. Am Mittwoch muss ich zur untersuchung Blutabnehmen lassen ultraschall mutterpass wird ausgefüllt. Ich bedanke mich bei euch für euer mut machen. Ich wünsche euch allen viel glück:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du clomi nimmst musst du doch am 12 tag nach der tablette einnahme zum arzt zum ultraschall um zu gucken ob du ES hat so war es bei mir beim ersten mal hat es nicht geklappt da hat ich kein ES aber dann beim zweiten versuch musste ich 2 tabletten einnehmen 5 tage lang am 5 tag musste ich sie einnehmen also die erste und es hat bei mir geklappt bin in der 6 ssw deswegen verlier nicht den mut bitte. Du musst aber zum arzt am 12 tag wegen ultraschall das hat mir meine Ärztin gesagt und ich war am 12 tag bei ihr und sie hat ultraschall gemacht und geguckt ob ich einen ES habe alleine durch temp messen hätte ich es bei mir bestimmt nicht gemerkt ich wünsch dir viel glück. Es wird bald klappen Kopf hoch glaub mir bis bald :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wie schauts??? Wie ist Dein Termin verlaufen. Du bist sicherlich noch am warten vielleicht sogar in Holland. Ich denke ganz oft an Dich und hoffe, dass es dieses mal klappt.

Sicherlich wünscht Du Dir das Kind ganz fest und wenn Zweifel kommen, ist doch gut, das bringt Dich ein wenig von Deiner Bahn ab und vielleicht klappt es dann gerade deswegen.

Ich habe jetzt meine Werte von dem Hormonspiegel. Es liegt alles im Normbereich. Tja, warum klappt es dann nicht. Jetzt werde ich nach der OP von Milena die Bauchspiegelung machen lassen. Aber im Moment habe ich es irgendwie gar nicht so eilig damit. Klar, an manchen Tagen ist der Kinderwunsch groß aber im Moment genieße ich diese Zeit das ich irgendwie weiß, dass es ja doch nicht klappt und mir nicht allzu große Gedanken mache.

Außerdem planen wir gerade unseren Sommerurlaub und es gibt ja auch noch andere Dinge auf die man sich freuen kann.

Es wird schon irgendwann noch klappen unsere Zeit wird noch kommen.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patti,

ich drücke dir und deiner Tochter die Däumchen für eure OP`s. Bald fängt mein 3. und letzter Inseminationsversuch an, da ich heute meine Periode bekommen habe. Sehr enttäuscht war ich nicht, da ich die klassichen Vorzeichen schon gespürt habe. Ich komm mir momentan sehr emotionslos und abgeklärt vor. Ich glaube auch nicht mehr, daß es irgendwann klappen wird. Daß ich immer weiter mache, liegt wohl daran, daß ich mich in einem Automatismus befinde u. die ganzen US-Termine wie eine Art Verpflichtungen sehe. Übrigens in Holland war es ganz gut. Wetter war einigermaßen und die 4 Kinder haben teilweise auch ganz gut zusammen gespielt. Zwischen den Mädels gab es natürlich auch des öfteren kleine u. große Zickereien.

Bis bald Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tut mir echt voll leid. Ich weiß auch gar nicht was ich sagen soll, Deine WOrte kommen mir so vor, als könne Dich zur Zeit auch gar nichts aufheitern.

Erfreue Dich an Deiner Tochter und verhätschel sie, vielleicht wird es wirklich die einzige bleiben und du sölltest Deine Energie auf sie und nicht auf das gewünschte zweite Baby verteilen. Wir sind immer noch besser dran als andere, die beim ersten schon mit einer solchen Last zu kämpfen haben, da wir wenigstens schon eine kleine Maus in unserem Leben haben.

Totzdem drücke ich Dir für das 3. Mal die Daumen, es heißt doch alle guten Dinge sind drei.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Patti,

du hast recht. Das Wetter ist ja ganz akzeptabel u. durch die WM fällt man von einer Feier in die andere. Aber schön, daß du an mich denkst. Wann genau ist denn die OP von Milena? Wie sieht es beruflich bei dir aus?

Ich hatte heute meine 3. Insemination, aber gr. Hoffnungen habe ich nicht. Vielleicht ist das auch ein Eigenschutz den man nach so langer Zeit aufbaut. Momentan bin ich sehr nah am Wasser gebaut u. suche Trost bei Jana. Habt ihr schon Sommerurlaub geplant? Ist eigentlich dein Mann wieder vollkommen genesen? Ich denke an euch

Tati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

akzeptabel? Hier ist wunderschönes Schwimmbad- und Planschbeckenwetter. Aus der WM mache ich mir nicht viel und Gott sei Dank ist mein Mann auch kein großer Fußballfan so das wir uns dem ganzen etwas entziehen.

Den OP Termin habe ich schon hinter mir. Wir haben alles ganz gut überstanden. Obwohl Milena die Narkose nicht so gut vertragen hat und sich dann durch das viele Gekotze noch der Rachenraum entzündet hat. Jetzt nehmen wir Antibiotika ist aber alles schon wieder in einem guten Bereich.

Ich habe jetzt in eine andere Abteilung gewechselt und naja es geht so. Am WE stand was in der Zeitung, wo ich mich gerne bewerben würde. Ich schaukel aber immer so hin und her. Einerseits denke ich, daß ich es dort einfach nicht ewig aushalte andererseits, daß wenn ich doch SS werde es jetzt doof wäre zu wechseln.

Mensch Tati, das ist Dein letzter Versuch, glaube fest daran!!!!!!

Ich drück Dir auf jeden Fall wie immer die Daumen!!!!!

Ich würde es Dir so wünschen. ;)

Meine momentane Situtation kannst Du unter dem Beitrag lesen: Ich traue mich gar nicht zu hoffen, aber vielleicht bin ich doch schwanger? (oder so ähnlich, weiß gar nicht genau, wie ich die Ü-schrift formuliert haben).

Wir wollen es dieses Jahr mal mit zelten probieren. Wir haben uns ein großes Zelt gekauft und fahren Ende Juli an den Brombachsee. Mein Mann meint das gebe mit mir eine Katastrophe und das Zelt steht nach dem Urlaub bei Ebay drin. Aber naja wir wollen es mal testen :) mein Mann übertreibt auch ein wenig....:rolleyes:

Meinem Mann geht es Gott sei Dank wieder bestens. Er lässt auch nächste Woche sein Sperma untersuchen, da der Arzt meint, daß vielleicht auch durch den Unfall da etwas anders sein kann und schließlich ist die Zeugung von Milena ja schon fünf Jahre her. Mal sehen, aber ich denke doch eher das es eben an mir liegt. Dadurch das ich auf meine Mens warte glaubt er ja er muß nicht mehr hin, aber wer weiß was die Natur da wieder mit mir für Spielchen treibt. :confused:

LG und mit Daumen für Dich gedrückt. Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.